Rot für Felipe?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Rot für Felipe? | von bigmack123

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Felipe?  - #21


24.02.2019 19:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Das ist abenteuerlich.
Der fliegt einen Meter über dem Boden durch die Luft voll gezielt in den Gegner ohne den Ball auch nur in der Nähe!

Und er trifft ihn eben trotzdem kaum
Wo er genau durch die Gegen fliegt, spielt hier meines Erachtens keine Rolle


Wie gesagt hier hätte der Oberschenkel auch offen enden können (wie Lienen) .

Dazu ist hier durch die nähe zum Körpermittelpunkt der optische Impact geringer. Trifft er so den Unterschenkel, dann fliegt das Bein spektakulär durch die Luft und es wird anders wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #22


24.02.2019 19:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Wie gesagt hier hätte der Oberschenkel auch offen enden können (wie Lienen) .

Mit dem Treffer wie im GIF zu sehen schließe ich das zu 100% aus
Trifft er ihn entsprechend anders, ist auch die Wahl der Farbe anders - macht er aber nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #23


24.02.2019 19:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
natürlich hat das damit zu tun.
in den regeln findet sich das zb als widerholtes foulspiel.
man kann einmal gnade vor recht ergehen lassen, und das mit dem geist des fussballs begründen.
aber bei wiederholtem sehr hartem einsteigen ist dann auch der geist des fair plays zu beachten, beides sind in den regeln übergeordnete anweisungen für den schiri.

Dann gibt es aber für das wiederholte Foulspiel doch gelb und nicht rot, oder?


les nochmal was ich schrieb, dann wirst du selbst sehen, dass deine rechthaberei schlicht nichts mit dem geschrieben zu tun hat.
spar dir deine rhetorischen tricks, darauf fällt kaum noch jemand rein.

aber für die ganz dummen.
wenn ich sage, dass das vorgeschehen bei der zumessung einer persönlichen strafe durchaus eine rolle spielt, wie zum beispiel bei wiederholtem foulspiel, sage ich dann, dass dies ein wiederholtes foulspiel war?
eher nicht.
ich sage, dass es eine rolle spielen kann, was vorher passierte, und belege dies mit einem beispiel, in dem dies in den regeln verankert ist.

du zitierst den teil ja selbst.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #24


24.02.2019 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Grobes Foulspiel, Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."

von intensität des kontaktes als maßgebend lese ich nichts

am ende ist es fast das gleiche, wie beim ersten foul. gestreckt reinspringen bei voller geschwindigkeit muss geahndet werden, da ist maximales risiko gegeben. es geht hier und in den regeln explizit um reinspringen, das hat ja mit grätschen nichts zu tun.

ein rüber/raufhalten wird auch fast immer gepfiffen und auch öfters mit gelb geahndet, obwohl der betroffene spieler selten getroffen wird. da gibts auch keine "intensität" des kontaktes



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #25


24.02.2019 19:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
les nochmal was ich schrieb, dann wirst du selbst sehen, dass deine rechthaberei schlicht nichts mit dem geschrieben zu tun hat.
spar dir deine rhetorischen tricks, darauf fällt kaum noch jemand rein.

aber für die ganz dummen.

Ich kann bei einem 3:0 Sieg zwar den Frust absolut nicht nachvollziehen, aber in dem Fall solltest du das Geschehene zunächst einmal verarbeiten. Sofern kein Frust vorhanden sein sollte und es deine ständige Art ist, solltest du vielleicht diese überdenken.

Wenn du meine Beiträge beobachtest wirst du sehr schnell feststellen, dass ich bei vergleichbaren Szenen gleich bewertet habe (im übrigen auch wie viele andere User und User des KT)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #26


24.02.2019 20:00


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
les nochmal was ich schrieb, dann wirst du selbst sehen, dass deine rechthaberei schlicht nichts mit dem geschrieben zu tun hat.
spar dir deine rhetorischen tricks, darauf fällt kaum noch jemand rein.

aber für die ganz dummen.

Ich kann bei einem 3:0 Sieg zwar den Frust absolut nicht nachvollziehen, aber in dem Fall solltest du das Geschehene zunächst einmal verarbeiten. Sofern kein Frust vorhanden sein sollte und es deine ständige Art ist, solltest du vielleicht diese überdenken.

Wenn du meine Beiträge beobachtest wirst du sehr schnell feststellen, dass ich bei vergleichbaren Szenen gleich bewertet habe (im übrigen auch wie viele andere User und User des KT)


ich beobachte deine beiträge seit einer weile, und bei dir scheint sehr oft durch, welche mannschaften du magst.
frust habe ich keinen, ausser man verdreht oder derailed, und das tust du hier, wie auch sonst gerne. und das nervt.
du gehst auf teilsätze ein, oder, wenn du nichtmal die findest, wie hier, eben garnicht auf das gesagte.

daher nochmal ganz konkret meine frage.
wo habe ich behauptet, dass es hier für wiederholtes foulspiel rot geben sollte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #27


24.02.2019 20:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
les nochmal was ich schrieb, dann wirst du selbst sehen, dass deine rechthaberei schlicht nichts mit dem geschrieben zu tun hat.
spar dir deine rhetorischen tricks, darauf fällt kaum noch jemand rein.

aber für die ganz dummen.

Ich kann bei einem 3:0 Sieg zwar den Frust absolut nicht nachvollziehen, aber in dem Fall solltest du das Geschehene zunächst einmal verarbeiten. Sofern kein Frust vorhanden sein sollte und es deine ständige Art ist, solltest du vielleicht diese überdenken.

Wenn du meine Beiträge beobachtest wirst du sehr schnell feststellen, dass ich bei vergleichbaren Szenen gleich bewertet habe (im übrigen auch wie viele andere User und User des KT)


ich beobachte deine beiträge seit einer weile, und bei dir scheint sehr oft durch, welche mannschaften du magst.
frust habe ich keinen, ausser man verdreht oder derailed, und das tust du hier, wie auch sonst gerne. und das nervt.
du gehst auf teilsätze ein, oder, wenn du nichtmal die findest, wie hier, eben garnicht auf das gesagte.

daher nochmal ganz konkret meine frage.
wo habe ich behauptet, dass es hier für wiederholtes foulspiel rot geben sollte?

Da bin ich mal auf die Nennung der Vereine sehr gespannt und ob dich deine Beobachtungsgabe hier nicht trübt :-) 

​​​​​​Ob ich dich oder andere nerve ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, du musst nicht auf mich eingehen  

Da du mehrfach einen Bezug zur ersten Szene herstellt und daraus den Schluss ziehst, dass es in Kombination rot geben muss, kann es sich nur auf wiederholtes Foulspiel beziehen - anders gibt es keinen Zusammenhang zu der ersten Szene, erstreckt nicht für WT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #28


24.02.2019 20:09


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
Er nimmt mit seinem rücksichtslosen Einsteigen die mögliche Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Das muss Rot sein.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #29


24.02.2019 20:13


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
les nochmal was ich schrieb, dann wirst du selbst sehen, dass deine rechthaberei schlicht nichts mit dem geschrieben zu tun hat.
spar dir deine rhetorischen tricks, darauf fällt kaum noch jemand rein.

aber für die ganz dummen.

Ich kann bei einem 3:0 Sieg zwar den Frust absolut nicht nachvollziehen, aber in dem Fall solltest du das Geschehene zunächst einmal verarbeiten. Sofern kein Frust vorhanden sein sollte und es deine ständige Art ist, solltest du vielleicht diese überdenken.

Wenn du meine Beiträge beobachtest wirst du sehr schnell feststellen, dass ich bei vergleichbaren Szenen gleich bewertet habe (im übrigen auch wie viele andere User und User des KT)


ich beobachte deine beiträge seit einer weile, und bei dir scheint sehr oft durch, welche mannschaften du magst.
frust habe ich keinen, ausser man verdreht oder derailed, und das tust du hier, wie auch sonst gerne. und das nervt.
du gehst auf teilsätze ein, oder, wenn du nichtmal die findest, wie hier, eben garnicht auf das gesagte.

daher nochmal ganz konkret meine frage.
wo habe ich behauptet, dass es hier für wiederholtes foulspiel rot geben sollte?

Da bin ich mal auf die Nennung der Vereine sehr gespannt und ob dich deine Beobachtungsgabe hier nicht trübt :-) 

​​​​​​Ob ich dich oder andere nerve ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, du musst nicht auf mich eingehen  

Da du mehrfach einen Bezug zur ersten Szene herstellt und daraus den Schluss ziehst, dass es in Kombination rot geben muss, kann es sich nur auf wiederholtes Foulspiel beziehen - anders gibt es keinen Zusammenhang zu der ersten Szene, erstreckt nicht für WT


also gelten bei der wt nicht die dfb-regeln, gut zu wissen.
aber die frage bleibt nach wie vor offen.
und im übrigen fragt die wt wie ich eine szene bewehrtet hätte, und das schrieb ich.

du liegst also schon wieder falsch, und hast meine frage nach wie vor nicht beantwortet.
kommt da noch was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #30


24.02.2019 20:13


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich finde das strafmaß in diesem fall isoliert betrachtet richtig. es war mMn kein rücksichtsloses einsteigen, wenngleich man doch sieht, dass felipe hier sein bein praktisch noch extra weit oben lässt um seinen gegenspieler mit sicherheit noch eine mitgeben zu können. sehr hart aber für mich gerade mal noch so nicht überhart.

wenn man die erste szene noch mit einfließen lässt hätte felipe das spiel eigentlich nicht überstehen dürfen.....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #31


24.02.2019 20:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

- richtig entschieden
Hab dir eine PN gesendet, damit es nicht zu Off-Topic wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #32


24.02.2019 20:40


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- Veto
In der Summe ist spätestens dieser Tritt Rot. Felipe geht zweimal mit offener Sohle in den Zweikampf. Jedes mal gegen den Körper. Jedes mal trifft er den Ball nicht. Nach Regeldefinition ist das rohes Spiel. Und das ist Rot. 2x.
Die seltsamen Zweikampfbewertungen zogen sich heute durch das gesamte Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #33


24.02.2019 20:43


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

- richtig entschieden
Ich sehe das auch so, dass isoliert betracht dafür gelb reicht. Sieht in meinen Augen von der Seite schlimmer aus als es ist. Besonders, wenn ich das z.B. mit dem Foul des Schalkers an dem Freiburger vergleiche.

Da ist die eingesprungene Grätsche gg Haller deutlich eher rot. In Summe aber jedenfalls gelb-rot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #34


24.02.2019 21:06


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

...

Bin auch bei scf dani. Gelb ist noch in Ordnung für die Szene. Aber gerade so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #35


24.02.2019 21:34


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

- Veto
Das gleiche Foul gegen Ribbery oder Sancho und wir würden über Wochen in den Medien diskutieren. Für mich eine rote Karte. Der Ball ist weg und er nimmt eine (schwere) Verletzung von Kostic in Kauf.

Das eigentliche Problem ist, dass Felipe das Spielende überhaupt gesehen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #36


24.02.2019 22:14


Timotheus


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 07.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 13

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Möchtest du uns mitteilen, warum es nicht rotwürdig ist?

Bin offen für Argumente


Sehe die Intensität und die Verletzungsgefahr, wenn Felipe am Oberschenkel trifft, in dieser Szene nicht. 
Deshalb mit Gelb ausreichen bewertet.
Felipe wäre allerdings bei mir für die erste Szene schon mit glatt Rot runtergegangen.
Unabhängig von letzter Mann oder sonstwas, war das nur gesundheitsgefährdend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #37


24.02.2019 23:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Danke, das respektiere ich gerne



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #38


24.02.2019 23:33


uwebeintracht


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 60

- richtig entschieden
im Gegensatz zur ersten Szene würde ich Felipe hier zugute halten, dass er offensichtlich den Ball spielen möchte und aus seiner Perspektive auch eine gute Gelegenheit dazu hat. Dass er zu spät kommt und statt dem Ball den Gegner trifft (und dann auch noch mit den Stollen statt mit dem Spann), ist eher Unglück als Rücksichtslosigkeit - Rot fände ich hier übertrieben.

In der Summe beider Ereignisse hätte er natürlich trotzdem (aller-)spätestens nach dieser Szene duschen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #39


25.02.2019 00:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Maples

Für mich ist das auch rot.

Der Ball ist längst weg und er springt mit ausgestrecktem Bein in den Mann.
Dabei versucht er nicht einmal zurückzuziehen, sondern zieht letztendlich voll durch.

Für mich erfüllt es den Tatbestand eines groben Foulspiels da er eine Verletzung billigend in Kauf nimmt.

Zitat von Maples
Er nimmt mit seinem rücksichtslosen Einsteigen die mögliche Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Das muss Rot sein.


Vorsicht: Rücksichtslos ist im Sinne der Regeln immer gelb
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Felipe?  - #40


25.02.2019 00:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Mit dem anderen Foul zusammen, das (mindestens) Gelb sein muss, ist das hier dann natürlich die rote Karte - nach WT-Richtlinien aber natürlich nicht relevant.

Rot sehe ich hier nicht gegeben, da er definitiv zum Ball gehen möchte und es dann zu einem relativ harmlosen Kontakt kommt (beide sind auf dem Weg in die selbe Richtung, Felipe fällt nur nach unten, während Kostic nach vorne läuft), würde ich es hier bei Gelb belassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.02.2019 15:30


54.
Rebic
63.
Jovic
90.
Kostic

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,8
Hannover 96 3,0   3,5  Eintr. Frankfurt 4,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Florian Badstübner
Martin Petersen
Thorben Siewer

Statistik von Marco Fritz

Hannover 96 Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Esser
Anton
Gelbe Karte Felipe
Wimmer
Haraguchi
Bakalorz 65.
Schwegler
Ostrzolek
Weydandt
Müller 65.
Asano 75.
Trapp 
Touré 
Hinteregger 
N'Dicka 
da Costa  Gelbe Karte
75. Rode 
Hasebe 
Kostic 
90. Rebic 
86. Haller 
Jovic 
Jonathas  75.
Muslija  65.
Wood  65.
75. Willems
90. Gacinovic
86. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema