Rot für Di Santo?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  27. Min.: Augsburger Ausgleich | von TheFumaku
  27. Min.: Rot für Di Santo? | von CR1907
  35. Min.: Reguläres Tor? | von janino
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter entgleitet das Spiel | von SchalkerJung
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Di Santo?  - #1


05.05.2018 21:11


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

- Veto
Nach dem Ausgleich zum 1:1 zeigt Di Santo Kampka deutlich den Vogel. Hätte es hierfür eine rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
30 %

Veto:
70 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #2


05.05.2018 23:23


SchalkerJung


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

- richtig entschieden
Bitte Bilder dazu zeigen, ich habe das Spiel gesehen und nichts davon mitbekommen. Ohne Bilder wirkt das für mich eher nach "Haar in der Suppe" suchen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #3


05.05.2018 23:28


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@SchalkerJung

- Veto
Zitat von SchalkerJung
Bitte Bilder dazu zeigen, ich habe das Spiel gesehen und nichts davon mitbekommen. Ohne Bilder wirkt das für mich eher nach "Haar in der Suppe" suchen.


Ist da gezeigt, als alle Schalker vor dem SR stehen wegen dem 1:1 (hab leider keine Ahnung, wie man Videos einfügt ...)
Zeit im Spiel: 26:16-26:20



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #4


06.05.2018 02:15


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Das sieht man bei Di Santo ständig, sicher auch die Schiedsrichter. Ich vermute die Geste bedeutet in seinem Heimatland etwas völlig anderes und wird deshalb nicht geahndet. Ich habs nicht gesehen, da ich leider bis 16:30 einen Vortrag an einer Uni gehalten habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #5


06.05.2018 08:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #6


06.05.2018 08:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MaxM

Zitat von MaxM
Das sieht man bei Di Santo ständig, sicher auch die Schiedsrichter. Ich vermute die Geste bedeutet in seinem Heimatland etwas völlig anderes und wird deshalb nicht geahndet. Ich habs nicht gesehen, da ich leider bis 16:30 einen Vortrag an einer Uni gehalten habe.

Was aber keine Rolle spielt, da er hier nicht in seinem Heimatland ist und andere Regel gelten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #7


06.05.2018 08:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Wir wissen nicht, was dazu gesagt wurde. So eine Geste in Richtung des Kopfes kann einiges bedeuten, nicht nur "Du hast ja wohl einen Vogel", sondern auch "Mach doch mal Deine Augen auf" oder "Denk doch mal mit". Wenn sich der Schiedsrichter nicht beleidigt gefühlt hat, dann gibt es auch keinen Grund für eine Rote Karte. Bei vermeintlichen Vergehen gegen den Schiedsrichter obliegt es vorrangig dem Schiedsrichter selbst, für diejenige Sanktion zu sorgen, die er für angemessen hält. Und wenn nicht mal er als vermeintliches Opfer hier ein Problem hat, dann war das wohl keine Beleidigung.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #8


06.05.2018 09:37


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

- Veto
Oder aber er hat das einfach in dieser Situation in der er von elf Schalkern angegangen wird nicht mitbekommen. Das halte ich doch für sehr viel wahrscheinlicher als deine Erklärung. In diesem Fall muss das für mich einfach ein Nachspiel haben. Andernfalls wird mal wieder deutlich, dass solche "Exempel" eben bevorzugt an kleinen Vereinen statuiert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #9


06.05.2018 10:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Viel bedenklicher an der Szene finde ich, dass 9 (!) Schalker auf den Schiri zulaufen. Als Kapitän hätte Fährmann seine Mitspieler zurück halten müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #10


06.05.2018 10:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Viel bedenklicher an der Szene finde ich, dass 9 (!) Schalker auf den Schiri zulaufen. Als Kapitän hätte Fährmann seine Mitspieler zurück halten müssen.

10 Spieler und von einem eine Geste zum Videobeweis, welche auch geahndet werden muss. Leider kann der SR bei einer solchen Menge den Überblick nicht behalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #11


06.05.2018 12:16


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Ich halte es hier wie immer: Es war für den SR alles klar erkennbar, dann belasse ich die Entscheidung beim Schiedsrichter, ob er sich davon beleidigt oder angegriffen fühlt. Sieht er wohl nicht so schlimm, dann werde ich da kein Veto gegen einlegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #12


06.05.2018 13:17


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich halte es hier wie immer: Es war für den SR alles klar erkennbar, dann belasse ich die Entscheidung beim Schiedsrichter, ob er sich davon beleidigt oder angegriffen fühlt. Sieht er wohl nicht so schlimm, dann werde ich da kein Veto gegen einlegen



Dass für den Schiedsrichter da alles klar erkennbar war, halte ich für ein Gerücht. Welcher Mensch kann alles von 10 anderen Menschen gleichzeitig erfassen (Gesprochenes und die Gesten).

So massiv, wie die Spieler nach der Freistoßentscheidung und dann auch noch nach dem Tor auf den Schiedsrichter losgegangen sind, hätte jeder dieser 10 Spieler eine gelbe Karte bekommen müssen und für den Vogel zeigen hätte es rot geben MÜSSEN.

@kt : Zumindest darüber abstimmen könnt ihr - auch wenn ich mir die Entscheidung schon denken kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #13


06.05.2018 13:49


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Janino

Zitat von janino
Zitat von adlerherz
Ich halte es hier wie immer: Es war für den SR alles klar erkennbar, dann belasse ich die Entscheidung beim Schiedsrichter, ob er sich davon beleidigt oder angegriffen fühlt. Sieht er wohl nicht so schlimm, dann werde ich da kein Veto gegen einlegen



Dass für den Schiedsrichter da alles klar erkennbar war, halte ich für ein Gerücht. Welcher Mensch kann alles von 10 anderen Menschen gleichzeitig erfassen (Gesprochenes und die Gesten).

So massiv, wie die Spieler nach der Freistoßentscheidung und dann auch noch nach dem Tor auf den Schiedsrichter losgegangen sind, hätte jeder dieser 10 Spieler eine gelbe Karte bekommen müssen und für den Vogel zeigen hätte es rot geben MÜSSEN.

@kt : Zumindest darüber abstimmen könnt ihr - auch wenn ich mir die Entscheidung schon denken kann...


Er guckt Di Santo mitten ins Gesicht, also wenn er das nicht gesehen hat, was dann?
Burgstaller hat hier auch gelb bekommen, weil ihm da wohl etwas aufgefallen ist, was ihn gestört hat.

Ich finde lustig, dass hier jemand auf Entfernung feststellen will, dass der Schiri beleidigt worden ist, der Schiedsrichter selbst es aber scheinbar nicht so sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #14


06.05.2018 14:03


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Diese Situation, zeigt mal wieder, dass es zwar Regelungen gibt, aber keine Konsequenzen.
So wie die komplette Schalke-Mannschaft auf den Schiedsrichter los geht, ist es eine Rudelbildung ohne gleichen. Das müsste auch Konsequent bestraft werden, damit dieses mal aufhört.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #15


06.05.2018 14:07


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Janino

Zitat von janino
Zitat von adlerherz
Ich halte es hier wie immer: Es war für den SR alles klar erkennbar, dann belasse ich die Entscheidung beim Schiedsrichter, ob er sich davon beleidigt oder angegriffen fühlt. Sieht er wohl nicht so schlimm, dann werde ich da kein Veto gegen einlegen



Dass für den Schiedsrichter da alles klar erkennbar war, halte ich für ein Gerücht. Welcher Mensch kann alles von 10 anderen Menschen gleichzeitig erfassen (Gesprochenes und die Gesten).

So massiv, wie die Spieler nach der Freistoßentscheidung und dann auch noch nach dem Tor auf den Schiedsrichter losgegangen sind, hätte jeder dieser 10 Spieler eine gelbe Karte bekommen müssen und für den Vogel zeigen hätte es rot geben MÜSSEN.

Es ist gängige Praxis, meckernden Spielern keine Karten zu geben. Genauso wie ich auch die Regel "Videobeweis fordern = Gelb" noch kein einziges Mal in der Anwendung gefunden habe.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nicht gesehen hat. Das ist doch deutlich und lang genug und ziemlich genau in seinem Blick.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #16


06.05.2018 14:42


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Janino

Zitat von janino
Zitat von adlerherz
Ich halte es hier wie immer: Es war für den SR alles klar erkennbar, dann belasse ich die Entscheidung beim Schiedsrichter, ob er sich davon beleidigt oder angegriffen fühlt. Sieht er wohl nicht so schlimm, dann werde ich da kein Veto gegen einlegen



Dass für den Schiedsrichter da alles klar erkennbar war, halte ich für ein Gerücht. Welcher Mensch kann alles von 10 anderen Menschen gleichzeitig erfassen (Gesprochenes und die Gesten).

So massiv, wie die Spieler nach der Freistoßentscheidung und dann auch noch nach dem Tor auf den Schiedsrichter losgegangen sind, hätte jeder dieser 10 Spieler eine gelbe Karte bekommen müssen und für den Vogel zeigen hätte es rot geben MÜSSEN.

@kt : Zumindest darüber abstimmen könnt ihr - auch wenn ich mir die Entscheidung schon denken kann...


Das sehen ich und viele andere Menschen komplett anders. Ja klar hätte man regeltechnisch allen da stehenden Schalkern gelb geben können, ob das verhältnismäßig ist, ist jedoch eine andere Frage. Wenn du eine gesamte Mannschaft verwarnst, wird dir das Spiel entgleiten, denn es wird 2-3 Platzverweise geben. Abgesehen davon hätten dann auch Finnbogason gelb sehen müssen, der Burgstaller leicht schubst direkt nach dem Tor und außerdem die sich beschwerenden Augsburger nach dem 1:2. Bei jeder Rudelbildung in jedem Spiel müssten dann nicht nur die "Haupttäter" gelb sehen, sondern jeder Spieler, der da mit rumsteht. 
Im Rahmen einer angemessenen Spielleitung ist es in so einer Szene genau richtig, den Spielern, die einen am meisten bedrängen, jeweils gelb zu geben. 1-2 gelbe und das ganze hat sich erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #17


06.05.2018 17:47


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- richtig entschieden
Also für einige ist 'Vogel zeigen' (alleine die Geste) direkt eine rote Karte? Wow...



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #18


06.05.2018 17:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Matze

Zitat von Matze
Also für einige ist 'Vogel zeigen' (alleine die Geste) direkt eine rote Karte? Wow...

Der Regelauszug dazu:
anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen und/oder Gesten

Grundsätzlich also durchaus, ja



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #19


07.05.2018 06:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Matze

Zitat von Matze
Also für einige ist 'Vogel zeigen' (alleine die Geste) direkt eine rote Karte? Wow...


Für dich ist es also die normale Begrüßung auf der Arbeit?
Na dann gute Nach Deutschland



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Di Santo?  - #20


07.05.2018 14:42


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

ich würde mir wünschen, dass Schiedsrichter in solchen Situationen wenigstens eine gelbe Karte zeigen. Oder Ansage an den Kapitän: beim nächsten Rudelmeckern gibt's Konsequenzen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


05.05.2018 15:30


23.
Kehrer
27.
Max
34.
Kehrer
75.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
4,2
FC Augsburg 5,2   3,8  Schalke 04 5,0
Benedikt Kempkes
Stefan Lupp
Arno Blos
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Dr. Robert Kampka

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Hitz
Schmid
Gouweleeuw
Hinteregger
Gelbe Karte Max
Khedira 90.
Baier 79.
Richter 73.
Gregoritsch
da Silva
Gelbe Karte Finnbogason
Fährmann 
Stambouli 
Naldo 
Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri 
Goretzka 
McKennie 
Schöpf  Gelbe Karte
89. Burgstaller  Gelbe Karte
66. di Santo 
84. Konoplyanka 
Morávek  73.
Danso  90.
Córdova  79.
84. Oczipka
66. Harit
89. Teuchert

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
4  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema