Elfmeter HSV berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Elfmeter HSV berechtigt? | von satomi
  84. Min.: Elfmeter Sandhausen | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  HSV Sponsoren | von waldi87
  Jatta | von SCF-Dani
  Regelfrage zu Auswechslungen | von 18604life
  Unsportlich, einfach nur unsportlich. | von SchwarzWeißBlauHSV
  Zweite Liga = Ehrenliga? | von satomi
  VAR | von geissbock52

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nacheinander gehen Hunt und Jatta im Strafraum zu Boden. Es gibt Elfmeter. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter HSV berechtigt?  - #1


28.06.2020 16:53


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Nacheinander gehen Hunt und Jatta im Strafraum zu Boden. Es gibt Elfmeter. Zu Recht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
18,75 %

Veto:
81,25 %




"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #2


28.06.2020 16:53


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@satomi

- Veto
Zitat von satomi
Jatta geht im Strafraum zu Boden. Es gibt Elfmeter. Zu Recht?


Für mich glatte Fehlentscheidung. Keine Berührung. Ganz ganz schwer zu begreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #3


28.06.2020 16:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Was war denn das für ein Witzelfmeter?
Jatta wird berührt und sackt in sich zusammen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #4


28.06.2020 16:54


Steppoo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@Hertha81

- Veto
Zitat von Hertha81
Zitat von satomi
Jatta geht im Strafraum zu Boden. Es gibt Elfmeter. Zu Recht?


Für mich glatte Fehlentscheidung. Keine Berührung. Ganz ganz schwer zu begreifen.


Selbst wenn es eine Beruehrung gibt, langt die nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #5


28.06.2020 16:54


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
An Jatta hab ich jetzt kein Foul erkennen können. War da vielleicht vorher noch was an Hunt? Das wurde in der Konferenz leider nicht gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #6


28.06.2020 16:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@yannick811

Zitat von yannick811
An Jatta hab ich jetzt kein Foul erkennen können. War da vielleicht vorher noch was an Hunt? Das wurde in der Konferenz leider nicht gezeigt.

Wenn ja, dann hat es sich der SR nicht angesehen. Die Entscheidung fiel aufgrund des Zweikampfes mit Jatta (was für mich eine Fehlentscheidung ist) 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #7


28.06.2020 16:55


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

Anhand der Sky Bilder würd ich dir auch zustimmen. Aber ich bin mir nicht sicher ,ob er ihn wirklich nicht trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #8


28.06.2020 16:56


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Leichter Kontakt an der Schulter und Jatta bricht zusammen, als hätte ihn der Blitz getroffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #9


28.06.2020 16:56


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

Also das mit jatta war nichts aber was war mit hunt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #10


28.06.2020 16:56


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Superschlecht vom Schirigespann. 

Der hebt doch da so etwas von theatralisch ab. Als der Sandhausener am Ball vorbeitritt ist danach schon längst die SGeschwindigkeit aus seiner Aktion raus. Der Hamburger läuft einfach gegen das in der Luft stehende Bein und fällt in eine völlig andere Richtung und dazu so theatralisch wie davor schon Hunt, der einfach nur den Ball ins Nirgendwo spitzelt um irgendwie einen ELfmeter durch Theatralik rauszuholen.

Und durch so etwas ist der HSV aufm Relegationsplatz.... Unglaublich XD



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #11


28.06.2020 16:56


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Was war denn das für ein Witzelfmeter?
Jatta wird berührt und sackt in sich zusammen

Genau mein Gedankengang. Skandalös, dass diese Entscheidung nach Hilfe des VAR fällt.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #12


28.06.2020 16:56


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

Witzlos

- Veto
Nie und nimmer darf das ein Elfer sein! Ein riesen Witz, genauso wie die Leistung des HSV. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #13


28.06.2020 16:57


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

Geile Entscheidung

Muss man erst mal bringen als Schiri



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #14


28.06.2020 16:57


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@kamikaze

Zitat von kamikaze
Also das mit jatta war nichts aber was war mit hunt


Das war zwar schon mehr, aber doch nicht genug dazu um dass der VAR einschreitet. 

Hunt spitzelt den Ball doch nur um irgendwie den Elfmeter zu gewinnen. Er ist nicht zum Ball gegangen. Er ist zum Foul gegangen. 

Ehrlich: Kann man pfeifen, mussman aber nicht. Aber dann doch nicht das über den VAR verändern ?!?!?! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #15


28.06.2020 16:58


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Also wenn es ein Foul war, dann war es die Szene mit Hunt. Das an Jatta war gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #16


28.06.2020 16:59


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Steppoo

- Veto
Zitat von Steppoo
Zitat von Hertha81
Zitat von satomi
Jatta geht im Strafraum zu Boden. Es gibt Elfmeter. Zu Recht?


Für mich glatte Fehlentscheidung. Keine Berührung. Ganz ganz schwer zu begreifen.


Selbst wenn es eine Beruehrung gibt, langt die nicht aus.


Die Berührung gibt es aber auf keinen Fall mit dem Fuß. Wenn dann mit dem Arm an der Schulter. Dafür gibt man normal gelb wegen Schwalbe.
So in den Aufstiegskampf einzugreifen...puh



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #17


28.06.2020 17:01


Zanci


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 51

In der Wiederholung liegt auch Hunt am Boden. Ei SkY sagte jemand im Hintergrund etwas von es geht um Hunt und nicht um Jatta. Jedoch wurde das dann nicht weiter vom Kommentator beleuchtet. Aber vielleicht es gibt es dazu noch Bilder...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #18


28.06.2020 17:01


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Mir waren beide Szenen keinen 11er wert.
Bei Jatta sehe ich das Foul einfach nicht.
Und bei Hunt passiert etwas nach dem Abschluß (Fuß auf Brusthöhe mit Berührung) aber Hunt hatte dann auch kaum noch die Chance auf den Ball.

Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen weil der HSV einfach soo schlecht spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #19


28.06.2020 17:01


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

Also an Jatta war das so gut wie nix, aber laut einigen Live-Tickern war da bei Hunt was. Vielleicht sollte man das erstmal anschauen bevor man hier von Einmischung des VAR in den Aufstiegskampf spricht.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV berechtigt?  - #20


28.06.2020 17:01


Jockeldida


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 81

- Veto
Ich dachte auch, dass es um die Szene mit Hunt ging. Meiner Meinung kein Elfmeter. Hunt spielt den Pass und trifft dannach mit seinem Schwungbein das nahezu stehende Bein des Verteidigers.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

28.06.2020 15:30


13.
(ET)
van Drongelen
21.
Behrens
62.
(11er)
Hunt
84.
(11er)
Behrens
88.
Engels
90+3.
Diekmeier

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Tim Skorczyk
Tobias Endriß
Lukas Benen
Daniel Schlager
Michael Emmer

Statistik von Frank Willenborg

Hamburger SV SV Sandhausen Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Harnik 46.
Pollersbeck
Jung 82.
Leibold
Pohjanpalo
Ewerton 46.
Gyamerah 24.
Hunt
van Drongelen 36.
Fein
Dudziak
Kister 
72. Taffertshofer 
72. Biada 
Zhirov 
Linsmayer  Gelbe Karte
Paqarada 
90. Behrens 
90. Fraisl 
Verlaat 
Diekmeier 
78. Scheu  Gelbe Karte
Vagnoman  24.
Ambrosius  46.
Kittel  46.
Jatta  36.
Kinsombi  82.
72. Türpitz
90. Wulle
72. Frey
90. Bouhaddouz
78. Engels

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema