Rot für Ezihibue korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Rot für Ezihibue korrekt? | von yannick811
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foul Boateng | von Madara
  41. Min.: Gelb-Rot Boateng | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Wiederholung Elfmeter | von etso
  Nachspielzeit | von Maniac
  Regelfrage | von Hans-Gerd

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für 1. FC Köln

Ezihibue im Zweikampf mit Coutinho, SR Ittrich entscheidet auf Platzverweis. War das die richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Rot für Ezihibue korrekt?  - #1


21.09.2019 17:04


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Der Vollständigkeit halber. 
Ezihibue gegen Coutinho, Ittrich zeigt auf den Punkt und Rot.

War das, falls als Foul gewertet,

1. eine Verhinderung einer klaren Torchance? (Horn nah am Ball, Hector auf dem Weg ins Tor)

2. nicht ballbezogen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
68,75 %

Veto:
31,25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #2


21.09.2019 17:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Wenn er das Foul gibt, ist es wohl leider auch rot. Denn ein Gegner umrennen ist nunmal nicht ballbezogen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #3


21.09.2019 17:09


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

- richtig entschieden
Wenn der Schiri pfeifft ist's zwingend Rot. Ob er hier pfeiffen muss, ist eine anderer Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #4


21.09.2019 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich eine klare Verhinderung einer Torchance. Natürlich ist es kein grobes Foul, aber ausreichend für eine rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #5


21.09.2019 17:11


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Ballbezogen ist der Schubser auf keinen Fall, das spricht deutlich für Rot.

Eine klare Torchance ist hier mMn auch gegeben, auch wenn Horn da in der Nähe und Hector fast auf der Linie ist. 

Also ist Rot korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #6


21.09.2019 17:12


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@yannick811

- Veto
Stand nicht noch ein Kölner auf der Linie?  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #7


21.09.2019 17:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da hätte kein Kölner mehr eingreifen können.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #8


21.09.2019 17:22


Darija


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 100

- richtig entschieden
Wenn es den Elfer gibt, dann ist die rote Karte zwingend, da hat der Schiri keinen Spielraum, denn das ist klar eine Torchance und die Aktion ist nicht ballorientiert. Die Regel ist Blödsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #9


21.09.2019 17:25


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben. 

Wenns ein Foul ist dann kommt der Schiri nicht ohne Platzverweis aus der Geschichte raus.

Eine Verhinderung einer klaren Torchance war es unstrittig und nur bei ballorientierten Fußvergehen gibt es keine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #10


21.09.2019 17:38


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- richtig entschieden
das Bild ist aussagekräftig, ich schließ mich der Auffassung an dass wenn man's als Foul wertet der Platzverweis zwingend ist.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #11


21.09.2019 17:47


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

Es ist halt so wenig Foul, dass Elfer + Rote einem als sehr viel Strafe vorkommt.

Aber so sind die Regeln. Natürlich traurig für Easy.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #12


21.09.2019 17:57


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- richtig entschieden
Mit sehr viel gutem Willen könnte man das zur aussichtsreichen Chance und das Foul als Zweikampf um den Ball und somit ballbezogen werten und von rot absehen, aber da muß man sich schon sehr viel wegbiegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #13


21.09.2019 17:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@hacklberry

- richtig entschieden
Zitat von hacklberry

Eine Verhinderung einer klaren Torchance war es unstrittig und nur bei ballorientierten Fußvergehen gibt es keine rote Karte.
Wo hast Du das denn her?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #14


21.09.2019 18:09


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

- richtig entschieden
Auf den ersten Blick für mich keine rote Karte. Der Screenshot macht aber deutlich, dass Hector noch nicht auf der Linie stand, als Coutinho umgestoßen wurde. Insofern in meinen Augen doch eine richtige Entscheidung.
Da es keine ballorientierte Aktion war, ist die Dreifachbestrafung korrekt. Hoffentlich gibt es ein dem harmlosen Foul angemessenes mildes Strafmaß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #15


21.09.2019 18:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Spannend, 60% sehen keinen Elfmeter, aber 70% wollen rot geben.
Irgendwie passt das nicht zusammen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #16


21.09.2019 19:34


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Spannend, 60% sehen keinen Elfmeter, aber 70% wollen rot geben.
Irgendwie passt das nicht zusammen.


Die Threaderöffnung ist ja auch Schwachsinn: kein Foul heißt natürlich kein Rot und nicht hätte, hätte Fahrradkette.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #17


21.09.2019 19:57


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 224

@Adler88

Zitat von adler88
Spannend, 60% sehen keinen Elfmeter, aber 70% wollen rot geben.
Irgendwie passt das nicht zusammen.


Genau dafür gibt es ja zwei Threads:

In Thread 1 wird diskutiert, ob es überhaupt Foul war.

Hier wird diskutiert, ob es auch Rot geben muss WENN ES FOUL WAR.

Folglich sagen 60% “ich hätte hier nicht Elfer gegeben” und 70% “wenn man hier auf Elfer entscheidet, dann muss man auch rot geben”. Beides vertretbare Meinungen wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #18


21.09.2019 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von adler88
Spannend, 60% sehen keinen Elfmeter, aber 70% wollen rot geben.
Irgendwie passt das nicht zusammen.


Die Threaderöffnung ist ja auch Schwachsinn: kein Foul heißt natürlich kein Rot und nicht hätte, hätte Fahrradkette.

Die Eröffnung ist nur folgerichtig. Du kannst mit einem Thread keine zwei Veränderung vornehmen. Im anderen geht es also um Elfmeter, steht das Ergebnis Veto, dann heißt es, kein Tor für Bayern.
Damit würde aber weiterhin die rote Karte stehen. Technisch bedarf es einen Thread, der die rote Karte abbildet, damit auch diese dann zurückgenommen werden kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #19


21.09.2019 20:24


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

- richtig entschieden
Ich dachte ich ja: "Mein Gott der fällt ja wirklich für nichts!" Aber in der Zeitlupe war dann klar der Schubser zu sehen. Da ist Rot regelkonform und außerdem schon für den dummen Versuch angemessen. Hoffentlich reicht die Sperre, dass der Junge endlich merkt, auf welche Niveau er zu spielen hat. jeder Woche ein Tor zu verschulden, können wir uns nicht leisten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ezihibue korrekt?  - #20


21.09.2019 20:58


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@Adler88

Zitat von adler88
Spannend, 60% sehen keinen Elfmeter, aber 70% wollen rot geben.
Irgendwie passt das nicht zusammen.
Das passt sehr gut zusammen, wenn du die Threaderöffnung liest: Es geht darum, ob eine rote Karte gerechtfertigt wäre, unterstellt, dass es ein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Foulspiel, somit kein Rot - angenommen es wäre ein Foulspiel, würde ich aber rot geben in der Situation.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bei Pfiff ist Rot richtig. Den hätte ich hier aber nicht getätigt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Da für mich kein Foul vorliegt, gibts auch keinen Grund für eine rote Karte.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Gefühlt ist diese rote Karte ungerecht, aber regelkonform.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Da ich ein Foul sehe und wie meine Vorredner kaum Ballorientierung und das Verhindern einer aussichtsreichen Chance wahrnehme, ist die bittere Rote gerechtfertigt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das Einsteigen von Ezihibue kein Foul, ergo kann es hier auch keine rote Karte geben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Wenn man das pfeift ist die rote Karte zwingend. Da ich aber das Foul nicht gepfiffen hätte, fällt für mich auch die Karte weg

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Foul, klare Torchance verhindert (da Coutinho wohl an Horn vorbeigekommen wäre), nicht ballorientiert, somit Rot in Ordnung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Foul, nicht ballorientierte DOGSO -> Rot.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Da ich nicht auf Foul entschieden hätte, hätte der Spieler hier auch nicht Rot gesehen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich kein Foul demzufolge keine rote Karte

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kein Foulspiel und somit auch keine rote Karte.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich kein Foul, daher auch nicht rot. Sieht man es als Foul, ist es aber eine Rote Karte, da das Vergehen nicht ballorientiert ist.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Keine Ballorientierte Aktion und für mich auch ein Foul, also Rot.

×

21.09.2019 15:30


3.
Lewandowski
48.
Lewandowski
60.
Coutinho
73.
Perisic

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,6
Bayern München 3,4   4,6  1. FC Köln 5,3
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Johann Pfeifer
Robert Schröder
Holger Henschel

Statistik von Patrick Ittrich

Bayern München 1. FC Köln Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Neuer
Pavard
Gelbe Karte Boateng 59.
Süle
Gelbe Karte Hernández
Kimmich 74.
Tolisso
Gnabry
Coutinho
Perisic
Lewandowski 74.
Horn 
Ehizibue  Rote Karte
Bornauw 
Czichos 
Hector 
Skhiri 
79. Höger 
Schindler 
Drexler 
65. Kainz 
72. Córdoba 
Gelbe Karte Javi Martinez  59.
Gelbe Karte Cuisance  74.
Müller  74.
72. Terodde
79. Bader
65. Meré

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
12  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema