Rot Arnold

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Rot Arnold | von LeonhardSGE
 Allgemeine Themen
  Keine Transparenz bei Elfmeterr | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für VfL Wolfsburg

Im Mittelfeld spitzelt Grillitsch den Ball weg bevor Arnold ihn mit offener Sohle am Schienbein trifft. Reicht die von Aytekin gezeigte gelbe Karte hier aus? Oder handelt es sich um ein grobes Foulspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Rot Arnold  - #1


28.04.2019 16:53


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- Veto
Im Mittelfeld spitzelt Grillitsch den Ball weg bevor Arnold ihn mit offener Sohle am Schienbein trifft. Reicht die von Aytekin gezeigte gelbe Karte hier aus? Oder handelt es sich um ein grobes Foulspiel?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
3,17 %

Veto:
96,83 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #2


28.04.2019 17:01


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- Veto
https://mobile.twitter.com/check_ref/status/1122515556601671680/photo/1
Finde jetzt leider nur dieses Standbild von Twitter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #3


28.04.2019 17:09


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Sieht in der SlowMo und Standbildern natürlich schlimmer aus als es wirklich war.

Mit Gelb korrekt bewertet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #4


28.04.2019 17:18


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

- Veto
ich sag mal so, beschwären dürfte er sich da defentiv nicht. Also Gelb ist bei der Intension vlt grade noch so drin. Da der Fuß so weit oben ist und nicht vom Ball hochgeschoben wurde würde Rot hier auch sehr gut passen.
Glück gehabt das es nur Gelb gab, ich wäre da eher bei Rot wie bei Gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #5


28.04.2019 17:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Dem Standbild nach klar rot, ich warte mit der Bewertung allerdings auf bewegte Bilder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #6


28.04.2019 17:26


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
mMn ne klare rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #7


28.04.2019 17:26


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Knallrot auf dieser Höhe. Trotzdem ist es schwierig, dem VAR da einen Vorwurf zu machen, wenn Aytekin es vollständig wahrgenommen hat. Irgendein Argument für Gelb gibt es immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #8


28.04.2019 17:26


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- Veto
Klarer rot als die beiden roten für den BVB. Dass hier nichts schlimmeres passiert ist ist schon erstaunlich und diese Entscheidung ist eine Frechheit.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #9


28.04.2019 17:28


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Gelb reicht, wie ich finde, absolut. Klar kann man das auch anders geben, aber es war nicht von hinten und auch mit klarer zum-Ball-gah Intetion. Da reicht gelb, zuma es dann auch in Slow-Motion deutlich brutaler aussieht, als es tatsächlich war.



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #10


28.04.2019 17:29


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Knallrot auf dieser Höhe. Trotzdem ist es schwierig, dem VAR da einen Vorwurf zu machen, wenn Aytekin es vollständig wahrgenommen hat. Irgendein Argument für Gelb gibt es immer.

Wenn er es voll wahrgenommen hat und gelb gibt, ist es aber eine klare Fehlentscheidung und damit darf der VAR eingreifen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #11


28.04.2019 17:30


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #12


28.04.2019 17:32


4EVER_WOB


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

- richtig entschieden
Regeltechnisch ist es Gelb, da keine Gefährdung des Gegenspielers vorliegt. Der Schiedsrichter hat sich daher richtig entschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #13


28.04.2019 17:33


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- Veto
Abenteuerliche Begründungen für richtig entschieden. Warum schaffen wir nicht gleich die rote Karte ab?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #14


28.04.2019 17:34


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@4EVER_WOB

- Veto
Zitat von 4EVER_Wob
Regeltechnisch ist es Gelb, da keine Gefährdung des Gegenspielers vorliegt. Der Schiedsrichter hat sich daher richtig entschieden.

Keine Gefährdung des Gegenspielers? #@$%*, please! Er trifft ihn mit der offenen Sohle am Schienbein.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #15


28.04.2019 17:34


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
Hätte hier auch eher Rot als Gelb geben. Arnold zwar an sich mit der Aussicht auf den Ball, aber natürlich einfach zu spät im Zweikampf und dann auch noch mit offener Sohle.
Schwer nachvollziehbar, warum der VAR nicht nochmal um eine Überprüfung gebeten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #16


28.04.2019 17:34


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@1860forever

- Veto
Zitat von 1860forever
Gelb reicht, wie ich finde, absolut. Klar kann man das auch anders geben, aber es war nicht von hinten und auch mit klarer zum-Ball-gah Intetion. Da reicht gelb, zuma es dann auch in Slow-Motion deutlich brutaler aussieht, als es tatsächlich war.

Er hat schon bei beginn der Bewegung zum Hoffenheimer eigentlich schon keine chance mehr den Ball zu spielen. Der Ball war da bereits an dem ort vorbei an dem er die bewegung startet.. Ja er kommt von der Seite und tritt ihn volle Wucht auf das obere Schienbein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #17


28.04.2019 17:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Man muss sich mal die Frage stellen, wo Arnold den Ball gesehen hat.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #18


28.04.2019 17:38


StefanKlos


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 131

- Veto
Tritt mit offener Sohle in die Wade/ans Schienbein. Für mich glasklares, fast schon lehrbuchmässiges Rot. Ich kann hier nicht verstehen, wie man hier für gelb sein kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #19


28.04.2019 17:40


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Mit gestrecktem Bein und offener Sohle gegen das Schienbein-für mich ist das schon fast eine Schablonenszene für eine rote Karte. Hier hätte auch der Videoassistent eingreifen müssen finde ich.
PS zum Videobeweis: Mir fällt auf, dass in dieser Saison gerne mal bei unabsichtlichen Handspielen eingegriffen wird, bei groben Fouls aber nicht. Im Sinne des Fußballs sollte es eher anders herum sein.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Arnold  - #20


28.04.2019 18:23


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Nach erneuter Ansicht der Bilder muss ich meine Meinung revidieren und tendiere auch eher zu Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Offene Sohle und satter Treffer am Schienbein. Hier hätte ich ohne zu zögern Rot gezogen

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Klare rote Karte, alle Punkte die für eine rote Karte sprechen treffen hier zu. Verstehe wer will wieso es hier wieder nur gelb gibt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Völlig unnötiger Einsatz von Arnold, der mit offener Sohle das Schienbein / die Wade von Grillitsch trifft. Das ist mE Rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Da hat Arnold Glück gehabt. Paradebeispiel für ein grobes Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bei einem Tritt und Treffer in der Höhe bin ich bei Rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

In meinen Augen eine klare rote Karte.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Offene Sohle, Volltreffer aufs Schienbein. Das ist gesundheitsgefährdend und damit rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Glasklare rote Karte.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Volltreffer oberhalb des Schuhrandes mit offener Sohle und gestrecktem Bein. Das ist für mich blank rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Offene Sohle, gestrecktes Bein, Treffer auf dem Schienbein. Für mich rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Joa, das ist rot.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit der offenen Sohle volle Lotte aufs Schienbein - eher Rot als Gelb!

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Offene Sohle, das Bein hat bereits Bodenkontakt. Spricht mehr für einen Feldverweis.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Gerade noch einmal gesehen. Für mich glatt rot. Er nimmt die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf.

×

28.04.2019 15:30


9.
Szalai
41.
William
69.
Weghorst
85.
Arnold
88.
Weghorst

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,7
1899 Hoffenheim 4,2   3,7  VfL Wolfsburg 3,2
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Markus Schüller
Günter Perl
Michael Bacher

Statistik von Deniz Aytekin

1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg Spiele
28  
  20

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
11  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Baumann
Bicakcic 73.
Vogt
Adams
Gelbe Karte Kaderábek
Amiri 56.
Grillitsch
Kramaric
Gelbe Karte Schulz
Szalai
Belfodil
Pervan 
57. Jung 
Tisserand 
Knoche 
William  Gelbe Karte
Gerhardt 
Guilavogui 
Arnold  Gelbe Karte
84. Mehmedi 
Weghorst 
78. Klaus 
Bittencourt  56.
Nelson  73.
57. Steffen
84. Malli
78. Rexhbecaj

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
7  
  9

Torschüsse gesamt
15  
  16

Ecken
9  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema