Foul vor Tor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Foul vor Tor? | von devollvo
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kartenspieler | von fairlierer

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

War der Freistoß, den Alaba direkt verwandelt, korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul vor Tor?  - #1


31.08.2019 16:17


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 272

Lag hier ein Foul von Hack an Lewandowski vor dem Tor vor ?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
67,24 %

Veto:
32,76 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #2


31.08.2019 16:18


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Für mich war das ein Offensivfoul von Lewandowski

Hack wird klar von Lewandowskis Ellebogen im Gesicht getroffen, kommt dadurch ins Straucheln und trifft Lewandowski dann unten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #3


31.08.2019 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schien mir ein klassiches tactiches Foul zu sein. Man kann lediglich darüber disskutieren ob lewandowski treffer beim befreien ebenfalls ein foul ist. Allerdings würde man trotzdem das erste foul zuerst werten, was hier das klammern war. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #4


31.08.2019 16:19


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

- Veto
Ja, es lag ein Foul von Hack an Lewandowski vor. Vorher trifft dieser Hack aber im Gesicht, das hätte ich andersrum gepfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #5


31.08.2019 16:22


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

- richtig entschieden
Lewa wird klar gehalten...wäre der Mainzer letzter Mann hätte die Karte auch ne andere Farbe gehabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #6


31.08.2019 16:23


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Der Ellbogentreffer ist unglücklich und der Laufbewegung geschuldet. Gleichzeitig wird Lewandowski am Fuß getroffen und gerät ins Straucheln.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #7


31.08.2019 16:23


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
+++modedit+++

Kurz vorher als Hernandez den sterbende Schwan spielt, gibt es für die selbe Aktion Freistoß für die Bayern . Hier kriegt Hack den Ellbogen von Lewandowski ins Gesicht und es gibt nichts!

Erst durch den Ellbogenschlag gerät Hack ins Straucheln und trifft Lewandowski minimal.

Das war ein klares Foul von Lewandowski und nicht andersrum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #8


31.08.2019 16:23


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

- Veto
Nehmen wir doch einfach den vergleich Baku gegen Hernandez. Da gab es den Pfiff auch pro Bayern.. 
Traurig dass so ein Zuppeln und dramatisches fallen schwerer wiegt als ein Ellenbogen schlag.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #9


31.08.2019 16:23


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

- Veto
Der Schlag von Lewandowski sah für mich sogar nach Absicht aus...Eigentlich eher mindestens gelb für ihn, oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #10


31.08.2019 16:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Schwierig zu sagen. Lewandwoskis Ellenbogen war defintiv in Hacks Gesicht, der daraufhin aus dem Rhythmus kommt und foult...

Nnochmal kurz die Szene angeschaut: Hack ist schon vorher an Lewandowski dran und ist somit der, der zuerst foult. Richtig entschieden 
 




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #11


31.08.2019 16:24


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
klares Foul, klare gelbe Karte und das er dann Hack noch trifft ist nicht sein Problem. hack rennt ja Lewy hinten rein.  



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #12


31.08.2019 16:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Hätte man pro Mainz abpfeiffen müssen. Ich unterstelle Lewandowski keine Absicht, aber der Ellbogen geht nunmal Richtung Mainzer.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #13


31.08.2019 16:25


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

@Tharr

- richtig entschieden
Zitat von Tharr
Nehmen wir doch einfach den vergleich Baku gegen Hernandez. Da gab es den Pfiff auch pro Bayern.. 
Traurig dass so ein Zuppeln und dramatisches fallen schwerer wiegt als ein Ellenbogen schlag.



Der Unterschied ist dass lewa gehalten wird und versucht loszukommen und Baku eben nicht und nur von diesem eine Aktion ausging



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #14


31.08.2019 16:26


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Freistoß für Bayern hätte ich an dieser Stelle nicht gepfiffen.
Zunächst ist Ellenbogen von Lewa im Gesicht des Mainzers und da ist es unerheblich ob Absicht oder 'aus der Laufbewegung heraus'.
Und dann fällt Lewa, mal wieder, allzu bereitwillig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #15


31.08.2019 16:29


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@Nikonstrukter

- Veto
Zitat von Nikonstrukter
Zitat von Tharr
Nehmen wir doch einfach den vergleich Baku gegen Hernandez. Da gab es den Pfiff auch pro Bayern.. 
Traurig dass so ein Zuppeln und dramatisches fallen schwerer wiegt als ein Ellenbogen schlag.



Der Unterschied ist dass lewa gehalten wird und versucht loszukommen und Baku eben nicht und nur von diesem eine Aktion ausging


Baku hat Herandez in der laufbewegung getroffen. Zurecht gepfiffen.
Lewandowski schlägt nach hinten aus, absicht will ich ihm zwar nicht unterstellen, aber ist ja nicht dass erste mal dass er es so handhabt. Alleine in diesem Spiel hat es schon Latza getroffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #16


31.08.2019 16:29


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Es geht mir einfach auf Nerven, das ein Lewandowski für dieses gewollte Fallen immer wieder belohnt wird. Selbst wenn man den Ellbogenschlag raus nimmt, ist das einfach kein Foul von Hack. Lewandowski will hier nur den Freistoß und nichts anderes. Das sollte nicht belohnt werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #17


31.08.2019 16:30


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Nach meinem ersten Eindruck war beides (Halten und Ellbogentreffer) strafwürdig, somit ist das erste Foul das entscheidende. Ich hätte gesagt, zuerst wird Lewy gefoult, somit alles okay, aber die Menge an Kommentaren, die sagen, es sein andersrum, macht mich stutzig. Da möchte ich nochmal eine Wiederholung sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #18


31.08.2019 16:31


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
klares Foul, klare gelbe Karte und das er dann Hack noch trifft ist nicht sein Problem. hack rennt ja Lewy hinten rein.  


So ein Blödsinn. Guck dir die Wiederholung an! Der Schlag von Lewandowski kam klar vor dem angeblichen “Foul” von Hack.

Ich will nicht wissen, wie es hier abgehen würde wenn es diese Situation auf der anderen Seite gegeben hätte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #19


31.08.2019 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Nach meinem ersten Eindruck war beides (Halten und Ellbogentreffer) strafwürdig, somit ist das erste Foul das entscheidende. Ich hätte gesagt, zuerst wird Lewy gefoult, somit alles okay, aber die Menge an Kommentaren, die sagen, es sein andersrum, macht mich stutzig. Da möchte ich nochmal eine Wiederholung sehen.


Das ist dieser Bayernbonus, der diesem Forum unterstellt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #20


31.08.2019 16:32


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

- richtig entschieden
Der Treffer mit dem Ellbogen vorher ist für mich kein Foul. Danach wird Lewa freistoßwürdig getroffen. Etwaige Arten, wie ein Spieler fällt, ist für mich wie immer unerheblich, wenn das Foul an sich erkenntlich ist. (und es nicht um eine Schwere von Behinderung geht)



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

31.08.2019 15:30


6.
Boëtius
36.
Pavard
45.
Alaba
54.
Perisic
64.
Coman
78.
Lewandowski
80.
Davies

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,2
Bayern München 2,7   3,5  Mainz 05 3,0
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Arno Blos
Guido Winkmann
Holger Henschel

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Mainz 05 Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Neuer
Pavard
Süle
Gelbe Karte Hernández
Alaba
Gelbe Karte Kimmich
Gelbe Karte Alcántara 79.
Coman
Coutinho 67.
Perisic 67.
Lewandowski
Müller 
Pierre-Gabriel 
Niakhaté  Gelbe Karte
Hack  Gelbe Karte
Martín 
Baku 
Fernandes 
46. Latza 
83. Onisiwo 
Boëtius 
56. Burkardt 
Müller  67.
Davies  67.
Cuisance  79.
56. Szalai
83. St. Juste
46. Kunde Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
10  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  12

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema