Offensivfoul vor dem 1:4

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Rote Karte Richter | von Pauli-Hannes
  74. Min.: Offensivfoul vor dem 1:4 | von Sensei_Leku
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Trikot kaputt gerissen | von Herthaner_-_1892  VAR
  62. Min.: Elfmeter Leipzig | von Spreeathener
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ist mir zwar im Endeffekt vollkommen egal, aber gab vor dem 1:4 ein strafbares Vergehen an Tousart?Dieser klärt den Ball an der Außenlinie und wird von Silva angegangen. Schon der Befreiungsschlag erfolgt nicht kontrolliert, beim schnellen Gegenstoß fehlt er dann (aufgrund des evtl. Fouls?) in der Mitte.Strafbar und relevant?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Offensivfoul vor dem 1:4  - #1


20.02.2022 21:13


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Ist mir zwar im Endeffekt vollkommen egal, aber gab vor dem 1:4 ein strafbares Vergehen an Tousart?

Dieser klärt den Ball an der Außenlinie und wird von Silva angegangen. Schon der Befreiungsschlag erfolgt nicht kontrolliert, beim schnellen Gegenstoß fehlt er dann (aufgrund des evtl. Fouls?) in der Mitte.

Strafbar und relevant?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
56,25 %

Veto:
43,75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #2


20.02.2022 21:21


blajeans


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
Kann man schon pfeifen, aber ist mir letztendlich auch völlig egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #3


20.02.2022 21:24


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

Durchaus

- richtig entschieden
robust, aber keine klare Fehlentscheidung.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #4


20.02.2022 21:26


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

- Veto
Nur in den Mann, keine Ballorientierung. Daher klar Foul 
Macht aber auch keinen Unterschied mehr 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #5


20.02.2022 21:46


Dr.med.den.Rasen


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 67

@blajeans

Zitat von blajeans
Kann man schon pfeifen, aber ist mir letztendlich auch völlig egal.


Gehe ich mit, kann man pfeifen, ich denke Tousart hätte sich fallen lassen müssen, dann wäre es auch gepfiffen worden. Aber so what...egal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #6


20.02.2022 22:52


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Für mich eher Foul als kein Foul, aber trotzdem keine klare Fehlentscheidung zumal Yttrich sowieso eine eher lockere Linie gefahren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #7


20.02.2022 23:43


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Sensei_Leku

Zitat von Sensei_Leku
Dieser klärt den Ball an der Außenlinie und wird von Silva angegangen. Schon der Befreiungsschlag erfolgt nicht kontrolliert, beim schnellen Gegenstoß fehlt er dann (aufgrund des evtl. Fouls?) in der Mitte.

Strafbar und relevant?


Was ist das denn für eine Szenenbeschreibung?
Silva ist erst an Tousart dran, als dieser den Ball schon spielt. Der Befreiungsschlag wäre ohne Silvas Nähe also nicht viel besser verlaufen. RB hat in der Situation einfach gut gepresst und den Fehler erzwungen. Man kann noch nicht mal von robusten Körpereinsatz bei Silva sprechen, weil es so gut wie keine Intensität in Richtung Herthaner gibt. Das Fallen ist zum Großteil der eigenen Schußbewegung geschuldet. Dazu fehlt Tousart auch nicht beim schnellen Gegenstoß, sondern springt direkt auf und versucht Silva bei seinem Abschluß noch zu stören und im Anschluß Olmos Schuß auf der Torlinie zu verhindern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #8


21.02.2022 06:40


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Lester

- Veto
Zitat von Lester
Zitat von Sensei_Leku9
Dieser klärt den Ball an der Außenlinie und wird von Silva angegangen. Schon der Befreiungsschlag erfolgt nicht kontrolliert, beim schnellen Gegenstoß fehlt er dann (aufgrund des evtl. Fouls?) in der Mitte.

Strafbar und relevant?


Was ist das denn für eine Szenenbeschreibung?
Silva ist erst an Tousart dran, als dieser den Ball schon spielt. Der Befreiungsschlag wäre ohne Silvas Nähe also nicht viel besser verlaufen. RB hat in der Situation einfach gut gepresst und den Fehler erzwungen. Man kann noch nicht mal von robusten Körpereinsatz bei Silva sprechen, weil es so gut wie keine Intensität in Richtung Herthaner gibt. Das Fallen ist zum Großteil der eigenen Schußbewegung geschuldet. Dazu fehlt Tousart auch nicht beim schnellen Gegenstoß, sondern springt direkt auf und versucht Silva bei seinem Abschluß noch zu stören und im Anschluß Olmos Schuß auf der Torlinie zu verhindern.


Für mich ist das ein Check und ein klares Foul von Silva, das für den weiteren Verlauf auch relevant ist. Denn während Tousart deswegen fällt, erhält Silva direkt den Ball von seinem Mitspieler, nachdem  Tousart nicht kontrolliert klären kann. Zeitlicher Bezug zum Tor ist da.

Deine Behauptung, der Befreiungsschlag wäre ohne Silva "nicht viel besser verlaufen" und sein Fallen sei der eigenen Schussbewegung geschuldet, ist für mich schlicht falsch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #9


21.02.2022 06:59


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Dr.med.den.Rasen

- Veto
Zitat von Dr.med.den.Rasen
Zitat von blajeans
Kann man schon pfeifen, aber ist mir letztendlich auch völlig egal.


Gehe ich mit, kann man pfeifen, ich denke Tousart hätte sich fallen lassen müssen, dann wäre es auch gepfiffen worden. Aber so what...egal


Tousart ist gefallen, deshalb war Silva im Anschluss so frei. Aber stimmt, es ist egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #10


21.02.2022 13:04


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Für mich ist das ein Check und ein klares Foul von Silva, das für den weiteren Verlauf auch relevant ist. Denn während Tousart deswegen fällt, erhält Silva direkt den Ball von seinem Mitspieler, nachdem  Tousart nicht kontrolliert klären kann. Zeitlicher Bezug zum Tor ist da.

Deine Behauptung, der Befreiungsschlag wäre ohne Silva "nicht viel besser verlaufen" und sein Fallen sei der eigenen Schussbewegung geschuldet, ist für mich schlicht falsch. 


Wie geschrieben ein Kontakt ist da, aber nicht jeder Kontakt ist gleich ein "Check". Ohne die Schussbewegung hätte der Herthaner stabiler gestanden und Silvas Kontakt wahrscheinlich nicht zum Umfallen geführt, deswegen schrieb ich, dass die Schussbewegung zum Großteil dazu beigetragen hat, aber nicht, dass sie ausschließlich dafür verantwortlich ist. Bitte genau lesen!
Der Herthaner spielt den Ball bereits bevor es zum Kontakt von Silva kommt. Der Ball wäre also so oder so bei Haidara gelandet. Das vermeintliche Foul war also nicht die Ursache für den Ballverlust, der Herthaner verteidigt selber noch weiter und somit sehe ich keine Relevanz für das Tor ansich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #11


21.02.2022 13:52


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Lester

- Veto
Zitat von Lester
Zitat von Uwe0366
Für mich ist das ein Check und ein klares Foul von Silva, das für den weiteren Verlauf auch relevant ist. Denn während Tousart deswegen fällt, erhält Silva direkt den Ball von seinem Mitspieler, nachdem  Tousart nicht kontrolliert klären kann. Zeitlicher Bezug zum Tor ist da.

Deine Behauptung, der Befreiungsschlag wäre ohne Silva "nicht viel besser verlaufen" und sein Fallen sei der eigenen Schussbewegung geschuldet, ist für mich schlicht falsch. 


Wie geschrieben ein Kontakt ist da, aber nicht jeder Kontakt ist gleich ein "Check". Ohne die Schussbewegung hätte der Herthaner stabiler gestanden und Silvas Kontakt wahrscheinlich nicht zum Umfallen geführt, deswegen schrieb ich, dass die Schussbewegung zum Großteil dazu beigetragen hat, aber nicht, dass sie ausschließlich dafür verantwortlich ist. Bitte genau lesen!
Der Herthaner spielt den Ball bereits bevor es zum Kontakt von Silva kommt. Der Ball wäre also so oder so bei Haidara gelandet. Das vermeintliche Foul war also nicht die Ursache für den Ballverlust, der Herthaner verteidigt selber noch weiter und somit sehe ich keine Relevanz für das Tor ansich.


Dadurch, dass du Szene weiter spekulativ ("wäre also so oder so") sezierst, wird es aus meiner Sicht nicht richtiger. Du kannst doch gar nicht wissen, was ohne den Einsatz (für mich Foul, für dich nicht, okay, akzeptiert) von Silva weiter geschehen wäre. Warum Relevanz ich sehr, habe ich auch begründet

Mich überzeugt deine Argumentation nicht, umgekehrt ist es auch so. Dann sind wir durch und können warten, ob Bilder hier mehr Aufschluss bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #12


21.02.2022 14:00


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Bewegte Bilder gibt es hier ab Minute 3:35 https://www.youtube.com/watch?v=-1s15h-6VVY



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #13


21.02.2022 14:18


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- richtig entschieden
Für mich ist das ein Körpereinsatz im Rahmen des Erlaubten. Und selbst wenn es ein Foul gewesen wäre, so liegt der Threadersteller falsch, denn das vermeintliche Foul ist nicht die Ursache, dass der Befreiungsschlag nicht kontrolliert erfolgt. Der Berliner fühlt sich schon vor dem Kontakt vom Gegenspieler bedrängt und schlägt den Ball deswegen unkontrolliert raus.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #14


21.02.2022 19:29


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensivfoul vor dem 1:4  - #15


22.02.2022 16:27


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Uwe0366

- Veto
Zitat von Uwe0366
Zitat von Lester
Zitat von Uwe0366
Für mich ist das ein Check und ein klares Foul von Silva, das für den weiteren Verlauf auch relevant ist. Denn während Tousart deswegen fällt, erhält Silva direkt den Ball von seinem Mitspieler, nachdem  Tousart nicht kontrolliert klären kann. Zeitlicher Bezug zum Tor ist da.

Deine Behauptung, der Befreiungsschlag wäre ohne Silva "nicht viel besser verlaufen" und sein Fallen sei der eigenen Schussbewegung geschuldet, ist für mich schlicht falsch. 


Wie geschrieben ein Kontakt ist da, aber nicht jeder Kontakt ist gleich ein "Check". Ohne die Schussbewegung hätte der Herthaner stabiler gestanden und Silvas Kontakt wahrscheinlich nicht zum Umfallen geführt, deswegen schrieb ich, dass die Schussbewegung zum Großteil dazu beigetragen hat, aber nicht, dass sie ausschließlich dafür verantwortlich ist. Bitte genau lesen!
Der Herthaner spielt den Ball bereits bevor es zum Kontakt von Silva kommt. Der Ball wäre also so oder so bei Haidara gelandet. Das vermeintliche Foul war also nicht die Ursache für den Ballverlust, der Herthaner verteidigt selber noch weiter und somit sehe ich keine Relevanz für das Tor ansich.


Dadurch, dass du Szene weiter spekulativ ("wäre also so oder so") sezierst, wird es aus meiner Sicht nicht richtiger. Du kannst doch gar nicht wissen, was ohne den Einsatz (für mich Foul, für dich nicht, okay, akzeptiert) von Silva weiter geschehen wäre. Warum Relevanz ich sehr, habe ich auch begründet

Mich überzeugt deine Argumentation nicht, umgekehrt ist es auch so. Dann sind wir durch und können warten, ob Bilder hier mehr Aufschluss bringen.

Ich habe die Bilder hier erst jetzt gesehen. Danach reicht die Aktion von Silva mir dann mangels Intensität doch nicht für einen Pfiff. Mein Veto kann ich nicht mehr zurücknehmen, ist aber auch schnuppe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.02.2022 19:30

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,5
Hertha BSC 5,5   -  RB Leipzig -
Sascha Thielert
Guido Kleve
Dr. Matthias Jöllenbeck
Benjamin Brand
Christian Fischer

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC RB Leipzig Spiele
12  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Richter 76.
70. Silva

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema