Rot Füllkrug?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Rot Füllkrug? | von GroßerDenker
  85. Min.: Gelb-Rot Burgstaller | von Die Legende
 Allgemeine Themen
  Schwachsinnige Handregel | von jugtu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Füllkrug?  - #1


30.10.2021 15:29


GroßerDenker


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

- Veto
Aremu liegt nach einem Zweikampf mit Füllkrug am Boden und muss behandelt werden. Es gibt Freistoß für Bremen. Hätte es hier eine rote Karte für das Einsteigen von Füllkrug geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
37,5 %

Veto:
62,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Füllkrug?  - #2


30.10.2021 16:30


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Wurde nicht auf Foul des St.Pauli Spielers entschieden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Füllkrug?  - #3


31.10.2021 12:58


GroßerDenker


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

- Veto
Ja, so wurde entschieden. Passte auch zu meinem Eindruck im Live-Bild. Die Wiederholung sah sehr merkwürdig aus, daher meine Frage. Hat jemand die Szene gesehen? Kann sie nicht mehr auffinden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Füllkrug?  - #4


01.11.2021 14:19


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

'



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Füllkrug?  - #5


01.11.2021 16:33


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Korrekt

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht korrekt entschieden. Ich sehe keine übertriebene Härte oder die Absicht von Füllkrug jemanden zu verletzen. Es liegt weder ein gestrecktes Bein, noch eine offene Sohle vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Füllkrug?  - #6


01.11.2021 16:48


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Gordongecco86

- Veto
Zitat von gordongecco86
Aus meiner Sicht korrekt entschieden. Ich sehe keine übertriebene Härte oder die Absicht von Füllkrug jemanden zu verletzen. Es liegt weder ein gestrecktes Bein, noch eine offene Sohle vor.

So verschieden können Wahrnehmungen sein:
gestrecktes Bein, offene Sohle, Treffer auf/über Knöchelhöhe-> mindestens Gelb für Füllkrug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Füllkrug?  - #7


01.11.2021 19:12


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Hui ... wie Herr Füllkrug da weghechtet, elegant ... erinnert mich an meine Jugend und die Sommer im Freibad ... wadde mal, es gab Freistoß für Werder? Irre!

Klare Fehlentscheidung wenn ich mir die Bilder ansehe ...

Allerdings bin ich mir bei Rot aus der Perspektive nicht sicher, jedoch wenn ich mir das Foul bei uns gegen Pfeifer ins Gedächtnis rufe, ist das hier quasi eine Kopie davon ... joa, Rot.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Füllkrug?  - #8


01.11.2021 19:36


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Ich frage mich hier, wie grob fahrlässig das von Füllkrug ist. Rein vom Bewegungsablauf würde ich behaupten, dass er sein Bein zwischen den Ball und den Gegner stellen möchte. Dazu kommt der Hamburger schon mit sehr viel Geschwindigkeit in den Zweikampf, war weiter entfernt und der Ball eher beim Bremer.
Ist das also grob fahrlässig von ihm? Ich tu mich da etwas schwer ...
Auch das Trefferbild erscheint mir nicht eindeutig. Ist es ein Volltreffer oder doch nur gestreift? (Ich vermute ersteres.)
Für mich ist es aber mindestens eine Verwarnung für Füllkrug und nicht Freistoß für ihn ... Das war schon ein Wahrnehmungsfehler seitens des Schiedsrichter(gespann)s.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Füllkrug?  - #9


02.11.2021 20:52


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Der Trefferpunkt der offenen Sohle ist schon ein Stück über dem Fuß, für mich eher Rot als Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Füllkrug?  - #10


03.11.2021 00:21


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Junior

Zitat von Junior
Der Trefferpunkt der offenen Sohle ist schon ein Stück über dem Fuß, für mich eher Rot als Gelb.


Ist die Trefferpunktvorgabe wirklich auf diese Szene anwendbar? Füllkrugs Fuß ist zu keinem Zeitpunkt weit genug vom Boden entfernt, um einen nicht grätschenden Spieler so treffen zu können, dass alleine der Trefferpunkt zu rot führt. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Paulianer mit hohem Tempo grätscht, fühlt es sich falsch an, wenn die Entscheidung für rot ausschließlich auf dem Trefferpunkt basiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Füllkrug?  - #11


03.11.2021 06:33


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Ja, ich verstehe, was du meinst und das kann man sicher auch als Argument gegen Rot heranziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.10.2021 13:30


62.
Ducksch
67.
Becker

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Marco Achmüller
Richard Hempel
Patrick Schwengers

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen FC St. Pauli Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
8  
  3
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Füllkrug 94.
Pavlenka
Veljkovic
Schmid 84.
Gelbe Karte Ducksch
Gelbe Karte Friedl
Agu 77.
Mbom
Jung
Gruev
Gelbe Karte Rapp 84.
Medic  Gelbe Karte
77. Aremu 
Kyereh 
77. Lawrence 
Zander 
67. Hartel 
46. Dittgen 
Vasilj 
Paqarada 
Becker 
88. Burgstaller  Gelbe Karte
Weiser  77.
Dinkçi  94.
Groß  84.
Gelbe Karte Schönfelder  84.
77. Benatelli
67. Irvine
88. Matanovic
46. Makienok
77. Ziereis

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema