Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor | von rphill6
  81. Min.: Gelb-Rot Abraham? | von LeonhardSGE
  81. Min.: Platzverweis Embolo? | von SGE-Phil
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Der Hans  VAR
  77. Min.: Rot für Zakaria | von Block33H  VAR
 Allgemeine Themen
  Abseits laufen lassen | von 18dreiundneunzig
  Cortus | von SGE-Phil
  Tor zum 3:3 | von Joto654
  Cleverness | von aspengler
  Glückwunsch an Gladbach | von SGE-Phil
  Die Bundesliga brauch Berufsschiri | von Fussballvonderstrasse
  Eberl | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

War die Ausführung des Freistoßes vor dem 2:1 regelgerecht? Hat es WT-Relevanz?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #1


15.12.2020 18:58


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

War die Ausführung des Freistoßes vor dem 2:1 regelgerecht? Hat es WT-Relevanz?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
12,9 %

Veto:
87,1 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #2


15.12.2020 18:59


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Jo, Ball rollte noch, hätte abgepfiffen werden müssen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #3


15.12.2020 18:59


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

War auf jeden Fall grenzwertig. Bisher erst eine Wiederholung gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #4


15.12.2020 18:59


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

- Veto
Wird jetzt nicht immer gepfiffen, aber Freistoß natürlich irregulär.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #5


15.12.2020 18:59


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Niemals ein Stürmerfoul und dann eine katastrophale Fehlentscheidung: Ball rollt ganz klar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #6


15.12.2020 19:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Insgesamt ziemlich blöd gelaufen für Gladbach. Der Freistoß an sich ist mMn schon sehr fragwürdig und dann rollt der Ball relativ deutlich bei der Ausführung und du pennst hinten halt total. Für mich insgesamt eine Fehlentscheidung aber wohl nicht relevant für uns.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #7


15.12.2020 19:00


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Hätte definitiv spätestens vom vom VAR kassiert werden müssen. Klare Regelwiedrigkeit im Vorfeld des Tores.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/fragen-und-antworten-zum-video-assistenten/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #8


15.12.2020 19:01


Flagge


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
1. kein Stürmerfoul
2. rollt der Ball vor der Ausführung

Tor nicht korrekt

weiß jmd warum der VAR da nicht eingreift/eingreifen darf lt. Kommentator?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #9


15.12.2020 19:02


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also da auf Stürmerfoul zu entscheiden. Und was hat der Kommentator zu sich genommen, dass der Reihenweise so unqualifiziert daher redet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #10


15.12.2020 19:02


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Für mich eine klare Fehlentscheidung

Das der Ball noch rollt ist keine Frage. Das ist der vorletzte Pass vor dem Tor, daher definitv eine Fehlentscheidung. Traurig, dass der VAR das nicht sieht... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #11


15.12.2020 19:05


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #12


15.12.2020 19:06


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

@Mastet

Zitat von Mastet


Danke für die Bilder. Der Ball rollt zwar nur noch minimal, aber er rollt. Daher hätte das Tor nicht zählen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #13


15.12.2020 19:07


schlabbe


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Ich stelle mal die These auf, dass seit Sonntag der VAR abgeschafft wurde.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #14


15.12.2020 19:08


cerberar


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Langsam muss man mal hinterfragen, ob der VAR so schlecht wie er aktuell umgesetzt wird noch tragbar ist. Das Leverkusen- Hoffenheim Spiel letzte Woche und jetzt das.
Der Freistoß ist unmittelbar vor dem Tor passiert, das muss der VAR sehen und verdammt nochmal sich melden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #15


15.12.2020 19:08


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Das ist natürlich abzupfeifen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich jedes Wochenende über solche Szenen ärgere und die Schiedsrichter gewissermaßen auch selbst schuld sind.
In der Situation denkt der SR sicherlich, dass es in der Position "egal" ist, ob der Ball liegt oder nicht.

Aber da sind wir auch wieder bei der Sechs-Sekunden-Regel, dem gelben Karten beim Anlaufen von Schiedsrichtern oder dem Fordern von gelb oder VAR, den neun Metern Abstand oder dem Festhalten des Balles, wenn ein Spieler sich gefoult fühlt.

Für mich im Übrigen auch nicht WT-relevant, aber sehr frustrierend. Ich hoffe mal, dass dieses Tor den Unterschied am Ende nicht ausmacht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #16


15.12.2020 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Insgesamt ziemlich blöd gelaufen für Gladbach. Der Freistoß an sich ist mMn schon sehr fragwürdig und dann rollt der Ball relativ deutlich bei der Ausführung und du pennst hinten halt total. Für mich insgesamt eine Fehlentscheidung aber wohl nicht relevant für uns.

Warum ist das nicht relevant? Regelverstoss unmittelbar vor Torerzielung ist nicht relevant?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #17


15.12.2020 19:10


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

- Veto
Klare Fehlentscheidung des SR. Für mich hat es jedoch keine Relevanz im Sinne der WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #18


15.12.2020 19:11


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

Es sollte endlich ne möglichkeit wie beim Football geben solche Sachen prüfen zu lassen. Der Schiri soll sich dann solche Szenen angucken. Gerne auch nur 2-3 mal pro Spiel.
Aber bei den Entscheidungen am letzten Spieltag und heute.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #19


15.12.2020 19:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Naynwehr @Flagge @Fohlenfan1900 @schlabbe @cerberar

Zitat von Naynwehr
Hätte definitiv spätestens vom vom VAR kassiert werden müssen. Klare Regelwiedrigkeit im Vorfeld des Tores.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/fragen-und-antworten-zum-video-assistenten/

Die Ausführung der Spielfortsetzung ist für den VAR nicht relevant. Er darf erst ab dem Moment nach der letzten Spielfortsetzung eingreifen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rollender Ball beim Freistoß führt zum Tor  - #20


15.12.2020 19:14


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Für mich im Übrigen auch nicht WT-relevant, aber sehr frustrierend. Ich hoffe mal, dass dieses Tor den Unterschied am Ende nicht ausmacht.


Nene mach dir da mal keine Sorgen das vergeigen wir grade wieder grandios höchstselbst in dem wir einfach weiterhin im Tiefschlaf sind



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ja der Ball rollt bei der Ausführung noch, aber insgesamt sehe ich hier keine Relevanz i.S.d.WT

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Keine Relevanz. In der Situation hätte ich das zurück gepfiffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Fernab des gegnerischen Tores sehe ich keinerlei Veranlassung, hier abzupfeifen, das würde das Spiel nur verzögern. Relevanz: nein.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Relevanz ist nicht gegeben. Im Sinne des Spiels ist es allerdings nicht schnelle Spielfortsetzungen weit weg des gegnerischen Tores zurück zu pfeifen. Ich hätte auf dem Feld in dieser Situation ebenso wie Cortus laufen gelassen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ja der Ball rollt noch und man sieht es, wt-Relevanz ist allerdings nicht gegeben

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ball rollte, aber weder für VAR noch für die wahretabelle relevant.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Irregulär wie eine Coronaparty und doch so relevanzlos wie ein Internetattest, das einem Maskenbefreiung verspricht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Falsch ausgeführt, aber ohne Relevanz für die Wahre Tabelle.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Relevanz nicht gegeben, aber wenn dem so wäre dann irregulär erzielt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ob der Freistoß einer war ist schon fraglich. Dann wurde dieser noch falsch ausgeführt. Allerdings hat es keine Relevanz im Sinne der WT

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Falsch ausgeführt definitiv, aber mMn nicht relevant. So eine Freistoßausführung passiert häufiger, wie auch falsch ausgeführte Einwürfe, etc. Außerdem passieren danach noch Fehler von Gladbach, die zum Tor führen.

×

15.12.2020 18:30


14.
Stindl
21.
(11er)
Silva
24.
Silva
32.
Barkok
90.
(11er)
Stindl
90+5.
Stindl

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,7   5,2  Bor. M'Gladbach 5,4
Florian Heft
Marco Achmüller
Thorsten Schiffner
Dr. Robert Kampka
Markus Sinn

Statistik von Benjamin Cortus

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Silva 84.
Trapp
Gelb-Rote Karte Abraham
Durm
Gelbe Karte Barkok 92.
Gelbe Karte Hasebe
Sow
Younes 71.
Hinteregger
Gelbe Karte Rode 92.
Kostic
Ginter 
Kramer 
Stindl  Gelbe Karte
Elvedi 
Lainer  Gelbe Karte
46. Wolf 
63. Pléa 
Sommer 
83. Wendt 
46. Bénes 
Thuram 
Gelbe Karte Kohr  71.
da Costa  92.
Kamada  92.
Ilsanker  84.
63. Embolo Gelbe Karte
46. Zakaria Gelbe Karte
46. Lazaro
83. Traoré

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  10

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
3  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
61%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema