Rot für Bakker?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Rot für Bakker? | von GladbacherFohlen  VAR
 Allgemeine Themen
  Sportlich verdienter Sieg für Leverkusen | von objektivIstSubjektiv
  Torhymne beim 4:0 | von Maples
  Sommer Form | von rphill6
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Bakker trifft Lainer bei einer Grätsche mit der offenen Sohle an der Achillesferse. Aytekin gibt Gelb. Hätte es hier Rot für den Niederländer geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rot für Bakker?  - #1


21.08.2021 19:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bakker trifft Lainer bei einer Grätsche mit der offenen Sohle an der Achillesferse. Aytekin gibt Gelb. Hätte es hier Rot für den Niederländer geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
14,75 %

Veto:
85,25 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #2


21.08.2021 19:19


LemSenSen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Wenn das nicht rot ist, was dann?

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #3


21.08.2021 19:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Offene Sohle und ein deutlicher Treffer über Knöchelhöhe. Da kann man mMn schon rot ziehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #4


21.08.2021 19:20


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

- Veto
Hätte hier auch rot geben aber keinen Elfer war für mich außerhalb er war schon im fallen beim Kontakt auf der line



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #5


21.08.2021 19:20


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 964

- Veto
Über Knöchelhöhe? Der Fuß rutscht über den Boden, Wie soll das dann über Knöchelhöhe sein?

Bakker trifft zuerst auch deutlich (mit dem anderen Fuß) den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #6


21.08.2021 19:21


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

Rot wär hier durchaus möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #7


21.08.2021 19:21


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
Ball gespielt hin oder her. Er trifft Lainer mit offener Sohle an der Achillesferse. Das ist klar rot.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #8


21.08.2021 19:22


Gomerr


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
War schon dunkelgelb und über rot kann man sicher auch nicht beschweren meiner Meinung nach..  Von hinten, (wenig) Chance auf den Ball, da Lainer schon vorbei ist, offene Sohle, auf Knöchel Höhe... erfüllt schon ein paar Kriterien für ein grobes Foulspiel 
Aber Foul beginnt außerhalb, also müsste es dann dann Freistoß geben?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #9


21.08.2021 19:22


renoir


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 57

@Delethor

- Veto
Zitat von Delethor
Über Knöchelhöhe? Der Fuß rutscht über den Boden, Wie soll das dann über Knöchelhöhe sein?

Bakker trifft zuerst auch deutlich (mit dem anderen Fuß) den Ball.


Wenn er dafür mit dem anderen Bein über Knöchelhöhe von hinten den Gegner trifft, ist das immernoch rot. 
Muss die Szene selbst nochmal sehen, glaube aber, gelb ist in Ordnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #10


21.08.2021 19:22


LemSenSen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

@Delethor

- Veto
Zitat von Delethor
Über Knöchelhöhe? Der Fuß rutscht über den Boden, Wie soll das dann über Knöchelhöhe sein?

Bakker trifft zuerst auch deutlich (mit dem anderen Fuß) den Ball.


Selbst wenn er zuerst den Ball trifft. Anschließend trifft er mit viel Kraft die Achillissehne und nimmt somit eine schlimme Verletzung billigend in Kauf. Ich hoffe nur, dass die Sehne nicht durch ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #11


21.08.2021 19:24


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

Ändert nichts daran dass er damit mal eben einen Spieler verletzt und aus dem spiel nimmt.
Für mich wäre in einer idealen welt die Strafe/Sperre an die Verletzung des gegenüber gekoppelt. 
Da das aber zu irgendwelchen taktischen situationen kommen würde ist das einfach utopisch. 

​​​​Ich hätte in der situation auch eher über rot nachgedacht als über elfer. Da das spiel um den ball da war ist aber nicht wirklich an der dreifachbestrafung zu rütteln und daher wohl auch gelb.. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #12


21.08.2021 19:25


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Ich habe sicher schon für weniger rot gesehen. Und auch eine rote Karte :-)

Aber wenn Tah nicht mal gelb bekommt, dann kannst du hier halt kaum rot geben. Tolle Linie, Herr Aytekin.

@Schneemann: Dieses Doppelbestrafung/Dreifachbestrafung-Gerede ist der größte Unsinn aus meiner Sicht. Jeder Freistoß stellt ja schon eine Form der Bestrafung dar. Eine gelbe Karte stellt eine Form der Bestrafung dar und eine rote Karte auch. Ich weiß, dass sie nicht von dir ausgeht :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #13


21.08.2021 19:25


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 964

- Veto
Ich sag nicht, dass die rote hier nicht möglich ist. Nur mit der Bezeichnung "über Knöchelhöhe" gehe ich halt 0 mit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #14


21.08.2021 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Passt zur lockeren Linie von "Keine Karten Geben ist Cool"-Aytekin*. Thuram hat in der Szene in der er sich verletzt hat nichtmal einen Freistoß bekommen.

Hohes Bein reicht auf beiden Seiten bisher nur für eine freundliche Ermahnung, dass das Runde sich bewegende evtl. auch der Kopf sein könnte?

Warum sollte man also für eine Aktion wo man mit beiden Beinen von hinten in einen Spieler springt ne rote Karte sehen?
Die gibt es dafür frühestens ab der 70. Minute wenn langsam alles aus dem Ruder läuft oder Blut spritzt...


* mittlerweile eigentlich einer meiner Lieblingsschirirs, aber dieses Lockere-Leine-Lassen in der BuLi kotzt mich durch die Bank weg an. Warum sollte ein Foul in der 5. Minute anders bestraft werden als ein Foul in der 80. Minute wenn es von identischer Regelwiedrigkeitsgüte ist?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #15


21.08.2021 19:27


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479

@Delethor

Zitat von Delethor
Über Knöchelhöhe? Der Fuß rutscht über den Boden, Wie soll das dann über Knöchelhöhe sein?

Bakker trifft zuerst auch deutlich (mit dem anderen Fuß) den Ball.

"Ball gespielt"



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #16


21.08.2021 19:27


LemSenSen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

@Schneemann

- Veto
Zitat von Schneemann

Für mich wäre in einer idealen welt die Strafe/Sperre an die Verletzung des gegenüber gekoppelt. 


Ich kann deinen Unmut hier absolut verstehen. Würde genau so reagieren, wenn der FC hier betroffen wäre. Allerdings ist dein Vorschlag kritisch. Denn oft geht zwar ein Foul einer Verletzung voraus, diese ist aber auch oft wesentlich schlimmer, als das Ursprungsfoul (z.B. Kreuzbandriss bei Zusammenprall).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #17


21.08.2021 19:28


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
@Baerchen: Bin ich vollkommen bei dir, Tah hätte direkt gelb sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #18


21.08.2021 19:28


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 964

@Bounty88

- Veto
Zitat von Bounty88
"Ball gespielt"

Hast du die Szene auch gesehen oder nur das Bild? Bakker trifft davor mit dem anderen Fuß deutlich den Ball. Halbe Sekunde vorher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #19


21.08.2021 19:29


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Danke für das Bild, rot ist ohne Diskussion. Unabhängig von wieviel da bestraft wird.

Schande über den VAR. Mal wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #20


21.08.2021 19:29


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

Habs grad nochmal in der Wiederholung angeschaut, Bakker grätscht mit links und zieht dann das rechte Bein nach mit dem er dann Lainer trifft. Wenn er ihn mit links so trifft, ist es klar rot, so ist gelb wohl noch vertretbar. Ist einfach extrem unglücklich, dass sich Lainer dabei verletzt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zwar unglücklich/unabsichtlich, aber bei der Intensität (Trefferbild, Kraftübertragung), zudem von hinten für mich eine rote Karte.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Das ist - so blöd es sich anhört - einfach nur unglücklich gelaufen. Die Intention gilt dem Ball, dass er mit offener Sohle die Achillessehne trifft ist absolut keine Absicht und der Dynamik der Situation geschuldet.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich in der Summe eine rote Karte. Eine eingesprungene Grätsche mit hohem Risiko bei dem Bakker Lainer zwei Mal trifft und dann auch noch schwerer verletzt (auch wenn das an sich kein Kriterium ist). Für mich ist das brutales Spiel

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich eine Rote Karte. So kann man nicht reinrauschen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Offene Sohle mit hoher Intensität von hinten auf die Achillessehne - das ist für mich Rot!

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist eine Verwarnung hier die bessere Entscheidung. Das Trefferbild erzwingt hier keinen Feldverweis. Die Verletzung ist sicherlich übel, darf in der Bewertung der persönlichen Strafe keine Rolle spielen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich insgesamt mehr Rot als Gelb. Auch wenn der Treffer unglücklich ist und ganz sicher nicht gewollt war, ist für mich das Trefferbild entscheidend, hier eher die dunklere Farbe zu zeigen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Das Einklemmen von Lainers linkem Knöchel, woraus die Verletzung resultiert, ist unglücklich, aber nicht brutal. Auch der Kontakt an der Achillessehne ist mir dann nicht intensiv genug und dazu nur knapp über dem Boden. Gelb reicht da gerade noch aus.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich ist das Einsteigen zwar hart, aber noch im fairen Rahmen - dass am Ende dieser Treffer auf dem Knöchel zustande kommt, ist einfach nur unglücklich. Die Verletzung tut mir Leid, ich sehe hier aber kein brutales Einsteigen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Also ich mag es ja mal härter beim Fußball. Aber wer da so reinrutscht und so klar von hinten die Achillessehne trifft, gehört vom Platz. Unabhängig davon, wie schwer/ob sich ein Spieler da verletzt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar kein Volltreffer, aber doch viel Kraftübertragung in den Bereich der Achillessehne, dazu noch von hinten. Das ist in meinen Augen gesundheitsgefährdend und dafür hätte ich dann Rot gezogen.

×

21.08.2021 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,8
Bayer Leverkusen 2,5   3,9  Bor. M'Gladbach 4,0
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Robert Kampka
Tobias Welz

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
39  
  34

Siege (DFL)
17  
  15
Siege (WT)
18  
  12

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Gelbe Karte Bakker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema