Gelb-Rot Arnold?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Gelb-Rot Arnold? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterbewertung | von Dönerschmecktgut
  Arnold | von Zirkusaffe
  Gelungener Abschluss ? | von Robery250513
  Warum bringt man Zirzke nicht mal früher? | von stesspela seminaisär
  Kimmich und die Ecken | von Ja93kob
  Technische Probleme | von Nike

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gnabry kommt im Zweikampf mit Arnold, der bereits Gelb gesehen hat, zu Fall. Lag hier ein gelbwürdiges Foulspiel vor, das zum Platzverweis geführt hätte?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-Rot Arnold?  - #61


24.12.2019 10:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wenn man die Regel so anwenden würde wie es das kt hier auslegt, dann würden Mauer manschaften nie Gelb für tactisch bekommen. Denn die sind ja immer in der überzahl in Strafraum. 
Als Spieler dürfte ich so oft ich möchte am Triko ziehen und spieler ein Bein stellen solange es nicht beim konter passiert. Das ist doch einfach Irrsinn. Und wieder einmal sind sich ae Experten der Fußball Welt einig nur das kt sieht es anders.

Dann kann es beispielsweise auch für wiederholtes Foulspiel gelb geben, dafür braucht es nicht unbedingt die Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffes vor dem Strafraum (wobei vor dem Strafraum natürlich oft aussichtsreicher ist als weiter weg)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #62


24.12.2019 11:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani

KT Mitglieder jedenfalls dürften das nicht sein (außer von 2-3 Bayern-Anhänger, welche aber sowieso dafür bekannt sind)


KT-Mitglieder werden hier nur von 2-3 Bayernanhängern kritisiert?
Wie lange bist du hier aktiv? Eine Woche?
Selbst für deine Verhältnisse eine selten schräge Behauptung. 

Siehe Google: Unterschied kritisieren und anzählen 
Kritik kann oft angebracht, angemessen und auch konstruktiv sein - auch beim KT

Haarspalterei ist dann allerdings wieder sehr typisch für dich.
Frohes Fest. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #63


24.12.2019 11:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Frohes Fest. 

Danke, ebenso! :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #64


24.12.2019 12:53


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Meines Wissens nach müsstest das du sein, der schon öfters angezählt wurde - nicht? Wärst es demnach dann auch du, dem nicht mehr zu helfen ist oder wie ist das dann zu verstehen?


Ja, ich wurde angezählt. das ändert aber nicht, dass das KT-Team seine eigenen Maßstäbe Woche für Woche ändert. ich bin da nicht der einzigste dem das auffällt. Auch außerhalb von den Bayern-Lager.

Ich wurde hier angezählt für Sätze, wo nicht einmal nachgefragt wurde was gemeint war oder wie. Zudem mir Vorwürfe gemacht wurden, wo nicht mal im Ansatz der Verstoß in einer Aussage zu lesen war. Das hat für mich mehr was von jemanden willkürlich zu bestrafen. Und genau diese Willkür stört mich. Und das werde ich immer ansprechen.

Ich will und bin kein Märtyrer oder sowas. Ich bin jemand der Willkür dämlich findet. diese Willkür spreche ich immer und das auch provokativ an. Das Ich provokativ bin weiß ich und das ich über das Ziel mal hinausschieße weiß ich ebenso. Ich akzeptiere die Strafen dafür. Was ich niemals akzeptiere werde, ist diese Willkür und wenn man mich nicht nach dem Grund für eine Aussage fragt.

Wenn man von mir erwartet das ich mich an Regeln halte, dann erwarte ich das von anderen auch. Hier ist aber oft die Regel: machen wir uns die Welt wie sie uns gefällt. Kritik lassen wir nicht zu. Szenen dürfen auch niemals verglichen werden.

Wenn eine Meinung fundiert und nachvollziehbar ist, dann hab ich kein Problem damit. Schwach wird es, wenn es fadenscheinig wird. Und das war es in den letzten Wochen zu oft. (Das Trikot bewegt sich falsch., er fällt falsch)

KT Mitglieder jedenfalls dürften das nicht sein (außer von 2-3 Bayern-Anhänger, welche aber sowieso dafür bekannt sind)


Ist das KT-Team unfehlbar?

Genau diese Herangehensweise stört einen. Weil vermeintlich eine Mehrheit sagt, das es korrekt oder nicht korrekt war ist es noch lange nicht richtig.

Du kommst immer oder oft mit Abstimmungen hier. Wie diese leicht auszuhebeln und zu entkräften sind, weißt du selbst.

Und wie beeinflusst die Meinungen von KTler hier sind, kannst du selbst hier wunderbar nachvollziehen.

JFB96 bspw bringt an ein und dem selben Spieltag zwei völlig unterschiedliche Maßstäbe. In der einen Szene fällt ein bayernspieler viel zu leicht oder falsch. In einer anderen Szene Bremen vs Köln. Zieht der Kölner sein Bein nur nach, kann niemals weiterlaufen, aber der Kölner wird gefoult. Der Bayernspieler der geschubst wird, der kann es angeblich und vor allem fällt der falsch oder zu einfach.

Anderes bsp war das Argument das ein Trikot sich angeblich anders bewegt. War von einem anderen KTler das Argument. Diese Detailtreue wurde bei keinen einzigen anderen Spielern dieser Welt angewandt. Sobald das Bayerntrikot zu sehen ist, wird sogar auf den Stand der Sonne geachtet oder ob der Schnürsenkel ordentlich geschnürt ist. Sowas habe ich bisher bei keinem anderen Verein erlebt.

Vielleicht hast du eine Begründung warum man einmal so detailgetreu beobachtet und bei anderen nicht.

Du hältst, so vermute ich, das KTler für die letzte Instanz. Dann kannst du mir ja vielleicht erklären, wie man richtig fällt und wie ein Trikot sich zu bewegen hat und warum man das nur bei bayernspieler in seine Beurteilung einfließen lässt und warum bei anderen nicht.

Bisher gab es da von niemanden von den angesprochenen eine Äußerung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #65


24.12.2019 13:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Robery250513

Das KT ist sicher nicht unfehlbar und konstruktive Kritik manchmal durchaus angebracht, diese wird meiner Auffassung nach aber auch akzeptiert und diskutiert. Vergleichsszenen (sofern es welch e sind und nicht irgend etwas komplett anderes verlinkt wird, wie es meist der Fall ist, sind sogar explizit erwünscht (zumindest laut Forenregeln))

Natürlich muss man in diesem Zuge aber auch mit der entgegengebrachten Kritik leben und rechnen können, wenn solche verlinkten Szenen eben ganz andere Abläufe aufzeigen.

Auch ich bin über manche Entscheidungen nicht glücklich, trotzdem finde ich sie anhand und mithilfe der Argumentationen dazu nachvollziehbar.

Dies ist allerdings nicht vereinsbedingt, sondern übergreifend (siehe Freiburg-Thread und Beitrag von Hagi01, welcher grundsätzlich absolut nachvollziehbar und richtig ist, gleichzeitig aber auch die von dir genannte Willkür auf den Fußballplätzen aufzeigt: Beispiel: Ein dritter Elfmeter für ein Team wird nur noch in absolut klaren Fällen gegeben, auch wenn dasselbe Vergehen während dem Spiel schon gepfiffen wurde). Auch Kwon sei hier vorab abgehoben/gefallen/gestrauchelt, was ich persönlich mit Bildmaterial so nicht erkennen kann. Wie du merkst, sind entsprechende Argumente nicht nur bei Bayernspielen vorhanden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.12.2019 15:30


85.
Zirkzee
89.
Gnabry

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,4
Bayern München 4,8   4,2  VfL Wolfsburg 5,5
Tobias Christ
Timo Gerach
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
26  
  19

Siege (DFL)
20  
  5
Siege (WT)
21  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Gelbe Karte Müller
Gnabry 91.
Javi Martinez 48.
Gelbe Karte Kimmich
Perisic
Alaba
Pavard
Coutinho 83.
Tisserand 
Guilavogui 
Joao Victor 
Brooks 
Mbabu 
57. Schlager 
77. Klaus 
Casteels 
Roussillon 
Arnold  Gelbe Karte
67. Steffen 
Boateng  48.
Dajaku  91.
Zirkzee  83.
57. Gerhardt
77. Weghorst
67. Paulo Otávio Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
24  
  14

Torschüsse gesamt
18  
  10

Ecken
12  
  6

Abseits
3  
  3

Fouls
7  
  9

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema