Rot Bellarabi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Rot Bellarabi | von zeroman
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Rot Lewandowski | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Endlich wieder Bundesliga | von GladbacherFohlen
  Regelverstoß SR | von SCF-Dani
  Schweigeminute | von creative
  Nachspielzeit | von CM_Punk
  Glückwunsch Bayern | von zeroman
  back to the roots | von Loomer
  Sky-Rechte | von Loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Bellarabi trifft Kimmich, der SR gibt Foul, aber keine Karte. Hätte es hier Rot für Bellarabi geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Rot Bellarabi  - #1


18.08.2017 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bellarabi rauscht voll in Kimich rein. Hätte man hier Rot zeigen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
24,1 %

Veto:
75,9 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #2


18.08.2017 22:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Finde es relativ knifflig. Minimum gelb, evtl auch mehr. Muss es mir später nochmal ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #3


18.08.2017 22:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Fusssohle vorraus ans Knie und Ellbogen gegen den Hals.
Das ist mindestens eine dunkle gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #4


18.08.2017 22:20


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

- Veto
Definitiv Rot. Geht nicht auf den Ball nur auf den Mann, Ellenbogen geht gegen den Kopf, Hüfte auch nur in den Mann und unten steigt er ihm noch auf den Fuß wenn ich das richtig gesehn hab.
Keine Karte zu zeigen war aufjedenfall nicht die richtige Entscheidung vom Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #5


18.08.2017 22:20


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

Gelb

- richtig entschieden
Rot nicht, aber ne Gelbe hätte es schon sein dürfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #6


18.08.2017 22:22


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

- Veto
Er geht  mit offener Sohle aufs Schienbein. Er hatte keine Chance den Ball zu spielen und hat nur den Gegner umgeräumt. Oben der Ellbogen ist noch die Zugabbe, die für die Entscheidung aber nicht mehr relevant ist. Klare rote Karte,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #7


18.08.2017 22:22


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Rot wäre im Bereich des Möglichen gewesen, weil er da mit sehr hohem Tempo reinrauscht und der Ellbogen auch noch im Spiel ist. Gelb hätte es natürlich mindestens sein müssen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #8


18.08.2017 22:23


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

Müssen nicht, aber können. Fiel aber erst in der 2. Zeitlupe auf.
Gelb hätte es aber schon sein dürfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #9


18.08.2017 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dann darf aber auch gerne ein Thread für die Aktion von Lewa gegen Manni aufgemacht werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #10


18.08.2017 22:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@The Maker

Zitat von The Maker
Dann darf aber auch gerne ein Thread für die Aktion von Lewa gegen Manni aufgemacht werden...

Mach halt ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #11


18.08.2017 22:29


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

- Veto
Offene Sohle knapp unter dem Knie. Klare rote Karte und höchst fragwürdig, dass der VAR nicht eingegriffen hat!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #12


18.08.2017 22:29


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@zeroman

- Veto
Bellarabi wie so oft ungestraft,  einer der unsportlichsten Spieler überhaupt.  Ich erinnere mich an eines der letzten Heimspiele, als er mit beiden Beinen gestreckt abgehoben ist und Ribery (?) umgesäbelt hat - nur gelb. Er hat halt eine Zehnerkarte Gegensatz zum Vidal,  der sich heute wegen einem Pupsfoul die erste Gelbe geholt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #13


18.08.2017 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Talahassie

Zitat von Talahassie
Bellarabi wie so oft ungestraft,  einer der unsympathischsten Spieler überhaupt.  Ich erinnere mich an eines der letzten Heimspiele, als er mit beiden Beinen gestreckt abgehoben ist und Ribery (?) umgesäbelt hat - nur gelb. Er hat halt eine Zehnerkarte Gegensatz zum Vidal,  der sich heute wegen einem Pupsfoul die erste Gelbe geholt hat.


Unsympathisch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #14


18.08.2017 22:42


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Zwischen gelb und rot. Da nicht 1000% für mich richtig, dass der video schiri nicht eingegriffen hat. 
Anyways..miese Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #15


18.08.2017 22:45


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Da hätte sich Bellarabi nicht beschweren dürfen... mindestens Gelb muss das aber sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #16


18.08.2017 22:45


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Talahassie

Zitat von Talahassie
Bellarabi wie so oft ungestraft,  einer der unsportlichsten Spieler überhaupt.  Ich erinnere mich an eines der letzten Heimspiele, als er mit beiden Beinen gestreckt abgehoben ist und Ribery (?) umgesäbelt hat - nur gelb. Er hat halt eine Zehnerkarte Gegensatz zum Vidal,  der sich heute wegen einem Pupsfoul die erste Gelbe geholt hat.


Wie oft Ribery schon hätte vom Platz fliegen müssen - da kommt auch Bellarabi noch lange nicht mit. Ribery hat in deinem Beispiel dann quasi die Jahreskarte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #17


18.08.2017 22:45


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Für mich ist gelb ausreichend. Die hätte es aber schon sein sollen



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #18


18.08.2017 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er trifft ihn nicht nur mit dem Ellenbogen im Gesicht, sondern tritt ihm auch mit offener Sohle gegen das Bein. Eine rote Karte hätte es da schon sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #19


18.08.2017 22:52


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Gelb hätte es geben müssen mehr aber auch nicht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #20


18.08.2017 23:04


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Gelb war das auf jeden Fall, Rot bin ich mir aber nicht sicher. Ich las soeben was von offener Sohle, was mir während des Spiels nicht auffiel. Sicherlich wird es hierzu noch Bilder geben.

Rafinha hätte übrigens auch Gelb sehen müssen für sein Foul gegen Brandt (?).



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bellarabi geht nur in den Mann, ohne Rücksicht auf Verluste, trifft dann auch tatsächlich unten mit offener Sohle und oben das Gesicht Kimmichs. In der Summe ist dies für meine Begriffe zwingend Rot.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

offene Sohle = absolut Gesundheitsgefährdend = Platzverweis

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das GIF verzerrt hier mMn etwas und lässt die Szene intensiver wirken. Etwas unglücklich von Bellarabi - sowohl an der Wade von Kimmich wie auch im Gesicht, beides eher unabsichtlich. Für mich reicht hier gelb.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich in der Summe der Aktionen einfach zu viel. Ich hätte hier durchaus den roten Karton gezeigt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Hier hätte ich die rote Karte gezeigt. Bellarabi geht mit offener Sohle auf Kniehöhe nur in Kimmich, was alleine schon ein Platzverweis wäre. Der Check mit dem Ellenbogen macht die Aktion nicht weniger strafbar.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Mir reicht schon alleine die offene Sohle Richtung Knie. Er geht überhaupt nicht Richtung Ball sondern nur in den Mann. Dazu oben noch der extrem harte Check Richtung Kopf. Da gibts für mich nur eine rote Karte als Konsequenz.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Hier muss bei beiden Aktionen einzeln schon über Rot nachgedacht werden, in Kombination hätte ich ihn definitiv mit Rot vom Platz geschickt. Das ist mMn eine Gefährdung der Gesundheit von Kimmich.

×

18.08.2017 20:30


9.
Süle
19.
Tolisso
52.
Lewandowski
65.
Mehmedi

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Bayern München 3,7   4,0  Bayer Leverkusen 3,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Martin Petersen

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
32  
  25

Siege (DFL)
24  
  19
Siege (WT)
23  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Hummels 62.
Alaba
Tolisso
Rudy
Müller 61.
Gelbe Karte Vidal
Ribéry 77.
Lewandowski
Leno 
Henrichs 
Tah 
46. Bender 
Wendell 
Kohr  Gelbe Karte
61. Aránguiz  Gelbe Karte
Bellarabi 
Mehmedi 
46. Bailey 
Volland 
Rafinha  62.
Coman  77.
Robben  61.
46. Dragovic
46. Brandt
61. Kampl

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  15

Ecken
4  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema