Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  32. Min.: Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? | von Wallmersbacher
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #1


02.10.2021 21:14


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Die Szene hat zwar in Liga 2 keine Relevanz, aber trotzdem bleibt die Frage, ob Börner für dieses Foul an Dovedan nicht doch hätte Rot sehen müssen, der Schiedsrichter hat die Szene mit Gelb bewertet.

Hier die Bilder (sorry für die Qualität, mobil konvertiert sich das nicht gut in GIFs)



Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #2


02.10.2021 21:16


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

offene Sohle auf den von hinten draufgesetzt, bei ner engeren Linie ist er dafür mit ner Roten fällig. Von mir kriegt er nur dunkelgelb, keine sooo hohe Intensität und auch im Kampf um den Ball passiert.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #3


02.10.2021 21:19


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
offene Sohle auf den von hinten draufgesetzt, bei ner engeren Linie ist er dafür mit ner Roten fällig. Von mir kriegt er nur dunkelgelb, keine sooo hohe Intensität und auch im Kampf um den Ball passiert.


So wie sich Dovedans rechtes Bein beim Kontakt bewegt, halte ich den Kontakt schon für gefährlich. Da kann man sich schwer verletzen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #4


02.10.2021 21:32


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
Mit den Stollen voran, von hinten nicht im Sichtfeld des Spieler, Bein gestreckt, nicht in Richtung Ball, rutscht mit Geschwindigkeit heran, keine Bestrebungen zu sehen den Gegner nicht zu treffen, an der Stelle hätte ich Börner die rote Karte gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #5


02.10.2021 21:57


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Sayno

- Veto
Zitat von Sayno
Mit den Stollen voran, von hinten nicht im Sichtfeld des Spieler, Bein gestreckt, nicht in Richtung Ball, rutscht mit Geschwindigkeit heran, keine Bestrebungen zu sehen den Gegner nicht zu treffen, an der Stelle hätte ich Börner die rote Karte gezeigt.


Zustimmung, für mich auch eher Rot als Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #6


02.10.2021 22:10


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- Veto
Das hier war nur gelb und die Mini-Berührung führt später zu gelb-rot? Sorry, aber das ist doch lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #7


02.10.2021 22:12


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

so kann man eben auch Zünglein an der Waage spielen wollen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #8


02.10.2021 22:13


Stonecold


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Ich hatte in der Situation fest mit einem Eingriff des VARs gerechnet. Offene Sohle, gestrecktes Bein und der Kontakt hinten an der Wade. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #9


02.10.2021 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Die Szene hat zwar in Liga 2 keine Relevanz, aber trotzdem bleibt die Frage, ob Börner für dieses Foul an Dovedan nicht doch hätte Rot sehen müssen, der Schiedsrichter hat die Szene mit Gelb bewertet.

Hier die Bilder (sorry für die Qualität, mobil konvertiert sich das nicht gut in GIFs)





Für mich relativ eig klar rot, vielleicht aber auch dunkelgelb nach der Linie die in der ersten Halbzeit galt. Wenn du die gelb rote (die in der Summe komplett in Ordnung geht, bei den vergehen und dem.verhalten des Spielers) gibst musst du die rote hier auch zücken, vorher. Naja es hätte eigentlich mehr gelbe geben müssen vor allem in der endphase. 

​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #10


02.10.2021 22:33


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Nach den Bildern hier auch eher rot als gelb - vor allem mit dem nachfolgenden Wissen was bei dem Schiri alles für einen Platzverweis ausreicht.

ich hätte aber eher eine andere Frage ans Fachpublikum: Schiri lässt hier Vorteil laufen - der mündet in einer Ecke für den Club. Wenn er da im Nachgang Gelb gibt, könnte er dann auch noch den Freistoß nachpfeifen? Das wäre nämlich eine deutlich bessere Gelegenheit gewesen als die Ecke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #11


02.10.2021 22:53


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@thebrain

Zitat von thebrain
Nach den Bildern hier auch eher rot als gelb - vor allem mit dem nachfolgenden Wissen was bei dem Schiri alles für einen Platzverweis ausreicht.

ich hätte aber eher eine andere Frage ans Fachpublikum: Schiri lässt hier Vorteil laufen - der mündet in einer Ecke für den Club. Wenn er da im Nachgang Gelb gibt, könnte er dann auch noch den Freistoß nachpfeifen? Das wäre nämlich eine deutlich bessere Gelegenheit gewesen als die Ecke.


Nein, du kannst natürlich bei gewisser Unmittelbarkeit abpfeifen, weil Vorteil nicht entstanden, aber die war nicht mehr gegeben und damit war eine neue Spielszenen entstanden.
Für genauere Ausführungen muss @Hagi01 herhalten



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #12


02.10.2021 23:21


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Danke für die Erläuterung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #13


02.10.2021 23:22


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Passt einfach super zur wunderbaren Gesamtleistung dieses Profischiedsrichters. 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #14


03.10.2021 00:43


Garraty


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 4

Das würde wohl die nächsten Jahre in jedem Schiri Lehrgang, als Lehrvideo "von hinten, mit gestrecktem Bein und offener Sohle" als glatt Rot durchgehen.....aber heute Abend muss ein Spieler eher am Gegenspieler vorbei hauen, um mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen.

Unterirdische Schiedsrichterleistung.....und das in einem wirklich fairen Spiel ohne viele Nicklichkeiten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #15


03.10.2021 10:41


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

was haben der Schiedsrichter und VAR gesehen?

- Veto




Das ist ein heftiges Einsteigen. Man kann von Glück sagen, dass Wadenbein und Bänder heil geblieben sind - burtales und rücksichtsloses Einsteigen.
Weshalb hier derSchiedsrichter nicht Rot gegeben hat und der Keller nicht nachkorrigierte bleibt wohl ein Geheimnis - unglaublich.

Das Qualitätsaudit im deutschen Schiedsrichterwesen inkl. VAR ist nach wie vor gefordert, überfordert. Wann schafft man es endlich einen ordentlichen Standard einzuführen und der Willkür ein Ende zu bereiten.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #16


03.10.2021 12:16


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 409

- Veto
Wie ich das gif zum ersten Mal gesehen habe, wurde ich unweigerlich an Paulo Guerrero gegen Sven Ulreich an der Eckfahne erinnert.

Es ist ja nicht so, dass er vorher mit dem Bein im Rasen hängen bleibt und es so nach oben geschleudert wird und man ihm einen Unfall unterstellen kann. Nein, das ist pure Absicht. Hier ist der Versuch den Gegner zu verletzen.

Und die Frage ob die Herren im Kölner Keller gerade pinkeln waren sollte auch erlaubt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #17


03.10.2021 13:10


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

Das ist Rot, sonst nichts.

- Veto
Das kann ich leider nicht verstehen, dass hier Forumsteilnehmer von "dunkelgelb" reden. Das ist, wie einer so schön geschrieben hat, ein Lehrbeispiel für eine Rote Karte. Gegenspieler kommt von hinten, mit Dynamik, offener Sohle und ohne jede Chance auf den Ball: Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #18


03.10.2021 14:20


FocusedIonBeam


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Aus 96 Sicht richtig Schwein gehabt. Das ist rot und ich würde sagen, dass das auch eine 100%ige Fehlentscheidug ist die vom VAR zwingend korrigiert werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #19


03.10.2021 21:55


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Da dürfte es keine zwei Meinungen zu geben.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?  - #20


04.10.2021 16:28


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von thebrain
Nach den Bildern hier auch eher rot als gelb - vor allem mit dem nachfolgenden Wissen was bei dem Schiri alles für einen Platzverweis ausreicht.

ich hätte aber eher eine andere Frage ans Fachpublikum: Schiri lässt hier Vorteil laufen - der mündet in einer Ecke für den Club. Wenn er da im Nachgang Gelb gibt, könnte er dann auch noch den Freistoß nachpfeifen? Das wäre nämlich eine deutlich bessere Gelegenheit gewesen als die Ecke.


Nein, du kannst natürlich bei gewisser Unmittelbarkeit abpfeifen, weil Vorteil nicht entstanden, aber die war nicht mehr gegeben und damit war eine neue Spielszenen entstanden.
Für genauere Ausführungen muss @Hagi01 herhalten

Der Vorteil ist hier so eingetreten, wie vom Schiedsrichter vorgestellt: Der Spieler am linken Flügel (Handwerker oder MMD?) hat den Ball erreicht. Dass daraus kein Tor entstanden ist, hing nicht mehr mit dem Foul zusammen. Auch die zwei bis drei Sekunden, die man normalerweise für den verzögerten Pfiff hat, sind nach meiner Erinnerung abgelaufen gewesen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


02.10.2021 20:30

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Christian Bandurski
Fabian Porsch
Konrad Oldhafer

Statistik von Tobias Reichel

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
9  
  4

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gelb-Rote Karte Dovedan
Mathenia
Handwerker
Nürnberger 46.
Shuranov 75.
Schindler
Geis
Möller Daehli 94.
Sörensen
Valentini
Tempelmann
Franke 
67. Trybull 
87. Maina 
Börner  Gelbe Karte
Dehm 
46. Beier 
Hinterseer 
Zieler 
Hult 
83. Ernst 
67. Kerk 
Krauß  46.
Fischer  94.
Schäffler  75.
46. Stolze
83. Frantz
67. Kaiser
67. Ondoua
87. Muslija

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema