Rot Abraham - Nachtreten?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot Abraham - Nachtreten? | von heinzknut
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Abraham und Brych | von BVBHattrick2019
  99. Min.: Rot für Grifo korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Fernandes | von Sergio Amanatidis
  Ganz schwieriges Spiel | von BlinderHesse
  Abraham | von Zawax
  Armselig | von nathan-1
  Schiedsrichterbewertung | von Master
  Ellenbogeneinsatz Heintz | von uwebeintracht
  Strafen | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Hätte es hier Rot für Abraham aufgrund einer versuchten Tätlichkeit geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Abraham - Nachtreten?  - #21


11.11.2019 16:44


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich denke da schwingt bei einigen die unrühmliche aktion hinterher noch mit. isoliert betrachtet ist das hier jedenfalls korrekt bewertet worden. ein foul ohne aussicht auf den ball. mächtig hart oder intensiv oder sonstwas war es jedenfalls echt nicht, da gibt es weitaus brutaleres wochenende für wochenende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #22


11.11.2019 17:09


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@AllesZufall

- Veto
Zitat von AllesZufall
Also von den paar Leuten hier haben zwei gesagt, dass das Foul auf jeden Fall rot ist und

hier sagen doch 14 Leute bisher das das ROT ist, ob das Foul oder der Tritt ist doch
unerheblich.
Mit so einem Tritt evtl. lieber zum Kickboxen gehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #23


11.11.2019 17:32


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

- Veto
Ich hatte es Live gar nicht wahrgenommen aber es sieht für mich nach einem Nachtreten aus. Dabei ist es nicht von Bedeutung, dass nicht getroffen wurde (Gott sei dank nicht getroffen! Das hätte schlimm ausgehen können). Alleine der Versuch ist schon strafbar. 

Wirklich kein guter Tag von Abraham... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #24


11.11.2019 17:32


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 424

@Joto654

- Veto
Zitat von Joto654
ich denke da schwingt bei einigen die unrühmliche aktion hinterher noch mit. isoliert betrachtet ist das hier jedenfalls korrekt bewertet worden. ein foul ohne aussicht auf den ball. mächtig hart oder intensiv oder sonstwas war es jedenfalls echt nicht, da gibt es weitaus brutaleres wochenende für wochenende.


Ich glaube eher, dass bei manchen hier die rosarote Vereinsbrille mitschwingt. Der Tritt danach ist mit einer solch hohen Intensität. Das ist einfach widerlich. Zum Glück trifft er ihn nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #25


11.11.2019 17:36


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Zitat von Joto654
ich denke da schwingt bei einigen die unrühmliche aktion hinterher noch mit. isoliert betrachtet ist das hier jedenfalls korrekt bewertet worden. ein foul ohne aussicht auf den ball. mächtig hart oder intensiv oder sonstwas war es jedenfalls echt nicht, da gibt es weitaus brutaleres wochenende für wochenende.


Ich glaube eher, dass bei manchen hier die rosarote Vereinsbrille mitschwingt. Der Tritt danach ist mit einer solch hohen Intensität. Das ist einfach widerlich. Zum Glück trifft er ihn nicht.

Mit welchem Bein meinst du?
Wie gesagt, er muss auch sicherstellen, dass selbst stehen bleibt und nicht auf die Beine tritt. Das sieht dann oft seltsam aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #26


11.11.2019 18:25


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 424

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh

Mit welchem Bein meinst du?
Wie gesagt, er muss auch sicherstellen, dass selbst stehen bleibt und nicht auf die Beine tritt. Das sieht dann oft seltsam aus. 


Ich frage mich wie man das nicht sehen kann. Vor allem weil du kein Frankfurter bist, der das durch die rosarote Brille sieht. Zudem bin ich auch kein Freiburger der hier auf Teufel komm raus irgendwas sehen will. Seltsam.
Jedenfalls stampft er mit dem rechten Bein regelrecht auf den Boden. Das war sicher nicht um nicht hinzufallen oder ähnliches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #27


11.11.2019 18:43


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- Veto
Das Foul ist für mich mit einer gelben Karte genau richtig bestraft.
Das Aufsetzen von Abrahams Fuß lässt sich für mich nicht erklären. Nach Ansicht der Gifs sieht das einfach so aus als ob er dem Freiburger das Bein brechen will. Rot wäre damit mMn durch die versuchte Tätlichkeit richtig gewesen. Denke Abraham braucht mal ein paar Wochen auf der Tribüne damit er abkühlt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #28


11.11.2019 18:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ich weiß nicht, wie nah Herr Hangartner an dem ganzen dran ist. Seine Aussage zeigt aber meines Erachtens bereits aus, in welche Richtung die Strafe gehen wird.

"Lutz Hangartner, Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL), geht davon aus, dass die vom DFB verhängte Strafe eine abschreckende Wirkung haben wird: „Da wird sicher ein Signal gesetzt. Der DFB wird eine harte Strafe aussprechen. Rein vom Optischen her hatte die Aktion eine neue Signalwirkung“, sagte Hangartner gegenüber Spox: „Wenn die Öffentlichkeit nicht sieht, dass bei derartigen Entgleisungen mit drastischen Strafen dagegengehalten wird, wirkt es, als könne man das ja mal machen.“ Unmittelbar nach Spielende hatte Sky-Experte Didi Hamann ebenfalls eine längere Sperre vermutet: „Ich glaube nicht, dass wir ihn vor Weihnachten noch spielen sehen.“ Bis dahin sind es noch sieben Wochen - mit einer derartigen Sperre wäre Abraham wohl gut bedient."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #29


11.11.2019 19:39


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
Abraham verdient sich hier seine Sperre, ganz klar. Warum die jetzt aber besonders hoch sein soll erschließt sich mir nicht und das geben auch die Regeln nicht her. Die Sperre sollte nicht anders sein, als hätte er Dominik Heinz umgerannt. Warum auch? 
Hier schreien nur einige nach populistischen Strafen und die hohen Herren kommen dem auch noch nach. 
Da werden wohl die Rechtsmittel gezogen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #30


11.11.2019 19:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Abraham verdient sich hier seine Sperre, ganz klar. Warum die jetzt aber besonders hoch sein soll erschließt sich mir nicht und das geben auch die Regeln nicht her. Die Sperre sollte nicht anders sein, als hätte er Dominik Heinz umgerannt. Warum auch? 
Hier schreien nur einige nach populistischen Strafen und die hohen Herren kommen dem auch noch nach. 
Da werden wohl die Rechtsmittel gezogen. 

Warum sollten das die Regeln nicht hergeben? Meines Erachtens gibt es nur ein mindestens, kein maximum. Hats du ein anderes Regelwerk? 

Selbstverständlich ist es nicht dasselbe, ob das Ganze im Spiel stattfindet oder eben so wie hier geschehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #31


11.11.2019 19:45


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Zitat von woscsnh

Mit welchem Bein meinst du?
Wie gesagt, er muss auch sicherstellen, dass selbst stehen bleibt und nicht auf die Beine tritt. Das sieht dann oft seltsam aus. 


Ich frage mich wie man das nicht sehen kann. Vor allem weil du kein Frankfurter bist, der das durch die rosarote Brille sieht. Zudem bin ich auch kein Freiburger der hier auf Teufel komm raus irgendwas sehen will. Seltsam.
Jedenfalls stampft er mit dem rechten Bein regelrecht auf den Boden. Das war sicher nicht um nicht hinzufallen oder ähnliches.

Er foult mit rechts, dann braucht er je einen Schritt links, dann rechts um wieder fest zu stehen. Und dabei muss er ja auch den Beinen des Gegners ausweichen. Wenn er bei diesen Schritten treffen würde, würde er sich ja auch selbst gefährden. 
Abraham ist kein Artist und kein Leichtgewicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #32


11.11.2019 20:27


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Zitat von Joto654
ich denke da schwingt bei einigen die unrühmliche aktion hinterher noch mit. isoliert betrachtet ist das hier jedenfalls korrekt bewertet worden. ein foul ohne aussicht auf den ball. mächtig hart oder intensiv oder sonstwas war es jedenfalls echt nicht, da gibt es weitaus brutaleres wochenende für wochenende.


Ich glaube eher, dass bei manchen hier die rosarote Vereinsbrille mitschwingt. Der Tritt danach ist mit einer solch hohen Intensität. Das ist einfach widerlich. Zum Glück trifft er ihn nicht.


naja irgendwo muss er ja hin mit seinen beinen und wie hier schon oft richtig gesagt wird: zum glück trifft er höler nicht. wenn er in der szene tatsächlich nachtreten hätte wollen, hätte er es auch getan. möglichkeiten gab es danach dann auch zuhauf. zumindest hier würde ich noch so etwas wie eine unschuldsvermutung gelten lassen, da man es ihm hier wahrlich nicht nachweisen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #33


11.11.2019 20:40


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

- Veto
Die Trittbewegung sieht schon nach Absicht aus. Wenn er ihn tatsächlich getroffen hätte, wäre er hält gleich vom Platz geflogen statt einige Augenblicke später.

Ich kann verstehen, dass er voll Adrenalin ist und das nicht so recht kanalisieren kann. Aber sowas ist nunmal zu sanktionieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #34


11.11.2019 20:44


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Wenn man guckt, wie er da mit dem rechten Fuß nach unten stampft, nachdem er den Gegner die Beine weggezogen hat, sieht mir das schon arg nach versuchtem Treten aus. Eine natürliche Bewegung, um den Fuß abzusetzen ist das zumindest definitiv nicht. Auch mit den 1-2 Schritten danach gibt er sich zumindest keine Mühe nicht auf den Gegner zu treten. In meinen Augen rechtfertigt das eine rote Karte.
Adrenalin hin oder her. Menschen auf der Straße kriegen es ja auch hin, nicht direkt eine Schlägerei anzuzetteln, wenn ihnen jemand die Vorfahrt nimmt oä. Auch im Handball sieht man sowas praktisch nie, da kann man das von Fußballern auch erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #35


11.11.2019 20:49


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
Ich weiß, ein gewisser User provoziert gerne und liest Dinge mit Absicht so, wie sie nicht gemeint sind. 

Trotzdem wüsste ich gerne warum sich Tätlichkeit in ihrer Sperrdauer von den anderen Tätlichkeiten unterscheiden soll. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #36


11.11.2019 21:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Ich weiß, ein gewisser User provoziert gerne und liest Dinge mit Absicht so, wie sie nicht gemeint sind. 

Trotzdem wüsste ich gerne warum sich Tätlichkeit in ihrer Sperrdauer von den anderen Tätlichkeiten unterscheiden soll. 

Weil jede Tätlichkeit individuell bewertet werden muss. Eine solche Unsportlichkeit gab es bislang nicht, weswegen der Meinung vieler nach ein Exempel statuiert werden sollte - damit es eben auch nicht wieder vorkommen wird

Im Übrigen darfst du mich auch gerne erwähnen  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #37


11.11.2019 21:57


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@AllesZufall

- Veto
Zitat von AllesZufall
Ich weiß, ein gewisser User provoziert gerne und liest Dinge mit Absicht so, wie sie nicht gemeint sind. 

Trotzdem wüsste ich gerne warum sich Tätlichkeit in ihrer Sperrdauer von den anderen Tätlichkeiten unterscheiden soll. 

Weil es keine normale Tätlichkeit ist. Abraham hat etwas "geschafft", was in seiner Unsportlichkeit einmalig ist in der gesamten modernen Geschichte des Profifussballs. Deswegen hat er sich auch eine individuelle Strafe verdient, welche sich auch nicht im gewöhnlichen Strafrahmen bewegen wird. So simpel ist es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #38


11.11.2019 22:13


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 612

Stampfen mit dem rechten, kleiner Tritt mit dem linken ... vollkommen richtig bewertet vom KT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #39


12.11.2019 09:40


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 424

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Er foult mit rechts, dann braucht er je einen Schritt links, dann rechts um wieder fest zu stehen. Und dabei muss er ja auch den Beinen des Gegners ausweichen. Wenn er bei diesen Schritten treffen würde, würde er sich ja auch selbst gefährden. 
Abraham ist kein Artist und kein Leichtgewicht. 


Ich denke die Abstimmung sagt alles. 
Niemand - wirklich niemand - stampft so sehr auf nur weil er einen festen Stand sucht. Das war pure Absicht den Gegner treffen zu wollen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Abraham - Nachtreten?  - #40


12.11.2019 17:29


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Zitat von woscsnh
Er foult mit rechts, dann braucht er je einen Schritt links, dann rechts um wieder fest zu stehen. Und dabei muss er ja auch den Beinen des Gegners ausweichen. Wenn er bei diesen Schritten treffen würde, würde er sich ja auch selbst gefährden. 
Abraham ist kein Artist und kein Leichtgewicht. 


Ich denke die Abstimmung sagt alles. 
Niemand - wirklich niemand - stampft so sehr auf nur weil er einen festen Stand sucht. Das war pure Absicht den Gegner treffen zu wollen. 

.....  war so eine Pepe-Light-Version 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.11.2019 18:00

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
SC Freiburg 3,6   3,4  Eintr. Frankfurt 2,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Badstübner
Benjamin Brand
Arno Blos

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
26  
  40

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  16
Niederlagen (WT)
11  
  15

Aufstellung

Flekken
Günter
Heintz
Lienhart
Schmid
Höfler
Koch
Grifo 57.
Sallai 76.
Petersen
Höler 94.
Rönnow 
Hinteregger 
Abraham 
N'Dicka 
Fernandes 
Sow 
Kostic 
83. Durm 
67. Kamada 
46. Paciencia 
Dost 
Waldschmidt  57.
Schlotterbeck  94.
Kwon  76.
46. Kohr
83. Silva
67. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
16  
  23

Torschüsse gesamt
13  
  17

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema