Rot für Chandler

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Rot für Chandler | von don_riddle
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verlängerung Kovac Brüder | von MKsge92
  Fabian rote Karte? | von dattwarnix
  Spielleitung Dingert | von mazah
  Rudelbildung | von Bogdan Rosentreter
  Sandro Wagner | von ebelknebel
  gelb rot polanski? | von joto654
  Aggressive Frankfurter | von Geißbock11
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einer Rudelbildung sieht Chandler rot. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Rot für Chandler  - #1


09.12.2016 22:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Nach einer Rudelbildung sieht Chandler rot. Zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
23,16 %

Veto:
76,84 %




KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #2


09.12.2016 22:20


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Für mich zu hart. Ja er geht da gegen Wagner vor, das ist mMn aber halb so wild. Gelb für Chandler, Wagner und Huszti wäre für mich angemessen gewesen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #3


09.12.2016 22:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Absolut richtige Entscheidung!
Chandler greift Wagner an den Hals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #4


09.12.2016 22:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Sieht eher abgerutscht aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #5


09.12.2016 22:24


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Waldi87

Zitat von waldi87
Absolut richtige Entscheidung!
Chandler greift Wagner an den Hals.


Ja er greift ganz locker guck dir es aus dem apieöverlauf an. Gott diese Ahnungslosigkeit ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #6


09.12.2016 22:24


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

- Veto
solang er nicht irgendwas krasses gesagt hat, ist gelb ausreichend 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #7


09.12.2016 22:24


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- Veto
Für mich unberechtigt. Aber das Spiel hatte es auch nicht verdient dass wir mit 11 Mann vom Platz gehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #8


09.12.2016 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist in Ordnung. Was geht er da auch so hin und grabscht Wagner an den Hals? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #9


09.12.2016 22:26


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

- richtig entschieden
hier zählt auch die Summe der einzelnen Fouls. An den Hals greifen geht einfach nicht und Huszti hätte auch runter gemusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #10


09.12.2016 22:28


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

Das ist für mich kein rot.

Gerade bei dem Spiel und der Spielleitung sollte sowas kein rot sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #11


09.12.2016 22:28


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix
hier zählt auch die Summe der einzelnen Fouls. An den Hals greifen geht einfach nicht und Huszti hätte auch runter gemusst.

Wagner auch oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #12


09.12.2016 22:29


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Bei dem Rudel "nur" einmal rot?

- Veto
Sehe hier keine rote für Chandler, oder er hätte Wagner und Hustzi mit vom Platz gestellt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #13


09.12.2016 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich eher eine Unsportlichkeit als eine Tätlichkeit, sofern er nicht zugedrückt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #14


09.12.2016 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix
hier zählt auch die Summe der einzelnen Fouls. An den Hals greifen geht einfach nicht und Huszti hätte auch runter gemusst.


Dann muss Wagner 5 Mal runter.

Dass dieser erst in der 88. Minute gelb sieht, ist eine Unverschämtheit.

Chandler hätte m.E. gelb sehen müssen, was dann gelb-rot gewesen wäre. Wenn Chandler hier rot sieht für seine Tat, muss es mehrere Rote geben bei der Rudelbildung.

Der Schiri war einfach schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #15


09.12.2016 22:34


ScHn!x


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 08.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Absolut richtige Entscheidung!
Chandler greift Wagner an den Hals.


Dieses Standbild ist genau so lächerlich wie deine Argumentation! Lass ein Video laufen und jeder wird sehen, das es niemals eine rote Karte war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #16


09.12.2016 22:37


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- Veto
es gab so viele Situationen wo eher rot angesagt gewesen wäre. Hier jetzt Chandler rauszustellen war völlig überzogen. Alle die jetzt sich an dem Foto ein Urteil bilden, sollten mal die Szene in bewegeten Bilder sich anschauen. Der Schiedrichter hat einfach von Beginn an vieles falsch eingeschätzt und viel zu spät Gelb gezeigt. Alle Spieler waren deswegen genervt und zunehmend aggresiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #17


09.12.2016 22:38


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- Veto
Beim besten Willen keine Rote...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #18


09.12.2016 22:40


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ScHn!x

Zitat von ScHn!x
Zitat von waldi87
Absolut richtige Entscheidung!
Chandler greift Wagner an den Hals.


Dieses Standbild ist genau so lächerlich wie deine Argumentation! Lass ein Video laufen und jeder wird sehen, das es niemals eine rote Karte war!

Sorry aber schau dir seine anderen Kommentare an dass sagt schon alles und vor allem wie ernst man so etwas nehmen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #19


09.12.2016 22:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix
hier zählt auch die Summe der einzelnen Fouls. An den Hals greifen geht einfach nicht und Huszti hätte auch runter gemusst.

Was hat die Summe der Fouls HIER mit Rot zu tun?


Also das war detlich weniger als einige Ribery und Rafinha Sachen, die kein Rot waren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Chandler  - #20


09.12.2016 22:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Also bei aller Liebe. Aber da holzen beide Mannschaften 90 Minuten übelst rum und der Ref macht nix. Dann gibts ne Rudelbildung, bei der Chandler auch nix anderes macht als z. B. Huszti und der bekommt dann glatt rot.

Es ist zwar ganz schön dämlich vom bereits gelb verwarnten Chandler sich überhaupt in die Rudelbildung einzumischen, aber unabhängig davon finde ich rot hier nicht gerechtfertigt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Rot nein, da für mich keine Tätlichkeit. Gelb-Rot und damit trotzdem Platzverweis wäre die richtige Entscheidung gewesen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hätte hier keine Rote Karte vergeben, Chandlers Aktion sehe ich hier jetzt nicht als Tätlichkeit. Eine Gelbe Karte hätte es dafür allerdings geben können, dann wäre dies in der Summe Gelb-Rot. Da es um einen Platzverweis geht ist die Entscheidung ok.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hier Rot für Chandler zu zeigen, halte ich für überzogen und nicht sachgerecht. Gleichwohl hätte er Gelb sehen müssen und somit wäre er mit Gelb-Rot vom Platz.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich beteiligt sich Chandler nicht groß anders an dem Rudel, als viele andere. Daher hätte ich ihm keine Karte gegeben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Chandler greift zwei Mal nach dem Hals von Wagner. Ich kann die Entscheidung von Dingert hier durchaus verstehen, ich hätte hier wohl auch Rot gezogen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Rot für Chandler? Nein. Hier hätte es Gelb/Rot für Chandler geben müssen. Dennoch ist ein Platzverweis für mich korrekt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich hätte ihn nicht zwingend "Glattrot" gegeben aber eine gelbe Karte ist hier definitiv ein Muss. Somit ist der Platzverweis am Ende richtig.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bewerte ich diese Szene, sehe ich einen angewinkelten Arm der Richtung Hals greift - für mich also nicht abrutscht. Also Rot. (Wer noch alles wann und wie rot verdient hätte, ist dann ein Thema für andere, neue Threads.)

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich hätte hier nicht mal Gelb gezeigt. Chandler löst das Rudel nicht aus und verhält sich nicht schlimmer als die anderen beteiligten Spieler. Für den leichten Schubser würde ich nichts geben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bei der Rudelbilung hätte Gelb ausgereicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar nicht zwingend glattrot für mich, aber auf jeden Fall gelb-rot (schon alleine für den Schubser). Daher war der Platzverweis hier korrekt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich konnte nix rotwürdiges erkennen. Eine gelbe Karte wäre mMn jedoch angebracht. Da er schon verwarnt war, ist der Platzverweis (jedoch mit gelb-rot) für mich okay.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dadurch, dss hier mehrere am "Rudel" beteiligt waren, hätte gelb für alle gereicht. Somit gelb/rot und Platzverweis. Das war hier aber nicht die Frage.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Chandler rangelt da wie fast jeder im Rudel. Hätte ich mit gelb für die beiden Verursacher gelöst.

×

09.12.2016 20:30


43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,8
Eintr. Frankfurt 6,0   5,7  1899 Hoffenheim 6,0
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Marcel Pelgrim

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Rote Karte Chandler
Gelbe Karte Mascarell
Huszti 85.
Gelbe Karte Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Meier
Seferovic 61.
Baumann 
Süle 
Vogt 
Hübner 
73. Kaderábek 
84. Polanski  Gelbe Karte
Rupp 
Toljan 
60. Kramaric 
Wagner  Gelbe Karte
Amiri 
Hector  85.
Gacinovic  90.
Gelbe Karte Rebic  61.
84. Schwegler
60. Uth Gelbe Karte
73. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  2

Ecken
11  
  2

Abseits
1  
  6

Fouls
29  
  16

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema