Elfmeter nach Foul an Reus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Gelb Rot Meunier? | von Alesto
  75. Min.: Elfmeter nach Foul an Reus | von do-mz
 Vorschläge der Community
  41. Min.: 1:2 ungültig | von Nubsi  VAR
  55. Min.: Abseits vor dem 2:3? | von doonis92
  70. Min.: War das wirklich ein Foul? | von Fussballvonderstrasse
 Allgemeine Themen
  Schiri hat nichts unterkontroll | von Fussballvonderstrasse
  Thema Auswechslung kotz mich an. | von Fussballvonderstrasse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lag bei der Aktion gegen Reus ein Foul vor und ist der Elfmeter somit korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Reus  - #81


12.09.2021 09:56


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Armageddon5

- richtig entschieden
Zitat von Armageddon5
Für mich war das kein Elfmeter. Der Leverkusener will Reus noch mal endgültig vom Ball trennen. Für mich sieht es so aus als würde er mit einem Armkontakt an Reus Körper rechnen. Weil der nicht kommt geht die Hand versehentlich ins Gesicht. Mir fehlt da die Absicht und (trotz der Verletzung bei Reus) auch die Intensität.


Lös dich mal von der Absicht - die ist bei einem Foul nicht Voraussetzung.
Wäre es absichtlich gewesen, hätte man ggfls. sogar auf Tätlichkeit entscheiden müssen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #82


12.09.2021 09:57


el_mar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 43

@Michii7

- richtig entschieden
Zitat von Michii7
Zitat von do-mz
Zitat von chris77
Auch hier hätte Winkmann meiner Meinung nach nicht eingreifen dürfen.
 


Und wieso?


Weil auch viel von der Intensität abhängt


Nasenbluten als erkennbare Verletzung, die behandelt werden musste, sollte eigentlich "intensiv" genug sein. 

Ich fand die Aktion unglücklich und denke nicht, dass es Absicht war. Aber wenn die Hand im Gesicht landet und eine erkennbare Verletzung die Folge ist, hat der Schiedsrichter keine Wahl. Glücklicher aber regelgerechter Elfer.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #83


12.09.2021 10:34


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 83

Für sich alleine betrachtet könnte man hier Elfer geben. 

Wenn man allerdings vorher die quasi identische Szene mit Schick in der 1. Halbzeit sieht ist der Elfer für Reus absurd. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #84


12.09.2021 11:16


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

@Dommynator

- richtig entschieden
Zitat von Dommynator
Für sich alleine betrachtet könnte man hier Elfer geben. 

Wenn man allerdings vorher die quasi identische Szene mit Schick in der 1. Halbzeit sieht ist der Elfer für Reus absurd. 


Was für eine Szene soll das sein? Es gab zwei Szenen mit Schick im Strafraum, wo über Elfmeter diskutiert bzw. insbesondere bei der zweiten von Schick intensiv reklamiert wurde. Aus meiner Sicht war diese zweite Szene durchaus diskussionswürdig, aber wohl keine klare Fehlentscheidung. Vergleichbar war jedoch aus meiner Sicht keine der Szenen: Es gab hier keinen klaren Treffer mit der Hand im Gesicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #85


12.09.2021 11:26


bisumaruku


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 73

- richtig entschieden
Also selbst wenn ich die BVB Fan-Brille abnehme...geschenkt wurde der Elfmeter dem BVB nicht vom Schiedsrichter oder VAR sondern von Leverkusen.

Zunächst mal ist die Bewegung Kossounou aktiv Richtung Reus. Bei Schulter gegen Schulter hätte ich noch gesagt "Ok Körpereinsatz" auch wenn ich das schon Grenzwertig finde. Aber dummerweise hat er dabei die Hand oben. War sicherlich keine Absicht, aber er schlägt/wischt Reus damit durchs Gesicht und dann ist es halt Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #86


12.09.2021 11:49


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Reus hat gesagt: "Ein richtiger Schlag ist es meiner Meinung nach nicht, weil er nicht komplett so macht." Bei "so" deutet Reus eine Ausholbewegung aus dem Ellebogengelenk an.

Ein richtiger Schlag mit gezielter Ausholbewegung hätte Rot bedeutet - das war es nicht. Die Hand so heftig im Gesicht des Gegenspielers, dass dieser einen Cut davon trägt, ist jedoch ein Foul. Da kommt es nicht auf Absicht an. Auch Fahrlässigkeit, mit der man einen Gegenspieler verletzt, ist strafbar.


Da sind wir uns einig. Wenn’s ein gezielter Schlag gewesen wäre, würde keiner was sagen. So ist das maximal unglücklich. Reus hat hier mit seiner eigenen Aktion den Treffer im Grunde provoziert oder ausgelöst.

Hier wurde gesagt, das der Verteidiger doch seine Arme bei sich behalten soll. Reus müsste das genauso und schon passiert nichts. Von daher für mich ein völlig normaler Zweikampf ohne jemanden hier ein Foul zu unterstellen. Weil beide gleich agieren. In Summe für
mich kein Foul. Sonst müsste man bei „Kopf-an-Kopf“-Szenen den Verursacher einer Platzwunde nun auch bestrafen. Passiert aber eben selten bzw habe ich es noch nie gesehen.

Zu reus als Ergänzung:

Zitat aus dem Interview:

Frage: war es ein 11er

Reus: der Schiri hat gepfiffen, also 11er

Für mich ist das eine Bestätigung, dass das nur für ihn ein 11er ist weils ein anderer entschieden hat. Er selbst, so deute ich es, hätte das wohl nicht so gesehen.

Sehr eigenwillige Schiri Entscheidung.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #87


12.09.2021 11:53


h34di


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 23

Klare Sache: Elfmeter

- richtig entschieden
Wie einige andere verstehe ich nicht die Diskussion zu dieser Entscheidung. Klar ist die Situation unglücklich und unabsichtlich, aber dennoch ist die Entscheidung richtig. Spieler A trifft Spieler B im Zweikampf mit der Hand im Gesicht. Das ist überall auf dem Platz ein Foul. In diesem Fall eben Elfmeter. Der Schiri konnte die Situation nicht sehen, weil er im Rücken der beiden Spieler stand, daher der Eingriff von VAR.

Stellt euch vor Dahoud hätte vor dem vermeintlichen 1:2 dieses Foul begangen. Da wäre das Tor genauso korrekterweise wegen Foul im Vorfeld zurück genommen worden.
Oder wie oft dreht sich der Angreifer im Zweikampf mit Ball um den Gegenspieler, versucht mit ausgestrecktem Arm den Gegenspieler weg zu halten und trifft den Gegner versehentlich im Gesicht. Da schreit auch jeder Foul. Zurecht.

Wie gesagt, ich verstehe die Diskussion nicht. Der Leverkusener muss sich hier an die Nase packen, sonst keiner.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #88


12.09.2021 11:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- Veto
Kann man natürlich geben, muß man aber nicht. Das eine Hand immer mal im Zweikampf unabsichtlich im Gesicht landen kann, gehört dazu. Natürlich ist das auch ungeschickt. Wenn Siebert ihn gleich gibt, alles ok. Aber dafür eine Videoreview, für einen klaren Elfer wie in der Szene gegen Schick aber keine: sorry, das ist sicher nicht im Sinne des Fußballs.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #89


12.09.2021 13:20


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Kann man natürlich geben, muß man aber nicht. Das eine Hand immer mal im Zweikampf unabsichtlich im Gesicht landen kann, gehört dazu. Natürlich ist das auch ungeschickt. Wenn Siebert ihn gleich gibt, alles ok. Aber dafür eine Videoreview, für einen klaren Elfer wie in der Szene gegen Schick aber keine: sorry, das ist sicher nicht im Sinne des Fußballs.


Wie soll Siebert das Geschehen beobachten, wenn ihm beide Spieler den Rücken zuwenden? Nicht zuletzt für solche Szenen ist der VAR da...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #90


12.09.2021 13:23


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 237

Altes Lied

Wie man es dreht und wendet. Klar, ist das ein Foul im Sinne der Regel. Aber Fouls dieser Intensität gibt es bei jedem Eckball massenhaft (Schubsen, Halten, Trikotziehen…).
Für mich einfach deutlich zu wenig um den VAR eingreifen zu lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #91


12.09.2021 13:23


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@rolli

Zitat von rolli
Kann man natürlich geben, muß man aber nicht. Das eine Hand immer mal im Zweikampf unabsichtlich im Gesicht landen kann, gehört dazu. Natürlich ist das auch ungeschickt. Wenn Siebert ihn gleich gibt, alles ok. Aber dafür eine Videoreview, für einen klaren Elfer wie in der Szene gegen Schick aber keine: sorry, das ist sicher nicht im Sinne des Fußballs.

Weshalb sollte ein Elfmeter, der o.k. ist, wenn er direkt gegeben wird, nicht o.k. sein, wenn sich der Schiri das im Video anschaut? Dass Siebert sich das anschaut, ist vollkommen regelkonform. Weil die Spieler mit Rücken zu ihm standen, konnte er die Szene nicht sehen. Dann muss sich ein Schiedsrichter eine Szene im Strafraum, bei der der angreifende Spieler verletzt wird, natürlich ansehen.

Die Szene mit Schick wird von der Community (wenigstens bislang) nicht als klarer Elfer gesehen. Als strittige Szene ist sie auch noch nicht gesetzt. Also so vollkommen eindeutig scheint es nicht zu sein. Siebert hat die Szene bewerten können - der Blick war ihm nicht verstellt. Dann gibt es dann eine andere Grenze für den Eingriff des VAR und die Aufforderung zum Videoreview durch den Schiri: nur bei einer klaren Fehlentscheidung. Die unterschiedliche Anwendung des Videoreviews bei Schick und Reus ist also vollkommen regelkonform.

Die Szene mit Reus habe ich mir jetzt noch einmal angeschaut: Ich habe weder einen regelwidrigen Armeinsatz von Reus gesehen, noch hat Reus irgendwie eingewirkt auf den Arm des Gegners, der in seinem Gesicht gelandet ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #92


12.09.2021 13:25


Feedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

@FCB4EVER

- richtig entschieden
Zitat von fcb4ever
Zitat von feedy
Ohne den ganzen thread gelesen zu haben, die Hand geht ins Gesicht, Intensität ist da unerheblich (und ohne war das nicht, so einfach haust auch einem Reus keine blutende Nase). Der Verteidiger muss nur den Arm unten lassen und den Ball abschirmen.

Eine ähnliche Szene in der Nachspielzeit gegen Wolf wird genau so bewertet, obwohl da der Arm nicht im Gesicht landet.

Generell möchte ich noch eins zu Siebert sagen: ich finde es richtig gut, dass er sich die strittigen Szenen selbst angeschaut hat und nicht aus dem Keller hat diktieren lassen.

Dann hat reus aber zuerst das Foul begangen. Er nimmt nämlich den Arm zu Hilfe um sich am
Verteidiger vorbeizuquetschen.

Nach deiner Auslegung also Foul von reus und somit falsch entschieden.


Jetzt suchst du aber auch das Haar in der Suppe. Lass es mich neu formulieren: natürlich darf der Verteidiger seinen Arm hochnehmen und im Zweikampf versuchen den Gegner vom Ball abzuschirmen, muss dann aber halt sorge dafür tragen, dass dabei seine Hand nicht wie ein Trebuchet ins Gesicht des Gegners schnackt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #93


12.09.2021 13:40


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Björn

Zitat von Björn
Aber Fouls dieser Intensität gibt es bei jedem Eckball massenhaft (Schubsen, Halten, Trikotziehen…).

Blutende Wunden massenhaft bei jedem Eckball?

Dir ist schon klar, dass die Eingriffsschwelle bei der Hand im Gesicht (ob Wischer oder Schlag) natürlich niedriger ist, weil es hier leicht zu gefährlichen Verletzungen kommen kann (v.a. in Augennähe). Das Gesicht ist eine Körperregion, die nicht legal angegriffen werden darf.

Zitat von Björn
Für mich einfach deutlich zu wenig um den VAR eingreifen zu lassen.

Wenn der Schiedsrichter keinen freien Blick auf eine Situation hat, kann er sich die Szene immer anschauen. Das ist keine Frage von "zu wenig".

Zitat von Björn
Wie man es dreht und wendet. Klar, ist das ein Foul im Sinne der Regel.

Genau!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #94


12.09.2021 14:29


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Ich lese hier ständig von blutender Nase als sicheres Indiez für einen Strafstoß ??

In der TV - Übertragung habe ich keine blutende Nase gesehen?

Habe ich da etwas versäumt?
Bzw., kann da jemand bitte belegbare Bilder dazu einstellen?

Ja Reus blieb minutenlang auf dem Rasen liegen und man sah ihn hinterher mit einem Tupfer im rechten Nasenloch, beim Interview dann noch mit getapter Nase usw.

Aber konnte man zweifelsfrei eine blutende Nase in der Übertragung sehen?

Vielleicht habe ich mir da gerade was zum Trinken geholt, aber ich habe da kein Bild in Erinnerung!??

Etwas entlarvend war das Interview von Reus allemal, als er zuerst von einem schmerzhaften Ellenbogen Schlag sprach und nach Ansicht der Bilder schon ziemlich kleinlaut wurde und zugab "ein Schlag war es nicht".

Der BVB kann sich beim Verteidiger bedanken, der hier in einer äusserst harmlosen Szene (der Ball war schon fast im Toraus, es herrschte Null Gefahr mehr) anstatt einfach zu blocken aus unerklärlichen Gründen seinen Arm ausfährt und Reus mit den Fingern im Gesicht trifft. Was für ein Elfmetergeschenk! Die Chance war eigentlich schon längst mausetod!

Und der ebenfalls viel zitierte "Schlag ins Gesicht" kennt auch tausend Facetten.


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #95


12.09.2021 14:30


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Funkemariesche

- Veto
Zitat von Funkemariesche
Zitat von rolli
Kann man natürlich geben, muß man aber nicht. Das eine Hand immer mal im Zweikampf unabsichtlich im Gesicht landen kann, gehört dazu. Natürlich ist das auch ungeschickt. Wenn Siebert ihn gleich gibt, alles ok. Aber dafür eine Videoreview, für einen klaren Elfer wie in der Szene gegen Schick aber keine: sorry, das ist sicher nicht im Sinne des Fußballs.

Weshalb sollte ein Elfmeter, der o.k. ist, wenn er direkt gegeben wird, nicht o.k. sein, wenn sich der Schiri das im Video anschaut? Dass Siebert sich das anschaut, ist vollkommen regelkonform. Weil die Spieler mit Rücken zu ihm standen, konnte er die Szene nicht sehen. Dann muss sich ein Schiedsrichter eine Szene im Strafraum, bei der der angreifende Spieler verletzt wird, natürlich ansehen.

Die Szene mit Schick wird von der Community (wenigstens bislang) nicht als klarer Elfer gesehen. Als strittige Szene ist sie auch noch nicht gesetzt. Also so vollkommen eindeutig scheint es nicht zu sein. Siebert hat die Szene bewerten können - der Blick war ihm nicht verstellt. Dann gibt es dann eine andere Grenze für den Eingriff des VAR und die Aufforderung zum Videoreview durch den Schiri: nur bei einer klaren Fehlentscheidung. Die unterschiedliche Anwendung des Videoreviews bei Schick und Reus ist also vollkommen regelkonform.

Die Szene mit Reus habe ich mir jetzt noch einmal angeschaut: Ich habe weder einen regelwidrigen Armeinsatz von Reus gesehen, noch hat Reus irgendwie eingewirkt auf den Arm des Gegners, der in seinem Gesicht gelandet ist.

Nicht jetzt auf diese Szene bezogen aber ich sehe da schon unterschied, ob ein Schiri ein Foul oder einen Elfer direkt pfeift oder erst nach einer Review, es ist halt eine Frage der Wahrnehmung, siehe, wenn ein Schiri eine Entscheidung die er nach einem Review dann auch wieder zurücknimmt wie z.B. beim Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #96


12.09.2021 14:44


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Stern des Südens

- Veto
Zitat von Stern des Südens
Ich lese hier ständig von blutender Nase als sicheres Indiez für einen Strafstoß ??

In der TV - Übertragung habe ich keine blutende Nase gesehen?

Habe ich da etwas versäumt?
Bzw., kann da jemand bitte belegbare Bilder dazu einstellen?

Ja Reus blieb minutenlang auf dem Rasen liegen und man sah ihn hinterher mit einem Tupfer im rechten Nasenloch, beim Interview dann noch mit getapter Nase usw.

Aber konnte man zweifelsfrei eine blutende Nase in der Übertragung sehen?

Vielleicht habe ich mir da gerade was zum Trinken geholt, aber ich habe da kein Bild in Erinnerung!??

Etwas entlarvend war das Interview von Reus allemal, als er zuerst von einem schmerzhaften Ellenbogen Schlag sprach und nach Ansicht der Bilder schon ziemlich kleinlaut wurde und zugab "ein Schlag war es nicht".

Der BVB kann sich beim Verteidiger bedanken, der hier in einer äusserst harmlosen Szene (der Ball war schon fast im Toraus, es herrschte Null Gefahr mehr) anstatt einfach zu blocken aus unerklärlichen Gründen seinen Arm ausfährt und Reus mit den Fingern im Gesicht trifft. Was für ein Elfmetergeschenk! Die Chance war eigentlich schon längst mausetod!

Und der ebenfalls viel zitierte "Schlag ins Gesicht" kennt auch tausend Facetten.


 

er hat einen Kratzer an der Nase aber Tamponade in der Nase?  Hat er jetzt ein drittes Nasenloch?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #97


12.09.2021 14:50


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 212

- Veto
Ich habe die Szene so verstanden, als Siebert zu Reus hingeht, um ihm aufzuhelfen, er dann das Blut sieht und selbst entscheidet zum Review zu gehen. Hier wurde ihm aber vermutlich nur das Standbild gezeigt, was aber zu Bewertung von Zweikämpfen wenig taugt. Um eine Nase zum bluten zu bringen, braucht es nicht viel. Einmal fest Nase putzen reicht schon. Somit als Indiz für besondere Härte nicht geeignet 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #98


12.09.2021 16:16


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

@bucklerson

- richtig entschieden
Zitat von bucklerson
Um eine Nase zum bluten zu bringen, braucht es nicht viel. Einmal fest Nase putzen reicht schon. Somit als Indiz für besondere Härte nicht geeignet 

Wenn du vom festen Naseputzen anfängst zu bluten, würde ich dringend zu einem Arztbesuch raten! 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #99


12.09.2021 17:22


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Ich habe die Szene so verstanden, als Siebert zu Reus hingeht, um ihm aufzuhelfen, er dann das Blut sieht und selbst entscheidet zum Review zu gehen. Hier wurde ihm aber vermutlich nur das Standbild gezeigt, was aber zu Bewertung von Zweikämpfen wenig taugt. Um eine Nase zum bluten zu bringen, braucht es nicht viel. Einmal fest Nase putzen reicht schon. Somit als Indiz für besondere Härte nicht geeignet 

woher hast du die Info, dass er nur das Standbild bekommen hat, das erscheint mir arg fragwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Reus  - #100


12.09.2021 17:26


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

Für mich ist die Szene eigentlich ein ziemlich unstrittiger Elfmeter. Er trifft ihn mit der Hand im Gesicht. Wie das ganze entsteht ist doch für die Bewertung ob Elfer oder nicht ziemlich egal oder?
Die Entstehung wäre dann für die Kartenfarbe relevant. 
​​WIr hatten letzte Saison glaube ich mehrmals den Fall, dass es nach ner Ecke zu einem ziemlich zufälligen "auf den Fuß stehen" kam und Elfmeter bzw kein Elfmeter gepfiffen wurde, hier sich aber doch die große Mehrheit einig war, dass ein Treffer nicht absichtlich sein muss um als Foul gewertet zu werden. Könnte mich auch täuschen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

11.09.2021 15:30


9.
Wirtz
37.
Håland
45+1.
Schick
49.
Brandt
55.
Diaby
71.
Guerreiro
77.
(11er)
Håland

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,8
Bayer Leverkusen 5,4   4,9  Bor. Dortmund 3,9
Lasse Koslowski
Mark Borsch
Christian Dingert

Statistik von Daniel Siebert

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
22  
  27

Siege (DFL)
9  
  19
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Schick 78.
Hradecky
Bakker
Demirbay 79.
Gelbe Karte Wirtz
Gelbe Karte Kossounou
Andrich
Paulinho 63.
Tah
Gelbe Karte Frimpong
Gelbe Karte Diaby
84. Pongracic 
65. Witsel 
Reus 
Akanji 
Meunier  Gelbe Karte
89. Bellingham 
Håland  Gelbe Karte
Kobel 
Guerreiro 
Dahoud 
Brandt 
Adli  63.
Bellarabi  79.
Alario  78.
65. Malen
89. Wolf Gelbe Karte
84. Hummels

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema