Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  10. Min.: Strafstoß für Gladbach? | von Christian Drees
  27. Min.: Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe? | von Murmeltier
  57. Min.: Handspiel Gladbach? | von creative
 Allgemeine Themen
  Frustrierend | von creative
  Kramer Interview bei sky | von CM_Punk
  Dingert | von 18dreiundneunzig
  Schweigeminute | von 18dreiundneunzig

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #1


05.03.2022 20:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bensebaini geht mit offerer Sohle voran. Der Stuttgarter hätte hart getroffen werden.

Ist die Gelbe Karte zu wenig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,21 %

Veto:
15,79 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #2


05.03.2022 20:07


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

- richtig entschieden
Ich weiß nicht mehr welcher gladbach spieler war, hat ebenfalls den tritt auf den schlappen bekommen mit "offener" sohle, da gab es nichtmal einen Pfiff.
Man kann hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. 

Ja gladbach ist die schlechtere Mannschaft heute, aber jetzt muss man sich da nicht noch was aus den Fingern saugen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #3


05.03.2022 20:07


WATA2022


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

- richtig entschieden
Ernsthaft? Leichte Berührung an der Fußspitze. Nur ein lauter Schrei mit drei Rollen auf dem Boden rechtfertigt selbst bei Stuttgart keine rote Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #4


05.03.2022 20:20


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Es ist schon eine sehr verdiente gelbe Karte, sicher näher an "rot" als an "gar keine Karte".  Aber dennoch sehe ich hier nichts, was enie rote Karte rechtfertigt. Also andersrum, wenn ein Gladbacher so gefoult würde, würde wohl auch kurz aus der Emition heraus die Idee "gib rot" kommen. Aber dann würde auch relativ schnell der Gedanke kommen "gelb passt schon".

OT: Vielleicht würde man uns sogar einen Gefallen tun, Ramy länger zu sperren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #5


05.03.2022 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Es ist schon eine sehr verdiente gelbe Karte, sicher näher an "rot" als an "gar keine Karte".  Aber dennoch sehe ich hier nichts, was enie rote Karte rechtfertigt. Also andersrum, wenn ein Gladbacher so gefoult würde, würde wohl auch kurz aus der Emition heraus die Idee "gib rot" kommen. Aber dann würde auch relativ schnell der Gedanke kommen "gelb passt schon".

OT: Vielleicht würde man uns sogar einen Gefallen tun, Ramy länger zu sperren.


Ich denke mal, du hast nie Fußball gespielt...immer wenn ich gefoult wurde mit offener Sohle, gab es GLATT Rot. Das Verletzungsrisiko ist einfach zu hoch, einige haben dafür nachträgliche Sperre bekommen (ich komme noch von der alten Schule) bin über 27 Jahre Fußballer.

Nachtrag: 
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.

Muss ich weiter die Regelung auslegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #6


05.03.2022 20:30


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Spielt das eine Rolle, was ich gemacht habe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #7


05.03.2022 20:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Gibt es dazu Bilder? Hätte da jetzt zu Erst kein Rot gesehen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #8


05.03.2022 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Gibt es dazu Bilder? Hätte da jetzt zu Erst kein Rot gesehen.


Also ich hätte gerne die Bilder gesehen...die Bilder die mir vorlagen sind auf jeden fall Rot Bensebaini ist mir schon letzte Woche aufgefallen...sowas als Fußballer geht gar nicht der Auffällig ist!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #9


05.03.2022 21:00


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 280

- richtig entschieden
Hartes Foul, offene Sohle und den Gegenspieler ordentlich getroffen. Aber mit Gelb mMn definitiv nicht falsch bewertet. Versucht den Ball zu blocken und steht auch nicht mit durchgestrecktem Bein auf Mavropanos Knöchel o.Ä.

Besser wäre natürlich gewesen, Vorteil laufen zu lassen. Auch dann noch gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #10


05.03.2022 21:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelb die einzig richtige Entscheidung mMn. Das war jetzt weder mega die Intensität noch auf einer komischen Höhe und es ging deutlich im Kampf um den Ball. Viel hat hier auch nicht gefehlt, dass er den Ball erwischt hat soweit ich das noch korrekt im Kopf habe.

-> Wenn das Rot ist dann dürfen Verteidiger bald garnicht mehr versuchen den Ball zu blocken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #11


05.03.2022 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Hartes Foul, offene Sohle und den Gegenspieler ordentlich getroffen. Aber mit Gelb mMn definitiv nicht falsch bewertet. Versucht den Ball zu blocken und steht auch nicht mit durchgestrecktem Bein auf Mavropanos Knöchel o.Ä.

Besser wäre natürlich gewesen, Vorteil laufen zu lassen. Auch dann noch gelbwürdig.


Wäre Mavropanos wochenweise ausgefallen, wie hättest du es bewertet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #12


05.03.2022 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Hartes Foul, offene Sohle und den Gegenspieler ordentlich getroffen. Aber mit Gelb mMn definitiv nicht falsch bewertet. Versucht den Ball zu blocken und steht auch nicht mit durchgestrecktem Bein auf Mavropanos Knöchel o.Ä.

Besser wäre natürlich gewesen, Vorteil laufen zu lassen. Auch dann noch gelbwürdig.


Wäre Mavropanos wochenweise ausgefallen, wie hättest du es bewertet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #13


05.03.2022 21:04


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@WATA2022

- richtig entschieden
Zitat von Wata2022
Ernsthaft? Leichte Berührung an der Fußspitze. Nur ein lauter Schrei mit drei Rollen auf dem Boden rechtfertigt selbst bei Stuttgart keine rote Karte.


So frustriert über die Niederlage? Oder warum tust du hier so, als ob in der Saison je irgendwas strittiges pro Stuttgart gepfiffen wurde?

Rote Karte niemals, aber will dich mal sehen, wie du nach so einem Foul nicht auf dem Boden liegst. So oft wie Kone heute am Boden lag sollte sich man da als Gladbacher besser nicht beschweren.



VAR macht mich traurig... :(


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #14


05.03.2022 21:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
So frustriert über die Niederlage? Oder warum tust du hier so, als ob in der Saison je irgendwas strittiges pro Stuttgart gepfiffen wurde?

Rote Karte niemals, aber will dich mal sehen, wie du nach so einem Foul nicht auf dem Boden liegst. So oft wie Kone heute am Boden lag sollte sich man da als Gladbacher besser nicht beschweren.


Am besten gar nicht mehr auf den User eingehen. Der provoziert gerade überall.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #15


05.03.2022 21:06


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
Gelb passt für mich, für rot ist es zu wenig. Arg viel mehr sollte sich ein Spieler nach so einer Szene bei einem guten SR aber dann auch nicht mehr erlauben dürfen



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #16


05.03.2022 21:06


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 280

@Murmeltier

- richtig entschieden
Zitat von Murmeltier
Zitat von imightbewrong
Hartes Foul, offene Sohle und den Gegenspieler ordentlich getroffen. Aber mit Gelb mMn definitiv nicht falsch bewertet. Versucht den Ball zu blocken und steht auch nicht mit durchgestrecktem Bein auf Mavropanos Knöchel o.Ä.

Besser wäre natürlich gewesen, Vorteil laufen zu lassen. Auch dann noch gelbwürdig.


Wäre Mavropanos wochenweise ausgefallen, wie hättest du es bewertet?


Als Schiedsrichter- darum gehts hier ja - genau so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #17


05.03.2022 21:09


WATA2022


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

@18dreiundneunzig

- richtig entschieden
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Wata2022
Ernsthaft? Leichte Berührung an der Fußspitze. Nur ein lauter Schrei mit drei Rollen auf dem Boden rechtfertigt selbst bei Stuttgart keine rote Karte.


So frustriert über die Niederlage? Oder warum tust du hier so, als ob in der Saison je irgendwas strittiges pro Stuttgart gepfiffen wurde?

Rote Karte niemals, aber will dich mal sehen, wie du nach so einem Foul nicht auf dem Boden liegst. So oft wie Kone heute am Boden lag sollte sich man da als Gladbacher besser nicht beschweren.

Es geht nur um diese Szene und die gibt halt kein rot her. Da muss man schon entweder sehr viel Phantasie oder keine Ahnung haben.
Zu den strittigen Szenen in dieser Saison kann ich nichts sagen weil ich die Spiele von Stuttgart zu selten sehe. Fakt ist ein geschenkter Elfer durch Steinhaus in vergangenen Spielen gegen uns und eine fragwürdige Freistoßwiederholung heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #18


05.03.2022 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Zitat von Murmeltier
Zitat von imightbewrong
Hartes Foul, offene Sohle und den Gegenspieler ordentlich getroffen. Aber mit Gelb mMn definitiv nicht falsch bewertet. Versucht den Ball zu blocken und steht auch nicht mit durchgestrecktem Bein auf Mavropanos Knöchel o.Ä.

Besser wäre natürlich gewesen, Vorteil laufen zu lassen. Auch dann noch gelbwürdig.


Wäre Mavropanos wochenweise ausgefallen, wie hättest du es bewertet?


Als Schiedsrichter- darum gehts hier ja - genau so.

Es geht nicht um den Schiedsrichter...sondern auch als Spieler, Verein und Nationalmannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #19


05.03.2022 21:15


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@WATA2022

- richtig entschieden
Zitat von Wata2022
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Wata2022
Ernsthaft? Leichte Berührung an der Fußspitze. Nur ein lauter Schrei mit drei Rollen auf dem Boden rechtfertigt selbst bei Stuttgart keine rote Karte.


So frustriert über die Niederlage? Oder warum tust du hier so, als ob in der Saison je irgendwas strittiges pro Stuttgart gepfiffen wurde?

Rote Karte niemals, aber will dich mal sehen, wie du nach so einem Foul nicht auf dem Boden liegst. So oft wie Kone heute am Boden lag sollte sich man da als Gladbacher besser nicht beschweren.

Es geht nur um diese Szene und die gibt halt kein rot her. Da muss man schon entweder sehr viel Phantasie oder keine Ahnung haben.
Zu den strittigen Szenen in dieser Saison kann ich nichts sagen weil ich die Spiele von Stuttgart zu selten sehe. Fakt ist ein geschenkter Elfer durch Steinhaus in vergangenen Spielen gegen uns und eine fragwürdige Freistoßwiederholung heute.


Dan verstehe ich deinen ersten Beitrag ‚selbst bei Stuttgart‘ nicht.
Wenn du meinst, dass es hier kein rot geben sollte, ist dass deine Meinung und gut ists.

Freistoßwiederholung ist ein anderen Thread, sei doch einfach froh, dass die Szene hier abgepfiffen wurde. Tomas war frei durch, wenn ich dich daran erinnern darf. Der Elfmeter gegen euch damals war leicht, aber auch dämlich provoziert von Bensebaini und sicherlich nicht die einzige Fehlentscheidung in unseren letzte Duellen, da war sicher auch das ein oder andere dabei, wo ihr Glück hattet.

Also runterkommen, der Sieg wird heute insgesamt aufgrund der Leistung für uns schon so in Ordnung gehen.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bensebaini wegen überhartes Einsteigen mit offener Solhe?  - #20


05.03.2022 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Wata2022
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Wata2022
Ernsthaft? Leichte Berührung an der Fußspitze. Nur ein lauter Schrei mit drei Rollen auf dem Boden rechtfertigt selbst bei Stuttgart keine rote Karte.


So frustriert über die Niederlage? Oder warum tust du hier so, als ob in der Saison je irgendwas strittiges pro Stuttgart gepfiffen wurde?

Rote Karte niemals, aber will dich mal sehen, wie du nach so einem Foul nicht auf dem Boden liegst. So oft wie Kone heute am Boden lag sollte sich man da als Gladbacher besser nicht beschweren.

Es geht nur um diese Szene und die gibt halt kein rot her. Da muss man schon entweder sehr viel Phantasie oder keine Ahnung haben.
Zu den strittigen Szenen in dieser Saison kann ich nichts sagen weil ich die Spiele von Stuttgart zu selten sehe. Fakt ist ein geschenkter Elfer durch Steinhaus in vergangenen Spielen gegen uns und eine fragwürdige Freistoßwiederholung heute.


Dan verstehe ich deinen ersten Beitrag ‚selbst bei Stuttgart‘ nicht.
Wenn du meinst, dass es hier kein rot geben sollte, ist dass deine Meinung und gut ists.

Freistoßwiederholung ist ein anderen Thread, sei doch einfach froh, dass die Szene hier abgepfiffen wurde. Tomas war frei durch, wenn ich dich daran erinnern darf. Der Elfmeter gegen euch damals war leicht, aber auch dämlich provoziert von Bensebaini und sicherlich nicht die einzige Fehlentscheidung in unseren letzte Duellen, da war sicher auch das ein oder andere dabei, wo ihr Glück hattet.

Also runterkommen, der Sieg wird heute insgesamt aufgrund der Leistung für uns schon so in Ordnung gehen.

Links pfeil oder unten Pfeil hilft...Insgesamt kann man festlegen es war eine gute Schiedsrichter Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.03.2022 18:30


14.
Pléa
35.
Thuram
38.
Endo
51.
Führich
83.
Kalajdzic

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,5
VfB Stuttgart 4,2   2,8  Bor. M'Gladbach 4,1
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Eduard Beitinger

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
28  
  20

Siege (DFL)
13  
  8
Siege (WT)
13  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Kalajdzic
Müller
Sosa
Führich 90.
Tomás 94.
Gelbe Karte Anton
Karazor
Marmoush 89.
Ito
Mavropanos
Endo
Ginter 
72. Koné 
85. Pléa 
Elvedi 
Scally  Gelbe Karte
Hofmann 
Thuram 
Sommer 
Bensebaini  Gelbe Karte
Kramer 
Neuhaus 
Coulibaly  89.
Egloff  94.
Förster  90.
72. Embolo
85. Netz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema