Elfmeter für Lewa

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Elfmeter für Lewa | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  69. Min.: Handspiel? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Teaser: Druck für Bayern | von codyvoid
  Top-Spiel | von SCF-Dani
  Balljungen in Frankfurt | von Harrygator
  Bayern in der Opferrolle | von WitzigesForum
  Strafraumszene Haller | von Joto654
  Glückwunsch Bayern! | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Zweikampf mit Kositc am Rande des 16ers kommt Lewandowski zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Lewa  - #21


23.12.2018 19:29


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von dasheavy
Es ist schon erstaunlich wieviele elfer ihm verwehrt wurden.

Laut WT hat Bayern 1 Elfmeter nicht bekommen und einen zu viel bekommen
Laut Transfermarkt liegt Bayern bei der Anzahl erhaltener Elfmeter im Mittelfeld

Woher kommt deine Unterstellung, ihm würden Elfmeter verweigert werden?
ich rede nicht nur von dieser saison,in der vergangenheit sind ihm schon etliche elfer verwehrt worden egal ob mit oder ohne var,nicht alle fouls an ihm wurden in die wertung aufgenommen,schau doch einfach in die spieltag treats kannste da nachlesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #22


23.12.2018 19:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
Zitat von SCF-Dani
Zitat von dasheavy
Es ist schon erstaunlich wieviele elfer ihm verwehrt wurden.

Laut WT hat Bayern 1 Elfmeter nicht bekommen und einen zu viel bekommen
Laut Transfermarkt liegt Bayern bei der Anzahl erhaltener Elfmeter im Mittelfeld

Woher kommt deine Unterstellung, ihm würden Elfmeter verweigert werden?
ich rede nicht nur von dieser saison,in der vergangenheit sind ihm schon etliche elfer verwehrt worden egal ob mit oder ohne var,nicht alle fouls an ihm wurden in die wertung aufgenommen,schau doch einfach in die spieltag treats kannste da nachlesen

Keine Sorge, ich schaue mir jeden Thread an :-)

Kurz die Vergangenheit (letzte Saison) überprüft, Bayern (nicht nur Lewy) 3 Elfmeter nicht erhalten, einen zu viel bekommen. Andere Vereine wie Mainz ( 6 ) oder Gladbach ( 8 ) haben wesentlich mehr verweigert bekommen.

Die Aussagen von dir passen aber wieder exakt auf den Titel des geschlossenen Threads...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #23


23.12.2018 19:42


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

Kostic zieht und hält mehrfach und andauernd und steigt Lewandowski am Endeauf den Fuß. Das ist mir eigentlich zu viel.

Btw können wir diese Meta-Diskussionen nicht einfach wegignorieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #24


23.12.2018 19:43


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Kurz die Vergangenheit (letzte Saison) überprüft, Bayern (nicht nur Lewy) 3 Elfmeter nicht erhalten, einen zu viel bekommen. 

Er meint sicherlich die 16 nicht gegebenen 11er aus der Saison 16/17. So ein Wert prägt.

Für mich aber hier kein 11er.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #25


23.12.2018 19:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@La_bestia_negra

- richtig entschieden
Zitat von la_bestia_negra
Er meint sicherlich die 16 nicht gegebenen 11er aus der Saison 16/17. So ein Wert prägt.

Und trotz zwischenzeitlich über 50 Bundesliga-Spielen dazwischen kommt man zu der Auffassung
"elfmeter für lewa gibt es nur wenn blut fliest oder die knochen gebrochen sind"

Nicht ganz haltbar solche Aussagen.. Wie so oft, Hauptsache wieder gemeckert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #26


23.12.2018 19:50


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von la_bestia_negra
Er meint sicherlich die 16 nicht gegebenen 11er aus der Saison 16/17. So ein Wert prägt.

Und trotz zwischenzeitlich über 50 Bundesliga-Spielen dazwischen kommt man zu der Auffassung
"elfmeter für lewa gibt es nur wenn blut fliest oder die knochen gebrochen sind"

Nicht ganz haltbar solche Aussagen.. Wie so oft, Hauptsache wieder gemeckert...

Du versuchst aber auch die Diskussionen in die Richtung zu befeuern. Einfach nichts zu so einem Posting sagen und ggf. bei Unsachlichkeit oder Beleidigung melden. Fertig.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #27


23.12.2018 20:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

ganz sauber war das nicht, aber für mich, nach den bildern bisher, zuwenig für einen elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #28


24.12.2018 00:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Zusammenfassend aus den anderen Themen würde ich sagen:
- klar überhartes Verhalten des Frankfurters
- dazu klar ohne Kontakt geschwalbt ( vom Feankfurter )

Aber genug davon.
Sauber ist es nicht. Oben rum geben sich beide nichts.
Auch wenn Kostic den Fuss von Lewandowski kurz getroffen haben sollte hat Lewandowski keine Probleme den nüchsten Schritt zu setzen und sich mit deutlichem Abstand vom Verteidiger dann zu Boden zu bewegen.

Ich sehe hier keinen Zusammenhang zwischen Fall und dem Verteidiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #29


24.12.2018 02:08


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von la_bestia_negra
Er meint sicherlich die 16 nicht gegebenen 11er aus der Saison 16/17. So ein Wert prägt.

Und trotz zwischenzeitlich über 50 Bundesliga-Spielen dazwischen kommt man zu der Auffassung
"elfmeter für lewa gibt es nur wenn blut fliest oder die knochen gebrochen sind"

Nicht ganz haltbar solche Aussagen.. Wie so oft, Hauptsache wieder gemeckert...

Liegt vielleicht auch daran, dass solche Szenen wie die hier vorliegende seit längerem noch nicht mal mehr strittig gestellt werden. (Bei aktuell mehr Vetos als grünen Daumen)
Auch so was verfälscht natürlich die Statistik auf die Du Dich stützt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #30


24.12.2018 02:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Verruca

- richtig entschieden
Zitat von verruca
Liegt vielleicht auch daran, dass solche Szenen wie die hier vorliegende seit längerem noch nicht mal mehr strittig gestellt werden. (Bei aktuell mehr Vetos als grünen Daumen)
Auch so was verfälscht natürlich die Statistik auf die Du Dich stützt.

Na hoffentlich hast du dabei auch beachtet, wer bislang abgestimmt hat
Natürlich wird eine nicht strittige Szene nicht strittig gestellt.... Ob das jetzt auf die Szene hier zutrifft, sollen andere beurteilen. Meiner Meinung nach ist sie unstrittig.

Gerne darfst du aber andere Statistiken liefern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #31


24.12.2018 04:06


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Als Lewandowski fällt ist gar nichts mehr.
Macht wie ich finde auch seine Reaktion deutlich, kein großes Reklamieren sondern nur ne Geste zum Schiri im Stile von „Komm schon, der war die ganze Zeit an mir dran“.

Aber da seh ich kein großes Foul. Als Lewandowski dann fällt war wie gesagt gar nichts mehr mit Zweikampf.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #32


24.12.2018 06:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Auch wenn Kostic den Fuss von Lewandowski kurz getroffen haben sollte hat Lewandowski keine Probleme den nüchsten Schritt zu setzen und sich mit deutlichem Abstand vom Verteidiger dann zu Boden zu bewegen.

Schräge Aussage.
Sie belegt, dass viele hier Null Ahnung von Schmerzreaktionen haben.
Natürlich hat Lewandowski Probleme den nächsten Schritt zu setzen.
Bei Bundesliga Pur in Großaufnahme deutlich belegt, dass der Frankfurter ihm satt mit den Stollen auf den Fuß steigt. 
Als Lewandowski dann mit dem nächsten Schritt sein ganzes Gewicht auf den gerade getroffenen Fuß setzt, geht er zu Boden.
Völlig normal, wenn es richtig weh tut und natürlich ist der Tritt dafür ursächlich.
Wer hier keinen Zusammenhang zwischen Treffer und Fallen erkennen kann / will hat sich selbst disqualifiziert solche Szenen zu beurteilen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #33


24.12.2018 08:27


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Ich halte mich hier raus. Ich habe mich nämlich "selbst disqualifiziert solche Szenen zu beurteilen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #34


24.12.2018 08:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

- richtig entschieden
Lewandowski spekuliert hier drauf, daß Kostic bei seiner Drehung nochmal seinen Fuß reinstellt. Tut er aber nicht, also geht die Schwalbe ins Leere.

Alles andere, Halten und Körpereinsatz oder Schmerzreaktion, ist für ordenlichen Fußball und erst Recht Bundesligafußballl Pillepalle.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #35


24.12.2018 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Lewandowski spekuliert hier drauf, daß Kostic bei seiner Drehung nochmal seinen Fuß reinstellt. Tut er aber nicht, also geht die Schwalbe ins Leere.

Alles andere, Halten und Körpereinsatz oder Schmerzreaktion, ist für ordenlichen Fußball und erst Recht Bundesligafußballl Pillepalle.


Könnt ihr mal mit den schwalben nonsens aufhören? Jeder der hier schwalbe schreit out et sich meiner Meihnung nach als unfähig die Szene neutral zu bewertenn.

Schonmal auf die Idee gekommen das Lewandowski einfach weg stolpert? Das sieht man sogar sehr gut. Er gerät beim Zweikampf bereits leicht aus den tritt und in der Drehung setzt er dann den Fuß falsch auf. 

Warum sollte Er sich auch erst fallen lassen, nachdem er vorbei ist? Das macht doch gar keinen stradegischen sinn.
Sieht man auch an der halbherzigen Reaktion von lewandowski. Da kommt eine obligatorische beschwerte Geste wegen den halten, danach macht Er einfach weiter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #36


24.12.2018 09:46


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
Könnt ihr mal mit den schwalben nonsens aufhören? Jeder der hier schwalbe schreit out et sich meiner Meihnung nach als unfähig die Szene neutral zu bewertenn.

Schonmal auf die Idee gekommen das Lewandowski einfach weg stolpert? Das sieht man sogar sehr gut. Er gerät beim Zweikampf bereits leicht aus den tritt und in der Drehung setzt er dann den Fuß falsch auf. 

Warum sollte Er sich auch erst fallen lassen, nachdem er vorbei ist? Das macht doch gar keinen stradegischen sinn.
Sieht man auch an der halbherzigen Reaktion von lewandowski. Da kommt eine obligatorische beschwerte Geste wegen den halten, danach macht Er einfach weiter. 
Lewa ist nach dem Kontakt am Fuß noch sehr gut auf seinen Beinen. Ein Stolpern oder Straucheln kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Für mich spekuliert Lewa hier einfach, daß Kostic nochmal seinen Fuß reinstellt und ihm einen Kontakt bietet. Der bewegt sich aber genau in die Gegenrichtung, deshalb klappt das nicht, es gibt keinen Kontakt, der ein Fallen erklären könnte. Sowas nenne ich Schwalbe, Du kannst es gerne weiterhin als ein Straucheln sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #37


24.12.2018 10:23


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von adler88
Auch wenn Kostic den Fuss von Lewandowski kurz getroffen haben sollte hat Lewandowski keine Probleme den nüchsten Schritt zu setzen und sich mit deutlichem Abstand vom Verteidiger dann zu Boden zu bewegen.

Schräge Aussage.
Sie belegt, dass viele hier Null Ahnung von Schmerzreaktionen haben.
Natürlich hat Lewandowski Probleme den nächsten Schritt zu setzen.
Bei Bundesliga Pur in Großaufnahme deutlich belegt, dass der Frankfurter ihm satt mit den Stollen auf den Fuß steigt. 
Als Lewandowski dann mit dem nächsten Schritt sein ganzes Gewicht auf den gerade getroffenen Fuß setzt, geht er zu Boden.
Völlig normal, wenn es richtig weh tut und natürlich ist der Tritt dafür ursächlich.
Wer hier keinen Zusammenhang zwischen Treffer und Fallen erkennen kann / will hat sich selbst disqualifiziert solche Szenen zu beurteilen.


Sry, aber das ist ausgemachter blödsin!
Schonmal auf einen Fussballplatz gestanden?

Also das geht mir echt gegen den Keks, zu behaupten ein kleiner treffer in erst Sekunden Später vor schmerz umhaut und dann in ner bruchteil einer Sekunde nicht mehr weh zu tun... hmm das ist echt eine wilde behauptung für die du keine beweise hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #38


24.12.2018 10:26


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von rolli
Lewandowski spekuliert hier drauf, daß Kostic bei seiner Drehung nochmal seinen Fuß reinstellt. Tut er aber nicht, also geht die Schwalbe ins Leere.

Alles andere, Halten und Körpereinsatz oder Schmerzreaktion, ist für ordenlichen Fußball und erst Recht Bundesligafußballl Pillepalle.


Schonmal auf die Idee gekommen das Lewandowski einfach weg stolpert? Das sieht man sogar sehr gut. Er gerät beim Zweikampf bereits leicht aus den tritt und in der Drehung setzt er dann den Fuß falsch auf. 


Jup, so sehe ich das Fallen auch, man sicht das er leicht wegrutscht und sich dabei etwas in den fuss läuft, einfach weiter laufen lassen und gut ist würde ich hier sagen.
Da brauchen wir hier auch keine Wilden Theorien oder behauptungen.

Da bin ich bei dir was das wegrutschen angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #39


24.12.2018 10:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Antikas
Zitat von adler88
Auch wenn Kostic den Fuss von Lewandowski kurz getroffen haben sollte hat Lewandowski keine Probleme den nüchsten Schritt zu setzen und sich mit deutlichem Abstand vom Verteidiger dann zu Boden zu bewegen.

Schräge Aussage.
Sie belegt, dass viele hier Null Ahnung von Schmerzreaktionen haben.
Natürlich hat Lewandowski Probleme den nächsten Schritt zu setzen.
Bei Bundesliga Pur in Großaufnahme deutlich belegt, dass der Frankfurter ihm satt mit den Stollen auf den Fuß steigt. 
Als Lewandowski dann mit dem nächsten Schritt sein ganzes Gewicht auf den gerade getroffenen Fuß setzt, geht er zu Boden.
Völlig normal, wenn es richtig weh tut und natürlich ist der Tritt dafür ursächlich.
Wer hier keinen Zusammenhang zwischen Treffer und Fallen erkennen kann / will hat sich selbst disqualifiziert solche Szenen zu beurteilen.


Sry, aber das ist ausgemachter blödsin!
Schonmal auf einen Fussballplatz gestanden?

Ja, durchaus. 
Wenn du meine Aussage für Blödsinn hälst, würde ich das bei dir allerdings in Frage stellen.

Also das geht mir echt gegen den Keks, zu behaupten ein kleiner treffer in erst Sekunden Später vor schmerz umhaut und dann in ner bruchteil einer Sekunde nicht mehr weh zu tun... hmm das ist echt eine wilde behauptung für die du keine beweise hast.

Erfahrungswerte. (Weil ich halt schon auf einem Fussballplatz gestanden habe. )

Von "Sekunden später" kann hier übrigens überhaupt keine Rede sein.
Geht mir echt gegen den Keks, wenn Leute Sachen behaupten, die durch Bilder zur Szene widerlegt sind.
Das Lewandowski den Bruchteil einer Sekunde später keine Schmerzen mehr hat, hab ich nicht behauptet.
Den Bruchteil einer Sekunde später, steht er aber eben auch nicht mehr mit seinem ganzen Körpergewicht auf dem getroffenen Körperteil .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Lewa  - #40


24.12.2018 11:28


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Ich kann nicht so ganz erkennen, was Lewa schlussendlich zu Fall gebracht haben könnte. Das Gerangel davor würde ich spontan als "üblich" betrachten.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.12.2018 18:30


35.
Ribéry
79.
Ribéry
89.
Rafinha

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Eintr. Frankfurt 2,8   3,3  Bayern München 3,6
Guido Kleve
Markus Sinn
Markus Schmidt
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
28  
  36

Siege (DFL)
11  
  23
Siege (WT)
9  
  23

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Trapp
Salcedo
Falette
N'Dicka
da Costa
Willems
Gelbe Karte Fernandes 69.
Kostic
Gacinovic 43.
Haller
Jovic
Neuer 
Rafinha 
Süle 
Boateng 
Alaba  Gelbe Karte
Kimmich 
Javi Martinez 
90. Müller 
Alcántara 
90. Ribéry 
90. Lewandowski 
Gelbe Karte de Guzmán  43.
Müller  69.
90. Coman
90. Wagner
90. Shabani

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  2

Fouls
11  
  4

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema