Elfmeter für Köln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter für Köln? | von h4rri
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Spielbeobachter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 17. Minute gab es eine Flanke in den Strafraum der Leverkusener, ein Kölner stieg hoch und kam nach einem Kontakt mit dem Abwehrspieler zu Fall.Wurde der Kölner beim Kopfball unterlaufen und hätte es somit Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Köln?  - #1


17.04.2021 18:53


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 229

In der 17. Minute gab es eine Flanke in den Strafraum der Leverkusener, ein Kölner stieg hoch und kam nach einem Kontakt mit dem Abwehrspieler zu Fall.
Wurde der Kölner beim Kopfball unterlaufen und hätte es somit Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
36,84 %

Veto:
63,16 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #2


17.04.2021 18:58


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@h4rri

- Veto
Zitat von h4rri
In der 17. Minute gab es eine Flanke in den Strafraum der Leverkusener, ein Kölner stieg hoch und kam nach einem Kontakt mit dem Abwehrspieler zu Fall.
Wurde der Kölner beim Kopfball unterlaufen und hätte es somit Elfmeter geben müssen?


Also die einzige Entscheidung, die ich nicht verstehe, war offensiv Foul. Bei Elfmeter hätte ich gesagt strittig, aber offensiv Foul war es ganz sicher nicht. Eher unterlaufen und dann Foul für Köln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #3


17.04.2021 19:02


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

- Veto
Der Leverkusener unterlauft den Kölner. Für mich Foul. Und damit Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #4


17.04.2021 19:11


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 224

Ein Pfiff wäre hier aus meiner Sicht hart. Offensivfoul ist natürlich Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #5


17.04.2021 19:13


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

- richtig entschieden
Der Kölner läuft nach vorne, der Leverkusener nach hinten, sie stoßen zusammen. Für mich wär laufen lassen hier die richtige Entscheidung gewesen. Mit Unterlaufen hat das auch nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #6


17.04.2021 19:17


stvn2603


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 123

@Michii7

Zitat von Michii7
Der Kölner läuft nach vorne, der Leverkusener nach hinten, sie stoßen zusammen. Für mich wär laufen lassen hier die richtige Entscheidung gewesen. Mit Unterlaufen hat das auch nichts zu tun.


Der Kölner läuft also (Ohne den Boden zu berühren) nach vorne... verstehe



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #7


17.04.2021 19:19


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

@Michii7

- Veto
Zitat von Michii7
Der Kölner läuft nach vorne, der Leverkusener nach hinten, sie stoßen zusammen. Für mich wär laufen lassen hier die richtige Entscheidung gewesen. Mit Unterlaufen hat das auch nichts zu tun.


Der Kölner läuft schon mal nicht, sondern ist schon gefühlt 3 Sekunden vor der Berührung in der Luft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #8


17.04.2021 19:42


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

@Pauli-Hannes

- richtig entschieden
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Michii7
Der Kölner läuft nach vorne, der Leverkusener nach hinten, sie stoßen zusammen. Für mich wär laufen lassen hier die richtige Entscheidung gewesen. Mit Unterlaufen hat das auch nichts zu tun.


Der Kölner läuft schon mal nicht, sondern ist schon gefühlt 3 Sekunden vor der Berührung in der Luft.


Ok, wenn ihr auf diese Wortklauberei besteht. Er läuft nach vorne und springt und kollidiert dann mit dem nach hinten laufenden Wendell. Hat mit Foul halt trotzdem nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #9


17.04.2021 20:12


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

@Michii7

- Veto
Zitat von Michii7
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Michii7
Der Kölner läuft nach vorne, der Leverkusener nach hinten, sie stoßen zusammen. Für mich wär laufen lassen hier die richtige Entscheidung gewesen. Mit Unterlaufen hat das auch nichts zu tun.


Der Kölner läuft schon mal nicht, sondern ist schon gefühlt 3 Sekunden vor der Berührung in der Luft.


Ok, wenn ihr auf diese Wortklauberei besteht. Er läuft nach vorne und springt und kollidiert dann mit dem nach hinten laufenden Wendell. Hat mit Foul halt trotzdem nichts zu tun.


Genua das was du beschreibst, ist die Auslegung eines klassischen unterlaufens und wird überall auf dem Platz als Foul gewertet, zumal sich der Kölner mit keinem Körperteil aufstützt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #10


17.04.2021 20:18


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

@Pauli-Hannes

- richtig entschieden
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Michii7
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Michii7
Der Kölner läuft nach vorne, der Leverkusener nach hinten, sie stoßen zusammen. Für mich wär laufen lassen hier die richtige Entscheidung gewesen. Mit Unterlaufen hat das auch nichts zu tun.


Der Kölner läuft schon mal nicht, sondern ist schon gefühlt 3 Sekunden vor der Berührung in der Luft.


Ok, wenn ihr auf diese Wortklauberei besteht. Er läuft nach vorne und springt und kollidiert dann mit dem nach hinten laufenden Wendell. Hat mit Foul halt trotzdem nichts zu tun.


Genua das was du beschreibst, ist die Auslegung eines klassischen unterlaufens und wird überall auf dem Platz als Foul gewertet, zumal sich der Kölner mit keinem Körperteil aufstützt


Bei so langsamem nach hinten laufen ohne den Gegner zu sehen wird das auch sonst überall auf dem Platz genau nicht gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #11


17.04.2021 20:25


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Michii7

- Veto
Zitat von Michii7
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Michii7
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Michii7
Der Kölner läuft nach vorne, der Leverkusener nach hinten, sie stoßen zusammen. Für mich wär laufen lassen hier die richtige Entscheidung gewesen. Mit Unterlaufen hat das auch nichts zu tun.


Der Kölner läuft schon mal nicht, sondern ist schon gefühlt 3 Sekunden vor der Berührung in der Luft.


Ok, wenn ihr auf diese Wortklauberei besteht. Er läuft nach vorne und springt und kollidiert dann mit dem nach hinten laufenden Wendell. Hat mit Foul halt trotzdem nichts zu tun.


Genua das was du beschreibst, ist die Auslegung eines klassischen unterlaufens und wird überall auf dem Platz als Foul gewertet, zumal sich der Kölner mit keinem Körperteil aufstützt


Bei so langsamem nach hinten laufen ohne den Gegner zu sehen wird das auch sonst überall auf dem Platz genau nicht gepfiffen.




Bei genau jeder Aktion eines Stürmers auf dem Platz, der so gegen einen springenden Verteidiger lauft, wird Foul gepfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #12


18.04.2021 01:54


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 316

- Veto
Habe mich auch sehr gewundert, dass es hier Stürmerfoul gab. Der Kölner springt eigentlich nur gerade nach oben und wird dann unterlaufen. Für mich war es eher ein Foul des Verteidigers und damit Elfmeter oder eben zumindest gar nichts, aber Stürmerfoul war meiner Meinung nach komplett falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #13


18.04.2021 03:30


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Stuermerfoul

Bewegte Bilder:
https://streamja.com/Xabe2
 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #14


18.04.2021 11:20


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 76

- richtig entschieden
Wendell schaut nicht nach hinten, geht nur in langsamen Tempo rückwärts, was bei Flanken vollkommen normal ist, daher kann es hier mMn. keinen 11m geben.

Stürmerfoul finde ich auch etwas viel, könnte es mir höchsten vorstellen, weil Dennis Wendell mit seinem Knie im Rücken trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #15


18.04.2021 12:35


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

Wenn der Kölner beim Kopfball unterlaufen worden sein sollte, hätte er auch einen Kopfball ausführen müssen. Hat er aber nicht, dazu stimmte weder Timing noch Flugbahn. Also haben wir einen hochspringenden Kölner und einen rückwärtslaufenden Leverkusener, die kollidieren. Ich sehe da weder Defensiv- noch Offensivfoul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #16


18.04.2021 14:31


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 229

@rolli

Zitat von rolli
Wenn der Kölner beim Kopfball unterlaufen worden sein sollte, hätte er auch einen Kopfball ausführen müssen. Hat er aber nicht, dazu stimmte weder Timing noch Flugbahn. Also haben wir einen hochspringenden Kölner und einen rückwärtslaufenden Leverkusener, die kollidieren. Ich sehe da weder Defensiv- noch Offensivfoul.


Liegt vielleicht daran das der Kopf des Kölners durch das Unterlaufen des Leverkuseners schon wieder auf dem Weg nach unten ist. Ob er den Ball erreicht hat ist sicherlich nicht klar, aber die Chance dieses zu Versuchen wurde ihm vom Leverkusener mMn klar genommen.
Für mich nen klarer Elfmeter, keine Ahnung warum der VAR da im Tiefschlaf war.

@kt
Bisher keiner die Bilder gesehen oder ist das für euch tatsächlich richtig entschieden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #17


18.04.2021 14:56


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Wenn der Kölner beim Kopfball unterlaufen worden sein sollte, hätte er auch einen Kopfball ausführen müssen. Hat er aber nicht, dazu stimmte weder Timing noch Flugbahn.Also haben wir einen hochspringenden Kölner und einen rückwärtslaufenden Leverkusener, die kollidieren. Ich sehe da weder Defensiv- noch Offensivfoul.


Nach den hier eingestellten Bildern zu urteilen, ist dem so. Ein direkter Ballbezug muss schon gegeben sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #18


18.04.2021 14:59


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@h4rri

Zitat von h4rri
Zitat von rolli
Wenn der Kölner beim Kopfball unterlaufen worden sein sollte, hätte er auch einen Kopfball ausführen müssen. Hat er aber nicht, dazu stimmte weder Timing noch Flugbahn. Also haben wir einen hochspringenden Kölner und einen rückwärtslaufenden Leverkusener, die kollidieren. Ich sehe da weder Defensiv- noch Offensivfoul.


Liegt vielleicht daran das der Kopf des Kölners durch das Unterlaufen des Leverkuseners schon wieder auf dem Weg nach unten ist. Ob er den Ball erreicht hat ist sicherlich nicht klar, aber die Chance dieses zu Versuchen wurde ihm vom Leverkusener mMn klar genommen.
Für mich nen klarer Elfmeter, keine Ahnung warum der VAR da im Tiefschlaf war.

@kt
Bisher keiner die Bilder gesehen oder ist das für euch tatsächlich richtig entschieden?

Die Flanke war in jedem Fall zu hoch für Denis. - Falsch war bloß die Entscheidung eines Freistoßes für Leverkusen, aber auch Einwurf Leverkusen hätte das Spiel jetzt nicht in eine andere Richtung gelenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #19


18.04.2021 15:22


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 229

@Litti

Zitat von Litti
Die Flanke war in jedem Fall zu hoch für Denis. - Falsch war bloß die Entscheidung eines Freistoßes für Leverkusen, aber auch Einwurf Leverkusen hätte das Spiel jetzt nicht in eine andere Richtung gelenkt.


Kannst du das anhand der Bilder wirklich zweifelsfrei so sagen? 
Er hätte denn Ball sicher nicht aufs Tor gebracht, aber ob er ohne das Unterlaufen dran kommt oder nicht lässt sich mMn nicht klar beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #20


18.04.2021 17:56


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ich denke ,dass Dennis eine gute Chance gehabt haette, den Ball zum am linken Torwartraumeck stehenden Mitspieler abzulegen. Fuer einen wuchtigen Kopfstoss aufs Tor war der Ball in der Tat zu hoch.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.04.2021 15:30


5.
Bailey
51.
Diaby
76.
Bailey

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
3,6
Bayer Leverkusen 2,5   3,5  1. FC Köln 4,8
Thorben Siewer
Thorsten Schiffner
Marcel Unger
Daniel Siebert
Michael Emmer

Statistik von Sören Storks

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Schick
Hradecky
Jedvaj 46.
Diaby 73.
Amiri
Bender
Aránguiz
Bailey 83.
Gelbe Karte Tapsoba
Palacios 46.
Wendell 57.
Bornauw 
79. Skhiri 
70. Kainz 
Czichos  Gelbe Karte
70. Ehizibue 
85. Wolf 
Dennis 
Horn 
70. Horn 
Hector 
Meyer 
Frimpong  46.
Demirbay  73.
Sinkgraven  57.
Tah  46.
Alario  83.
70. Katterbach
85. Limnios
70. Drexler
79. Özcan
70. Schmitz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema