Gelb-rot Rudy?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Gelb-rot Rudy? | von pinguin

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Rudy mit einem Check gegen Eggestein, ein Bremer Konter wird so unterbunden. Hätte Rudy hier schon die 2. gelbe Karte sehen müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-rot Rudy?  - #1


21.02.2021 18:40


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

Rudy mit einem Check gegen Eggestein, ein Bremer Konter wird so unterbunden. Hätte Rudy hier schon die 2. gelbe Karte sehen müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
18,18 %

Veto:
81,82 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #2


21.02.2021 18:47


juliuswa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 19.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 40

Relevanz?

- richtig entschieden
Keine klare rote Karte, daher für VAR nicht relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #3


21.02.2021 18:50


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 430

@juliuswa

- Veto
Zitat von juliuswa
Keine klare rote Karte, daher für VAR nicht relevant.


Für den VAR nicht relevant aber halt für die WT.

In meinen Augen muss das ein Platzverweis sein, Rudy geht nur auf den Mann und will nichts anderes als den Angriff unterbinden. Aber für solche Aktionen gibt es allgemein sehr selten einen Platzverweis.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #4


21.02.2021 18:51


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Hat der VAR nichts mit zu tun aber wenn er schon gelb hat ist das zwingend Gelb-Rot.
Und das 3 Meter vor den Augen des refs...
Schon merkwürdig wie das hier läuft seitens des Unparteiischen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #5


21.02.2021 18:58


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

Es gibt nur einen einzigen Grund warum der Schiedsrichter die gelbe Karte nicht gibt: Rudy hatte schon Gelb.

Bei Toprak genau, bei Rudy dann mit dem Fehler. Auch hier sind die Regeln eindeutig. Das ist ein Bilderbuch taktisches Foul und muss Gelb geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #6


21.02.2021 18:59


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Leider kommt Rudy wieder mal um den Platzverweis rum. 

Taktisches Foul par excellence. Er macht sogar noch aktiv den Schritt in den Laufweg, also absolut gewolltes Foul.

Rudy für mich einer der unsportlichsten Spieler der letzen drei Spieltage.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #7


21.02.2021 19:02


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- Veto
Den Bodycheck gibt es so im Fußball, daher ist es eher sperren ohne Ball. Und vor 2 Jahren hat das Board doch sperren ohne Ball mit Kontakt zur Pflichverwarnung gemacht oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #8


21.02.2021 19:04


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Leider kommt Rudy wieder mal um den Platzverweis rum. 

Taktisches Foul par excellence. Er macht sogar noch aktiv den Schritt in den Laufweg, also absolut gewolltes Foul.

Rudy für mich einer der unsportlichsten Spieler der letzen drei Spieltage.


War in der Zeitlupe auch gut zu erkennen, Rudy mit Blick auf den Gegner ganz bewusst Foul gespielt. Allein deswegen für mich zwingend gelb, in diesem Fall eben gelb-rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #9


21.02.2021 19:05


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

- Veto
Sorry, aber das ist eine glasklare gelb-rote Karte. Klares taktisches Foul, Rudy stellt die Schulter raus. Da kann er echt froh sein, dass er noch auf dem Feld steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #10


21.02.2021 19:06


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

@Pinguin

- Veto
Zitat von pinguin
Zitat von SGE-Bub
Leider kommt Rudy wieder mal um den Platzverweis rum. 

Taktisches Foul par excellence. Er macht sogar noch aktiv den Schritt in den Laufweg, also absolut gewolltes Foul.

Rudy für mich einer der unsportlichsten Spieler der letzen drei Spieltage.


War in der Zeitlupe auch gut zu erkennen, Rudy mit Blick auf den Gegner ganz bewusst Foul gespielt. Allein deswegen für mich zwingend gelb, in diesem Fall eben gelb-rot. 

Das sehe ich ganz genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #11


21.02.2021 19:13


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
ja isso, ist einer der unfairsten Spieler der liga eigentlich schon immer.
Viele versteckte Fouls und sogenannte clevere Zweikampfführung, weil er ansonsten einfach zuviele defizite hat.

Aber so wie Werder insbesondere Friedl hier heute auftritt ist das am ende fürs Spiel an sich unerheblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #12


21.02.2021 19:18


FrankConian


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 18

@Okudera71

- Veto
Zitat von Okudera71
ja isso, ist einer der unfairsten Spieler der liga eigentlich schon immer.
Viele versteckte Fouls und sogenannte clevere Zweikampfführung, weil er ansonsten einfach zuviele defizite hat.

Aber so wie Werder insbesondere Friedl hier heute auftritt ist das am ende fürs Spiel an sich unerheblich.


Unerheblich wäre es nicht gewesen, weil es zu dem Zeitpunkt nur 1:0 stand. Schade, dass Werder eine ähnliche schlechte Leistung wie der Schiedsrichter abruft. Gibt es Elfmeter für Werder oder Gelb-Rot für Rudi, läuft das Spiel definitiv in eine andere Richtung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #13


21.02.2021 19:27


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

Klare Gelbe, damit Gelb-Rot.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #14


21.02.2021 19:50


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
wäre der Bremer, nachdem er seinen Pass an den Mitspieler gebracht hat, aus dem Angriff raus, hätte ich kein Problem damit die Gelbe stecken zu lassen. Das sieht aber tatsächlich danach aus, als wollte er, obschon ein paar Meter hinter den Ball, gerade wieder in den Sprint gehen und sich selbst wieder anbieten, was der Hoffenheimer nicht hart, aber aus meiner Sicht sehr wohl regelwidrig unterbindet. Aufgrund des Unterbindens eines aussichtsreichen Angriffs für den Gegner ist er daher aus meiner Sicht mit gelb-rot fällig.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #15


21.02.2021 20:05


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Klare gelbe Karte und damit gelb-rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #16


21.02.2021 23:00


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo diese Lobby von Rudy bei den Schiedsrichtern herkommt.
Er ist in jedem Spiel der letzten Wochen extrem auffällig unterwegs und deutlich über dem gewöhnlichen Agressionswert,der noch als motiviert durchgeht.

erinnert mich an die 90er als sich Lodda regelmässig einiges mehr erlauben konnte, weil er halt Lodda war.
Nur hat Rudy dieses Standing eigentlich überhaupt nicht erarbeitet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #17


22.02.2021 07:00


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Ich bin eigentlich dafür bei Grenzwertigen Aktion nochmal das Gespräch zu suchen, aber hier war nix Grenzwertig. Klares und bewusstes taktisches Foulspiel. Klare gelbe Karte. 
Heute muss man sagen, kam einiges zusammen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #18


22.02.2021 08:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klare gelbe Karte (taktisches Foul).
Somit hat der Schirie erheblichen Einfluss auf das Spiel genommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #19


22.02.2021 11:44


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Rudy?  - #20


22.02.2021 12:44


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Wenn ich die Gestik des SR in der Szene gestern im TV richtig gesehen habe, zeigte er sowas an wie: da sind ja noch Hoffenheimer Spieler dahinter.

Das ist für mich aber für gelb unerheblich: ohne das Foul von Rudy hat Werder eine Chance auf einen Konter 3 vs 3 oder sogar 4 vs 3, wenn man den linken Außenspieler miteinrechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.02.2021 18:00


26.
Bebou
44.
Baumgartner
49.
Dabbur
90.
Rutter

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,1
1899 Hoffenheim 2,8   3,9  Werder Bremen 4,9
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Alexander Sather
Florian Badstübner
Christian Fischer

Statistik von Robert Schröder

1899 Hoffenheim Werder Bremen Spiele
7  
  11

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  7

Aufstellung

Baumann
Adams
Gelbe Karte Kaderábek 82.
Dabbur 61.
Grillitsch
Gelbe Karte Rudy 82.
Baumgartner 87.
Richards
Samassékou
John
Bebou 87.
Eggestein 
57. Möhwald 
Friedl  Gelbe Karte
57. Bittencourt 
Agu 
82. Sargent 
Pavlenka 
46. Veljkovic 
Gebre Selassie 
69. Rashica 
Toprak  Gelbe Karte
Kramaric  61.
Rutter  87.
Adamyan  82.
Bogarde  82.
Sessegnon  87.
57. Osako
82. Dinkçi
46. Schmid
69. Mbom
57. Füllkrug

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema