Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Mögliche Gelb-Rote für Gruezo? | von Smirri
  53. Min.: Gelb-Rot Zeqiri? | von Tanduit
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Humels darf mal wider alles... | von Nerazzurri27
  Gelb Rot Reus | von Halbgott

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ist das ein gelbwürdiges Foul von Gruezo an Bellingham?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #1


02.10.2021 16:23


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Ist das ein gelbwürdiges Foul von Gruezo an Bellingham?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
46,15 %

Veto:
53,85 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #2


02.10.2021 16:24


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Er hat Bellingham getroffen. 



KT 2010 - 2021


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #3


02.10.2021 16:25


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Nachdem Welz Gruezo vorher schon ermahnt hat nach dem letzten Foul würd ich hier jedenfalls drüber nachdenken. Was aber halt vollkommen falsch war gar kein Foul zu geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #4


02.10.2021 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gruezo hatte ja nach seiner gelben Karte noch ein recht kritisches Foul. Hier wäre gelb rot definitiv im Bereich des Möglichen gewesen.

Mir reicht es aber nicht. Gerade auch bei der eher großzügigen Linie des Schiedsrichters. (weiss nicht warum der Kommentator von einer kleinlichen Linie gesprochen hat)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #5


02.10.2021 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Foul ja, eine letzte Ermahnung für Gruezo hätte ich mir auch gewünscht. Ich bin allerdings kein Freund von gelb-roten Karten ohne eine persönliche, strikte und letzte Ermahnung bevor diese gegeben wird. Daher hätte ich hier keinen Platzverweis gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #6


02.10.2021 16:36


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@csfue91

Zitat von csfue91
Foul ja, eine letzte Ermahnung für Gruezo hätte ich mir auch gewünscht. Ich bin allerdings kein Freund von gelb-roten Karten ohne eine persönliche, strikte und letzte Ermahnung bevor diese gegeben wird. Daher hätte ich hier keinen Platzverweis gegeben.


jo dem würd ich mich am ehesten auch anschließen. da er aber ja beim Foul vorher schon recht streng zu Gruezo geschaut hat ists halt auf jedenfall strittig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #7


02.10.2021 17:21


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Foul von Gruezo wars auf jeden Fall, aber ob das zwingend gelb sein muss glaube ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #8


02.10.2021 21:29


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Es wäre eine Farce gewesen, hier gelb rot zu geben und gleichzeitig kommen die bereits mehrfach mündlich verwarnten Hummels und Meunier gänzlich ohne Karte durchs Spiel. Gerade Meunier grätscht zwei, dreimal ohne Chance auf den Ball in Augsburger rein. Da gab's mehrfach die letzte Ermahnung vom Schiri. Hummels begeht ein klar taktisches Foul in der zweiten Minute und ist da eigentlich schon angezahlt. Grätscht und foult weiter munter, wird vom Schiri leider nur nicht einmal mit einer Karte geahndet. In Summe und aufgrund seiner komisch grosszügigen BVB Linie in diesem Spiel darf Gruezo hier kein gelb rot sehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #9


03.10.2021 14:13


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Ganz mein Humor, die gruezo und zeqiri Szenen auf strittig stellen und die Reus Szene nicht. Sehr einseitig das alles hier.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #10


03.10.2021 21:16


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@augustina

Zitat von augustina
Ganz mein Humor, die gruezo und zeqiri Szenen auf strittig stellen und die Reus Szene nicht. Sehr einseitig das alles hier.


Die Reus Szene ist nunmal nicht als Spielszene eingestellt und kann daher nicht strittig gestelt werden. Kannst du ja gerne nachholen, wenn du sie strittig haben möchtest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #11


04.10.2021 12:41


Hagee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 61

@Rukiri

Zitat von rukiri
Zitat von augustina
Ganz mein Humor, die gruezo und zeqiri Szenen auf strittig stellen und die Reus Szene nicht. Sehr einseitig das alles hier.


Die Reus Szene ist nunmal nicht als Spielszene eingestellt und kann daher nicht strittig gestelt werden. Kannst du ja gerne nachholen, wenn du sie strittig haben möchtest.


Ja, was ist los, lieber augustina? stellst du die Szene nun ein, weil du ein echtes Interesse daran hast, oder möchtest du hier nur Dampf gegen den BvB ablassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #12


04.10.2021 14:43


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Gruezo hatte einige Fouls, ebenso auch Meunier. Dass Hummels ohne gelbe Karte davon kommt, ist auch nicht ganz verständlich.

Trotzdem sollte man die Szenen unanhängig voneinander beurteilen. Da muss man sagen, dass Gruezo Glück hat, hier nicht vom Platz gehen zu müssen. Dass ihn Weinzierl dann in der zweiten Halbzeit sogar nochmal aufs Feld schickt, verstehe ich gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #13


04.10.2021 15:52


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Hat jemand Bilder dieser Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #14


04.10.2021 17:15


Navigator1202


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 38

@kt @admins Ist dieser Thread hier nicht falsch angelegt? "Zu unrecht gegebene Gelb-Rot Karte für Dortmund" ist ja in diesem Thread falsch, wenn es um Gruezo geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #15


04.10.2021 19:03


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Navigator1202

Zitat von Navigator1202
@kt @admins Ist dieser Thread hier nicht falsch angelegt? "Zu unrecht gegebene Gelb-Rot Karte für Dortmund" ist ja in diesem Thread falsch, wenn es um Gruezo geht.

Ist korrigiert, Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliche Gelb-Rote für Gruezo?  - #16


04.10.2021 19:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412




 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er hat keine realistische Chance auf den Ball und springt mit Arm von hinten in den Gegenspieler, ich hätte hier gelb gezeigt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Arm in den Rücken, nicht gegen den Kopf. Für mich nicht Gelb.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Foul ja, aber die ganze Aktion gilt dem Ball, auch wenn es etwas übermotiviert ist. Für eine gelbe Karte reicht auch der Armeinsatz nicht aus. Es gibt da keine aktive wirklich mit gelb bestrafbare Bewegung

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Foul ist das natürlich. Aber der Armeinsatz geht nur in den Rücken und nicht auf den Kopf, weswegen ich hier eine Karte stecken lassen würde. Der Zusammenstoß mit den Köpfen ist allerhöchstens unglücklich.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Also ich finde es nicht " zu wenig" und Gelb ginge für mich in Ordnung. Er springt ihn von hinten an und kommt angelaufen, Bellingham ist also unvorbereitet. Dazu die abgeschlossene Handbewegung und der Schubser in der Luft. Japp, Gelb/Rot

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Robuste Zweikampfführung. Sehe hier keinen Grund für eine persönliche Strafe.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich noch im Rahmen. Dass man mit den Köpfen zusammenprallt, kann passieren. Das andere für mich auch nicht Gelbwürdig.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Beide gehen zum Kopfball, der Augsburger ist nur etwas später da. Foul ist unstrittig, aber mehr in meinen Augen auch nicht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da fehlt nicht viel dank des Armeinsatzes, aber ich würde es so gerade noch als normales Foul mit allerletzter Ermahnung durchgehen lassen.

×

02.10.2021 15:30


10.
(11er)
Guerreiro
35.
Zeqiri
51.
Brandt

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,8
Bor. Dortmund 2,8   3,8  FC Augsburg 4,7
Dr. Martin Thomsen
Dominik Schaal
Mark Borsch

Statistik von Tobias Welz

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  7

Aufstellung

Kobel
Guerreiro
Bellingham
Gelbe Karte Reus
Akanji
Witsel 66.
Wolf 72.
Hummels 66.
Meunier 52.
Brandt
Malen 72.
Strobl 
78. Maier 
Oxford  Gelbe Karte
78. Gruezo  Gelbe Karte
86. Pedersen 
63. Córdova 
Gikiewicz 
Gumny 
Caligiuri 
78. Zeqiri  Gelbe Karte
Gouweleeuw 
Hazard  52.
Schulz  72.
Pongracic  66.
Can  66.
Reinier  72.
78. Sarenren-Bazee
86. Günther
63. Jensen
78. Niederlechner
78. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema