Elfmeter Hoffenheim

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Elfmeter Hoffenheim | von Peachum
 Allgemeine Themen
  Spielführung Zwayer | von satomi
  66. Zuber Sanktion? | von grueneswasser

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kabak bekommt den Ball an die Hand. Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Hoffenheim   - #1


16.03.2019 15:38


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Kabak bekommt den Ball an die Hand. Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
44,19 %

Veto:
55,81 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #2


16.03.2019 15:39


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Wenn der Ball nicht von seinem Oberschenkel kommt gibt es für mich keinen eindeutigeren Handelfmeter.
Der Ball ist 15m unterwegs und er spielt ihn klar mit dem abgespreizten Arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #3


16.03.2019 16:50


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

Hatte gehofft, dass Sky in der Halbzeit vielleicht eindeutigere Bilder zeigt. So bleibe ich bei meinem ersten Eindruck und der ist Strafstoß. Genug Zeit zum Reagieren und unnatürliche Handhaltung sind für mich gegeben. Das natürlich alles unter der Voraussetzung, dass der Ball Hand und nicht Oberschenkel berührt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #4


16.03.2019 17:24


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

- richtig entschieden
Bin mal gespannt auf Bilder, nachdem ja in der Halbzeit keine auf sky kamen.
Sah aber für mich nach einer ganz normalen laufbewegung aus und als er dann sieht, dass der Ball gegen seinen Arm geht, versucht er noch ihn wegzuziehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #5


16.03.2019 17:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Wenn der Ball vom Oberschenkel an den Arm ging, dann sollte man bei der kurzen Distanz keinen Elfmeter geben. 
Und wenn man da jetzt noch keine Bilder hat, ist es halt auch schwierig zu urteilen.

Andererseits hätte sich der VAR bei einem so deutlichen Handspiel nicht eingeschaltet?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #6


16.03.2019 18:04


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Habe das nur in der Konferenz mit halbem Auge verfolgt. Spielt der Stuttgarter überhaupt den Ball mit der Hand? Sah so aus, als wenn der nur an den Oberschenkel ging?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #7


16.03.2019 18:23


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
Habe das nur in der Konferenz mit halbem Auge verfolgt. Spielt der Stuttgarter überhaupt den Ball mit der Hand? Sah so aus, als wenn der nur an den Oberschenkel ging?

Ne 100% Hand, es geht nur darum, ob er vllt vorher noch den Oberschenkel streift oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #8


16.03.2019 19:40


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
für mich eher kein Elfer, weil vorher abgefälscht. Hätte man aber durchaus geben können, da der Arm schon weit draußen stand. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #9


16.03.2019 22:14


DrGueDre


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

- Veto
also ein klare Absicht ist ihm nicht zu unterstellen, aber so wie ich die Bilder gesehen habe (Konferenz) muss es bei der derzeitigen Regelauslegung eindeutig Elfmeter geben. Die Hand ist nicht angelegt sondern steht vom Körper weg, der Ball wird eindeutig abgelenkt und sofern der Ball nicht doch vom Oberschenkel kommt (hatte ich so gar nicht wahrgenommen, dass dies möglich sein könnte), hätte er alle Zeit der Welt gehabt, seine Hand aus dem Weg zu räumen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #10


17.03.2019 09:55


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
 Niemals Absicht im Sinne der Regel. 

Da die Regel aber derzeit irrelevant ist, erscheint es völlig absurd, dass hier kein Elfmeter gegeben wird. Im Zeiten des VAR noch absurder als ohnehin schon. Wird aber wieder mit obskuren Gründen als richtig erklärt werden. Man muss ja dann sagen, dass alles bestens läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #11


17.03.2019 15:23


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Handspielentscheidungen sind eh nur noch Lotterie




Der Ball geht durch (vor seinem Körper) wenn er die Hand dort nicht hat, natürlich kann man dann wieder argumentieren es sei eine natürliche Laufbewegung blablabla



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #12


17.03.2019 17:39


DrGueDre


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

- Veto
Leider sehr schlechte Qualität aber das, was ich dadurch zu erkennen meine, spricht sehr für einen klaren Elfmeter, selbst wenn der Ball zuerst am Oberschenkel wäre, was man nicht einwandfrei erkennen kann. Für mich ist es sogar möglich, dass es ein absichtliches Handspiel ist (bzw. unterdrückbarer Reflex), da er einfach merkt, dass er anders nicht mehr entscheidend zum Ball kommt. Er möchte (wenn überhaupt) den Ball mit dem rechten Oberschenkel abwehren, hat diesen zu spät oben, möchte dann seinen Oberkörper hinter den Ball bekommen, was aber nur noch der Hand gelingt. Dahinter steht der Hoffenheimer und könnte einschieben, und das wird er auch gewusst haben. Für mich eine deutliche Fehlentscheidung und deutlich klarer, als viele andere Handspiele. Ich frage mich nur, warum das @kt hier die Szene nicht als strittig einstellt und es auch sonst keine Diskussion darum gibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #13


17.03.2019 17:46


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

- Veto
Das ist doch schon sehr deutlich. Wäre es eine normale Bewegung, wäre der rechte Arm beim vorigen Schritt ebenso vorne. Der ist jedoch ganz nah am Körper. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #14


17.03.2019 17:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@DrGueDre

Zitat von DrGueDre
Ich frage mich nur, warum das @kt hier die Szene nicht als strittig einstellt und es auch sonst keine Diskussion darum gibt. 

Weil wir Sonntag nachmittag haben und nicht Montagabend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #15


17.03.2019 18:56


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Also ich kann auf dem Pixelbrei nix erkennen. Da brauchen wir deutlich bessere Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #16


18.03.2019 00:59


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@DrGueDre

- Veto
Zitat von DrGueDre
Ich frage mich nur, warum das @kt hier die Szene nicht als strittig einstellt und es auch sonst keine Diskussion darum gibt. 

Die Stuttgarter werden sich raushalten und leider gibt es zu wenig Hoffenheimer hier auf der Plattform.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #17


18.03.2019 05:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Peachum

Zitat von Peachum
Die Stuttgarter werden sich raushalten und leider gibt es zu wenig Hoffenheimer hier auf der Plattform.


Soso. Findest du die eingestellten Bilder derzeit ideal?
Und gab es die letzte Zeit viele Probleme mit dem VAR? Wird der nicht die besten Bilder zu Verfügung haben und hätte sich nicht dann gemeldet, wenn es so eindeutig was?
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #18


18.03.2019 05:36


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Im live spiel sah es für mich so aus als ob der Ball zuerst am oberschenkel des Stuttgarters war und ich war mir unsicher ob nicht auch noch Demirbay dran war. Für mich war das nix.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #19


18.03.2019 08:46


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

- Veto
Ich finde die Bilder (trotz mäßiger Qualität) eindeutig: Der Stuttgarter klärt hier sauber mit der Hand -> Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim   - #20


18.03.2019 09:18


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Ich habs mir gerade bei bild.de nochmal angeschaut. Es ist zwar null Spannung im Arm, aber das war so lang absehbar, dass der Ball dort hinkommt, dass man da eigentlich Elfmeter pfeifen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.03.2019 15:30


42.
Kramaric
66.
Zuber

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,2
VfB Stuttgart 5,3   3,9  1899 Hoffenheim 5,3
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Michael Bacher
Benjamin Cortus
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Spiele
26  
  23

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
12  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Kabak
Pavard
Kempf
Beck
Gelbe Karte Ascacíbar
Gelbe Karte Castro
Gelbe Karte Zuber 86.
Insúa
Esswein 77.
Gomez 54.
Baumann 
Bicakcic 
Vogt 
Posch 
Kaderábek 
85. Demirbay 
Grillitsch 
Kramaric 
85. Schulz  Gelbe Karte
63. Joelinton  Gelbe Karte
Belfodil 
Gentner  86.
González  54.
Didavi  77.
63. Szalai
85. Nelson
85. Bittencourt

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
4  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema