Rot für Bodzek?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Rot für Bodzek? | von mp33
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Rot Für Gießelmann? | von Spielbeobachter
  57. Min.: Rot für Höger? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von etso
  Elfmetersituationen Koeln | von mahlzeit
  "Kein Tor nach Hand" | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bodzek trifft Modeste mit dem Ellbogen am Kopf. Reicht die gelbe Karte aus oder hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Rot für Bodzek?  - #21


05.11.2019 18:20


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@shagyou

Zitat von shagyou

Als er Modeste noch sieht ist der Kopf aber ganz wo anders, sowohl vertikal als auch horizontal, daher kann ich "volle Absicht" nicht unterschreiben, ergo noch Gelb. 


Naja die beiden standen kurz davor noch einige Sekunden Kopf an Kopf voreinander und haben aller Hand Nettigkeiten ausgetauscht. Im Stadion sah mir das ganze dann sehr  erzwungen aus von Modeste und wirkte auf mich klar nach kein Rot. 

Nach Betrachtung der Bilder sieht man schon, dass Bodzek sich nochmal vergewissert, wo Modeste steht und mit angewinkelten in den Mann geht. Finde beide Entscheidungen hier nachvollziehbar.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bodzek?  - #22


05.11.2019 21:04


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

- Veto
Für mich wird es mit jedem mal sehen eine klarere rote Karte. Sollte defintiv aus „Strittig“ gestellt werden. Aber gibt anscheinend noch immer technische Probleme...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bodzek?  - #23


05.11.2019 22:48


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Zitat von etso

Ist das dein Ernst? Er hat den Arm oben und schaut zu Modeste. Dann nimmt er den Arm noch mal runter, holt Schwung und fährt den Arm mit voller Absicht in Richtung Modestes Kopf aus.

 


Der Arm ist weit draußen, ja, aber er schlägt nicht gegen Modestes Kopf (das wäre Rot), sondern will Modeste fernhalten, der voll in den Arm reinläuft. Der Arm ist aber zuerst da. Deshalb ist es für mich nicht Rot-würdig, aber so viel fehlt nicht, das ist auch klar.


Sorry, ich muss leider sagen, dass sich die „Kompentenzler“, die es mir Düsseldorf halten, hier in fast allen Themengebieten, die dieses 2:0 erfassen, mega lächerlich machen.

„Er läuft in seinen Ellenbogen“, „er trifft in nur am Hals“ deshalb gelb. Glaubt ihr solche Aussagen selber? Und fordert
Im selben Atemzug für reklamieren gelb?

Für mich klare Absicht, da eine Sekunde vorher Blickkontakt zu Modeste hergestellt wurde. Und wer hält seinen Gegenspieler mit Ellenbogen auf kopfhöhe „auf Abstand“



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bodzek?  - #24


09.11.2019 00:00


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1778

Das Ding hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm.
Krass. Klare Rote!



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bodzek?  - #25


16.11.2019 16:27


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Mal sehen wie lange dieses Gif online bleibt...



zweiter Hoster:



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bodzek?  - #26


16.11.2019 17:14


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Das ist echt heftig.

Dafür sollte es mMn die rote Karte geben.
Zwar keine Schlagbewegung und der Kölner ist auch im Begriff sich Richtung Arm zu bewegen, aber wenn man derart in den Gegner geht, dann hat das mit Platz verschaffen wenig zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bodzek?  - #27


16.11.2019 20:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Taruiezi
@lufdbomp

Ihr schreibt beide, dass ihr nicht rot geben würdet, weil ihr keinen aktiven Schlag seht. Er nimmt seinen Ellenbogen raus und bewegt sich dann mit gut Geschwindigkeit auf den Gegner in entgegengesetzter Bewegung zu - braucht ihr hier wirklich noch einen Schlag für das "brutale Foul"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bodzek?  - #28


16.11.2019 22:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
@Taruiezi
@lufdbomp
Ihr schreibt beide, dass ihr nicht rot geben würdet, weil ihr keinen aktiven Schlag seht. Er nimmt seinen Ellenbogen raus und bewegt sich dann mit gut Geschwindigkeit auf den Gegner in entgegengesetzter Bewegung zu - braucht ihr hier wirklich noch einen Schlag für das "brutale Foul"?

Ich habe echt nochmal gegrübelt, ob mein Voting richtig ist, da es wirklich übel aussieht. Allerdings: Modeste wird ja von dem anderen Spieler quasi in den Arm hineingedrückt. Mit fehlt in der Aktion von Bodzek die Brutalität.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bodzek?  - #29


17.11.2019 09:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich habe echt nochmal gegrübelt, ob mein Voting richtig ist, da es wirklich übel aussieht. Allerdings: Modeste wird ja von dem anderen Spieler quasi in den Arm hineingedrückt. Mit fehlt in der Aktion von Bodzek die Brutalität.

Ja, und der Mitspieler drückt ihn auch etwas nach unten, trotzdem ist der Arm von Beginn an viel zu hoch - und meiner Ansicht nach sieht Bodzek auch, als er zur Seite guckt, dass Modeste nicht komplett aufrecht steht. In dem Moment, in dem er den Arm hochnimmt, nimmt er ihn auf die aktuelle Kopfhöhe Modestes - so ein Tackling gehört dann mMn einfach mit rot bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bodzek?  - #30


17.11.2019 10:40


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von lufdbomp
Ich habe echt nochmal gegrübelt, ob mein Voting richtig ist, da es wirklich übel aussieht. Allerdings: Modeste wird ja von dem anderen Spieler quasi in den Arm hineingedrückt. Mit fehlt in der Aktion von Bodzek die Brutalität.

Ja, und der Mitspieler drückt ihn auch etwas nach unten, trotzdem ist der Arm von Beginn an viel zu hoch - und meiner Ansicht nach sieht Bodzek auch, als er zur Seite guckt, dass Modeste nicht komplett aufrecht steht. In dem Moment, in dem er den Arm hochnimmt, nimmt er ihn auf die aktuelle Kopfhöhe Modestes - so ein Tackling gehört dann mMn einfach mit rot bestraft.

Ist die Aktion von Bodzek deshalb schon brutal? Ist es nicht eher eine Verkettung unglücklicher Umstände? Wie oft haben wir denn die Szene, dass der Spieler den Arm im Gesicht des Gegenspielers hat und es gibt dafür "nur" Gelb?
Ich tue mir mit der Entscheidung wirklich schwer. Wenn ich Rot gebe, muss ich aber zu 100 % davon überzeugt sein und das bin ich hier nicht, aus den oben geschilderten Gründen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
shagyou
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bodzek nimmt den Ellenbogen zu Hilfe, allerdings geht ein Großteil der Bewegung von Modeste aus. Mit fehlt schlicht die Intensität um den Einsatz als Waffe zu deklarieren.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Schwer zu bewerten. Ich halte ihm mal zu gute dass Modeste tiefer kommt als evtl vorhergesehen und er ihn mit dem Arm eher eher weghalten als schlagen wollte.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bodzek stellt den Arm mE nicht raus um Modeste damit gezielt zu schlagen, sondern um beim Zusammenprall einen Vorteil zu erlangen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Armeinsatz als Werkzeug, nicht als Waffe, kein gezielter Schlag. Das ist Gelb

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Düsseldorfer wollte einfach nur seinen Körper davorstellen. Für mich der Arm hier nicht als Waffe zu bewerten und auch kein aktiver Schlag gegen den Hals/Kopf.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das sieht natürlich heftig aus, geht aber in Ordnung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Das sieht natürlich heftig aus, aber Bodzek hebt "lediglich" den Arm und schlägt nicht in Richtung Modeste. Zudem bewegt sich Modeste in Richtung Bodzek (bzw. wird gedrückt).

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist diese Aktion zielgerichtet, da er auch noch sieht wo sein Gegenspieler steht. Für mich eine Tätlichkeit und damit Rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er sieht den Gegner und geht mit dem Arm auf der Höhe rein. Der Mitspieler schiebt ihn auch noch etwas und drückt ihn evtl etwas runter, trotzdem muss Bodzek sich hier bewusst sein, dass er Modeste im Kopfbereich trifft/treffen könnte - das ist rot.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bodzek möchte Modeste fernhalten und stellt seinen Arm weit raus. Modeste wird recht hart getroffen, aber eher mit dem Unterarm als mit dem Ellbogen. Außerdem ist es mehr ein Blocken und keine Schlagbewegung. Gelb korrekt.

×

03.11.2019 15:30


38.
(11er)
Hennings
42.
(11er)
unbekannt
61.
Thommy

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,5
Fortuna Düsseldorf 2,7   4,1  1. FC Köln 5,6
Holger Henschel
Thorben Siewer
Thomas Gorniak
Marco Fritz
Thorsten Schiffner

Statistik von Sven Jablonski

Fortuna Düsseldorf 1. FC Köln Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Steffen
Adams
Ayhan
Gießelmann
Zimmer 78.
Morales 81.
Fink 67.
Bodzek
Thommy
Zimmermann
Hennings
Horn 
Czichos 
Hector 
Ehizibue 
Bornauw 
7. Katterbach 
78. Schindler 
Schaub 
63. Drexler 
Skhiri 
Terodde 
Hoffmann  67.
Sobottka  81.
Kownacki  78.
7. Höger
78. Modeste

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema