Elfmeter für Wolfsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter für Wolfsburg? | von 1860forever
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Brooks | von Lukas
  Brych | von Lukas
  Köln -- VAR | von 1860forever
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einer Flanke von Weghorst kommt Adressat Steffen im Strafraum zu Fall. War das Elfmeterwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Wolfsburg?  - #1


09.02.2019 16:31


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Nach einer Flanke von Weghorst wird Steffen von einem Freiburger Abwehrspieler bei vollem Lauf geschoben/geschubst, sodass er den Ball nicht bekommt. War das Elfmeterwürdig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
74,47 %

Veto:
25,53 %




ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #2


09.02.2019 16:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Unten gab es meines Erachtens keinen Kontakt, oben lediglich eine leichte Berührung. Nach den aktuellen Wiederholungen für mich ein Täuschungsversuch und damit eine Verwarnung für Steffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #3


09.02.2019 16:35


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Ich denke, dass bei dem Tempo eben schon ein kleiner Schubser reicht, um das Tor zu verhindern, und so ist das ein Elfer und eigentlich auch Glatt Rot wg. Notbremse.



ELIL


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #4


09.02.2019 16:35


Lukas


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

- Veto
Foul ganz klar, bei so einem Tempo reicht das vollkommen aus. Die Frage ist nur ob Weghorst im Abseits stand als der Pass auf ihn kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #5


09.02.2019 16:40


Knoedel68


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 36

- richtig entschieden
Für mich eine klare Schwalbe, gelb für Steffen und sonst nichts.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #6


09.02.2019 16:58


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Bei dem Tempo ein kleiner Stoss und Steffen kommt aus dem Tritt. Arm war ausgestreckt am Rücken und dann drückt/schubst er. Klarer Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #7


09.02.2019 17:34


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

- richtig entschieden
Steffen macht nach der Berührung noch 2 Schritte und fällt dann...



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #8


09.02.2019 17:52


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@der Wolf

Zitat von Der Wolf
Bei dem Tempo ein kleiner Stoss und Steffen kommt aus dem Tritt. Arm war ausgestreckt am Rücken und dann drückt/schubst er. Klarer Elfer

War der Arm jetzt schon ausgestreckt, oder nicht? wenn er denn schon ausgestreckt war, wie kann er denn dann nochmal drücken?
Für mich ist da ne minimale berührung, aber unten wo er stoipert ist gar nichts...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #9


09.02.2019 18:03


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

- richtig entschieden
Ich warte mal auf bessere Bilder, aber hatte live eher den Eindruck, dass er fällt weil der Ball in seinen Rücken kommt, nicht weil es oben einen leichten Kontakt gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #10


09.02.2019 18:21


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- Veto
Ungeschickt von beiden. Der Stürmer fällt imho zu spät (war dr Ball beim Hinfallen überhaupt noch im Spiel?). Der Kontakt ist da. Steffen fällt halt sehr spät....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #11


09.02.2019 18:22


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@ElGaucho

- Veto
Zitat von Elgaucho
Zitat von Der Wolf
Bei dem Tempo ein kleiner Stoss und Steffen kommt aus dem Tritt. Arm war ausgestreckt am Rücken und dann drückt/schubst er. Klarer Elfer

War der Arm jetzt schon ausgestreckt, oder nicht? wenn er denn schon ausgestreckt war, wie kann er denn dann nochmal drücken?
Für mich ist da ne minimale berührung, aber unten wo er stoipert ist gar nichts...

 er stolpert ja nicht,weil er unten irgendwas abbekommt  er kommt einfach aus dem Tritt, weil er gestossen wird. Unerheblich, ob der Arm ganz oder halb oder sonstwie ausgestreckt ist. Er hat den Arm des Freiburgers im Rücken und wird gestossen. Daher klarer Elfer. Selbst Freiburger im Stadion waren der Meinung und auch in der Halbzeitanlyse musste es der Freiburger Gulde zugeben, daß Freiburg da Glück hatte, nachdem er die Zeitlupen gesehen hat.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #12


09.02.2019 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist für mich ehrlich gesagt mehr eine Schwalbe als ein Foul. Also ein Foul war es niemals im Leben...der lässt sich einfach fallen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #13


09.02.2019 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kam gerade nochmal in der Sportschau, war eher Schwalbe als Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #14


09.02.2019 19:19


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264



Der Wolfsburger kommt eher durch sein versuchtes Abstoppen zu Fall daher für mich eher kein Elfer.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #15


09.02.2019 19:29


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Falsch es ist am Anfang eindeutig oben ein Schubser zu sehen und der verursacht bei dem Tempo natürlich, dass man den Ball dann nicht bekommt. Da geht es um Zehntelsekunden und so ein Schubser lässt eben nicht mehr das richtige Timing zu.



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #16


09.02.2019 19:31


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92


Der Wolfsburger kommt eher durch sein versuchtes Abstoppen zu Fall daher für mich eher kein Elfer.

man sieht eben auch eindeutig wie Steffen durch den Schubser beschleunigt und das ist eben bei einem solchem Tempo dann ausschlaggebend dass er eben zu früh da ist wo der Ball hinkommt.



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #17


09.02.2019 19:42


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Erst der eine Arm am Rücken, dann der andere ... das dieht man doch. Durch das zugegebener leichte Stossen kommt Steffen bei dem Tempo ins Trudeln. Er will vielleicht noch abbremsen, aber da kommt der Stoss. Das ist dann Foul. Warum hier einige von Schwalbe sprechen. ist mir total unverständlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #18


09.02.2019 20:08


Nordfüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
Ich weiß nicht mehr welcher Promi es in den Raum geworfen hat, aber die zur Seite Stellung eines Athletik Experten wäre sinnvoll!
Steffen versucht gar nicht erst normal aufzutreten sondern lässt sich fallen. Er sieht, dass er sich verschätzt hat, weiß, dass er kurz zuvor leicht geschoben wurde und lässt dann einfach den rechten Fuß schleifen und sich fallen. Mehr Schwalbe wie Foul...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #19


09.02.2019 20:23


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

Kein Elfmeter

- richtig entschieden
Auf jeden Fall kein strafbares Schubsen von Günter. Die Hand ist zwar dran, aber Kontakt mit so wenig Intensität wird so gut wie nie gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #20


09.02.2019 20:32


DrGueDre


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

Natürlich ist es auch daneben hier eine gelbe Karte für Schwalbe zu fordern aber würde so eine Szene zu einem Elfmeter führen, dann hätte man gute Argumente als Stürmer wirklich bei jeder kleinsten Berührung sich fallen zu lassen. Ja, wird da ein bisschen geschoben und ja, bei einer hohen Geschwindigkeit können auch kleinere Berührungen dazu führen, dass man hinfällt. Für mich ist es aber ziemlich eindeutig, dass der Wolfsburger hier so gar keine Bemühungen macht, auf den Beinen zu bleiben und auch ohne diesen minimalen Schubser wäre der Wolfsburger kaum noch wirklich an den Ball gekommen. Im Sinne des sportlichen Gedanken sollte man keine Belohnung dafür bekommen, dass man so gar nicht versucht auf den Beinen zu bleiben und wenn so eine kleine Schiebebewegung als Foul auszulegen ist, dann müsste es nach jedem Eckball Elfmeter geben. Körperlos ist das Spiel immer noch nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.02.2019 15:30


11.
Roussillon
37.
Grifo
63.
Weghorst
70.
Petersen
74.
Steffen
87.
Waldschmidt

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,1
SC Freiburg 4,9   3,8  VfL Wolfsburg 5,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Pascal Müller
Günter Perl
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg VfL Wolfsburg Spiele
26  
  39

Siege (DFL)
9  
  23
Siege (WT)
7  
  21

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

Schwolow
Kübler
Lienhart
Heintz
Günter
Frantz 69.
Gelbe Karte Haberer
Gelbe Karte Koch
Grifo 90.
Gelbe Karte Niederlechner 81.
Petersen
Casteels 
William  Gelbe Karte
Knoche 
Brooks 
Roussillon 
Guilavogui  Gelbe Karte
Gerhardt 
Arnold 
79. Steffen 
90. Weghorst 
90. Brekalo 
Terrazzino  90.
Waldschmidt  69.
Höler  81.
90. Klaus
90. Uduokhai
79. Rexhbecaj

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
9  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema