Rot für Chandler

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Rot für Chandler | von don_riddle
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verlängerung Kovac Brüder | von MKsge92
  Fabian rote Karte? | von dattwarnix
  Spielleitung Dingert | von mazah
  Rudelbildung | von Bogdan Rosentreter
  Sandro Wagner | von ebelknebel
  gelb rot polanski? | von joto654
  Aggressive Frankfurter | von Geißbock11
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einer Rudelbildung sieht Chandler rot. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Rot für Chandler  - #81


11.12.2016 11:41


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Adler88

Zitat von adler88
Also für mich schon bei Chandler kein Rot.

Für alle die hier Rot sehen folgendes Bild 3 Sekunden bevor Chandler den Ort erreicht:



Die Hand um den Hals des Hoffenheimers (Hübner?) ist von Wagner und deutlich mehr gegriffen als von Chandler.
Dingert sollte freie Sicht auf die Hand haben in der Aufnahme, auch der Assostent.
Warum wird hierChandler vom Platz gestellt und Wagner darf das Gleiche mit einem Spieler machen?


Zur Klärung, Wagner versucht nur seinen Mitspieler zurückzuhalten!
In Bewegung absolut harmlos, aber hier wird immer wieder geschrueben Habd am Hals gleich Rot, dann aber bitte auch für Wagner...


Du willst in dem Chaos erkennen, dass das Wagner war?
Das kann genauso Huszti gewesen sein, der von  hinten um Uths Hals greift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #82


11.12.2016 11:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

@mazah

Warum wird alles immer in Frage gestellt, das war im DoPa vorhin zu sehen und im Bewegtbild ist die Hand ganz klar Wagner zuzuordnen.

Ich will ihm ja nichts böses, von mir aus stell noch weiter Frankfurter vom Platz.
Hier wäre nach Aussage der anderen ja auch klar rot. Nur Dingert interessiert es nicht.


Aber versuche es wissenschaftlich, es ist eine rechte Hand (Daumen links).
Damit scheiden die Spieler rechts aus!

Bleibt Hasebe und Wagner. Für dich zur Information: Hasabe trägt den schwarzen Handschuh unter Wagners Hand



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #83


11.12.2016 12:03


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Adler88

Zitat von adler88
Warum wird alles immer in Frage gestellt, das war im DoPa vorhin zu sehen und im Bewegtbild ist die Hand ganz klar Wagner zuzuordnen.

Ich will ihm ja nichts böses, von mir aus stell noch weiter Frankfurter vom Platz.
Hier wäre nach Aussage der anderen ja auch klar rot. Nur Dingert interessiert es nicht.


Aber versuche es wissenschaftlich, es ist eine rechte Hand (Daumen links).
Damit scheiden die Spieler rechts aus!

Bleibt Hasebe und Wagner. Für dich zur Information: Hasabe trägt den schwarzen Handschuh unter Wagners Hand


Danke für den Hinweis, damit bleibt immer noch Huszti übrig, der wenn er von hinten mit der rechten Hand zupackt auch seinem Daumen links hat... 
Einen anderen hatte ich nicht mal erwähnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #84


11.12.2016 12:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Sag ich doch, dann bitte noch,al rot für nen Frankfurter, wir können uns auch gerne von Wagner lösen. Mir fehlt hier die Konsequenz, denn das war klar sichtbar

(Wenn auch Husztis Hand kleiner sein sollte...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #85


11.12.2016 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von FCB2711
Griff an/in das Gesicht des Gegners beginnt für mich bei gelb, damit gelb-rot. Also ist "der Platzverweis" richtig entschieden. Denn WT unterscheidet doch gar nicht zwischen der Art der Platzverweise.


Du du bist der Erste hier, der eine Hand im Gesicht sieht?!

Aber gut, für die zweite Aussage hat auch sonst keiner das gleiche Verständnis.


Weil für mich Hals und Gesicht der gleichen Bewertung unterliegen. Es gibt da keinen Grund, unterschiedlich zu bewerten.

Zitat von adler88
In meinen Augen ist bei WT primär EINE Bewertung zu treffet!
Die lautet in diesem Fall hat der Schiedsrichter richtig entschieden.
Und das hat er nicht.


In meinen Augen geht es hier nur darum, ob der Platzverweis richtig war. Und selbst wer sich für eine gelb-rote Karte entschieden hätte, hätte ihn vom Platz gestellt. Also ist richtig entschieden nicht falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #86


11.12.2016 14:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

GelbRot für den Schubser ja. Aber Glattrot ist mist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #87


11.12.2016 15:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Die beiden hatten wohl Vorgeschichte...

Grade eine passende Szene gefunden, die die Intensität zwischen Chandler und Wagner ziemlich gut erklärt.
Bei 10:50 Spielzeit gibt es einen Zweikampf zwischen Abraham und Wagner, zu dem Chandler hinzukommt. Dann ist die Spielsituation durch einen Pfiff vorbei und Wagner greift sich (deutlich nach dem Pfiff) Chandler und reißt ihn an sich vorbei.
Das war kein Schutz, da Chandler nichtmehr auf ihn zu lief, sondern einfach stand.
Chandler fällt hier dann auch zu gewollt, um auf Rot zu plädieren, aber das war auch sehr an der Grenze des legalen. Gelbpotential auf jeden Fall - wie so vieles in diesem Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #88


11.12.2016 23:10


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Rot statt Gelb wegen Verschärfung der Rudelbildung

Lt. Fifa-Regeln wird derjenige besonders bestraft, der einen besonders weiten Weg zurücklege, um sich an der Rudelbildung zu beteiligen. Von daher schon mal Gelb für Chandler.
Das zweite Gelb ist der Griff an den Hals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #89


11.12.2016 23:38


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Hall

Zitat von Hall
Lt. Fifa-Regeln wird derjenige besonders bestraft, der einen besonders weiten Weg zurücklege, um sich an der Rudelbildung zu beteiligen. Von daher schon mal Gelb für Chandler.
Das zweite Gelb ist der Griff an den Hals.

Aus zweimal Gelb wird aber (auch bei einem schon vorverwarnten Spieler) nicht glattrot

Wobei ich aus praktisch-pragmatischer Sicht in so einer Szene wahrscheinlich auch rot geben würde: Ob es Rot oder Gelb-Rot gibt, ist im weiteren Spielverlauf egal, sondern wird nur relevant bei der Frage nach der Sperre. Wenn sich auf den Videobildern dann zeigt, dass es nur gelb-rot war, kann das Sportgericht immer noch nur ein Spiel Sperre geben. Wenn sich aber zeigt, dass es rotwürdig war, und ich habe nur gelb-rot gegeben, bleibts bei dem einen Spiel. Der einzige Unterschied läge in der Fairplay-Wertung. Und die interessiert nun wirklich keine Sau...
Aber das sind alles Argumente fernab des Regelwerks und damit hier nicht von Belang



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #90


12.12.2016 00:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

@Hall

Zitat von Hall
Lt. Fifa-Regeln wird derjenige besonders bestraft, der einen besonders weiten Weg zurücklege, um sich an der Rudelbildung zu beteiligen. Von daher schon mal Gelb für Chandler.
Das zweite Gelb ist der Griff an den Hals.


Das ist gut, dann hätte Wagner hier in dem Spiel vier mal mehr gelb sehen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #91


12.12.2016 02:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Hall

Zitat von Hall
Lt. Fifa-Regeln wird derjenige besonders bestraft, der einen besonders weiten Weg zurücklege, um sich an der Rudelbildung zu beteiligen. Von daher schon mal Gelb für Chandler.
Das zweite Gelb ist der Griff an den Hals.


Ich weiß aktuell nicht, wie das bei Freiburg ist, aber bitte nimm dir mal die 95min Zeit und schau dir das Spiel von Freitag komplett an. Unnötige Diskussion mit langem Weg ist mMn alles ab 10-15m Entfernung. Jetzt zähle mal bei JEDER Diskussion, die in den 95min stattfand, die Leute, die von weiter weg hinzukamen.
Wenn das Spiel zur Halbzeit noch nicht abgebrochen werden musste, lad ich dich aufn Bier ein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #92


12.12.2016 08:00


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

82. Min.: Rot für Chandler

- Veto
Für mich ist dasn zu wenig für Rot, passt aber zur Leistung des Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #93


12.12.2016 09:09


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Der Griff an den Hals ist eine grobe Unsportlichkeit und damit mit rot zu ahnden. Hier lag der Schiedsrichter völlig richtig, was bei ihm an dem Tag die Ausnahme ist und deshalb unverhältnismäßig wirkt. Aber es ist irrelevant, wie er davor und danach gepfiffen hat, für dieses Vergehen muss es rot geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #94


12.12.2016 09:55


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 199

- Veto
Hier recht harte Entscheidung, aber hat ja in dem Spiel keinen falschen getroffen. Eigentlich haette Chandler hier kein rot bekommen duerfen, da es schon frech ist, dass er ueberhaupt noch spielen durfte.

Aber diese Szene = Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #95


12.12.2016 10:32


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Irgendwie unverhältnismäßig. In der Rudelbildung gab es zwei, drei Vergehen, die schlimmer waren und nicht bestraft worden sind. Daher denke ich, dass es hier den falschen getroffen hat.
Nach der Klopperei vorher dann so eine rote Karte zu geben, ist schon komisch.
Hut ab vor Wagner, der nicht schauspielert und im Interview Chandler sofort entlastet. Man kann denken von ihm, was man will, aber das finde ich wirklich schwer in Ordnung. Man kann sich lange auf die Socken hauen und danach ist es wieder gut.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #96


12.12.2016 12:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Irgendwie unverhältnismäßig. In der Rudelbildung gab es zwei, drei Vergehen, die schlimmer waren und nicht bestraft worden sind. Daher denke ich, dass es hier den falschen getroffen hat.
Nach der Klopperei vorher dann so eine rote Karte zu geben, ist schon komisch.
Hut ab vor Wagner, der nicht schauspielert und im Interview Chandler sofort entlastet. Man kann denken von ihm, was man will, aber das finde ich wirklich schwer in Ordnung. Man kann sich lange auf die Socken hauen und danach ist es wieder gut.

Sein Verhalten nach den jeweiligen Szenen war sehr vorbildlich, ja.
Mit Abraham hat er es im friedlichen geklärt, mit Chandler auch und nach dem Spiel gab es auf seinen Wunsch hin wohl auch ein klärendes Telefonat mit Meier bzgl dessen Aussagen.

Was er aber im Spiel selbst gezeigt hat, sollte ihm klar machen, dass er sich weder bei Abraham oder Chandler für die Taten, geschweigedenn bei Meier für diese Aussage beschweren darf.
Auch wenn das natürlich nichts rechtfertigt, hat Meier recht damit, dass er natürlich auch mit Gegenwehr rechnen muss, wenn er so spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #97


12.12.2016 13:55


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Threaderöffnung

Ich habe mir, in Ermangelung von Zeit, nicht alle Beiträge durchgelesen, bin aber der Meinung, dass bei der Threaderöffnung, für die Bewertung der Szene zuviele Möglichkeiten offen geblieben sind.
1. Chandler bekommt glatt rot und fliegt vom Platz J/N
2. Chandler fliegt mit gelb/rot vom Platz J/N
3. Chandler hätte mit einer Ermahnung bestraft werden müssen J/N
Meiner Meinung nach, hätte eine gelbe Karte als Bestrafung ausgereicht. Da er im Vorfeld schon gelb gesehen hat, ist die vom Platzstellung gerechtfertigt.
Zukünftig sollte also bei der Threaderstellung darauf geachtet werden.
Z.B.
In der Szene wurde der Spieler Chandler mit glatt rot vom Platz gestellt. Ist die Entscheidung glatt rot zu ziehen gerechtfertigt? J/N

 



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #98


12.12.2016 14:19


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich habe mir, in Ermangelung von Zeit, nicht alle Beiträge durchgelesen, bin aber der Meinung, dass bei der Threaderöffnung, für die Bewertung der Szene zuviele Möglichkeiten offen geblieben sind.
1. Chandler bekommt glatt rot und fliegt vom Platz J/N
2. Chandler fliegt mit gelb/rot vom Platz J/N
3. Chandler hätte mit einer Ermahnung bestraft werden müssen J/N
Meiner Meinung nach, hätte eine gelbe Karte als Bestrafung ausgereicht. Da er im Vorfeld schon gelb gesehen hat, ist die vom Platzstellung gerechtfertigt.
Zukünftig sollte also bei der Threaderstellung darauf geachtet werden.
Z.B.
In der Szene wurde der Spieler Chandler mit glatt rot vom Platz gestellt. Ist die Entscheidung glatt rot zu ziehen gerechtfertigt? J/N

 


Zum Zeitpunkt der Erstellung hatte ich verdrängt , dass Chandler bereits gelb hatte



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #99


12.12.2016 15:09


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Eine rundherum chaotische Szene bei der ich absolut froh bin, dass ich das Spiel nicht komplett genießen musste

Hier hätte es locker Karten hageln müssen in meinen Augen Vorallem Uth und Oczipka haben sich sehr um eine Karte bemüht als Initiatoren der ganzen Geschichte. 

Nun zu dem Mann um den es hier ursprünglich geht: Chandler greift zweimal bei Wagner zu und da darf er sich einfach nicht beschweren wenn er hier vom Platz fliegt. Ob mit Gelb-Rot oder Rot ist erstmal unerheblich. 
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #100


12.12.2016 15:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ob mit Gelb-Rot oder Rot ist erstmal unerheblich.


Nachdem die Sperre jetzt auf 1 Spiel festgelegt wurde, sind wir auch quasi beim selben Szenario.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Rot nein, da für mich keine Tätlichkeit. Gelb-Rot und damit trotzdem Platzverweis wäre die richtige Entscheidung gewesen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hätte hier keine Rote Karte vergeben, Chandlers Aktion sehe ich hier jetzt nicht als Tätlichkeit. Eine Gelbe Karte hätte es dafür allerdings geben können, dann wäre dies in der Summe Gelb-Rot. Da es um einen Platzverweis geht ist die Entscheidung ok.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hier Rot für Chandler zu zeigen, halte ich für überzogen und nicht sachgerecht. Gleichwohl hätte er Gelb sehen müssen und somit wäre er mit Gelb-Rot vom Platz.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich beteiligt sich Chandler nicht groß anders an dem Rudel, als viele andere. Daher hätte ich ihm keine Karte gegeben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Chandler greift zwei Mal nach dem Hals von Wagner. Ich kann die Entscheidung von Dingert hier durchaus verstehen, ich hätte hier wohl auch Rot gezogen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Rot für Chandler? Nein. Hier hätte es Gelb/Rot für Chandler geben müssen. Dennoch ist ein Platzverweis für mich korrekt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich hätte ihn nicht zwingend "Glattrot" gegeben aber eine gelbe Karte ist hier definitiv ein Muss. Somit ist der Platzverweis am Ende richtig.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bewerte ich diese Szene, sehe ich einen angewinkelten Arm der Richtung Hals greift - für mich also nicht abrutscht. Also Rot. (Wer noch alles wann und wie rot verdient hätte, ist dann ein Thema für andere, neue Threads.)

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich hätte hier nicht mal Gelb gezeigt. Chandler löst das Rudel nicht aus und verhält sich nicht schlimmer als die anderen beteiligten Spieler. Für den leichten Schubser würde ich nichts geben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bei der Rudelbilung hätte Gelb ausgereicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar nicht zwingend glattrot für mich, aber auf jeden Fall gelb-rot (schon alleine für den Schubser). Daher war der Platzverweis hier korrekt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich konnte nix rotwürdiges erkennen. Eine gelbe Karte wäre mMn jedoch angebracht. Da er schon verwarnt war, ist der Platzverweis (jedoch mit gelb-rot) für mich okay.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dadurch, dss hier mehrere am "Rudel" beteiligt waren, hätte gelb für alle gereicht. Somit gelb/rot und Platzverweis. Das war hier aber nicht die Frage.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Chandler rangelt da wie fast jeder im Rudel. Hätte ich mit gelb für die beiden Verursacher gelöst.

×

09.12.2016 20:30


43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,8
Eintr. Frankfurt 6,0   5,7  1899 Hoffenheim 6,0
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Marcel Pelgrim

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Rote Karte Chandler
Gelbe Karte Mascarell
Huszti 85.
Gelbe Karte Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Meier
Seferovic 61.
Baumann 
Süle 
Vogt 
Hübner 
73. Kaderábek 
84. Polanski  Gelbe Karte
Rupp 
Toljan 
60. Kramaric 
Wagner  Gelbe Karte
Amiri 
Hector  85.
Gacinovic  90.
Gelbe Karte Rebic  61.
84. Schwegler
60. Uth Gelbe Karte
73. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  2

Ecken
11  
  2

Abseits
1  
  6

Fouls
29  
  16

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema