Rot Burgstaller
Relevante Themen
Strittige Szene
57. Min.: Elfmeter für Schalke? | von SemsemnammS04
63. Min.: Rot Nastasic nach VAR | von foebis04
68. Min.: Rot Weghorst | von creative
81. Min.: Elfmeter Schalke | von TheFumaku
85. Min.: Rot statt Gelb für Brooks? | von SemsemnammS04
Vorschläge der Community
68. Min.: Rot Burgstaller | von Ich-Herthaner
68. Min.: Elfmeter nach Burgstaller Foul? | von 1900Borusse
90. Min.: 90 (+4): Strafbares Abseits beim 2:1 | von okapi
Allgemeine Themen
85. Minute. Elfer für Schalke | von Mratisch
Tedesco von Ittrich "durchbeleidigt" | von MaxM
Ende von Starks Karriere als VAR | von MaxM
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Rot Burgstaller - #1
25.08.2018 22:06

Ist das Schubsen von Burgstaller vor dem Kopfstoß von Wefhorst eine Tätlichkeit und somit Rot?
Rot Burgstaller - #2
25.08.2018 22:08

Das Schubsen von Burgstaller ist schon recht heftig und für mich ist das bereit (genauso wie der Kopfstoß danach von Weghorst) eine klare rote Karte.
Rot Burgstaller - #3
Rot Burgstaller - #4
25.08.2018 22:25
Zitat von MaxM
Handelsüblich, Gelb reicht übrig.
Das Statement genauso traurig, wie wahr...
Wird leider zu selten und nicht hart genug bestraft meiner Meinung nach... Wenn sowas zur Normalität gehören soll, darf man sich über die Gewalt in den unteren Ligen nicht wundern
Rot Burgstaller - #5
26.08.2018 14:11
Zitat von Ich-Herthaner
Das Schubsen von Burgstaller ist schon recht heftig und für mich ist das bereit (genauso wie der Kopfstoß danach von Weghorst) eine klare rote Karte.
Und welchen Grund würdest du anführen um ihn rot zu geben? Brutalität wohl kaum und eine Tätlichkeit war's auch nicht. Also gelb und für die Tätlichkeit danach rot

Rot Burgstaller - #6
26.08.2018 15:06
Auch hier ist die Szene für mich nicht leicht zu beurteilen. Von meinem Empfinden her würde ich mich freuen, wenn solche Aktionen konsequent mit rot sanktioniert würden, allerdings würde Burgstallers Aktion aktuell im Vergleich zu ähnlichen Aktionen übermäßig hart bestraft werden.
Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode
Rot Burgstaller - #7
26.08.2018 17:45

Zitat von tomaster04Zitat von Ich-Herthaner
Und welchen Grund würdest du anführen um ihn rot zu geben? Brutalität wohl kaum und eine Tätlichkeit war's auch nicht. Also gelb und für die Tätlichkeit danach rot
Ein hartes Schubsen kann auch eine Tätlichkeit sein, und das sehe ich hier.
Rot Burgstaller - #8
27.08.2018 13:22
Zitat von tomaster04Zitat von Ich-Herthaner
Kurze frage: Warum keine Tätlichkeit?
Im Anderen Thread wird gesagt das bereits abgepfiffen wurde und dann erst der Schubser, das war die Begründung für kein Elfmeter, also wenn abgepfiffen war, dan war das kein foul, was dann?
Rot Burgstaller - #9
27.08.2018 13:41

Zitat von Wasabi[Wolf]Zitat von tomaster04Zitat von Ich-Herthaner
Kurze frage: Warum keine Tätlichkeit?
Im Anderen Thread wird gesagt das bereits abgepfiffen wurde und dann erst der Schubser, das war die Begründung für kein Elfmeter, also wenn abgepfiffen war, dan war das kein foul, was dann?
Man kann über Tätlichkeit nachdenken, da Weghorst aber Burgstaller erst festhält und ihm dann noch auf den Fuss tritt (aber unabsichtlich in dem Gerangel), sehe ich das als Reflex, nicht als Tätlichkeit.
Ich sehe nur eine Tätlichkeit von Weghorst.
Voting-Teilnehmer 
25.08.2018 15:30
Schiedsrichter

Note
4,2

Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Benedikt Kempkes
Wolfgang Stark
Alexander Sather
Statistik von Patrick Ittrich

9