Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  3. Min.: Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr? | von Unkarnevalist
  88. Min.: Sven Michel Rot? | von nick_user
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wiedwald | von SCF-Dani
  Handspielregel | von Sherlock
  SR-Leistung | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kohr versuchteinen abgewehrten Schuss von Gajcinovic im Strafraum zu erreichen. Dabei wird er von Gjasula mit dem Körper so geblockt/gecheckt, dass er fällt und den Ball nur im Fallen mit der Hacke unkontrolliert spielen kann.Gjasula berührt den Ball nicht.War der Einsatz von Gjasula elfmeterreif?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #1


22.12.2019 20:38


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

- Veto
Dominik Kohr versucht in der 3. Spielminute einen abgewehrten Schuss von Gajcinovic im Strafraum zu erreichen. Dabei wird er von Gjasula mit dem Körper so geblockt/gecheckt, dass er fällt und den Ball nur im Fallen mit der Hacke unkontrolliert spielen kann.
Gjasula berührt den Ball nicht.
War der Körpereinsatz von Gjasula elfmeterreif?

Vielleicht kann jemand GIFs dazu liefern.

P.S.: Wenn es sonst sehr oft heisst, es reichen leichte Kontakte, um den Angreifer aus dem Tritt zu bringen, so müsste dieser Körpereinsatz zumindest diskussionswürdig sein.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
38,24 %

Veto:
61,76 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #2


22.12.2019 20:54


Sherlock


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Würde mich auch über Bilder freuen!
Bin leider zu spät zu Hause gewesen und bin erst pünktlich zum ersten Gegentreffer vor dem TV gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #3


22.12.2019 22:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Hab nur Amazon Radio gehört, der hat ganz schön gestock. 
Bilder wären nicht schlecht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #4


22.12.2019 22:58


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #5


22.12.2019 23:10


derAndere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

Foul

- Veto
Hab ich während des Spiels gar nicht so wahrgenommen, war am Anfang noch etwas abgelenkt. Joah, kann man durchaus geben, Kohr ist in der Drehbewegung zum Schuss und wird abgeräumt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #6


22.12.2019 23:14


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Er trifft ausschließlich kohr und bringt ihn somit zu Fall. Für mich ein Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #7


22.12.2019 23:46


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

- Veto
Wenn man - wegen des Versuchs eines Rückzieherschusses - nur auf einem Bein steht,
kann man ein Hinfallen in der Situation praktisch nicht verhindern.
Kohr rollt hier etwas wild ab, was aber wohl auch der Verhinderung einer Arm- oder Schulterverletzung dienen soll, die er bei einem "Abfangen" riskieren würde (solche gab es zuletzt in der Bundesliga ein paar Mal).
Wie man sieht winkt Schmidt sofort "weiter", der die Szene aber nur von Gjasula verdeckt sieht.
Den VAR hat es jedenfalls wie es scheint nicht interessiert.
In der Review-Area hätte Schmidt wohl sein ursprüngliches Urteil überdacht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #8


22.12.2019 23:50


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@MKsge92
Hast Du die Szene noch aus der Totalen und wenn möglich einige Sekunden früher beginnend? Zu einer Entscheidung kann ich mich so noch nicht wirklich durchringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #9


22.12.2019 23:50


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

- Veto
klaare aktion zum körper des frankfurters somit elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #10


22.12.2019 23:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
@MKsge92
Hast Du die Szene noch aus der Totalen und wenn möglich einige Sekunden früher beginnend? Zu einer Entscheidung kann ich mich so noch nicht wirklich durchringen.







Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #11


23.12.2019 00:04


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
Nix wildes, aber Elfer eher schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #12


23.12.2019 00:14


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Grenzwertig, aber für mich gerade noch so im Rahmen, da Gjasula höher steigt. Kohr fällt mir dann auch etwas zu spektakulär nach einem eher leichten Kontakt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der ausschlaggebend für das Fallen ist. Im Zweifel nicht eingreifen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #13


23.12.2019 00:41


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Grenzwertig, aber für mich gerade noch so im Rahmen, da Gjasula höher steigt. Kohr fällt mir dann auch etwas zu spektakulär nach einem eher leichten Kontakt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der ausschlaggebend für das Fallen ist. Im Zweifel nicht eingreifen.

Wie soll man sich auf einem (Stand-)Bein halten, wenn man beim Schussversuch angerempelt wird?
Das geht praktisch nicht mehr. Da reicht auch ein leichterer Kontakt und man ist unten, ohne dass man die Chance hat seinen Schuss zu vollenden.
Spielt Gjasula hier anschliessend den Ball aus dem Strafraum, kann man villeicht noch diskutieren. Da er das nicht macht und so nur den Mann zu Fall bringt, ist es ein Foul.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #14


23.12.2019 00:44


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Also er wird klar unten am linken Bein getroffen und dann noch umgerempelt. 
steht auch besser zum Ball.

schon grenzwertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #15


23.12.2019 01:13


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Ich bin mir nicht sicher, ob es noch einen Kontakt am Standbein gibt, dann wäre es ein 100%iger Elfmeter für mich.

Ohne bin ich noch etwas unschlüssig, das Fallmusster würde dann mMn nicht ganz passen. Er scheint mit dem rechten Standbein noch etwas abzuheben, anstelle, wie bei einem Stoß üblich, "einfach" umzufallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #16


23.12.2019 01:22


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Ich bin mir nicht sicher, ob es noch einen Kontakt am Standbein gibt, dann wäre es ein 100%iger Elfmeter für mich.

Ohne bin ich noch etwas unschlüssig, das Fallmusster würde dann mMn nicht ganz passen. Er scheint mit dem rechten Standbein noch etwas abzuheben, anstelle, wie bei einem Stoß üblich, "einfach" umzufallen.


Es setzt zu einem Seitfallzieher an, dass er leicht nach oben geht, liegt an der Bewegung.
Achte mal auf den Ball, dahin geht ja der zweite Fuss, also Oberkörper Richtung Tor, Hüfte nach oben und das freie Bein zum Ball.
Er steht nicht sonderlich stabil, der Rempler reicht definitiv um ihn auszuhebeln, eigentlich muss man das Pfeifen, aber ich bin so gefrustet, dass das evtl mit reinspielt, daher im Moment keine Wertung von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #17


23.12.2019 04:44


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Allein für den Check mit der Hüfte in den Rücken könnte man schon pfeifen, aber das Foul fängt ja schon früher an: beim tritt in die Wade des zum Seitfallzieher/Volleyschusses ausholenden Beines.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #18


23.12.2019 04:54


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Trifft er ihn vor dem Versuch ist Elfmeter okay. Danach wär's Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #19


23.12.2019 04:55


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
Ok, das hatte ich übersehen.
Reicht mir alleine nicht, und ich bin immernoch nicht sicher, ob mir der Rempler alleine reicht, aber zusammen brauch ich da glaube ich keine Fanbrille mehr, bzw das ist so eindeutig, dass die keine Rolle mehr spielt.
Also der VAR entwickelt sich mehr und mehr zur Zumutung.
Damit komme ich auf 2 Elfer, einrn fragwürdigen Elfer der aus mir nicht ersichtlichen Gründen vor den Strafraum verlegt wird (ich bin mir da nicht sicher ob es innerhalb oder außerhalb war, aber die korrektur überrascht mich) und 2 Rote die es nicht gab, alles zu unseren Lasten, in einem Spiel.
Selbst wenn man über einzelne der Sachen streiten kann, hier haben wir mit dem Gespann richtig ins Klo gegriffen. Bitter, grade in der Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Foulspiel von Gjasula an Kohr?  - #20


23.12.2019 06:42


Sherlock


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 31

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92


Dann doch relativ klar und deutlich. Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.12.2019 18:00


9.
Sabiri
41.
Schonlau
42.
(11er)
unbekannt
72.
Dost

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,8
SC Paderborn 5,0   4,7  Eintr. Frankfurt 5,4
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Marcel Unger
Frank Willenborg

Statistik von Markus Schmidt

SC Paderborn Eintr. Frankfurt Spiele
6  
  20

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
1  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Zolinski 79.
Zingerle
Gelbe Karte Collins
Gjasula
Mamba 67.
Kilian
Gelbe Karte Sabiri
Pröger 86.
Schonlau
Jans
Antwi-Adjei
Hasebe 
46. Fernandes  Gelbe Karte
da Costa 
Falette 
Chandler 
Kostic 
Dost 
Wiedwald 
N'Dicka 
65. Kohr 
76. Gacinovic 
Gelbe Karte Michel  67.
Hünemeier  86.
Oliveira Souza  79.
46. Silva
76. Kamada
65. Sow

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema