Elfmeter Freiburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Elfmeter Freiburg | von picjojo
  74. Min.: Rot statt Gelb für Schade | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Hector | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Petersen kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter Freiburg   - #1


11.09.2021 17:48


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Petersen kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90,48 %

Veto:
9,52 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #2


11.09.2021 17:49


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Für mich wurde Petersen klar nach hinten gezogen und damit wäre es ein Elfmeter gewesen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #3


11.09.2021 17:56


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 332

Für mich eher 11er als keiner. Da wird schon gut gezogen von ubserem Eigentorschützen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #4


11.09.2021 17:59


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- richtig entschieden
Nein. Leichte Berührung und Zupfer, aber Petersen lässt sich einfach niach hinten fallen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #5


11.09.2021 19:11


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

- richtig entschieden
Mag meine Vereinsbrille sein, ist aber für mich zu wenig für einen Elfmeter. Petersen wird leicht am Trikot gezogen und fällt sehr leicht. Der Elfmeter hätte 0,0 zu der Linie des Schiedsrichters gepasst in diesem Spiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #6


11.09.2021 19:22


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Nein. Leichte Berührung und Zupfer, aber Petersen lässt sich einfach niach hinten fallen.

ist mir glaube ich auch zu wenig für nen elfer, aber du musst dann deine Abstimmung korrigieren war ja richtig entschieden vom schiri



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #7


11.09.2021 21:29


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

- richtig entschieden
Petersen wird schon leicht gezupft, lässt sich aber auch extrem schnell fallen, als er merkt, dass es keine gute Chance wird => ist OK laufen zu lassen



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #8


12.09.2021 14:35


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- richtig entschieden
Plumpe Schwalbe von Petersen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #9


13.09.2021 11:19


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

- richtig entschieden
Solche Elfer will doch wirklich niemand haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #10


13.09.2021 11:33


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@treepy

Zitat von treepy
Solche Elfer will doch wirklich niemand haben.


Hast du irgendwo eine Wiederholung? 
ich weiß es nur noch grob aus dem spiel heraus und da sah das ziehen schon nach mehr aus und eben nicht nur nach plumpen fallen lassen. 
Allerdings spielen während des Spiels mehr Emotionen mit, daher hätte ich gerne eine Wiederholung um es noch einmal nüchtern zu betrachten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #11


13.09.2021 20:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Bilder zur Szene




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #12


13.09.2021 20:59


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
https://gfycat.com/violetrecentdoe
Puh. Weniger eindeutig als ich im Spiel dachte. Petersen hat den Ball vor dem Fuß, und müsste nur den rechten Fuß abstellen um mit links abzuschließen. Das Ziehen bringt ihn aber so aus der Balance, dass der rechte Fuß stattdessen im Versuch das Gleichgewicht zu halten ausgestreckt wird.

Mit den Bildern für mich beides vertretbar. Ich hätte gerne Bilder von hinter dem Tor, oder aus Richtung Eckfahne. Hier lässt sich die Intensität schwer abschätzen. Es lässt sich aber erkennen, dass Czichos am Ende des GIFs seine Hand aus Petersens Ärmel zieht. So ganz normal ist das auch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #13


14.09.2021 09:51


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@kt
Hier noch Bilder zur Szene gefunden

https://gfycat.com/ifr/MarriedGlumBangeltiger

https://gfycat.com/violetrecentdoe

 


Danke für die Bilder  

Finde die Sache auch nicht so eindeutig wie es hier alle schreiben. 
Am Ende wissen nur die beiden wie groß die Intensität war  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #14


16.09.2021 10:56


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

das war gaaaar nix

richtig entschieden. Petersen lässt sich nach hinten umfallen. Viiiiiieeel zu wenig für einen Elfemeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Armeinsatz ist da, aber Petersen nimmt den zu stark an und lässt sich dann fallen. Derartige "Cheap penalties" soll es nicht mehr geben -> Kein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich maximal ein leichtes Ziehen dass Petersen viel zu dankend annimmt. Für mich kein Strafstoß

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Es gibt vielleicht ein leichtes ziehen oben. Aber für mich zu wenig und zu sehr gewollt von Petersen für einen Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Klassisches "reicht mir nicht für einen Elfmeter", auch wenn Körperkontakt vorhanden ist.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ganz sauber war es nicht, aber es reicht nicht für ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich legt sich Petersen in den Gegner rein und fällt dann einfach. Kein Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Die Intensität des Foulspiels und die Art, wie Petersen berührt wird, macht es mir schwer, mir vorzustellen, wie man da "so" fallen kann.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Minimales Ziehen zu erkennen. Für mich kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ungeschickt vom Verteidiger, aber Petersen lehnt sich mir da zu sehr rein, als dass ich pfeifen würde.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist in gänze handelsüblich, der Stürmer versucht in meinen Augen den Strafstoß zu schinden. Kein Elfmeter!

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Da ist vielleicht ein ganz ganz kleines, aber nicht erkennbares Ziehen vom Verteidiger. Aber kein entscheidender Kontakt an den Füßen. Das ist sehr gewollt, der Angreifer fällt fast von alleine. Kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Körperkontakt wird gehalten, mehr und ein Foul sehe ich aber nicht.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein 11m. So eine Szene gab es bei Reus letzte Saison auch. Für sowas will ich keinen 11m. Kaum Kontakt und einfach fallen

×

11.09.2021 15:30


33.
Modeste
89.
(ET)
Czichos

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,2
SC Freiburg 2,7   4,2  1. FC Köln 5,1
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Timo Gerach

Statistik von Harm Osmers

SC Freiburg 1. FC Köln Spiele
15  
  7

Siege (DFL)
8  
  3
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Höler 82.
Flekken
Günter
Keitel
Jeong 72.
Lienhart
Eggestein 46.
Sallai 72.
Schlotterbeck
Kübler 87.
Grifo
Meré 
82. Ljubičić 
Kainz  Gelb-Rote Karte
Czichos 
Schmitz 
69. Özcan 
82. Andersson 
Horn 
Hector 
62. Uth 
69. Modeste  Gelbe Karte
Haberer  46.
Demirović  82.
Petersen  72.
Gelbe Karte Schade  72.
Weißhaupt  87.
69. Lemperle
82. Schaub
62. Skhiri
82. Ostrák
69. Duda

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema