Richtige Entscheidung gegen Robben!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Notbremse von Süle? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Gelb-Rot Arnold? | von Zirkusaffe
 Allgemeine Themen
  Hoeneß und die Presse | von Nike
  Richtige Entscheidung gegen Robben! | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Richtige Entscheidung gegen Robben!  - #21


20.10.2018 17:44


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

Winkmann mit leichter spontanen Geilheit, als er erkennt, dass Robben das Foul macht. Gelb zu hart für das Foul. Ansonsten alles richtig und verdient hat er das für diese elendigen Schwalben auch mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtige Entscheidung gegen Robben!  - #22


20.10.2018 17:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von waldi87
Und die 2. gelbe Karte kann man auch so geben.
Vollkommen dämlich von Robben ...


Ich frage mal ganz nett nach. Warum "kann man" die "auch so geben"? 

Laut Regelwerk bleibt ja nur die Bewertung als "unsportliches Betragen" (dieses Jahr sehr ausführlich), laut dem eine gelbe Karte dann zu zeigen ist, wenn ein Spieler "ein rücksichtsloses Vergehen begeht, das mit einem direkten Freistoß geahndet wird"
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss verwarnt werden.

Ob ich jetzt die Aktion von Robben (bei der er den Gegner weder mit den Stollen trifft noch hart angeht wirklich als "ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner" bezeichnen würde? Naja nicht wirklich. 

Fahrlässig, also "unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig" war die Aktion von Robben sicherlich, aber "rücksichtslos"? 

So wie ich es gesehen habe, ist er ihm da schon ordentlich auf den Schuh getreten. Kann mich natürlich auch verguckt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtige Entscheidung gegen Robben!  - #23


20.10.2018 18:31


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

In der Summe ist winkmann dann auf einmal kleinlich.

Erst lockere Zügel siehe die Fouls an Lewa in der 1. Hz.

Ärgerlich. So trübt die Leistung doch wenn man so mit zweierlei Maß Mist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtige Entscheidung gegen Robben!  - #24


20.10.2018 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von assasine94-2
Zitat von waldi87
Und die 2. gelbe Karte kann man auch so geben.
Vollkommen dämlich von Robben ...


Ich frage mal ganz nett nach. Warum "kann man" die "auch so geben"? 

Laut Regelwerk bleibt ja nur die Bewertung als "unsportliches Betragen" (dieses Jahr sehr ausführlich), laut dem eine gelbe Karte dann zu zeigen ist, wenn ein Spieler "ein rücksichtsloses Vergehen begeht, das mit einem direkten Freistoß geahndet wird"
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss verwarnt werden.

Ob ich jetzt die Aktion von Robben (bei der er den Gegner weder mit den Stollen trifft noch hart angeht wirklich als "ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner" bezeichnen würde? Naja nicht wirklich. 

Fahrlässig, also "unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig" war die Aktion von Robben sicherlich, aber "rücksichtslos"? 

So wie ich es gesehen habe, ist er ihm da schon ordentlich auf den Schuh getreten. Kann mich natürlich auch verguckt haben.


Eigentlich war das nur ein harmloses Foul, für das es selbst bei einem noch nicht verwarnten Spieler keine Karte gibt. Das dann bei einem Spieler zu tun, der bisher noch kein Foul begangen hat und bei dem es direkt zu einer gelb-roten Karten führt.
Wenn ich daran denke, wie ein Adams am 1. Spieltag mit 5-6 Fouls wirklich um den PLatzverweis gebettelt hat und schnell das hier wieder ging



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtige Entscheidung gegen Robben!  - #25


20.10.2018 19:55


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Das gelb für die Schwalbe absolut in Ordnung ist muss man eigentlich nicht mehr erwähnen aber es ist einfach so.

Die zweite gelbe die dann zum Platzverweis führt ist einfach nur ein Witz wenn man sieht wie Lewandowski im ersten Durchgang angegangen wurde ohne Karten zu verteilen. Da passt dann die Linie einfach nicht. Hauptsache man stationiert dann ein sinnloses Exempel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtige Entscheidung gegen Robben!  - #26


20.10.2018 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Triniter

Zitat von Triniter


Die zweite gelbe die dann zum Platzverweis führt ist einfach nur ein Witz wenn man sieht wie Lewandowski im ersten Durchgang angegangen wurde ohne Karten zu verteilen.


Ohne jetzt Szenen parat zu haben, ich vermute mal bei Lewandwoski ging es immerhin um den Ball, der war bei Robben zu keinem Zeitpunkt Ziel der Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtige Entscheidung gegen Robben!  - #27


20.10.2018 20:13


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Triniter


Die zweite gelbe die dann zum Platzverweis führt ist einfach nur ein Witz wenn man sieht wie Lewandowski im ersten Durchgang angegangen wurde ohne Karten zu verteilen.


Ohne jetzt Szenen parat zu haben, ich vermute mal bei Lewandwoski ging es immerhin um den Ball, der war bei Robben zu keinem Zeitpunkt Ziel der Aktion.

Ich kann keine Minuten nennen, die Sportschau hat halt drei Fouls gegen Lewandowski gezeigt von denen aus meiner Sicht 2 durchaus auch gelbwürdig waren, eines eher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtige Entscheidung gegen Robben!  - #28


20.10.2018 22:15


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Danke liebe Gemeinde, anscheinend waren die Hälfte meiner Beiträge doch nicht so vergeblich in denen ich Robben und sein schauspielerisches Verhalten so beklagt habe, wenn dann schon die Bayernfans im Forum so ein Topic eröffnen.

Es ist unheimlich gut, wenn ein Schiedsrichter Schwalben mit gelb bestraft und das darf natürlich auch passieren oder viel mehr „gerade dann“ passieren, wenn auch Kontakt dabei ist. Es wird generell viel zu selten geahndet. Man nehme nur die vielen Hunderten ungerechtfertigten Elfmeterpfiffe der Bundesligageschichte, die nicht selten spielentscheidend waren und stellt dem gegenüber den nun erst dritten (!) Bundesligaspieler, der nun aufgrund einer Ampelkarte, die unter anderem auch aus einer Schwalbe resultiert, nun eine Strafe bekommt wo er ein Spiel fehlt.
Der Videoassi kann das auch nicht unterbinden weil die Schwalbe immer noch das effektivste Mittel ist sich unfair einen Vorteil zu verschaffen. Das kann nur der Ref selbst egalisieren.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtige Entscheidung gegen Robben!  - #29


21.10.2018 00:01


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

So, dann misch ich mich auch mal ein. Es ist gut, dass diese Theatralik auch mal mit gelb geahndet wurde. Und wie Robben da reingeht, braucht er sich über die Ampelkarte  nicht aufregen. Sie ist vielleicht nicht zwingend, aber meiner Meinung nach hat Winkmann eine z.T. recht kleinliche Linie gefahren ( die ich bei ihm schon öfter beobachtet habe), von daher passt gelb-rot zu dieser Linie.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtige Entscheidung gegen Robben!  - #30


21.10.2018 00:07


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Super fand ich Kovac im Interview nach dem Spiel. "Das war keine absichtliche Schwalbe"... in solchen Momenten frage ich mich, ob die Herren Trainer, Spieler, Präsidenten etc. die Zuschauer eigentlich für völlig verblödet halten. Robben zieht reflexartig die Beine nach hinten, wirft die Arme hinter sich und guckt im Fallen schon zum Schiri rüber. Aber ja, war ja keine Absicht und so...

Ich freue mich, wirklich. Schwalben gehören bestraft. Und mit Robben trifft es da ja kein unbeschriebenes Blatt.

Die zweite Karte kann man geben, man kann aber auch Fingerspitzengefühl walten lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Richtige Entscheidung gegen Robben!  - #31


21.10.2018 15:39


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Ist bei Robben meist recht einfach zu sehen. Sobald er beide Unterschenkel gleichzeitig abklappt, ist es eine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.10.2018 15:30


30.
Lewandowski
48.
Lewandowski
63.
Weghorst
72.
Rodríguez

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,1
VfL Wolfsburg 5,0   5,0  Bayern München 5,2
Christian Bandurski
Arno Blos
Pascal Müller
Daniel Schlager
Alexander Sather

Statistik von Guido Winkmann

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
24  
  15

Siege (DFL)
9  
  12
Siege (WT)
10  
  12

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Casteels
William
Knoche
Brooks
Roussillon
Rexhbecaj 71.
Gelbe Karte Arnold
Gerhardt
Steffen 60.
Gelbe Karte Weghorst
Brekalo 60.
Neuer  Gelbe Karte
Kimmich 
Süle 
Hummels 
46. Alaba 
Javi Martinez 
66. Gnabry 
Alcántara  Gelbe Karte
Robben  Gelb-Rote Karte
Lewandowski 
84. Rodríguez 
Mehmedi  60.
Malli  71.
Ginczek  60.
46. Rafinha
84. Sanches
66. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  11

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
2  
  9

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema