Rot für Behrens?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Behrens? | von Wallmersbacher
 Allgemeine Themen
  Leistung des FCN heute | von hardcoreclubfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Nürnberg

Behrens sieht in der 90. Minute Gelb nach einem Foul an Mwene.Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 17 x Veto

 Rot für Behrens?  - #1


01.09.2018 21:41


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Behrens sieht in der 90. Minute Gelb nach einem Foul an Mwene.
Hätte es hier Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
3,28 %

Veto:
96,72 %




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #2


01.09.2018 21:48


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

- Veto
Mit der offenen Sohle gegen das Sprunggelenk. Er braucht sich nicht beschweren,dass es nur Gelb gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #3


01.09.2018 21:49


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Sorry für die schlechte Quali, ich hab’s auch nur von Hagi stibitzt




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #4


01.09.2018 21:52


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

- Veto
Bestätigt meine Meinung. Eher Rot als Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #5


01.09.2018 22:03


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- Veto
Puh das ist schon ziemlich heftig. Gibt jetzt auch ziemlich wenig was gegen rot spricht. Kein Zurückziehen oder ähnliches ist zu erkennen. Hätte rot gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #6


01.09.2018 22:26


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich warte hier lieber noch auf bessere bilder. tendenz aktuell für mich aber eher rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #7


01.09.2018 23:17


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Das ist doch eigentlich ein Paradebeispiel für eine klare Fehlentscheidung, die der VAR korrigieren muss. Offene Sohle über dem Knöchel. Das ist nichts anderes als Rot!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #8


01.09.2018 23:19


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Joto654

- Veto
Zitat von Joto654
ich warte hier lieber noch auf bessere bilder. tendenz aktuell für mich aber eher rot.


Die Bilder sind glaube ich gut genug um deutlich zu sehen was los ist



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #9


01.09.2018 23:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich eher Rot als Gelb. Völlig übermotivierter Einsatz. Wahrscheinlich aufgrund des späten Zeitpunkts etc. noch mal ein Auge zugedrückt. Kann er sich beim Schiri und beim Videoschiri bedanken.

Eine klare Fehlentscheidung ist es aber in meinen Augen auch nicht, die Videoschiris sind ja jetzt angewiesen, weniger einzugreifen als noch am 1. Spieltag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #10


02.09.2018 00:37


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Klar Rot, einziges entlastendes Indiz ist, dass sein Bein direkt einknickt, drückt er es durch gibt es unter Garantie eine sehr schwere Verletzung. So steigt man einfach nicht ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #11


02.09.2018 10:28


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

ich glaube ich bin bei den Regeln nicht ganz up to date, ansonsten hätte ich zu Behrens' Gunsten noch angeführt dass er "nur" von vorne kam und "ein bisschen Ball" auch noch gespielt wurde. Glaube aber das ist mal geändert worden da Grätschen mit offener Sohler strenger geahndet werden sollte?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #12


02.09.2018 12:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
ich glaube ich bin bei den Regeln nicht ganz up to date, ansonsten hätte ich zu Behrens' Gunsten noch angeführt dass er "nur" von vorne kam und "ein bisschen Ball" auch noch gespielt wurde. Glaube aber das ist mal geändert worden da Grätschen mit offener Sohler strenger geahndet werden sollte?


Die "Angriffsrichtung" spielt keine wesentliche Rolle (mehr).
Regel 12 führt dazu aus:
"Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."

Dies würde zu einem Platzverweis führen, der hier mE angebracht gewesen wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #13


02.09.2018 12:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es wäre schön, wenn diejenigen, die hier für "kein Platzverweis" gestimmt haben, ihre Entscheidung begründen könnten... ich will niemanden unter Druck setzen, aber das würde mich einfach mal interessieren. Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #14


02.09.2018 12:41


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

- Veto
Herrje, bei solchen Aktionen zieht sich mir immer alles zusammen. Mit gestrecktem Bein auf den Knöchel. Dunkelrot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #15


02.09.2018 13:30


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Für mich ist das keine Szene, wo der VAR zwingend einschreiten muss. Über Rot hätte er sich dennoch nicht beschweren dürfen.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #16


02.09.2018 13:57


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

- Veto
Hatte die Szene fast schon verdrängt. Ich meine das war die Szene wo der Kommentator noch gesagt hat, gelb sei Richtig, aber das reicht dann auch. Alles klar Herr Kommissar!
Ich denke er zieht das durchgestreckte Bein gerade  noch zurück bzw streckt es nicht ganz durch, sonst wäre da glaube mehr kaputt gegangen. 
Aber auch bei der hitzigen Schlussphase ein Paradebeispiel für glatt rot und hätte m.M.n. ein Eingreifen des Videoschiris nach sich ziehen müssen. 
2. Spieltag, 2. Haarsträubende Fehlentscheidung in Sachen Videoschiri bei uns. Zum Glück nix spielentscheidendes, aber trotzdem ärgerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #17


02.09.2018 17:49


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Kein VAR

Genau das war doch das Problem in der letzten Woche. Der Schiri hat die Szene gut sehen können und bewertet. Nur er kann auch die Intensität und die gesamte Gemengelage beurteilen. Deswegen bin ich absolut gegen einen Eingriff des VAR an dieser Stelle.
Im Stadion hatten wir uns (ca. 100 m Entfernung) noch gefragt, warum Behrens hier Gelb bekam, weil er ja den Ball spielte. Beim Betrachten der Bilder sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus. Wenn der SR hier Rot zeigt, ist das vertretbar, aber hier komme ich auf den o.g. Einwand zurück. Ich glaube Gelb war eine, wenn auch knappe, Option des SR.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #18


02.09.2018 18:16


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Klare Rote Karte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #19


02.09.2018 18:33


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

ROT!

Genau das sind die Fouls die die Regel beschreibt: Offene Sohle voraus und dann mit Anlauf in den Gegner. Man mag sich gar nicht vorstellen, was dort passieren kann.

Da kann und darf es nur eine Strafe geben: ROT verbunden mit 4 Spielen Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Behrens?  - #20


03.09.2018 09:14


DonBilbo1987
DonBilbo1987

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 78

Rot

- Veto
Ich hätte hier die rote Karte gezeigt, der VAR hätte hier mMn eingreifen müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Offene Sohle: Check. Voll durchgezogen: Check. Treffer oberhalb des Knöchels: Check. Macht in der Summe eine rote Karte!

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Paradebeispiel für eine rote Karte. Bei hohem Tempo die offene Sohle weit über das Sprunggelenk gehalten.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte Behrens Rot gegeben, der Einsatz geht nur gegen den Mann und damit riskiert er mit offener Sohle eine schwere Verletzung des Gegners.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Oberhalb des Knöchels, Stollen voraus -> Feldverweis

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hohes Tempo, offene Sohle, gestrecktes Bein, Treffer am Knöchel. Das muss zwingend Rot sein.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hier reicht Gelb nicht mehr aus. Das muss Rot sein (Offene Sohle + gestrecktes Bein).

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Offene Sohle über dem Knöchel- ich sehe nicht was gegen Rot sprechen würde

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Offene Sohle oberhalb des Knöchels. Das ist Rot.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da muss Rot her! Offene Sohle voll aufs Bein, Ball nicht getroffen, da reicht Gelb nicht aus.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Keine Frage für mich - rot!

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ziemlich klare rote Karte. Treffer über Knöchelhohe, dazu gestrecktes Bein. Da frage ich mich wieso hier nicht der VAR eingreift.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Grobes Foulspiel = Platzverweis

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Volltreffer mit offener Sohle knapp oberhalb des Knöchels. Für mich ein Platzverweis

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Behrens geht mit offener Sohle in den Mann und trifft ihn voll im oberen Knöchelbereich. Das ist gesundheitsgefährdend und damit rotwürdig.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Gestrecktes Bein voraus, offene Sohle trifft gut über dem Knöchel - mit voller Intensität. mMn außer Rot alles falsch.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gestrecktes Bein, offene Sohle und mit ordentlich Tempo für mich eine klare rote Karte.

×

01.09.2018 15:30


25.
Mateta
48.
Ishak

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,7
1. FC Nürnberg 3,0   3,8  Mainz 05 3,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Martin Petersen
Tobias Stieler
Christof Günsch

Statistik von Guido Winkmann

1. FC Nürnberg Mainz 05 Spiele
18  
  24

Siege (DFL)
5  
  10
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  9

Aufstellung

Bredlow
Valentini
Margreitter
Mühl
Leibold
Gelbe Karte Petrak
Gelbe Karte Behrens
Fuchs 88.
Palacios Martínez 65.
Ishak
Kubo
Müller 
Brosinski 
Bell 
46. Niakhaté  Gelbe Karte
Martín 
Kunde  Gelbe Karte
Baku 
81. Onisiwo 
67. Maxim 
Quaison 
Mateta 
Löwen  65.
Goden  88.
81. Mwene
46. Bungert
67. Boëtius

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
5  
  1

Abseits
0  
  1

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema