Wirklich Handspiel Mazraoui?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Wirklich Handspiel Mazraoui? | von Harrygator
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Elfmeter Bayern | von Bomber der Nation
  65. Min.: Handspiel Laimer? | von grisu  VAR
  73. Min.: Elfmeter Schalbe Nkunku? | von Lorenz‘ Cousin
 Allgemeine Themen
  Ansetzung Aytekin | von Avo
  Wie dumm ... | von Seelensammler
  Brazzo | von Serienmeister
  Druck/Mentalität | von Lorenz‘ Cousin
  Aytekin zum xten Male | von Stern des Südens
  Haufen Schmarotzer | von Stern des Südens
  Benotung des Schiedsrichters!? | von JerryJones
  Verfrühter Abgesang | von rolli
  Gräfe / Aytekin | von Jadon42
  Ecke Kimmich - Konter - Tor | von Talahassie
  Yann Sommer | von Ball
  Trikots ? | von shagyou

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Mazraoui bekommt den Ball an Brust/angelegten Oberarm. Ist das tatsächlich Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #1


20.05.2023 20:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Mazraoui bekommt den Ball an Brust/angelegten Oberarm. Ist das tatsächlich Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
67,65 %

Veto:
32,35 %




Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #2


20.05.2023 20:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Wie geschrieben, der Ball geht an die Brust und den angelegten Arm. Das ist für mich kein strafbares Handspiel. 



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #3


20.05.2023 20:35


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

Man stelle sich einfach selbst die Frage:

Wie sauer wäre ich, hätte mein Team dafür keinen Elfer bekommen?

Ich wäre stinksauer, so fahrlässig darf man im 16er einfach nicht zum Ball gehen, sonst gibt es halt Elfmeter. Wie hier.

Arm war auch nicht angelegt so wie ich das bisher gesehen habe, sondern geht zum Ball und spielt diesen aktiv zur Seite raus.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #4


20.05.2023 20:35


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 225

- Veto
Niemals. Arm ist direkt am Körper, er dreht sich noch weg. Keine Absicht, keine unnatürliche Armhaltung, kein irgendwas.
Zum Glück war's da eh schon praktisch wurscht ... 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #5


20.05.2023 20:35


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- Veto
Erheblich unberechtigter, als die beiden Elfmeter im CL-Viertelfinal-Rückspiel Bayern-ManCity.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #6


20.05.2023 20:36


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

- Veto
Für mich ist da auch keinerlei Absicht. Handhaltung ist natürlich und einen Vorteil gab es auch nicht.  Dafür mag ich keine Elfmeter sehen



Es ist nur ein Spiel...


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #7


20.05.2023 20:38


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 270

Ich wage es nichtmehr zu behaupten wann es Handspiel ist und wann nicht.

Aktiv auf den Ball am Boden schlagen ist keines.

Abwenden und angelegt ist eins. Versteh einer die Regeln heutzutage



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #8


20.05.2023 20:56


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Für mich Keim Handspiel, da der Arm zwar auf Brusthöhe, aber dort komplett angelegt ist. Wäre es die andere Hand, wäre es klares Handspiel 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #9


20.05.2023 21:02


Chris2901


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

Keine Ahnung, wie man da Elfer geben kann? Heute egal, weil Bayern eh verloren hätte. Trotzdem pfiff Aytekin sehr sehr schwach..Foul an Müller…



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #10


20.05.2023 21:02


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

Hatte auch den Eindruck, dass es diese Saison schon bei eindeutigeren Situationen (zumindest in der Bundesliga; international sieht es vielleicht ein bisschen anders aus) keinen Handelfmeter gab. Würde es aber gerne nochmal seheh, bevor ich mich festlege.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #11


20.05.2023 21:06


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Man stelle sich einfach selbst die Frage:

Wie sauer wäre ich, hätte mein Team dafür keinen Elfer bekommen?

Ich wäre stinksauer, so fahrlässig darf man im 16er einfach nicht zum Ball gehen, sonst gibt es halt Elfmeter. Wie hier.

Arm war auch nicht angelegt so wie ich das bisher gesehen habe, sondern geht zum Ball und spielt diesen aktiv zur Seite raus.


Genau so sehe ich es auch. Wer sich so dämlich im eigenen Strafraum bewegt und nun den Ball klar mit dem Arm spielt/ablenkt, der darf sich über einen Handelfmeter nicht beschweren. Für mich war das auf jeden Fall ein recht klarer Handelfmeter - anders als die, hier von einem Bayerrn-Fan angesprochenen Witz-Elfmeter im CL-Spierl Bayern vs. ManCity.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #12


20.05.2023 21:07


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- Veto
Bei der internationalen Linie eventuell nen 11er, aber selbst da eher keiner. Arm liegt auf der Brust auf, das darf kein 11er sein



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #13


20.05.2023 21:07


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- richtig entschieden
Ja, da er den Ball weder an die Brust noch an den angelegten Oberarm bekommt. Übrigens eine sehr tendenziöse Threaderöffnung.



 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #14


20.05.2023 21:17


Langschläfer


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

- richtig entschieden
Der Arm bewegt sich klar ZUM Ball. Für mich auch unnatürlich. Daher klarer Elfmeter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #15


20.05.2023 23:05


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 127

- richtig entschieden
Am einfachsten ist es immer zu sehen ob ein Pfiff richtig oder falsch war an der Reaktion der Spieler, und die haben direkt gewusst wenn man so mit dem Arm zum Ball geht ist das ein Elfmeter wie auch beim Foulelfmeter keine Beschwerden wo sonst bei jedem Pups 6 Bayern-Spieler beim Schiri stehn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #16


20.05.2023 23:21


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@idefix1978

Zitat von Idefix1978
Am einfachsten ist es immer zu sehen ob ein Pfiff richtig oder falsch war an der Reaktion der Spieler,


Den Mist glaubst du wahrscheinlich wirklich. Dann brauchen wir ja keine Schiris mehr.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #17


20.05.2023 23:30


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

Habs jetzt nochmal im Sportstudio gesehen und bin nicht der Meinung, dass es im Sinne des Fußballs ist, wenn es für sowas einen Handelfmeter gibt. ich sehe hier kein "billigend-in-Kauf-Nehmen" eines Handspiels, da die Hand am Körper ist, möglicherweise springt der Ball sogar von der Brust dorthin, das konnte ich nicht ganz genau erkennen. Außerdem bekommt der Ball dadurch, dass er durchrutscht und dann nochmal aufspringt, eine komische Flugbahn. 

Mag sein, dass das bei aktueller Regelauslegung trotzdem ein Elfer ist, deswegen stimme ich mal nicht ab. Ich finde aber nicht, dass durch solche Zufallsaktionen potentiell Spiele antschieden werden können sollten. Zumindest war es heute vermutlich eher nicht spielentscheidend. 

Die fehlenden Proteste würde ich eher darauf zurückführen, dass spätestens nach dem dem 1:2 ziemlicher Frust herrschte und die Spieler vor Allem mit sich selber beschäftigt waren. Die Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung war da wohl einfach größer als der Ärger über den Handelfmeter. Das erklärt wohl auch, warum es hier im Forum kaum Diskussionen dazu gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #18


20.05.2023 23:37


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Auf dem Standbild sehr deutlich zu sehen: Ball am Unteram/Ellenbogen:



Arme oben, in dieser Situation unnötig, gehen klar zum Ball, auch etwas schwer zu erklären wie man bei der Schussbewegung einen rechts an einem vorbeigehenden Ball mit dem linken Arm spielen kann...
Ist ein Elfmeter. Und erst recht keiner bei dem ein VAR eingreifen müsste, denn eine klare Fehlentscheidung ist es keinesfalls.



Ich will noch kurz erwähnen: Die Threaderöffnung ist echt Banane. Gleich im ersten Satz zu betonen wo man steht ist nicht im Sinne einer neutralen Wiedergabe der Szene.
Natürlich ist ein Ballkontakt an der Brust kein Handelfmeter, aber das ist hier halt nicht der Fall.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #19


20.05.2023 23:44


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

Okay, er bekommt den Ball direkt an den Ellenbogen. Finde trotzdem nicht, dass das ein Elfer sein sollte. Dazu ist mir die Handhaltung zu normal und die Reaktionszeit zu kurz. Schließe mich da mal Manuel Gräfe an, der das gerade im Sportstudio ähnlich beurteilt hat. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Mazraoui?  - #20


20.05.2023 23:45


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

Okay, er bekommt den Ball direkt an den Ellenbogen. Finde trotzdem nicht, dass das ein Elfer sein sollte. Dazu ist mir die Handhaltung zu normal und die Reaktionszeit zu kurz. Schließe mich da mal Manuel Gräfe an, der das gerade im Sportstudio ähnlich beurteilt hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Sieht aus, als ob er sich einfach nur selbst schützen will um den Ball nicht ins Gesicht zu bekommen. Schutzhand gibt es nicht, Arm ist weit und unnatürlich oben. Für mich ein strafbares Handspiel.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Arm ist zwar relativ nah Am Körper entscheident ist aber das er ihn in die Schußbahn bewegt. Deshalb Elfmeter korrekt.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Der Arm ist auf Schulterhöhe, hat dort nichts zu suchen und er dreht seinen Arm / Ellenbogen genau in die Flugbahn des Balls. Daher strafbares Handspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann schon sein, dass er versucht den Arm vom Ball wegzubekommen, aber letztendlich macht er genau das Gegenteil und bewegt den Arm in die Flugbahn des Balles. Für mich aufgrund der Bewegung zum Ball strafbar.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Mazraoui bewegt den Arm aktiv in die Flugrichtung des Balls, wenn auch reflexartig, und vergrößerte damit auch die Trefferfläche. Das ist in meinen Augen ein strafbares Handspiel im Sinne des Regelwerks.

×

20.05.2023 18:30


25.
Gnabry
64.
Laimer
76.
(11er)
Nkunku
86.
(11er)
Szoboszlai

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,2
Bayern München 4,5   2,0  RB Leipzig 2,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Patrick Ittrich

Statistik von Deniz Aytekin

Bayern München RB Leipzig Spiele
7  
  20

Siege (DFL)
4  
  13
Siege (WT)
4  
  12

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Sommer
João Cancelo 86.
Kimmich
Musiala
Gelbe Karte Pavard
Goretzka 69.
Gnabry 69.
de Ligt
Mazraoui 86.
Coman 77.
Müller
Laimer 
Szoboszlai 
87. Gvardiol  Gelbe Karte
46. Simakan 
87. Olmo 
69. Silva 
Blaswich 
Halstenberg 
69. Haidara 
Nkunku 
Orban 
Gravenberch  69.
Mané  86.
Tel  77.
Sané  69.
Upamecano  86.
69. Kampl
87. Diallo
46. Henrichs
87. Klostermann
69. Forsberg

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema