Rot für Cleber richtig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Rot für Cleber richtig? | von malou253
  45. Min.: Rot für Adler? | von GladbacherFohlen
  45. Min.: Rote Karte Stindl | von rafa87
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Elfer berechtigt? | von Crotreca
 Allgemeine Themen
  Schämt euch Gladbach! | von rafa87
  Schiedsrichterleistung | von leo lichtschalter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hamburger SV

Stindl kommt im Zweikampf mit Cleber zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter+Rot. War es wirklich ein Foul und war damit die rote Karte korrekt ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Rot für Cleber richtig?  - #1


15.10.2016 16:01


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

- Veto
Auf Notbremse entschieden berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
34,21 %

Veto:
65,79 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #2


15.10.2016 16:04


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

Ich habe gedacht, dass es bei einem Elfmeter keine rote Karte mehr geben soll. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #3


15.10.2016 16:05


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

- richtig entschieden
Rot ja, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch Elfmeter war. 
Für mich lag eine Notbremse vor.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #4


15.10.2016 16:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wenn es ein Foul war, dann ist auch die Rote Karte absolut korrekt, da Cleber letzter Mann ist und verhindert, dass Stindl frei aufs Tor zuläuft



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #5


15.10.2016 16:08


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

- Veto
Dann auch hier nochmal:

Für mich kein Foul, Fußball ist ein Kontaktsport.
Cleber hat Stindl kurz berührt. Weder gehalten noch gestoßen.
Wenn das ein Foul Spiel ist, können wir gleich jeden Zweikampf abpfeifen.

So eine Spielentscheidende Fehlentscheidung (zumindest mmn Fehlentscheidung) ist natürlich in unserer jetzigen Situation umso bitterer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #6


15.10.2016 16:12


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@MarcelSus

Zitat von MarcelSus
Ich habe gedacht, dass es bei einem Elfmeter keine rote Karte mehr geben soll. 


Keine rote Karte gibt es nur, wenn das Tackling/der Zweikampf dem Ball gilt.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #7


15.10.2016 16:12


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@MarcelSus

- richtig entschieden
Zitat von MarcelSus
Ich habe gedacht, dass es bei einem Elfmeter keine rote Karte mehr geben soll. 


Das ist falsch. Wenn ein letzter Mann zB beim Zweikampf nur in den Gegner geht ohne Aussicht auf den Ball, dann gibt es auch da die rote Karte. Die Dreifachbestrafung "soll" es nur nicht mehr geben, wenn (als Beispiel) der Torwart den Gegenspieler im Kampf um den Ball beim rauskommen trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #8


15.10.2016 16:13


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

@philip.bar

- Veto
Zitat von philip.bar
Dann auch hier nochmal:

Für mich kein Foul, Fußball ist ein Kontaktsport.
Cleber hat Stindl kurz berührt. Weder gehalten noch gestoßen.
Wenn das ein Foul Spiel ist, können wir gleich jeden Zweikampf abpfeifen.

So eine Spielentscheidende Fehlentscheidung (zumindest mmn Fehlentscheidung) ist natürlich in unserer jetzigen Situation umso bitterer.


Sehe ich ganz genau so!!! Cleber zieht noch zurück geht weg und streift Stindel, der klappt die Füße ein und lässt sich schön fallen. Ich bin so froh das dieser "Schiedsrichter" nach der Saison endlich aufhört! Wenn Ihr alle hier das als Foul seht, sucht euch doch am besten eine andere Sportart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #9


15.10.2016 16:16


Knesch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 25

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Wenn es ein Foul war, dann ist auch die Rote Karte absolut korrekt, da Cleber letzter Mann ist und verhindert, dass Stindl frei aufs Tor zuläuft

Es gab eine Regeländerung: wenn die Attacke dem Ball gilt, dann ist im Falle des Elfmeters nur Gelb zu zeigen.
Mir stellen sich hier folgende Fragen:
1. War es ein Foul?
2. Wo war das Foul? Also Elfmeter oder nur Freistoß?
3. War hier ein Ballbezug gegeben, oder wurde sollte der Spieler gestoppt werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #10


15.10.2016 16:26


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

Wolfgang Stark ist einfach ein schlechter Witz. Der Mann ist der schlechteste Schiedsrichter der Bundesliga.
Klar gibt es hier einen minimalen Kontakt, aber der bringt Stindl sicher nicht zu Fall. Im Spielfeld hätte ich das kleinlich aber vertretbar gefunden, aber dafür Elfmeter und eine rote Karte zu geben ist einfach eine Katastrophe. So sorgt man dafür, dass man als Schiedsrichter jede Glaubwürdigkeit einbüßt.
Und ja theoretisch gelten im Strafraum natürlich dieselben Regeln wie im Feld, aber praktisch gibt es da ja auch noch das Fingerspitzengefühl, das gute oder passable oder annehmbare oder nicht ganz katastrophale Schiedsrichter zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #11


15.10.2016 16:29


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Sogar für mich als Bremer bin mir nicht sicher ob das ein Foul war. Sollte Cleber Stindl in die Hacken getreten haben ja, das was ich aber sonst gesehen habe rechtfertigt den Sturz von Stindl nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #12


15.10.2016 16:58


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Oben war es auch für mich nicht genug, aber unter meine ich bisher, das der Kontakt relevant war. Ich schaue mir das Ganze nochmal in der Sportschau nochmal an um letzte Sicherheit zu gewinnen. Auch auf und besonders in Bezug auf den Tatort, was Sky nicht wirklich in der Konfrerenz aufgelöst hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #13


15.10.2016 17:44


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

- richtig entschieden
solange ich keine Zeitlupe sehe, die alles für mich aufklärt, bleibe ich bei der Warnehmung aus dem Spielgeschehen: Cleber geht dämlicherweise auf Stindl, was man als Foul werten kann. Dass man dafür dann Elfer + Rot geben muss, macht die Aktion richtig dämlich vom Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #14


15.10.2016 17:52


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298





Für mich ist das weder Elfmeter noch Rot für Cleber. Das ist gelb für Stindl wegen Schwalbe. Er hält ihn nicht, dazu gibt es unten keinen Kontakt der diesen Sturz ansatzweise rechtfertigt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #15


15.10.2016 18:03


Fohlen456


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 25

- richtig entschieden
Griff an die Schulter (soweit ich weiß kann der Angriff eher nicht dem Ball gelten) anschließend Berührung am Bein. Damit Foul und Rot vollkommen richtig entschieden. Bei Elfer oder Freistoß bin ich mir nicht so sicher, aber das war ja auch nicht die Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #16


15.10.2016 18:11


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Fohlen456

- Veto
Zitat von Fohlen456
Griff an die Schulter (soweit ich weiß kann der Angriff eher nicht dem Ball gelten) anschließend Berührung am Bein. Damit Foul und Rot vollkommen richtig entschieden. Bei Elfer oder Freistoß bin ich mir nicht so sicher, aber das war ja auch nicht die Frage.


das ist jetzt nicht dein Ernst oder??
Von welchem Griff redest du er streift mit der hand da lang dafür muss man nicht fallen genauso eine Berührung am bein zusehen dagehört sehr viel Phantasie dazu....
man man 
bin hier komplett bei JFB denn die Bilder sind doch mehr als nur eindeutig schon allein wie beide Füse gleichzeitig einklappen er wollte fallen das war das einzigste ziel Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #17


15.10.2016 18:14


Fohlen456


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 25

@Michii

- richtig entschieden
Zitat von Michii
Zitat von Fohlen456
Griff an die Schulter (soweit ich weiß kann der Angriff eher nicht dem Ball gelten) anschließend Berührung am Bein. Damit Foul und Rot vollkommen richtig entschieden. Bei Elfer oder Freistoß bin ich mir nicht so sicher, aber das war ja auch nicht die Frage.


das ist jetzt nicht dein Ernst oder??
Von welchem Griff redest du er streift mit der hand da lang dafür muss man nicht fallen genauso eine Berührung am bein zusehen dagehört sehr viel Phantasie dazu....
man man 
bin hier komplett bei JFB denn die Bilder sind doch mehr als nur eindeutig schon allein wie beide Füse gleichzeitig einklappen er wollte fallen das war das einzigste ziel Punkt.

Toller Maßstab, wie da Gladbacher Szenen bewertet werden ist schon lange bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #18


15.10.2016 18:18


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Fohlen456

- Veto
Zitat von Fohlen456
Zitat von Michii
Zitat von Fohlen456
Griff an die Schulter (soweit ich weiß kann der Angriff eher nicht dem Ball gelten) anschließend Berührung am Bein. Damit Foul und Rot vollkommen richtig entschieden. Bei Elfer oder Freistoß bin ich mir nicht so sicher, aber das war ja auch nicht die Frage.


das ist jetzt nicht dein Ernst oder??
Von welchem Griff redest du er streift mit der hand da lang dafür muss man nicht fallen genauso eine Berührung am bein zusehen dagehört sehr viel Phantasie dazu....
man man 
bin hier komplett bei JFB denn die Bilder sind doch mehr als nur eindeutig schon allein wie beide Füse gleichzeitig einklappen er wollte fallen das war das einzigste ziel Punkt.

Toller Maßstab, wie da Gladbacher Szenen bewertet werden ist schon lange bekannt.


Was hat das aber mit dieser Szene zutun die einfach nur eine Komplette Fehlentscheidung ist.Deswegen muss du es nicht als Richtig erachten nur weil du der meinung bist das BMG in den letzten Szenen schlechter weggekommen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #19


15.10.2016 18:20


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Für mich ist das oben kein Foul, der Kontakt unten ist für mich außerhalb. Also Elfmeter für mich definitiv falsch, evtl. Freistoß für den Kontakt unten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Cleber richtig?  - #20


15.10.2016 18:22


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@Fohlen456

- Veto
Zitat von Fohlen456
Griff an die Schulter (soweit ich weiß kann der Angriff eher nicht dem Ball gelten) anschließend Berührung am Bein. Damit Foul und Rot vollkommen richtig entschieden. Bei Elfer oder Freistoß bin ich mir nicht so sicher, aber das war ja auch nicht die Frage.


Und was ist mit den schieben vom Gegenspieler? Und wo greift er an die Schulter auf jedenfall nicht in 16.
Am besten nichts geben und beim nächsten mal läst sich der Spieler nicht mehr so fallen.
Wie häufig soll dann im Spiel gefiffen werden? bei jeder Berührung dann hätte der HSV auch boch  2 Freistöße am 16 bekommen müssen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Leichter Kontakt, aber für mich kein Foul und damit auch keine rote Karte

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ja es gibt einen Kontakt, aber den nutzt Stindl einfach viel zu leicht aus um sich hier fallen zu lassen. Ich hätte hier laufen lassen insofern ist Rot die falsche Entscheidung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Merkwürdigerweise fällt Stindl erst viel später, nach dem es den (angeblichen) Kontakt gab. Abgesehen davon kann ich gar keinen Kontakt erkennen, sondern nur spekulieren. Tendenz für mich: Kein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann beim besten Willen keinen, den Lauf von Stindl beeinträchtigenden Treffer erkennen. Ich hätte hier weder Elfer noch eine rote Karte gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach reicht dieser Hauch einer Berührung für einen Elfmeter nicht aus.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Stindel stolpert zwar leicht, aber in dem Moment als er fällt ist kein Kontakt zu erkennen. Für mich hätte Gelb ausgereicht

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich kann da allenfalls eine hauchzarte Berührung erahnen und selbst da bin ich unsicher. Diese würde Stindls spektakulären Faller aber auch nicht rechtfertigen, deshalb: Kein Foul, keine Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Cleber trifft hinten an der Hacke Stindl im vollen Lauf, der unter anderem dadurch zu Fall kommt, daher ist es für mich korrekt hier Rot zu geben.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich reicht der kleine Kontakt nicht für ein Foul, zumal sich Stindl doch bereitwillig in den Strafraum reinstürzt. Damit kein Foul und auch keine Rote Karte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann da keinen wirklichen Kontakt erkennen, weshalb Stindl fallen sollte. Für mich kein Foul.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich sehe eine kurze Berührung von Cleber an den Füßen von Stindl. Dieser trifft daraufhin seinen eigenen Fuß mit dem anderen und fällt. Ob er fallen muss weiß ich nicht aber die Berührung gibt es zumindest her. Rot wäre die richtige Kartenwahl.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Mit dem rechten langen Bein drückt Cleber Stindls rechtes Bein nach innen, danach bleibt er mit seinem linken Spann an Stindls rechtem Schuh hängen, wodurch dieser dann in seine linke Hacke läuft. Weder ballorientiert noch im 16er - damit Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ganz schwierig. Stindl wird unten touchiert und oben berührt, geht dann doch sehr theatralisch zu Boden. Wenn der Schiedsrichter hier pfeift, ist Rot richtig. Für mich reicht der Einsatz von Cleber nicht für ein Foul aus. Somit Fehlentscheidung

×

15.10.2016 15:30

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 4,9   5,2  Hamburger SV 5,9
Mike Pickel
Martin Petersen
Christoph Bornhorst

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Hamburger SV Spiele
26  
  29

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
3  
  12

Unentschieden (DFL)
8  
  11
Unentschieden (WT)
9  
  6

Niederlagen (DFL)
13  
  9
Niederlagen (WT)
14  
  11

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Elvedi
Wendt
Herrmann 46.
Gelbe Karte Kramer
Dahoud 85.
Johnson 87.
Gelbe Karte Stindl
Hahn
Adler 
Diekmeier  Gelbe Karte
Cléber Reis  Rote Karte
Spahic  Gelbe Karte
Santos 
Ekdal 
Holtby 
Müller 
80. Hunt 
74. Kostic  Gelbe Karte
63. Lasogga  Gelbe Karte
Traoré  46.
Hofmann  85.
Vestergaard  87.
63. Sakai
80. Jung
74. Wood

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  1

Ecken
10  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema