Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Foul an Glatzel? | von Junior
  89. Min.: Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt? | von Wallmersbacher
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 0:2? | von Wahrsager2019
  Tätlichkeit Königsdörrfer | von 1999Niki1887
  Schiedsrichter | von BodoHSV
  Nachspielzeit | von Daniel
  HSV Ergebnisse | von Daniel
  Holland nur Gelb? | von MoFab

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #1


21.08.2022 14:00


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ronstadt legt in der leichten Rückwärtsbewegung die Hand an den Gegenspieler Königsdörffer. Dieser löst sich erst vom Gegenspieler, als Ronstadt danach die Hand wieder an Königsdörffer hat, schlägt dieser mit dem Arm etwas weiter aus und trifft Ronstadt im Gesicht. Der Schiedsrichter zeigt Königsdörffer die rote Karte. 
War die rote Karte wegen Tätlichkeit gerechtfertigt?

Community-Abstimmung
richtig entschieden:
54,76 %

Veto:
45,24 %




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #2


21.08.2022 14:12


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

Meiner Meinung nach eine sehr sehr harte Entscheidung und sicher nicht die Absicht des Hamburgers. Der Darmstädter nimmt das Geschenk dankend an und fliegt natürlich komplett von den Füße. Danach war er so sehr verletzt, dass es eine Behandlungspause gab... Bei einem Wischer mit der Rückhand, der dem wegschlagen des Armes galt, wohlgemerkt.

Letztlich wohl aber keine klare Fehlentscheidung, die Hand hat dort nichts zu suchen, im Sinne der Regeln. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #3


21.08.2022 14:32


Humankapital


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 126

- Veto
ich finde es schade, dass es bis jetzt keine besseren bilder gibt. da kann man doch kaum was drauf erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #4


21.08.2022 14:38


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Humankapital

Zitat von Humankapital
ich finde es schade, dass es bis jetzt keine besseren bilder gibt. da kann man doch kaum was drauf erkennen.


Tja, ich muss damit arbeiten, was die Kameras aufgenommen haben
Und immerhin habe ich den ersten "Befreiungsschlag" auch mit drauf, das haben ja einige HSVler im allgemeinen Diskussionsthread bemängelt, dass die Bilder den nicht drauf hatten.

An sich erkenn man aber alles, der Schlag ist ja durchaus zu sehen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #5


21.08.2022 14:42


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Besser wirds nicht mehr:




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #6


21.08.2022 14:49


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 583

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Besser wirds nicht mehr:



ähnliches hätte ich auch noch aufm Handy, aber meine mangelnden Fähigkeiten bzgl. gifs habe ich ja eindeutig unter Beweis gestellt

Ich find es halt immernoch schade, dass wegen so einer "Allerweltsgeschichte" jetzt ein Spieler 2-3 Spiele gesperrt wird, weil es das Regelwerk halt hergibt...da find ich tatsächlich eine Aktion in der einem Spieler die Hose ausgezogen wird um ihn am weiterspielen zu hindern ekelhafter und weniger gewöhnlich, aber: who am I to judge?

Und ich bleibe weiterhin dabei: bei Szenen mit HSV-Beteiligung enthalte ich mich der Stimme um die Abstimmung nicht zu verfälschen...



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #7


21.08.2022 15:37


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Ich das auch so, dass dieser Linienrichter einen richtig schlechten Tag hatte. Wenn man sich unsicher ist mit Abseits sollte man im Zweifel weiterlaufen lassen. Da diese Entscheidung sogar falsch war kann er sich nicht sicher gewesen sein.

Die Bilder von Königsdörffer sind eindeutig. Es sieht unglücklich aus wenn man sich die Situation anguckt. Man kann Spielern zwar nicht in den Kopf gucken, aber ich denke mal er wollte sich befreien. Er hat hinten keine Augen und am Kopf treffen wollte er ihn sicherlich nicht.
Zumal so ein Verhalten nicht wirklich passt: Vor 2 Minuten hatte er den Anschluss gemacht und HSV war wieder in Ballbesitz und man ist heiß auf den Last-Minute-Ausgleich.
Zu 100% Fehlentscheidung ist es nicht, diese rote Karte. Ich hätte sie nur im Leben nicht gegeben, egal für welchen Club. Wer slsbt Fußball spielt oder wer viel Fußball guckt wird solche Aktionen desöfteren sehen. Um sich Platz zu verschaffen ist dies keine unübliche Sache.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #8


21.08.2022 16:18


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Ronstadt legt in der leichten Rückwärtsbewegung die Hand an den Gegenspieler Königsdörffer. Dieser löst sich erst vom Gegenspieler, als Ronstadt danach die Hand wieder an Königsdörffer hat, schlägt dieser mit dem Arm etwas weiter aus und trifft Ronstadt im Gesicht. Der Schiedsrichter zeigt Königsdörffer die rote Karte. 
War die rote Karte wegen Tätlichkeit gerechtfertigt?



Danke für das „komplette" Gif.
Man erkennt hier -trotz der dürftigen Quali- dass Königsdörffer in einem Allerweltszweikampf abseits des Balles (Stichwort „Standards"!) quasi 2x die gleiche Armbewegungen macht, Ronstadt aber beim zweiten Mal etwas anders respektive näher steht und daher den leichten(!) Wischer ins Gesicht bekommt.
Man erkennt hier doch relativ eindeutig, dass 1. keinerlei Absicht vorliegt, Ronstadt im Gesicht zu treffen (er sieht ihn gar nicht) und 2. die Intensität hier sehr gering ist.
Das ist einfach zu wenig für eine Rote im Sinne einer Tätlichkeit.

>>Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person
absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt,
begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.<<

Einfach mal vergleichen mit der Opoku-Szene, da liegen Welten zwischen.
Das war hier weder „überhart", noch „brutal" (laut Regelwerk).

Und da mir hier fehlende Objektivität vorgeworfen wurde:
Ich würde mich bei vertauschten Rollen nicht minder über eine derartige Schauspieleinlage aufregen.
Diese Unart hat im Fußball einfach nichts verloren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #9


21.08.2022 20:01


Mischungsmicha


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 75

Eines würde mich ja mal interessieren,
Wie würden alle die Menschen reagieren, die der Meinung sind Königsdörfer hätte zu Unrecht rot gesehen, wenn man denen auf der Straße einfach mal mit der Hand auf diese Art und Weise durchs Gesicht fahren würde. Ich bin mir ziemlich Sicher die Spanne dürfte von "Ausgewachsene Schlägerei" bis zu "ziemlich fette Anzeige" wäre da alles dabei.

Eine Hand hat im Gesicht eines Gegenspielers im Fußball nichts verloren. Man kann über sowas in einem Zweikampf um den Ball ganz Sicher drüber wegsehen weil es sonst eine regelrechte Kartenflut geben würde. Ganz Sicher aber nicht wenn es eben keinen Zeikampf um einen Ball gibt! Hier bewegen wir uns nunmal im Bereich einer Tätlichkeit und somit ist eigentlich auch unerheblich ob man trifft oder wie "Hart" man trifft, denn bereits der Versuch ist zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #10


21.08.2022 20:55


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

@Mischungsmicha

- Veto
Zitat von mischungsmicha
Eines würde mich ja mal interessieren,
Wie würden alle die Menschen reagieren, die der Meinung sind Königsdörfer hätte zu Unrecht rot gesehen, wenn man denen auf der Straße einfach mal mit der Hand auf diese Art und Weise durchs Gesicht fahren würde. Ich bin mir ziemlich Sicher die Spanne dürfte von "Ausgewachsene Schlägerei" bis zu "ziemlich fette Anzeige" wäre da alles dabei.

Eine Hand hat im Gesicht eines Gegenspielers im Fußball nichts verloren. Man kann über sowas in einem Zweikampf um den Ball ganz Sicher drüber wegsehen weil es sonst eine regelrechte Kartenflut geben würde. Ganz Sicher aber nicht wenn es eben keinen Zeikampf um einen Ball gibt! Hier bewegen wir uns nunmal im Bereich einer Tätlichkeit und somit ist eigentlich auch unerheblich ob man trifft oder wie "Hart" man trifft, denn bereits der Versuch ist zu ahnden.


Ihr Darmstädter seid echt Spaßvögel, das muss man euch lassen.
Bin mir bis jetzt immer noch nicht ganz sicher, ob du diesen Unsinn („...wenn man denen auf der Straße einfach mal mit der Hand auf diese Art und Weise...") wirklich ernst meinst.
Und ich frage mich btw, ob du meinen Post (das Wichtigste ist -extra für euch- fett markiert) überhaupt gelesen bzw. wenigstens mal überflogen hast.

Egal, der Vergleich „Fußballspiel > Straße" toppt bisher alles...

 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #11


21.08.2022 21:09


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Mischungsmicha

- Veto
Zitat von mischungsmicha
Eines würde mich ja mal interessieren,
Wie würden alle die Menschen reagieren, die der Meinung sind Königsdörfer hätte zu Unrecht rot gesehen, wenn man denen auf der Straße einfach mal mit der Hand auf diese Art und Weise durchs Gesicht fahren würde. Ich bin mir ziemlich Sicher die Spanne dürfte von "Ausgewachsene Schlägerei" bis zu "ziemlich fette Anzeige" wäre da alles dabei.

Eine Hand hat im Gesicht eines Gegenspielers im Fußball nichts verloren. Man kann über sowas in einem Zweikampf um den Ball ganz Sicher drüber wegsehen weil es sonst eine regelrechte Kartenflut geben würde. Ganz Sicher aber nicht wenn es eben keinen Zeikampf um einen Ball gibt! Hier bewegen wir uns nunmal im Bereich einer Tätlichkeit und somit ist eigentlich auch unerheblich ob man trifft oder wie "Hart" man trifft, denn bereits der Versuch ist zu ahnden.


Really? Du vergleichst eine körperbetonte Sportart mit dem realem Leben. Wenn man sich den gesamten Zweikampf anschaut ist das keine unübliche Handbewegung, sieht natürlich maximal unglücklich aus da der Darmstädter einen Schritt zurückgeht und er so im Gesicht getroffen wird.
Ronstadt geht natürlich wie vom Blitz getroffen zu Boden. Klar kann sowas wehtun, aber im realen Leben fasst man sich vielleicht kurz mal in den Kopf und weiter gehts. Natürlich will man zudem auch ein paar Minuten von der Uhr nehmen und möglichst lange liegenbleiben. Mit Zeit & Rot hat er hier das Maximum rausgeholt. Leider Alltag solch ein Verhalten, speziell im Ende in vielen Spielen.
Königsdörffer ist mir noch nie unangenehm aufgefallen. Auch gegen Absicht spricht, dass er vor 2. Minuten den Anschluss gemacht hat und nicht an irgendeinem Frustfoul interessiert sein dürfte. Für mich gelb & Freistoß Darmstadt.

Man muss sagen: Natürlich kann man oft versteckte Tätlichkeiten getarnt als Zweikampf begehen. Grade mal eine Hand im Gesicht des Gegners ist schwer zu beurteilen.
Meine Frage ist auch: Wieso bekommt Patrik Schick keine rote Karte und der VAR prüft es nichtmal? Muss man wirklich erst zu Boden gehen? Für mich war die Szene Schick gegen Kabak eher rot als diese.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #12


21.08.2022 23:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@CCRyder

- richtig entschieden
Zitat von CCRyder
...
>>Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person
absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt,
begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.<<

...
Dass der Schlag hier absichtlich erfolgt, als Reaktion, ist sicher unstrittig. Ob er ins Gesicht gehen sollte, darüber kann man streiten. Daß er dort gelandet ist, sicher nicht. Das "es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar" bezieht sich nicht auf Tritte als Vergleichswert für die Brutalität, sondern auf andere Bewegungen ins Gesicht des Gegners, zum Beispiel freundliche Tätschler. Es spricht also nach den von Dir zitierten Regelteilen hier tatsächlich mehr für als gegen eine rote Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #13


22.08.2022 01:36


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

- richtig entschieden
Habe es ja im anderen Thread bereits ausgeführt.
Es ist egal, ob der Kontakt absichtlich erfolgt. Es ist egal, welche Intention der Spieler hatte.
Er erwischt den Gegner mit der Hand in einer flüssigen Bewegung des Armes im Gesicht. Nennt es Wischen, Schlagen, Streifen, Klatschen - mir egal. Aber das hier ist für mich schlicht ein zwingender FaD.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #14


22.08.2022 08:00


Nordsteam040


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Wie @CCRyder schon richtig gesagt hat, setzt eine Tätlichkeit Absicht voraus, welche man ihm aus meinen vorangegangenen Gründen nur schwer unterstellen kann. Ohne diese Absicht ist das ein Zweikampf um Platz, der in dieser Form (leichte Armbewegung) stattgefunden hat, nie und nimmer eine rote Karte 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #15


22.08.2022 08:02


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

- richtig entschieden
Für mich sieht es nach Absicht aus. Hab mir zuerst überlegt ob es nur ein Wegschubsen sein könnte, aber dafür ist die Hand zu schnell draußen und zu schnell wieder am Körper. Außerdem ist Königsdörffer auch ein bisschen kleiner als sein Gegenspieler, also geht die Hand nach oben. Ich kann mir die Bewegung nur mit einer Absicht erklären, den Gegner verletzen zu wollen. Er schaut zuerst zum Gegner um sich zu orientieren, wo er steht, schaut dann weg und beim wegschauen wischt er durchs Gesicht. 

Wieso sonst sollte er so eine Handbewegung machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #16


22.08.2022 10:43


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

Rot geht im Ordnung

Ich gehe mal davon aus, das die Spieler die Ewgeln kennen.
Wer so etwas dann trotzdem macht, ist selber schuld.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #17


22.08.2022 11:06


annold


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

- richtig entschieden
für mich gibt es bei den Bildern zwei wichtige, zu bewertende Punkte.
auf dem "näheren" Gif von Wallmersbacher sieht man das erste fuchteln, dann laufen beide Spieler ein paar Meter zurück und Königsdörffer schaut nach hinten, wo sich der Gegenspieler befindet. (nach erneutem betrachten fällt auch auf, dass Königsdörffer seinen "Laufweg" nach hinten kurz nach dem Umsehen auch "anpasst", er macht einen Ausfallschritt in die Richtung, in der er den Gegner, ohne jetzt noch Blick auf diesen zu haben, erwartet).

Kurz darauf gibt es den Wischer Richtung Gesicht.

Dazwischen ist eine zweite "Berührung", der Darmstädter Spieler legt beide Arme "an" den Oberkörper des Hamburgers, für mich sieht das am ehesten nach Abstand halten aus, er hält sich nicht fest, er schiebt ihn nicht weg, er klammert nicht, sondern er hält den Abstand.
und danach kommt der Wischer von Königsdörffer.

Letzterer braucht sich hier von nichts zu befreien, da ist kein Klammern oder ähnliches, das Gegenteil ist eher der Fall, durch das "Abstand halten".

Warum der Arm überhaupt über Höhe der Schulter gehen sollte ist die Frage (selbst wenn er sich von was auch immer befreien wollte, dann müsste das ja eher auf Höhe des Oberkörpers bzw. den Armen des Gegners passieren).
Das in Kombination mit dem Umschauen von Königsdörffer vor der Aktion lässt mich zu dem Entschluss kommen dass es eher Absicht war als nicht.

Ich bin ein großer Fan von körperlichem Spiel, aber A) nicht wenn der Ball nicht mal Ansatzweiße im Spiel ist und B) sicher nicht wenn eine Hand Richtung Gesicht, Genitalien oder sonstiges geht, denn das hat nichts mit körperlichem Spiel, sondern unfairness zu tun. 
Deshalb ist die Entscheidung für mich nicht einmal besonders hart, sondern aufgrund der ballfernheit und der Tatsache, dass die Hand Richtung Gesicht geht (was hier absolut nicht notwendig wäre) in Ordnung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #18


22.08.2022 15:44


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Für mich war das ein gezielter Wischer und somit volle Absicht ... über die Härte kann man sich streiten aber das ist eigentlich irrelevant...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #19


22.08.2022 16:25


seeker6


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig entschieden
Eindeutiger Schlag nach hinten auf Gesichthoehe. Natuerlich schlaegt er ihn nicht blutig, trotzdem hat die Hand da nichts zu suchen. Von einer Fehlentscheidung sind wir da weit entfernt, meiner Meinung nach sogar eher "Muss" als "Kann" rote Karte, da hat sich der Hamburger einfach provozieren lassen, muss er sich verkneifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Königsdörffer gerechtfertigt?  - #20


22.08.2022 16:27


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Ich weiß nicht wo alle die Tätlichkeit sehen. Tätlichkeit setzt für mich Absicht vorraus, den Gegner im Gesicht treffen zu wollen.
Auf den GIFs sehe ich nicht einen einzigen Blick nach hinten von Königsdörffer. Zudem weiß er sicherlich nicht wo das Gesicht des Verteidigers ist, da er nur auf den Ball schaut. Man sieht klar dass Königsdörffer zweimal bedrängt wird auf legale Weise. Er versucht den Verteidiger Ronstadt auf Abstand zu halten. Wer hier einen bewussten Schlag / Tätlichkeit sieht erschließt sich mir nicht. 
Bin mal gespannt auf zukünftige ähnliche Treffer am Kopf, dann haben wir hier viel zu diskutieren bei WT.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


19.08.2022 18:30


4.
Pfeiffer
7.
Tietz
68.
(11er)
unbekannt
87.
Königsdörffer

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Thomas Gorniak
Tobias Schultes
Eric Müller

Statistik von Robert Schröder

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
5  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Heuer Fernandes
Muheim 77.
Rohr 46.
Rote Karte Königsdörffer
Vušković
Gelbe Karte Meffert
Kittel 69.
Schonlau
Heyer 56.
Reis 77.
Gelbe Karte Glatzel
Schnellhardt 
85. Mehlem 
Müller 
91. Kempe 
85. Holland  Gelbe Karte
66. Manu 
Schuhen 
Pfeiffer 
Bader  Gelbe Karte
66. Tietz  Gelbe Karte
Gjasula  Gelb-Rote Karte
Dompé  46.
Bilbija  77.
Bénes  69.
Rote Karte Opoku  56.
Jatta  77.
66. Ronstadt
91. Seydel
66. Vilhelmsson
85. Warming
85. Balla

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema