Rot Castro

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Rot Castro | von MaxM
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Handelfmeter? | von devollvo
  89. Min.: Rote karte bentaleb | von devollvo
 Allgemeine Themen
  sky | von creative
  Wahretabelle | von devollvo
  Gonzales | von creative
  Schalker Zeitspiel | von creative
  4 Fach Gelb | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Castro nimmt den Unterarm um Bentalebs Hals und zieht ihn einige Meter weit nach hinten. Hätte es hier Rot gegeben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Castro  - #21


22.12.2018 17:40


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 276

@helboy

Zitat von helboy
Zitat von creative

Sämtlichtes unfaires Spiel ging vom VfB aus? Das Spiel hast du schon gesehen oder?


Wie wärs denn mal mit Gegenbeispielen statt Behauptungen? Und komm mir nicht mit Zeitspiel, denn das ist so üblich und Stuttgart hätte das sicherlich genauso gemacht.


Das dieses Zeitspiel üblich ist ist ja hoffentlich n Scherz ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #22


22.12.2018 17:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7310

@helboy

Zitat von helboy
Wie wärs denn mal mit Gegenbeispielen statt Behauptungen? Und komm mir nicht mit Zeitspiel, denn das ist so üblich und Stuttgart hätte das sicherlich genauso gemacht.


Wenn dir meine Gegenbeispiele nicht passen dann hast du halt Pecht gehabt.
Und über die Schalker Fairness spricht die Verteilung der gelben Karten eine klare Sprache.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #23


22.12.2018 17:43


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Hier einmal unmittelbar vor Castros EIngriff:
https://ibb.co/mBrsZCx
https://ibb.co/2jN8zCz

Klarer Griff an den Hals von Asci. Castro wollte wohl die SItuation in der Tat entschärfen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #24


22.12.2018 17:43


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

@helboy

Zitat von helboy
Zitat von creative

Sämtlichtes unfaires Spiel ging vom VfB aus? Das Spiel hast du schon gesehen oder?


Wie wärs denn mal mit Gegenbeispielen statt Behauptungen? Und komm mir nicht mit Zeitspiel, denn das ist so üblich und Stuttgart hätte das sicherlich genauso gemacht.


"Komm mir mit Gegenbeispielen. Aber nicht mit diesem Gegenbeispiel, das zählt nämlich nicht!" - Alles klar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #25


22.12.2018 17:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7310

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Hier einmal unmittelbar vor Castros EIngriff:
https://ibb.co/mBrsZCx
https://ibb.co/2jN8zCz

Klarer Griff an den Hals von Asci. Castro wollte wohl die SItuation in der Tat entschärfen.


Soviel auch zur Schalker Fairness.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #26


22.12.2018 17:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Gnauchy

- Veto
Zitat von Gnauchy
Hier einmal unmittelbar vor Castros EIngriff:
https://ibb.co/mBrsZCx
https://ibb.co/2jN8zCz

Klarer Griff an den Hals von Asci. Castro wollte wohl die SItuation in der Tat entschärfen.

1. Wo siehst du hier einen Griff an den Hals?
2. Warum als Einzelbild und nicht als GIF, wenn du offenbar Material da hast?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #27


22.12.2018 17:49


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Jezt kommt mal alle runter.
Es war ein emotionales und enges Spiel. Alle ma durchatmen bzw. ein Bier trinken und runterfahren.
Ich nehme mich da ja auch selber nicht raus rege mich auch recht schnell auf.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #28


22.12.2018 17:56


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von Phoenix
Egal, ob Castro nur schlichten will. Das macht man nicht, indem man den Gegenspieler im Schwitzkasten mehrere Meter wegzieht.

Mehrfachgelb für Bentaleb, Oczipka, Ascacibar und Zieler, der die Rudelbildung letztendlich ausgelöst hat, wohl alle okay.Stambouli hätte sich vermutlich auch nicht beschweren dürfen, aber war alles sehr unübersichtlich. Schade,wie unfair sich der VFB heute zum Spielende hin verhalten hat. Die Schalker sind natürlich kein ungeschriebenes Blatt, aber heute ging sämtliche Unfairness wie z.B. das unnötige Webschubsen von Gomez gegen Sané vom VFB aus.

Für mich ist das Verhalten von Castro glatt rot, mit viel Wohlwollen noch Dunkelgelb.


Sämtlichtes unfaires Spiel ging vom VfB aus? Das Spiel hast du schon gesehen oder?


Das Spiel war bis zu den Nicklichkeiten der Stuttgarter sehr fair. Die einzigen Behandlungspausen, die ja gerne als Zeitspiel verwendet werden, waren bei Serdar. Und der wurde folgerichtig angeschlagen ausgewechselt. Gomez fing mit seinem Schubser an, als Fährmann gerademal 2-3 Schritte nach hinten macht. Völliig unnötig und unsportlich. Bei der Rudelszene selbst rennen sämtliche Stuttgarter auf die Schalker zu, die genau das machen, was vorgeschrieben ist. Der Schiri sieht den liegenden Spieler und unterbricht das Spiel nicht, also spielt S04 halt weiter.

Bentaleb greift Ascacibar kurz an den Hals/Kragen. Gelb deswegen ja auch vollkommen okay. Castro zieht ihn aber im Schwitzkasten weg, als Bentaleb schon lange nichts mehr macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #29


22.12.2018 18:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7310

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Das Spiel war bis zu den Nicklichkeiten der Stuttgarter sehr fair. Die einzigen Behandlungspausen, die ja gerne als Zeitspiel verwendet werden, waren bei Serdar. Und der wurde folgerichtig angeschlagen ausgewechselt. Gomez fing mit seinem Schubser an, als Fährmann gerademal 2-3 Schritte nach hinten macht. Völliig unnötig und unsportlich. Bei der Rudelszene selbst rennen sämtliche Stuttgarter auf die Schalker zu, die genau das machen, was vorgeschrieben ist. Der Schiri sieht den liegenden Spieler und unterbricht das Spiel nicht, also spielt S04 halt weiter.

Bentaleb greift Ascacibar kurz an den Hals/Kragen. Gelb deswegen ja auch vollkommen okay. Castro zieht ihn aber im Schwitzkasten weg, als Bentaleb schon lange nichts mehr macht.


Also dann haben wir offensichtlich eine ganz andere Auffassung vom Fairness.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #30


22.12.2018 19:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7310

Castro will schlichten und will seinen Gegenspieler wegziehen.
Gelb hätte er auf jedenfall kriegen müssen. Ob gleich auch noch Rot. Da weiß ich nicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #31


22.12.2018 21:38


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@creative

Zitat von creative
Also dann haben wir offensichtlich eine ganz andere Auffassung vom Fairness.


Das ist gut möglich. Ich kann mir auch gut vorstellen, warum die Schalker den Ball nicht ins Aus gespielt haben. Zuvor gab es nämlich 2-3 Situationen, bei denen der Ball ins Aus gespielt wurde, die Stuttgarter spielten daraufhin den Ball gefühlt an der Eckfahne ins aus und spielten dann weiter und gingen direkt voll drauf. Auch kein Fall für den Fair-play-Award.

Zu der Szene mit Bentaleb. Ja, da war vieles unübersichtlich. Bentaleb bekam für sein Verhalten ja auch zurecht gelb. Castro hingegen kam von Hinten, packte ihn in den Schwitzkast und zog ihn so regelrecht mehrere Meter weg. Ja, vielleicht wollte er nur, dass Bentaleb ruhe gibt und aus dem Getümmel kommt, aber das darf er doch dann nicht einfach so regeln, sondern muss das dem Schiedsrichter überlassen, oder auf ihn einreden (normales wegziehen ist ja auch okay).

Fand es schon kurios, dass die Szene aus der Zusammenfassung entfernt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #32


22.12.2018 23:43


Wurzel


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Gerade im Sportsstudio gesehen. Wahnsinn, da nicht rot für zu geben.
Selbst, wenn der Schiedsrichter es nicht gesehen hat, der Linienrichter hat es - sonst wäre er da nicht so hingerannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #33


22.12.2018 23:53


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Gnauchy

- Veto
Zitat von Gnauchy
In jedem Fall war die Kartenvergabe in dieser Situation unsinnig. Zieler hat nichts falsch gemacht, er hat niemanden angefasst. Diskutieren darf man.
Castro muss mindestens gelb bekommen. 

naja Zieler hat dafür gesorgt dass das ganze erst anfängt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #34


23.12.2018 10:47


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
In jedem Fall war die Kartenvergabe in dieser Situation unsinnig. Zieler hat nichts falsch gemacht, er hat niemanden angefasst. Diskutieren darf man.
Castro muss mindestens gelb bekommen. 

Man darf durchaus diskutieren, aber nicht so wie Zieler das gemacht hat. Er hat die Rudelbildung ausgelöst und das ist einfach eine gelbe Karte.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #35


23.12.2018 11:57


Dani


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 15

Also dann möchte ich mich auch mal zu der Szene äußern..

1. Foul an Baumgartl: Der Schalker springt Baumgartl auf den Fuß, kann man als Foul pfeifen..

2. Nicht-Aus-Spielen von Schalke:Ich meine die Nr. 2 von Schalke will schon den Ball ins Aus spielen, ein Schalker fängt aber den Ball vor der Auslinie ab, sieht den am Boden liegenden Baumgartl und spielt den Ball zurück zu einem Abwehrspieler (obwohl es Offensive Optionen gab). Die Nr. 2 von Schalke (steht direkt vor Castro) + ein weiterer Schalker heben den Arm in Richtung Aus (ergo= spiel den Ball ins aus). Die Nr. 5 von Schalke steht mit Blick zur Auslinie, ich behaupte einfach mal abgesehen von einem Schalkern gehen alle davon aus, dass der Ball jetzt ins aus gespielt wird (Weg zur Auslinie, Schalker hebt die Hand, dass Ball ins Aus gespielt werden soll). Dann kommt der lange Ball und nur 1 Schalker orientiert sich Richtung Ball, alle anderen sind zunächst in der Rückwärtsbewegung. Aus der Sicht von Zieler wirkt das Verhalten der Nr. 40, welche dem Ball zum Angriff hinterher sprintet, verständlich unfair.

3. Rudelbildung:
Die Aktion von Bentaleb gegenüber Ascacibar war nur ein kurzes Trikotziehen am Kragen, gelb reicht da vollkommen aus.
Castro versucht eigentlich nur zu schlichten (hat er ab Beginn der Rudelbildung schon bei den anderen versucht), möchte Bentaleb von Ascaibar und den anderen wegziehen, stellt sich dabei aber ein bisschen blöd an. Er legt seinen Arm teilweise um seinen Hals, aufgrund von Gedränge zieht er Bentaleb im Schwitzkasten aus der Menge, danach torkeln die beiden noch ein bisschen raus, auch dadurch ausgelöst, dass noch ein anderer Schalker dazukommt und Bentaleb sich nach hinten Fall lässt (hätte Castro ihn losgelassen, wäre er auf den Boden gefallen, sonst hätte er ihn schon früher wieder "befreit").
Castro wollte glaube ich wirklich nur schlichten, wie er es angestellt hat, war jedoch äußerst dumm... rot wäre denke ich zu hart gewesen, gelb hätte man aber zeigen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #36


23.12.2018 12:26


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Dani

Zitat von Dani
Also dann möchte ich mich auch mal zu der Szene äußern..

1. Foul an Baumgartl: Der Schalker springt Baumgartl auf den Fuß, kann man als Foul pfeifen..

Hat nichts mit dem Thema zu, kein Schalker kann etwas dafür, wenn der Schiedsrichter, das nicht pfeift.
Zitat von Dani
2. Nicht-Aus-Spielen von Schalke[...]

Hat nichts mit dem Thema zu tun und die Spieler wurden angewiesen den Ball nicht ins Aus zu spielen, sondern zu warten bis der Schiedsrichter das Spiel unterbricht. Zudem haben sich die Stuttgarter in denen Szenen vorher nicht sehr fair gezeigt, als Schalke den Ball ins Aus gespielt hätte.
Zitat von Dani
3. Rudelbildung:
[...]
Castro versucht eigentlich nur zu schlichten (hat er ab Beginn der Rudelbildung schon bei den anderen versucht), möchte Bentaleb von Ascaibar und den anderen wegziehen, stellt sich dabei aber ein bisschen blöd an. Er legt seinen Arm teilweise um seinen Hals, aufgrund von Gedränge zieht er Bentaleb im Schwitzkasten aus der Menge, danach torkeln die beiden noch ein bisschen raus, auch dadurch ausgelöst, dass noch ein anderer Schalker dazukommt und Bentaleb sich nach hinten Fall lässt (hätte Castro ihn losgelassen, wäre er auf den Boden gefallen, sonst hätte er ihn schon früher wieder "befreit").
Castro wollte glaube ich wirklich nur schlichten, wie er es angestellt hat, war jedoch äußerst dumm... rot wäre denke ich zu hart gewesen, gelb hätte man aber zeigen können.

Castro stellt sich blöd an und Bentaleb lässt sich fallen? Da fällt mir nichts mehr ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #37


23.12.2018 13:30


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Hab Bilder der Szene gefunden, kommt sofort.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #38


23.12.2018 13:33


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

- Veto
So darf man sich nicht bei einer Rudlebildung aufführen, auch wenn man schlichten will. Dafür wäre rot angebracht.

Die eigentliche Unsportlichkeit finde ich aber das Verhalten der Schalker zuvor. Die Schalker müssen den Ball nicht ins Aus spielen, doch sie haben angedeutet, als ob sie den Ball ins Aus spielen wollen. Die Stuttgarter stellten das Attackieren ein, als ein Schalker per Chip den Ball in Richtung Aus spielte. Der Ball ging aber nicht ins Aus, sondern an der Seitenlinie entlang und Schalke spielte dann plötzlich doch weiter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #39


23.12.2018 13:36


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219



Hier ist ein nettes GIF davon.
Man muss dazu sagen, dass Bentaleb da natürlich dann auch durch das Ziehen von Castro stolpert und nach hinten fällt und Castro ihn wohl auch netterweise versucht zu halten, aber initial ist Castro durch den Klammergriff am Hals und das Ziehen selbst daran Schuld, dass Bentaleb fällt und er so nur noch länger an dessen Hals ist.
 



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Castro  - #40


23.12.2018 13:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Klammergriff um den Hals über mehrere Sekunden, das ist rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.12.2018 15:30


10.
Skrzybski
70.
Sané
76.
González
78.
Kutucu

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,3
VfB Stuttgart 4,6   3,1  Schalke 04 2,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Frank Willenborg
Günter Perl
Christian Dietz

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Schalke 04 Spiele
50  
  37

Siege (DFL)
15  
  15
Siege (WT)
16  
  14

Unentschieden (DFL)
12  
  12
Unentschieden (WT)
13  
  13

Niederlagen (DFL)
23  
  10
Niederlagen (WT)
21  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Zieler
Beck 80.
Baumgartl
Kempf
Insúa
Gelbe Karte Gentner
Gelbe Karte Ascacíbar
Thommy 68.
Didavi 58.
González
Gomez
Fährmann 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
87. Caligiuri  Gelbe Karte
Schöpf  Gelbe Karte
59. Serdar 
Bentaleb  Gelbe Karte
Oczipka  Gelbe Karte
Skrzybski 
73. Konoplyanka 
Castro  68.
Akolo  58.
Donis  80.
87. Wright
73. Kutucu
59. McKennie Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  13

Ecken
2  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
10  
  15

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema