Rot für Chandler

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Rot für Chandler | von don_riddle
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verlängerung Kovac Brüder | von MKsge92
  Fabian rote Karte? | von dattwarnix
  Spielleitung Dingert | von mazah
  Rudelbildung | von Bogdan Rosentreter
  Sandro Wagner | von ebelknebel
  gelb rot polanski? | von joto654
  Aggressive Frankfurter | von Geißbock11
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einer Rudelbildung sieht Chandler rot. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Rot für Chandler  - #21


09.12.2016 22:45


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

Spieler wie Huszti waren wesentlich aktiver in der Rudelbildung.
Chandler war noch die kleinste Kerze in dieser Auseinandersetzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #22


09.12.2016 22:52


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- richtig entschieden
Die rote Karte war mehr als berechtigt. Die Hand hat am Hals des Gegenspielers nichts verloren. Es hätte halt nnicht die einzige bleiben dürfen. Hoffen heim und Frankfurt hatten irgendwann beschlossen sich zu verprügeln. Entweder man lässt sie oder man bestraft alle entsprechend gleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #23


09.12.2016 22:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Chandler war gelb vorbelastet. Inwiefern benötigen wir technisch einen zweiten Thread, um über eine mögliche Gelb/Rote abzustimmen? Sollte man hier zum Schluss kommen, dass gelb angemessen wäre, würde technisch wohl die rote Karte gestrichen, aber keine Gelb/Rote hinzugefügt, oder sehe ich das falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #24


09.12.2016 22:57


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Wenn Chandler hier rot bekommt, muss Uhr für den Stoß gegen oczipka auch rot bekommen. Und wieso hat oczipka überhaupt gelb bekommen? Weil er gestoßen wurde!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #25


09.12.2016 23:01


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- Veto
Oczipka hat Gelb gesehen weil er die ganze Szene gestartet hatte. Hat dem Hoffenheimer ja noch irgendwas geflüstert und ihn ausversehen(?) mit dem Schienbein am Kopf getroffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #26


09.12.2016 23:02


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

@Zimbo

- Veto
Zitat von zimbo
Wenn Chandler hier rot bekommt, muss Uhr für den Stoß gegen oczipka auch rot bekommen. Und wieso hat oczipka überhaupt gelb bekommen? Weil er gestoßen wurde!?


Er hat leicht mit dem Schienbeinschoner den Kopf des liegenden Gegenspielers berührt, dafür ist Gelb korrekt. Ich glaube aber, dass das der Schiedsrichter gar nicht gesehen hat und ihm aufgrund des Anlasses der Rudelbildung verwarnt hat. Fakt ist, es war gar kein Foul von Oczipka, der Hoffenheimer fällt, Oczipka regt sich auf usw. ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #27


09.12.2016 23:04


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Wenn da nicht noch etwas war, was ich nicht gesehen habe, niemals Rot, da kein Schlagen vorliegt. Ich hätte auf Gelb wegen Unsportlichkeit entschieden.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #28


09.12.2016 23:08


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Dio

Zitat von Dio
Wenn da nicht noch etwas war, was ich nicht gesehen habe, niemals Rot, da kein Schlagen vorliegt. Ich hätte auf Gelb wegen Unsportlichkeit entschieden.
das wäre dann aber auch ein Platzverweis für Chandler



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #29


09.12.2016 23:10


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Chris99

Zitat von chris99
Zitat von zimbo
Wenn Chandler hier rot bekommt, muss Uhr für den Stoß gegen oczipka auch rot bekommen. Und wieso hat oczipka überhaupt gelb bekommen? Weil er gestoßen wurde!?


Er hat leicht mit dem Schienbeinschoner den Kopf des liegenden Gegenspielers berührt, dafür ist Gelb korrekt. Ich glaube aber, dass das der Schiedsrichter gar nicht gesehen hat und ihm aufgrund des Anlasses der Rudelbildung verwarnt hat. Fakt ist, es war gar kein Foul von Oczipka, der Hoffenheimer fällt, Oczipka regt sich auf usw. ....
Oczikpa und Uth gelb zu zeigen ist vollkommen OK, das wäre auch die richtige Auflösung der Szene gewesen. Der Rest ist doch das übliche gerangel.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #30


09.12.2016 23:14


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Bavar

Zitat von Bavar
Oczipka hat Gelb gesehen weil er die ganze Szene gestartet hatte. Hat dem Hoffenheimer ja noch irgendwas geflüstert und ihn ausversehen(?) mit dem Schienbein am Kopf getroffen


Aber er hat kein Foul für hoffenhein gepfiffen also kanns das nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #31


09.12.2016 23:18


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

um es abzukürten der platzverweis von chandler ist richtig

mann kann nur über gelb/rot und glat rot streiten.

somit solte mann den platzverwis als richtig geben 

den rest macht das sportgericht denke mal das wird es bei 1spiel sperre belassen und somit die situation auch so bewerten das gelb/rot richtig wäre


es darf aufjedenfall nicht dazu führen das der feld verweiß als falsch in die statistik eingeht.
eher die situation auf nicht relevant setzen weil es gibt fürs spiel keinen unterschid ob gelb/rot oder rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #32


09.12.2016 23:36


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Ich habe zu der Szene noch das Bild beim großen Fußballfachblatt gefunden.




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #33


10.12.2016 00:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Sieht eher abgerutscht aus


Das ist dann aber sein Problem, wenn er nach einem Gegner greift und ihn am Ende am Hals erwischt, dann fliegt er eben. Der Schiedsrichter kann kaum beurteilen wie fest er zugedrückt hat und wo er ursprünglich mal hingreifen wollte.

Wieder einmal ein Fall wo aus der grenzenlosen Dummheit eines Spielers noch versucht wird eine Fehlentscheidung zu stricken. Chandler soll einfach weg bleiben, dann erübrigt sich die Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #34


10.12.2016 00:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Das war komplett ohne Kraft oder Härte, das ist einfach lächerlich hier Rot zu konstruieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #35


10.12.2016 02:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Das war komplett ohne Kraft oder Härte, das ist einfach lächerlich hier Rot zu konstruieren.


Das ist völlig egal und regeltechnisch auch keinerlei Voraussetzung. Auch eine versuchte Tätlichkeit ist eine Tätlichkeit.
Die Hand hat dort einfach nichts verloren.
Rot, und zwar eindeutig.
Ich finde, die Regeln werden in der BL generell viel zu lasch ausgelegt.

Btw:
@kt : Ist eine Abstimmung hier sinnvoll?
Bei einer Veto-Entscheidung würde man sich gegen eine rote Karte aussprechen, und diese dann ganz aus der Statistik herausnehmen.
Da aber eine gelbe Karte hier ebenfalls die Ampelkarte nach sich ziehen würde, ist der Platzverweis definitiv unstrittig (wer hier auch gegen eine gelbe Karte argumentiert, sollte seine Neutralität hinterfragen).
Durch die Abstimmung würde dieser rechtmäßige Platzverweis aber als Fehlentscheidung deklariert.
Oder sehe ich das falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #36


10.12.2016 02:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von adler88
Das war komplett ohne Kraft oder Härte, das ist einfach lächerlich hier Rot zu konstruieren.


Das ist völlig egal und regeltechnisch auch keinerlei Voraussetzung. Auch eine versuchte Tätlichkeit ist eine Tätlichkeit.
Die Hand hat dort einfach nichts verloren.
Rot, und zwar eindeutig.
Ich finde, die Regeln werden in der BL generell viel zu lasch ausgelegt.

Btw:
@kt : Ist eine Abstimmung hier sinnvoll?
Bei einer Veto-Entscheidung würde man sich gegen eine rote Karte aussprechen, und diese dann ganz aus der Statistik herausnehmen.
Da aber eine gelbe Karte hier ebenfalls die Ampelkarte nach sich ziehen würde, ist der Platzverweis definitiv unstrittig (wer hier auch gegen eine gelbe Karte argumentiert, sollte seine Neutralität hinterfragen).
Durch die Abstimmung würde dieser rechtmäßige Platzverweis aber als Fehlentscheidung deklariert.
Oder sehe ich das falsch?

Daher auch schon meine Anfrage nach einem zweiten Thread. Falls es technisch nicht in einem möglich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #37


10.12.2016 04:37


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

grundsätzlich haben die hände in gegenspielern für mich nichts verloren, also gehe ich auch mit rot dacord. was mich hierbei nur aufregt: in der situation haben allerlei spieler die hände und was auch immer am gegenspieler. da nur einen rauszupicken, der auch nicht wirkilch mehr gemacht hat als andere ist schon dreist. wenn man dazu noch aussagen anderer spiele nimmt (zb die "watschen" von ribery) braucht man über diese szene normalerweise nicht mehr diskutieren, denn dass war noch wesentlich weniger als eben angesprochene "watschn".....
dazu kommt die wirklich konfuse leitung des schiedsrichters heute. in der ersten halbzeit alles durchgewunken, in der zweiten alles abgepfiffen und konsequent die karten verteilt. ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #38


10.12.2016 05:41


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Ich habe zu der Szene noch das Bild beim großen Fußballfachblatt gefunden.


Und bei diesem Bild sieht es eher so aus, dass Chandler hier Wagner zurückhalten möchte und seine Hand zu weit nach oben gerutscht ist. Was wiederum belegt, dass Standbilder die Situation nicht aufklären.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #39


10.12.2016 06:12


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

- Veto
Was hier manche (inkl. KT-Mitglieder!) abfahren, ist schon lachhaft.  "Die Hand hat da nix zu suchen. Also Rot!"  "Hand zum Hals ist Rot."  Oder, im O-Ton: "Die Hand hat dort einfach nichts verloren. Rot, und zwar eindeutig. Ich finde, die Regeln werden in der BL generell viel zu lasch ausgelegt."

Wenn ihr -- unabhängig von dieser Szene -- nach diesen Massstäben pfeifen würdet, müsstet ihr doch jedes Spiel abbrechen. 

Man kann hier zwar von einer Unsportlichkeit reden, aber selbst diese Interpretation ist schon heftig aufgrund der vorherigen Linie im Spiel.  Wo bitte ist dieser Schubser denn "übermäßig hart oder brutal"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #40


10.12.2016 07:16


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von adler88
Das war komplett ohne Kraft oder Härte, das ist einfach lächerlich hier Rot zu konstruieren.


Das ist völlig egal und regeltechnisch auch keinerlei Voraussetzung. Auch eine versuchte Tätlichkeit ist eine Tätlichkeit.
Die Hand hat dort einfach nichts verloren.
Rot, und zwar eindeutig.
Ich finde, die Regeln werden in der BL generell viel zu lasch ausgelegt.

Btw:
@kt : Ist eine Abstimmung hier sinnvoll?
Bei einer Veto-Entscheidung würde man sich gegen eine rote Karte aussprechen, und diese dann ganz aus der Statistik herausnehmen.
Da aber eine gelbe Karte hier ebenfalls die Ampelkarte nach sich ziehen würde, ist der Platzverweis definitiv unstrittig (wer hier auch gegen eine gelbe Karte argumentiert, sollte seine Neutralität hinterfragen).
Durch die Abstimmung würde dieser rechtmäßige Platzverweis aber als Fehlentscheidung deklariert.
Oder sehe ich das falsch?
wir kommen  darauf zurück..



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Rot nein, da für mich keine Tätlichkeit. Gelb-Rot und damit trotzdem Platzverweis wäre die richtige Entscheidung gewesen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hätte hier keine Rote Karte vergeben, Chandlers Aktion sehe ich hier jetzt nicht als Tätlichkeit. Eine Gelbe Karte hätte es dafür allerdings geben können, dann wäre dies in der Summe Gelb-Rot. Da es um einen Platzverweis geht ist die Entscheidung ok.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hier Rot für Chandler zu zeigen, halte ich für überzogen und nicht sachgerecht. Gleichwohl hätte er Gelb sehen müssen und somit wäre er mit Gelb-Rot vom Platz.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich beteiligt sich Chandler nicht groß anders an dem Rudel, als viele andere. Daher hätte ich ihm keine Karte gegeben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Chandler greift zwei Mal nach dem Hals von Wagner. Ich kann die Entscheidung von Dingert hier durchaus verstehen, ich hätte hier wohl auch Rot gezogen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Rot für Chandler? Nein. Hier hätte es Gelb/Rot für Chandler geben müssen. Dennoch ist ein Platzverweis für mich korrekt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich hätte ihn nicht zwingend "Glattrot" gegeben aber eine gelbe Karte ist hier definitiv ein Muss. Somit ist der Platzverweis am Ende richtig.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bewerte ich diese Szene, sehe ich einen angewinkelten Arm der Richtung Hals greift - für mich also nicht abrutscht. Also Rot. (Wer noch alles wann und wie rot verdient hätte, ist dann ein Thema für andere, neue Threads.)

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich hätte hier nicht mal Gelb gezeigt. Chandler löst das Rudel nicht aus und verhält sich nicht schlimmer als die anderen beteiligten Spieler. Für den leichten Schubser würde ich nichts geben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bei der Rudelbilung hätte Gelb ausgereicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar nicht zwingend glattrot für mich, aber auf jeden Fall gelb-rot (schon alleine für den Schubser). Daher war der Platzverweis hier korrekt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich konnte nix rotwürdiges erkennen. Eine gelbe Karte wäre mMn jedoch angebracht. Da er schon verwarnt war, ist der Platzverweis (jedoch mit gelb-rot) für mich okay.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dadurch, dss hier mehrere am "Rudel" beteiligt waren, hätte gelb für alle gereicht. Somit gelb/rot und Platzverweis. Das war hier aber nicht die Frage.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Chandler rangelt da wie fast jeder im Rudel. Hätte ich mit gelb für die beiden Verursacher gelöst.

×

09.12.2016 20:30


43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,8
Eintr. Frankfurt 6,0   5,7  1899 Hoffenheim 6,0
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Marcel Pelgrim

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Rote Karte Chandler
Gelbe Karte Mascarell
Huszti 85.
Gelbe Karte Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Meier
Seferovic 61.
Baumann 
Süle 
Vogt 
Hübner 
73. Kaderábek 
84. Polanski  Gelbe Karte
Rupp 
Toljan 
60. Kramaric 
Wagner  Gelbe Karte
Amiri 
Hector  85.
Gacinovic  90.
Gelbe Karte Rebic  61.
84. Schwegler
60. Uth Gelbe Karte
73. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  2

Ecken
11  
  2

Abseits
1  
  6

Fouls
29  
  16

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema