Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Favoritenbonus für die Bayern | von ballfokussiert
  Stadionsicherheit Dortmund | von waldi87
  Stürmer Duell | von Stesspela Seminaisär
  Upamecano #213 | von etso
  Frage Maskenpflicht | von Wahrsager2019
  Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank | von Fussballvonderstrasse
  Beide Teams gleichstark aber... | von morningsun539
  Bellingham über Zwayer | von etso
  Interview Zwayer | von SGE-Bub
  Felix Zwayer | von marcello83
  Gute Besserung an J.Brandt | von Fussballvonderstrasse
  Bellingham | von mshhb
  Matchplan Bayern | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #1


04.12.2021 20:22


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 714

Da frage ich mich wo da dir Strafe ist da sollte der DFB ihn weiter weg bringen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #2


04.12.2021 20:24


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 633

Dann beschäftige dich mal mit den DFB-Regeln, von denen du erwiesenermaßen ja so viel Ahnung hast wie von Raketentechnik:

"Feldverweis, aus dem Innenraum".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #3


04.12.2021 20:32


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 714

@sebbo

Zitat von sebbo
Dann beschäftige dich mal mit den DFB-Regeln, von denen du erwiesenermaßen ja so viel Ahnung hast wie von Raketentechnik:

"Feldverweis, aus dem Innenraum".


Weiss du was besser nicht. 

Er kann sich ohne Probleme mit sein Trainerstab unterhalten. Keine Strafe also.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #4


04.12.2021 21:26


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 714

@sebbo

Zitat von sebbo
Dann beschäftige dich mal mit den DFB-Regeln, von denen du erwiesenermaßen ja so viel Ahnung hast wie von Raketentechnik:

"Feldverweis, aus dem Innenraum".


Und bevor du Rakententechnik welche beleidigen möchtest würde ich hier nicht mit den Regeln kommen weil wenn du sie kennst solltest du wissen das die Kommunikation komplett untersagt ist bei ein Platzverweis für den Trainer. 

Aber APOLLO13 hat es ja auch noch geschafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #5


04.12.2021 22:23


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 1985

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Er kann sich ohne Probleme mit sein Trainerstab unterhalten. Keine Strafe also.


Und du kannst nachweisen, dass er das auch getan hat? Die Bilder die ich gesehen hab stand er angefressen aber ruhig neben einem Ordner. Alternativ könnte er übrigens auch übers Handy kommunizieren, bei den ganzen Tablets usw. die im Innenraum genutzt werden würde das nichtmal groß auffallen solange nicht gerade sein Handybildschirm direkt gefilmt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #6


04.12.2021 22:28


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von sebbo
Dann beschäftige dich mal mit den DFB-Regeln, von denen du erwiesenermaßen ja so viel Ahnung hast wie von Raketentechnik:

"Feldverweis, aus dem Innenraum".


Und bevor du Rakententechnik welche beleidigen möchtest würde ich hier nicht mit den Regeln kommen weil wenn du sie kennst solltest du wissen das die Kommunikation komplett untersagt ist bei ein Platzverweis für den Trainer. 

Aber APOLLO13 hat es ja auch noch geschafft.

Die Regel wüsste ich auch gerne.
Habe gerade extra in die Regeln geguckt und sie dort nicht gefunden.
Es ist übrigens schon immer und bei jedem Verein so, dass der Trainer dann direkt hinter der Bank auf die Tribüne kommt.

Du verwechselst das vermutlich mit einer Sperre für folgende Spiele, da herrscht wirklich Kommunikationsverbot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #7


04.12.2021 22:40


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 714

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von sebbo
Dann beschäftige dich mal mit den DFB-Regeln, von denen du erwiesenermaßen ja so viel Ahnung hast wie von Raketentechnik:

"Feldverweis, aus dem Innenraum".


Und bevor du Rakententechnik welche beleidigen möchtest würde ich hier nicht mit den Regeln kommen weil wenn du sie kennst solltest du wissen das die Kommunikation komplett untersagt ist bei ein Platzverweis für den Trainer. 

Aber APOLLO13 hat es ja auch noch geschafft.

Die Regel wüsste ich auch gerne.
Habe gerade extra in die Regeln geguckt und sie dort nicht gefunden.
Es ist übrigens schon immer und bei jedem Verein so, dass der Trainer dann direkt hinter der Bank auf die Tribüne kommt.

Du verwechselst das vermutlich mit einer Sperre für folgende Spiele, da herrscht wirklich Kommunikationsverbot.


Nein Kommunikationverbot ist auch bei ein Platzverweis.

Ich habe auch hier nicht behauptet das er es versucht hat mit der Bank Verbindung aufzunehmen . Aber die Möglichkeit wäre da.

andere Trainer würden weiter weg platziert. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #8


04.12.2021 22:46


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 714

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von Fussballvonderstrasse
Er kann sich ohne Probleme mit sein Trainerstab unterhalten. Keine Strafe also.


Und du kannst nachweisen, dass er das auch getan hat? Die Bilder die ich gesehen hab stand er angefressen aber ruhig neben einem Ordner. Alternativ könnte er übrigens auch übers Handy kommunizieren, bei den ganzen Tablets usw. die im Innenraum genutzt werden würde das nichtmal groß auffallen solange nicht gerade sein Handybildschirm direkt gefilmt wird.


Tech.-hilfs sind auch untersagt dann müsste der Schiri ihn noch durchsuchen

Bevor er ihn hoch schickt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #9


04.12.2021 23:04


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Vollblutborusse
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von sebbo
Dann beschäftige dich mal mit den DFB-Regeln, von denen du erwiesenermaßen ja so viel Ahnung hast wie von Raketentechnik:

"Feldverweis, aus dem Innenraum".


Und bevor du Rakententechnik welche beleidigen möchtest würde ich hier nicht mit den Regeln kommen weil wenn du sie kennst solltest du wissen das die Kommunikation komplett untersagt ist bei ein Platzverweis für den Trainer. 

Aber APOLLO13 hat es ja auch noch geschafft.

Die Regel wüsste ich auch gerne.
Habe gerade extra in die Regeln geguckt und sie dort nicht gefunden.
Es ist übrigens schon immer und bei jedem Verein so, dass der Trainer dann direkt hinter der Bank auf die Tribüne kommt.

Du verwechselst das vermutlich mit einer Sperre für folgende Spiele, da herrscht wirklich Kommunikationsverbot.


Nein Kommunikationverbot ist auch bei ein Platzverweis.

Ich habe auch hier nicht behauptet das er es versucht hat mit der Bank Verbindung aufzunehmen . Aber die Möglichkeit wäre da.

andere Trainer würden weiter weg platziert. 
 

Auch rein aus Interesse: Wo steht das genau? Ich habs in den Regeln auf die Schnelle nicht gefunden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #10


05.12.2021 09:03


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 714

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Vollblutborusse
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von sebbo
Dann beschäftige dich mal mit den DFB-Regeln, von denen du erwiesenermaßen ja so viel Ahnung hast wie von Raketentechnik:

"Feldverweis, aus dem Innenraum".


Und bevor du Rakententechnik welche beleidigen möchtest würde ich hier nicht mit den Regeln kommen weil wenn du sie kennst solltest du wissen das die Kommunikation komplett untersagt ist bei ein Platzverweis für den Trainer. 

Aber APOLLO13 hat es ja auch noch geschafft.

Die Regel wüsste ich auch gerne.
Habe gerade extra in die Regeln geguckt und sie dort nicht gefunden.
Es ist übrigens schon immer und bei jedem Verein so, dass der Trainer dann direkt hinter der Bank auf die Tribüne kommt.

Du verwechselst das vermutlich mit einer Sperre für folgende Spiele, da herrscht wirklich Kommunikationsverbot.


Nein Kommunikationverbot ist auch bei ein Platzverweis.

Ich habe auch hier nicht behauptet das er es versucht hat mit der Bank Verbindung aufzunehmen . Aber die Möglichkeit wäre da.

andere Trainer würden weiter weg platziert. 
 

Auch rein aus Interesse: Wo steht das genau? Ich habs in den Regeln auf die Schnelle nicht gefunden


Generell gilt dabei: Erhält ein Trainer oder Funktionär eine Rote Karte (Feldverweis auf Dauer = FaD) so ist dieser bis zum Urteil als Trainer/Funktionär, aber auch als Spieler in allen Mannschaften für die jeweilige Wettbewerbsform gesperrt. Ab dem Tag nach dem Urteil bezieht sich die Sperre dann auf die Mannschaft, bei der die Rote Karte kassiert wurde: Dadurch darf er kein Kontakt zur Bank suchen. 

Und nein ich habe nicht behauptet das er es versucht hat aber da muss der DFB ihn auch kontrollieren sonst ist es keine Strafe.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #11


05.12.2021 10:52


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 996

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Generell gilt dabei: Erhält ein Trainer oder Funktionär eine Rote Karte (Feldverweis auf Dauer = FaD) so ist dieser bis zum Urteil als Trainer/Funktionär, aber auch als Spieler in allen Mannschaften für die jeweilige Wettbewerbsform gesperrt. Ab dem Tag nach dem Urteil bezieht sich die Sperre dann auf die Mannschaft, bei der die Rote Karte kassiert wurde: Dadurch darf er kein Kontakt zur Bank suchen. 

Und nein ich habe nicht behauptet das er es versucht hat aber da muss der DFB ihn auch kontrollieren sonst ist es keine Strafe.

 


Und da hast du glaube ich deinen Denkfehler erstens bezieht sich das was du da zitierst auf eine rote Karte nicht auf eine gelb-rote, da würde ich schon mal in Frage stellen ob überhaupt die gleichen Kriterien angewendet werden. Und dann steht da doch ganz klar ab dem Tag des Urteils bezieht sich die Sperre auf die Manschaft und nicht schon direkt nach erhalt der Karte und der Tag des Urteils ist nicht der Zeitpunkt in dem die Karte gezeigt wird sondern der Zeitpunkt an dem die Strafe für die Karte (sprich die endgültige Dauer der "Sperre") für das erhalten der Karte ausgesprochen wird. In meiner Interpretation des Wortlauts den du hier nutzt kann das für mich nur heißen erst ab dem nächsten Spieltag nach Urteilsverkündung ist Kontakt zur Bank untersagt.

Das alles natürlich nur unter der Vorraussetzung dass du den Regeltext hier richtig wiedergibst und man bei gelb-roten und roten Karten gegen "Offizielle" gleich vorgeht und die Dauer der Sperre später in einem Urteil verkündet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #12


05.12.2021 11:49


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Fussballvonderstrasse
Generell gilt dabei: Erhält ein Trainer oder Funktionär eine Rote Karte (Feldverweis auf Dauer = FaD) so ist dieser bis zum Urteil als Trainer/Funktionär, aber auch als Spieler in allen Mannschaften für die jeweilige Wettbewerbsform gesperrt. Ab dem Tag nach dem Urteil bezieht sich die Sperre dann auf die Mannschaft, bei der die Rote Karte kassiert wurde: Dadurch darf er kein Kontakt zur Bank suchen. 

Und nein ich habe nicht behauptet das er es versucht hat aber da muss der DFB ihn auch kontrollieren sonst ist es keine Strafe.

 


Und da hast du glaube ich deinen Denkfehler erstens bezieht sich das was du da zitierst auf eine rote Karte nicht auf eine gelb-rote, da würde ich schon mal in Frage stellen ob überhaupt die gleichen Kriterien angewendet werden. Und dann steht da doch ganz klar ab dem Tag des Urteils bezieht sich die Sperre auf die Manschaft und nicht schon direkt nach erhalt der Karte und der Tag des Urteils ist nicht der Zeitpunkt in dem die Karte gezeigt wird sondern der Zeitpunkt an dem die Strafe für die Karte (sprich die endgültige Dauer der "Sperre") für das erhalten der Karte ausgesprochen wird. In meiner Interpretation des Wortlauts den du hier nutzt kann das für mich nur heißen erst ab dem nächsten Spieltag nach Urteilsverkündung ist Kontakt zur Bank untersagt.

Das alles natürlich nur unter der Vorraussetzung dass du den Regeltext hier richtig wiedergibst und man bei gelb-roten und roten Karten gegen "Offizielle" gleich vorgeht und die Dauer der Sperre später in einem Urteil verkündet.

Hätte ich als Jurist nicht besser sagen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #13


05.12.2021 12:31


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 714

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Fussballvonderstrasse
Generell gilt dabei: Erhält ein Trainer oder Funktionär eine Rote Karte (Feldverweis auf Dauer = FaD) so ist dieser bis zum Urteil als Trainer/Funktionär, aber auch als Spieler in allen Mannschaften für die jeweilige Wettbewerbsform gesperrt. Ab dem Tag nach dem Urteil bezieht sich die Sperre dann auf die Mannschaft, bei der die Rote Karte kassiert wurde: Dadurch darf er kein Kontakt zur Bank suchen. 

Und nein ich habe nicht behauptet das er es versucht hat aber da muss der DFB ihn auch kontrollieren sonst ist es keine Strafe.

 


Und da hast du glaube ich deinen Denkfehler erstens bezieht sich das was du da zitierst auf eine rote Karte nicht auf eine gelb-rote, da würde ich schon mal in Frage stellen ob überhaupt die gleichen Kriterien angewendet werden. Und dann steht da doch ganz klar ab dem Tag des Urteils bezieht sich die Sperre auf die Manschaft und nicht schon direkt nach erhalt der Karte und der Tag des Urteils ist nicht der Zeitpunkt in dem die Karte gezeigt wird sondern der Zeitpunkt an dem die Strafe für die Karte (sprich die endgültige Dauer der "Sperre") für das erhalten der Karte ausgesprochen wird. In meiner Interpretation des Wortlauts den du hier nutzt kann das für mich nur heißen erst ab dem nächsten Spieltag nach Urteilsverkündung ist Kontakt zur Bank untersagt.

Das alles natürlich nur unter der Vorraussetzung dass du den Regeltext hier richtig wiedergibst und man bei gelb-roten und roten Karten gegen "Offizielle" gleich vorgeht und die Dauer der Sperre später in einem Urteil verkündet.


Also darf ein Spieler sich auch nach Platzverweis wieder ein bringen?

Bei Trainer ist die Strafe gleich also darf er sich nicht mehr einbringen egal ob rot oder gelb-rot.

Und bei einer gelb-rot Karte ist das Strafmaß schon klar ausgesprochen. Er darf nur noch zugucken. 

Und ich sag nochmal ganz klar ich habe nicht behauptet das er versucht hat kontakt aufzunehmen.

Aber der DFB sollte ihn aber nicht die Möglichkeit bieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #14


05.12.2021 13:05


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 996

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Also darf ein Spieler sich auch nach Platzverweis wieder ein bringen?

Bei Trainer ist die Strafe gleich also darf er sich nicht mehr einbringen egal ob rot oder gelb-rot.

Und bei einer gelb-rot Karte ist das Strafmaß schon klar ausgesprochen. Er darf nur noch zugucken. 

Und ich sag nochmal ganz klar ich habe nicht behauptet das er versucht hat kontakt aufzunehmen.

Aber der DFB sollte ihn aber nicht die Möglichkeit bieten.


Nein du behauptest es hätte ein Kommunikationsverbot vorgelegen und unterlegst das mit einen Regelzitat dass das nicht bestätigt. Und auch nichts darübre aussagt ob bei gelb-rot gleich oder unterschiedlich im Vergleich zur roten Karte gehandelt wird.

Eine gelb-rote / rote Karte ist doch erst einmal ein Platzverweis bzw. Innraumverweis und nichts weiter. Dort wo Rose stand war er im nicht im Innentaum und damit war da alles korrekt. Die Kommunikationssperre kommt, wenn dein Regelzitat korrekt ist erst nach erfolgtem Urteilsspruch und das ist bei einer roten Karte erst bei Bekanntgabe der Dauer der Sperre und nicht bereits ab erhalt der Karte.
Wie bei einer gelb-roten Karte bei Offiziellen vorgegangen wird hast du hier übrigens nirgends belegt.

Dein Regelzitat passt also erstens nicht zur tatsächlichen Situation und zweitens bleibst du für deine Aussage das passende Regelzitat schuldig, du hast also mal wieder viel Meinung aber offenbar wenig Fakten.

Auf die Schnelle hab ich dazu zur Einführung in der 3. Liga folgendes gefunden:
https://www.dfb.de/news/detail/gelb-sperren-fuer-trainer-ab-sofort-auch-in-3-liga-und-dfb-pokal-209294/
Da steht folgendes:
"Gelb-Rote Karte: Hier ist es wie bei den Spielern. Wird ein Trainer oder Funktionsträger in einem Bundesspiel infolge zweier Verwarnungen im selben Spiel mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, ist er für die nächste Partie der gleichen Wettbewerbskategorie automatisch gesperrt." 

Er ist also diesem Wortlaut nach erst für das nächste Spiel im gleichen Wettbewerb gesperrt. Das würde für mich als Auslegung bedeuten Rose hat gestern einen Innenraumverweis erhalten weswegen er diesen verlassen muss, was er getan hat (einen genauen Ort wo er hin soll ist glaube ich in den Regeln nicht angegeben sondern nur dass er aus dem Inneraum muss)
Als Strafe erhält er dafür eine Sperre im nächsten Ligaspiel und von daher greift für mich auch dort erst das Kommunikationsverbot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose ist auf der Triumphe aber direkt neben der Bank   - #15


06.12.2021 10:46


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 633

Der zitiert nicht einmal aus den geltenden DFB-Regeln, sondern von einer Website, die nicht einmal die Benutzung von unbestimmten Artikeln auf die Reihe bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.12.2021 18:30


5.
Brandt
9.
Lewandowski
44.
Coman
48.
Håland
77.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
Bor. Dortmund 5,9   4,2  Bayern München 3,4
Marco Achmüller
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
32  
  33

Siege (DFL)
14  
  26
Siege (WT)
15  
  26

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Håland 82.
Kobel
Guerreiro 82.
Dahoud 60.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Bellingham
Hummels
Meunier
Brandt 70.
Upamecano  Gelbe Karte
Tolisso 
65. Sané 
74. Hernández 
Pavard 
88. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
65. Goretzka 
Müller 
Malen  60.
Schulz  82.
Tigges  82.
Wolf  70.
74. Süle
65. Musiala
65. Gnabry
88. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema