Rot für Boateng?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Alaba vor dem 0:1 im Abseits? | von GladbacherFohlen
  79. Min.: Abseits beim 2:2? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rote Karte Kimmich | von JayPeeKay
  30. Min.: Rot für Boateng? | von Fan-100%
  66. Min.: wirklich Gelb rot | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schlechtestes Spiel seit...? | von Benrush
  Nachspielzeit | von Zirkusaffe
  Rote Karte für Alaba | von Schnixen
  Mal was positives.... | von Joto654
  Innenraumverweis für Tom Starke | von FussGottes
  Skandal vs. uninteressant | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Boateng?  - #1


15.10.2016 19:59


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

In der 30. Minute setzt Boateng zu einer richtig starken Grätsche gegen Rebic an. Mit einem Bein spielt er den Ball, aber mit dem anderen den Gegenspieler.

War das mehr Ball als Gegner und somit in Ordnung oder kann man hier auch über ein Foul diskutieren und wenn diese Foul außerhalb war, wäre das dann nicht eine Rote Karte zwecks Torverhinderung gewesen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
76,92 %

Veto:
23,08 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #2


15.10.2016 19:59


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

sorry, is echt nur Zufall

PS: ich weiß, dass des komisch kommt, dass ich hier nur zwei Szenen gegen Bayern poste, aber ich bin heut voll unregelmäßtig daheim und vorhin in der Konferenz nur kurz Sanches Szene gesehen und grad nur die Zusammenfassung von Frankfurt-Bayern bei der Sportschau. Würde auch gern über andere Szenen schreiben, aber hab leider nichts anderes gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #3


15.10.2016 20:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
PS: ich weiß, dass des komisch kommt, dass ich hier nur zwei Szenen gegen Bayern poste, aber ich bin heut voll unregelmäßtig daheim und vorhin in der Konferenz nur kurz Sanches Szene gesehen und grad nur die Zusammenfassung von Frankfurt-Bayern bei der Sportschau. Würde auch gern über andere Szenen schreiben, aber hab leider nichts anderes gesehen


Muss man sich hier schon schuldig fühlen wenn man Szenen postet?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #4


15.10.2016 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das wurde schon im Spiel gezeigt. Das war eine saubere Grätsche, viel mehr Ball geht kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #5


15.10.2016 20:03


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Fan-100%
PS: ich weiß, dass des komisch kommt, dass ich hier nur zwei Szenen gegen Bayern poste, aber ich bin heut voll unregelmäßtig daheim und vorhin in der Konferenz nur kurz Sanches Szene gesehen und grad nur die Zusammenfassung von Frankfurt-Bayern bei der Sportschau. Würde auch gern über andere Szenen schreiben, aber hab leider nichts anderes gesehen


Muss man sich hier schon schuldig fühlen wenn man Szenen postet?


Ich hoffe nicht, aber ich wollte bloß jeder Form von $@#*storm vorsichtshalber schonmal vorsorgen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #6


15.10.2016 20:04


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Das wurde schon im Spiel gezeigt. Das war eine saubere Grätsche, viel mehr Ball geht kaum.


Es war viel Ball (und echt eine saustarke Grätsche), aber eben auch viel Gegenspieler. Bin da echt absolur hin- und hergerissen, weil halt nicht jedes Ballspielen auch die anderen Berührungen rechtfertigt und wollt deshalb mal ne Meinung von paar anderen hören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #7


15.10.2016 20:04


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Für mich ist das mehr Foul aus Ball gespielt. Daher Freistoß. Nach der Regeländerung ist dass aber nicht mehr zwingend Rot und da er auch klar zum Ball geht hätte man es auch bei Gelb belassen können. Ein Fehlentscheidung ist es aber, auch wenn es kein Relevanz hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #8


15.10.2016 20:06


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von kennet1000
Zitat von Fan-100%
PS: ich weiß, dass des komisch kommt, dass ich hier nur zwei Szenen gegen Bayern poste, aber ich bin heut voll unregelmäßtig daheim und vorhin in der Konferenz nur kurz Sanches Szene gesehen und grad nur die Zusammenfassung von Frankfurt-Bayern bei der Sportschau. Würde auch gern über andere Szenen schreiben, aber hab leider nichts anderes gesehen


Muss man sich hier schon schuldig fühlen wenn man Szenen postet?


Ich hoffe nicht, aber ich wollte bloß jeder Form von #&%@storm vorsichtshalber schonmal vorsorgen

Passt schon. Ich finde ja, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, die ganze Rot-Diskussion lustig.

Wundert mich ehrlich gesagt dass noch keiner dem Chandler einen Thread über  Rot oder Gelb/Rot gegönnt hat.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #9


15.10.2016 20:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich meine auch, da gibt es nichts zu bemängeln, war sauber.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #10


15.10.2016 20:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von FCB2711
Das wurde schon im Spiel gezeigt. Das war eine saubere Grätsche, viel mehr Ball geht kaum.


Es war viel Ball (und echt eine saustarke Grätsche), aber eben auch viel Gegenspieler. Bin da echt absolur hin- und hergerissen, weil halt nicht jedes Ballspielen auch die anderen Berührungen rechtfertigt und wollt deshalb mal ne Meinung von paar anderen hören.


Da er den Ball doch deutlich zuerst spielt und dann eben den Gegner trifft, sehe ich keinen Grund, warum man das abpfeifen sollte. Und überhart war das ja nun auch nicht.
Wenn man hier pfeifen würde, müsste man ja alles untersagen, bei dem die Grätsche von weiter hinten kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #11


15.10.2016 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Fan-100%
Zitat von kennet1000
Zitat von Fan-100%
PS: ich weiß, dass des komisch kommt, dass ich hier nur zwei Szenen gegen Bayern poste, aber ich bin heut voll unregelmäßtig daheim und vorhin in der Konferenz nur kurz Sanches Szene gesehen und grad nur die Zusammenfassung von Frankfurt-Bayern bei der Sportschau. Würde auch gern über andere Szenen schreiben, aber hab leider nichts anderes gesehen


Muss man sich hier schon schuldig fühlen wenn man Szenen postet?


Ich hoffe nicht, aber ich wollte bloß jeder Form von *!%@storm vorsichtshalber schonmal vorsorgen

Passt schon. Ich finde ja, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, die ganze Rot-Diskussion lustig.

Wundert mich ehrlich gesagt dass noch keiner dem Chandler einen Thread über  Rot oder Gelb/Rot gegönnt hat.


Wegen dem Foul an Alaba? Ja, hatte mir das echt überlegt, denke aber, dass bei weiteren Threads nur noch schwer sinnvolles rauskommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #12


15.10.2016 20:14


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Ich-Herthaner & @La_bestia_negra

Zitat von Ich-Herthaner
Für mich ist das mehr Foul aus Ball gespielt. Daher Freistoß. Nach der Regeländerung ist dass aber nicht mehr zwingend Rot und da er auch klar zum Ball geht hätte man es auch bei Gelb belassen können. Ein Fehlentscheidung ist es aber, auch wenn es kein Relevanz hat.

Die neue Regeländerung greift nur im Strafraum. Außerhalb ist alles wie früher. Das ist ja das bisschen absurde an der Änderung.

Zitat von La_bestia_negra
Passt schon. Ich finde ja, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, die ganze Rot-Diskussion lustig.

Wundert mich ehrlich gesagt dass noch keiner dem Chandler einen Thread über  Rot oder Gelb/Rot gegönnt hat.

Es is halt irgendwie schwierig darüber zu urteilen und zu diskutieren, weil immer irgendwie Ermessensspielraum und anderen Kleinigkeiten (oft auch nicht wahrnehmbare wie Intensität oder so) mit einfließen.
Mir is auch schon aufgefallen, dass grad in den "rot oder gelb/rot" threads hier im Forum das Nieveau am schnellsten verschwindet, weil man halt echt meistens immer genug pro und contra Argumente finden kann und irgendwann immer nur noch anderen vorgeworfen wird, dass sie Dinge nicht akzeptieren wollen oder eben die Fanbrillen-Keule rausgeholt wird.

zu Chandler: hatte der vor der Rudelbildung schon Gelb, weil das war schon auch bisschen diskutabel. Ihm hätte ich eher gelb gezeigt als Sanches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #13


15.10.2016 20:18


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%

zu Chandler: hatte der vor der Rudelbildung schon Gelb, weil das war schon auch bisschen diskutabel. Ihm hätte ich eher gelb gezeigt als Sanches.

Der hatte noch kein Gelb. Bekam dann aber für ein rüdes Foul zurecht Gelb. Da ich die Diskussionen aber eh sinnlos finde, weiß ich nicht ob eine mögliche Karte vor der 1. Gelben relevant wäre. Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben das "Nein".

Trotzdem war er wohl derjenige der den meisten Stress bei der Rudelbildung gemacht hat.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #14


15.10.2016 20:20


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Super-Grätsche! Niemals ein Foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #15


15.10.2016 20:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Sorry, aber alles sauber?

Zunächst ja, ganz sich kein rot für mich.

Aber er springt hier in die Beine des Gegners, trifft er mit links auf das Standbein und nicht zwischen die Beine, dann fällt Rebic länger aus (siehe Schalke / Augsburg).
Mag unbeabsichtigt sein, aber das ist Foul!
Er trifft auch den Ball nicht vor dem Spieler. Das ist zeitgleich.

Und nein, kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #16


15.10.2016 21:04


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
Zitat von Ich-Herthaner
Für mich ist das mehr Foul aus Ball gespielt. Daher Freistoß. Nach der Regeländerung ist dass aber nicht mehr zwingend Rot und da er auch klar zum Ball geht hätte man es auch bei Gelb belassen können. Ein Fehlentscheidung ist es aber, auch wenn es kein Relevanz hat.

Die neue Regeländerung greift nur im Strafraum. Außerhalb ist alles wie früher. Das ist ja das bisschen absurde an der Änderung.

Stimmt da war was, dann ist es doch Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #17


15.10.2016 21:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Er spielt ganz klar erst den Ball, also selbst wenn man davon ausgehen würde, dass es anschließend ein Foul wäre (für mich ist das einfach ein Weltklassetackling), so ist der Ball da schon weg, so dass es niemals ein Platzverweis wegen Notbremse sein kann.

Echt schlimm, wofür bei Bayern-Spielen manchmal Threads aufgemacht werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #18


15.10.2016 21:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Ich versteh die Diskusion hier auch nicht. Selbst wenn man drüber diskutieren kann ob es nachdem er (für mich sauber) den Ball spielt doch noch ein Foul begeht dann kann man doch hier niemals von einer Notbremse sprechen.

Der Frankfurter hatte doch gar keine Kontrolle mehr über den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #19


15.10.2016 21:38


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich versteh die Diskusion hier auch nicht. Selbst wenn man drüber diskutieren kann ob es nachdem er (für mich sauber) den Ball spielt doch noch ein Foul begeht dann kann man doch hier niemals von einer Notbremse sprechen.

Der Frankfurter hatte doch gar keine Kontrolle mehr über den Ball.


So kann man das ganze nicht betrachten. entweder war die ganze aktion ein foul oder eben nicht. man kann nicht sagen er spielt den ball sauber wodurch der frankfurter nicht mehr die ballkontrolle hat und foult dann weil boateng eben nicht 2 aktionen durchführt sondern nur eine

(will damit nicht sagen das es ein foul ist)



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Boateng?  - #20


15.10.2016 21:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Also sorry, er ist mit dem linken Bein zwischen Rebics Beinen noch bevor er den Ball spielt.
Und selbst wenn nicht ist das ein Foul, er geht hier klar in den Mann.

Ich rede nicht über rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.10.2016 15:30


10.
Robben
43.
Huszti
62.
Kimmich
78.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,9   4,4  Bayern München 5,1
René Rohde
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector 70.
Vallejo
Oczipka
Fabián
Mascarell
Gelb-Rote Karte Huszti
Rebic 67.
Meier 77.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
46. Alonso  Gelbe Karte
76. Robben 
Alcántara 
Kimmich 
67. Coman 
Müller 
Hasebe  67.
Tarashaj  70.
Hrgota  77.
76. Rafinha
46. Sanches Gelbe Karte
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema