Rot für De Ligt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Rot für De Ligt? | von Lrnxy
 Allgemeine Themen
  Aktuelle Situation FCB | von mshhb
  Klein Klein | von Seelensammler
  Kimmich | von tammy
  Daniel Siebert | von Serienmeister

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für De Ligt?  - #1


08.04.2023 16:28


Lrnxy


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 2

De Ligt trifft nach einer Klärungsaktion seinen Freiburger Gegenspieler Höler. War der Einsatz bzw. der Treffer rotwürdig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
80,43 %

Veto:
19,57 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #2


08.04.2023 16:30


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Vermutlich hätte mir gelb und Freistoß gereicht. Allerdings hab ich gehofft es gibt Rot statt Freistoß Bayern. Grad weil das Foul harmlos war im vergleich dazu



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #3


08.04.2023 16:30


MartinSchoko


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 08.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 89

@Lrnxy

- Veto
Zitat von Lrnxy
Klarer Tritt in den Unterleib vom, am Boden liegenden, Höler, mit gestrecktem Beim und offener Sohle.
Soweit ich weiß ist das Gefährdung der Gesundheit des Mitspielers und somit rot?


Für mich ein Paradebeispiel einer glasklaren roten Karte. Man könnte meinen das De Ligt den Ball spielen möchte. Dummerweise ist der Ball ganz woanders. Der Blick von De Ligt geht außerdem nur in Hölers Richtung. Das war nicht nur stark gesundheitsgefährdend, sondern auch noch absolute Absicht da den Gegenspieler mutwillig zu verletzen. Wie es da nicht einmal ein Foulspiel geben kann, bleibt wohl nicht nur dem Schiedsrichter ein Rätsel. 

Böse Zungen würden behaupten: Bayern Bonus. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #4


08.04.2023 16:32


Lrnxy


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 2

@picjojo

Zitat von picjojo
Vermutlich hätte mir gelb und Freistoß gereicht. Allerdings hab ich gehofft es gibt Rot statt Freistoß Bayern. Grad weil das Foul harmlos war im vergleich dazu

Wenn Bayern im nachfolgenden Konter das 0:1 macht, wird die Szene nochmal angeschaut und dann ist die Chance auf Rot ziemlich hoch würde ich behaupten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #5


08.04.2023 16:36


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@MartinSchoko

Zitat von MartinSchoko
Zitat von Lrnxy
Klarer Tritt in den Unterleib vom, am Boden liegenden, Höler, mit gestrecktem Beim und offener Sohle.
Soweit ich weiß ist das Gefährdung der Gesundheit des Mitspielers und somit rot?


Für mich ein Paradebeispiel einer glasklaren roten Karte. Man könnte meinen das De Ligt den Ball spielen möchte. Dummerweise ist der Ball ganz woanders. Der Blick von De Ligt geht außerdem nur in Hölers Richtung. Das war nicht nur stark gesundheitsgefährdend, sondern auch noch absolute Absicht da den Gegenspieler mutwillig zu verletzen. Wie es da nicht einmal ein Foulspiel geben kann, bleibt wohl nicht nur dem Schiedsrichter ein Rätsel. 

Böse Zungen würden behaupten: Bayern Bonus. 

Finde deinen Beitrag irreführend, weil du schreibst es hätte nichts mit dem Ball zu tun gehabt und das stimmt einfach nicht. De Ligt schießt höler an und trifft ihn dann im Nachgang seiner Schussbewegung ziemlich hart am rechten schienbein und tritt auf dem linken schienbein auf.
Rot wäre meiner Meinung zu hart dafür 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #6


08.04.2023 16:36


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

Also laut meiner Wahrnehmung war es weder gestrecktes Bein, noch offene Sohle noch der Unterleib sondern der Spann aus der Laubewegung gegen das Schienbein.
War aber überrascht, daß er kein Foul pfefit und mit Gelb hatte ich auch gerechnet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #7


08.04.2023 16:37


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

- richtig entschieden
Verzeiht mir bitte, könnt mir hier gerne eine Vereinsbrille zuschreiben. Aber für mich war das eher ein ungestümes reinspringen mit einem letzten verzweifelten Versuch den Ball noch wegzustochern vom Freiburger. 

Vom Bewegungsablauf von de ligt sehe ich für mich nichts was für eine rote Karte spricht. Eher ein Auffahrunfall wo ich aber die Schuld nicht de ligt zuweisen. 

Daher stimme ich für richtig entschieden. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #8


08.04.2023 16:45


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Der Liegt springt rein und trift die Kronjuwelen, der Schiedsrichter hat Humor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #9


08.04.2023 16:46


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Verzeiht mir bitte, könnt mir hier gerne eine Vereinsbrille zuschreiben. Aber für mich war das eher ein ungestümes reinspringen mit einem letzten verzweifelten Versuch den Ball noch wegzustochern vom Freiburger. 

Vom Bewegungsablauf von de ligt sehe ich für mich nichts was für eine rote Karte spricht. Eher ein Auffahrunfall wo ich aber die Schuld nicht de ligt zuweisen. 

Daher stimme ich für richtig entschieden. 


Der Unterschied ist, dass der Freiburger den Ball spielt und de ligt nicht. also keine Schuld De Ligt finde ich total falsch. 
Foul war das aufjedenfall 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #10


08.04.2023 16:47


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Wieso sollte das Foul sein.

De Ligt spielt den Ball und damit ist es nichtmal Foul.




5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #11


08.04.2023 16:49


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

@picjojo

- richtig entschieden
Zitat von picjojo
Vermutlich hätte mir gelb und Freistoß gereicht. Allerdings hab ich gehofft es gibt Rot statt Freistoß Bayern. Grad weil das Foul harmlos war im vergleich dazu


Warum willst du hier Rot? 
Hoffe es war Sakasmus von dir.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #12


08.04.2023 16:49


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Lrnxy

Zitat von Lrnxy
Wenn Bayern im nachfolgenden Konter das 0:1 macht, wird die Szene nochmal angeschaut und dann ist die Chance auf Rot ziemlich hoch würde ich behaupten

Wenn es vom VAR als rotwürdig erachtet wird, wird es auch unahängig von einer Torerzielung angeschaut. So viel sollte mittlerweile eigentlich klar sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #13


08.04.2023 16:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Was heißt denn hier offene Sohle? De Ligt muss seinen Fuß nunmal leider, wie jeder andere Mensch, wieder auf den Boden setzen. Das war eher ein Zusammenprall. Beide gehen aufeinander zu und dann treffen sie sich. Die Sohle zeigt ganz normal nach unten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #14


08.04.2023 16:51


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Wieso sollte das Foul sein.

De Ligt spielt den Ball und damit ist es nichtmal Foul.

du bist witzig



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #15


08.04.2023 16:51


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@Lrnxy

- richtig entschieden
Zitat von Lrnxy
Klarer Tritt in den Unterleib vom, am Boden liegenden, Höler, mit gestrecktem Beim und offener Sohle.
Soweit ich weiß ist das Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers und somit eigentlich rot?


Danke für deine neutrale Eröffnung und einwandfreie Beschreibung der Szene.

Zur Szene:
De Ligt spielt den Ball und trifft danach den Freiburger, der durch die Grätsche selbst ein hohes Risiko nimmt. Für mich Freistoß für Freiburg und je nach Linie gelb. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #16


08.04.2023 16:55


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von theMGlock
Verzeiht mir bitte, könnt mir hier gerne eine Vereinsbrille zuschreiben. Aber für mich war das eher ein ungestümes reinspringen mit einem letzten verzweifelten Versuch den Ball noch wegzustochern vom Freiburger. 

Vom Bewegungsablauf von de ligt sehe ich für mich nichts was für eine rote Karte spricht. Eher ein Auffahrunfall wo ich aber die Schuld nicht de ligt zuweisen. 

Daher stimme ich für richtig entschieden. 


Der Unterschied ist, dass der Freiburger den Ball spielt und de ligt nicht. also keine Schuld De Ligt finde ich total falsch. 
Foul war das aufjedenfall 


Welche Szene meinst du? Hier trifft de Ligt den Ball (zufällig mit links) und trifft dann Höler vehement mit dem Rechten. Foul und Gelb wäre ok.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #17


08.04.2023 16:56


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 363

@MartinSchoko

Zitat von MartinSchoko
Zitat von Lrnxy
Klarer Tritt in den Unterleib vom, am Boden liegenden, Höler, mit gestrecktem Beim und offener Sohle.
Soweit ich weiß ist das Gefährdung der Gesundheit des Mitspielers und somit rot?


Für mich ein Paradebeispiel einer glasklaren roten Karte. Man könnte meinen das De Ligt den Ball spielen möchte. Dummerweise ist der Ball ganz woanders. Der Blick von De Ligt geht außerdem nur in Hölers Richtung. Das war nicht nur stark gesundheitsgefährdend, sondern auch noch absolute Absicht da den Gegenspieler mutwillig zu verletzen. Wie es da nicht einmal ein Foulspiel geben kann, bleibt wohl nicht nur dem Schiedsrichter ein Rätsel. 

Böse Zungen würden behaupten: Bayern Bonus. 

Ohne die Szene gesehen zu haben und deshalb bewerten zu können:
In Hinblick auf die ganzen Entscheidungen, die gegen Bayern gerade bei Platzverweisen in dieser Saison gepfiffen wurden (keine Platzverweise für Hahn und Bellingham, Platzverweise für Upamecano und Kimmich), ist der Kommentar, selbst wenn ein Platzverweis gerechtfertigt sein sollte, mit dem Bayern-Bonus einfach nur lächerlich.
Eine Entscheidung für Bayern = Bayern-Bonus!
Mehrere Entscheidungen gegen Bayern = Bayern-Malus?  (habe ich so noch nicht gehört).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #18


08.04.2023 17:00


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@picjojo

- richtig entschieden
Zitat von picjojo
Zitat von theMGlock
Verzeiht mir bitte, könnt mir hier gerne eine Vereinsbrille zuschreiben. Aber für mich war das eher ein ungestümes reinspringen mit einem letzten verzweifelten Versuch den Ball noch wegzustochern vom Freiburger. 

Vom Bewegungsablauf von de ligt sehe ich für mich nichts was für eine rote Karte spricht. Eher ein Auffahrunfall wo ich aber die Schuld nicht de ligt zuweisen. 

Daher stimme ich für richtig entschieden. 


Der Unterschied ist, dass der Freiburger den Ball spielt und de ligt nicht. also keine Schuld De Ligt finde ich total falsch. 
Foul war das aufjedenfall 


Aber de ligt spielt den Ball. Sogar mit beiden Beinen. Ich verstehe diese Aussage in diesem thread nicht?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #19


08.04.2023 17:27


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von picjojo
Vermutlich hätte mir gelb und Freistoß gereicht. Allerdings hab ich gehofft es gibt Rot statt Freistoß Bayern. Grad weil das Foul harmlos war im vergleich dazu


Warum willst du hier Rot? 
Hoffe es war Sakasmus von dir.


Lern lesen... 
Hoffe es ist Sarkasmus hier kein Foul zu sehen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #20


08.04.2023 17:30


MartinSchoko


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 08.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Wo spielt de Ligt denn in dieser Szene bitte den Ball?

xxxxxxxxx

Mod-Edit: Provozierende Passage entfernt!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


08.04.2023 15:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,6
SC Freiburg 3,7   4,1  Bayern München 5,6
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Martin Petersen

Statistik von Daniel Siebert

SC Freiburg Bayern München Spiele
14  
  27

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
5  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gregoritsch
Flekken
Günter
Eggestein
Höler 84.
Ginter
Höfler
Doan 84.
Gulde 36.
Sildillia 63.
Grifo 62.
Pavard 
Kimmich 
68. Musiala 
de Ligt 
89. João Cancelo 
Gnabry 
Mané  Gelbe Karte
Sommer 
Davies 
89. Sané 
77. Müller 
Lienhart  36.
Jeong  84.
Gelbe Karte Kübler  63.
Sallai  62.
Weißhaupt  84.
77. Gravenberch
68. Goretzka
89. Mazraoui
89. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema