Rot für Framberger ?! Nach üblem Tritt auf Martels Knöchel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Rot für Framberger ?! Nach üblem Tritt auf Martels Knöchel | von Broker76
  44. Min.: Gelb/Rot Vargas | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Trikotfarben | von FussGottes
  Reuter | von derniggo
  Zwayer | von 87onTour
  Zwayer und der VAR | von mastet
  Nachspielzeit | von objektivIstSubjektiv
  Rexhbecaj | von haifischflossensuppe
  Pedersens | von FussGottes
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Framberger ?! Nach üblem Tritt auf Martels Knöchel  - #21


18.10.2022 20:46


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@DerNiggo

- Veto
Zitat von derniggo
Wenn das eine rote Karte ist, dann erstellt bitte einen weiteren Thread für das Foul von Uth in der 90. 

Das Foul von Uth hatte viel mehr Intensität, ähnliches Trefferbild + gestrecktes Bein mit offener Sohle. 

 


Wenn Augsburg alle roten Karten davor bekommt, also noch zu 7. Auf dem Platz steht, dann können wir hier anfangen.

Im Gegensatz zu Martel wird hier aber kein Sprunggelenk um ca. 90 Grad weggetreten und Uth trifft sogar vorher leicht den Ball. Somit ist die Szene von allen am wenigsten rot. Die Szene von Tigges an anderer Stelle zu erwähnen zeigt schon den Witz ansich. Von welchem Augsburger ist im Spiel denn das Sprunggelenk von nem Kölner um 90 Grad weggetreten worden? Welcher Kölner trat einen Augsburger komplett von hinten im vollen Tempo in die Hacken und welcher Kölner wechselte mal kurz die Sportart zum Wrestling?

Ihr seid einfach eine unglaubliche Tretertruppe. Würden da die Schiris mal durchgreifen, dann hättet ihr ein echtes Problem.

Es kommt auch nicht von ungefähr, dass ihr bei allen anderen 17 Konkurrenten als unfaire Treter verschrien seid. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Framberger ?! Nach üblem Tritt auf Martels Knöchel  - #22


18.10.2022 22:02


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

Nachfrage an das @kt

Warum wurde die Szene, trotz Bilder und Verlinkung, nicht strittig gestellt? Ich dachte man wolle Szenen deutlich früher Strittig stellen, teils auch ohne Bilder. Hier wird es dann einfach ignoriert?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Framberger ?! Nach üblem Tritt auf Martels Knöchel  - #23


19.10.2022 10:41


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@Broker76

Zitat von Broker76
Zitat von derniggo
Wenn das eine rote Karte ist, dann erstellt bitte einen weiteren Thread für das Foul von Uth in der 90. 

Das Foul von Uth hatte viel mehr Intensität, ähnliches Trefferbild + gestrecktes Bein mit offener Sohle. 

 


Wenn Augsburg alle roten Karten davor bekommt, also noch zu 7. Auf dem Platz steht, dann können wir hier anfangen.

Im Gegensatz zu Martel wird hier aber kein Sprunggelenk um ca. 90 Grad weggetreten und Uth trifft sogar vorher leicht den Ball. Somit ist die Szene von allen am wenigsten rot. Die Szene von Tigges an anderer Stelle zu erwähnen zeigt schon den Witz ansich. Von welchem Augsburger ist im Spiel denn das Sprunggelenk von nem Kölner um 90 Grad weggetreten worden? Welcher Kölner trat einen Augsburger komplett von hinten im vollen Tempo in die Hacken und welcher Kölner wechselte mal kurz die Sportart zum Wrestling?

Ihr seid einfach eine unglaubliche Tretertruppe. Würden da die Schiris mal durchgreifen, dann hättet ihr ein echtes Problem.

Es kommt auch nicht von ungefähr, dass ihr bei allen anderen 17 Konkurrenten als unfaire Treter verschrien seid. 


Nur weil du bei allen strittigen Szenen für rot gestimmt hast, heißt das noch lange nicht, dass alle Szenen zwingend rot sind - deine Meinung sicher nicht die einzig Wahre. 

Bestes Beispiel ist das Foul von Vargas 90% sehen hier keinen Grund für eine rote Karte, lediglich du und ein weiterer Kölner sind der Meinung - vielleicht solltest du einfach mal deine Vereinsbrille abnehmen. 

Zu dem Thema "jeder ist der Meinung Augsburg ist die größte Tretertruppe" habe ich bereits im anderen Thread meine Meinung gesagt - gerne hier nochmal: 

Union Berlin betreibt eine sehr ähnliche Spielweise (sehr viele Fouls - siehe Statistik), da regen sich aber die allerwenigsten auf, da ist es plötzlich sympathisch und kämpferisch. 

Augsburgs, wie auch Unions Spielweise ergeben sich aufgrund des niedrigen Etats. Die krassen Qualitätsunterschiede in der Bundesliga (Bayern hat z.B. das neunfache Etat im Vergleich zu Augsburg) muss man eben mit körperlichkeit wett machen, da kann es durchaus mal passieren, dass man über die Strenge schlägt - das sollte nicht passieren (Stichwort Verletzungsgefahr) - kann aber durchaus mal passieren. 

Viel Schlimmer als die Foulspiele finde ich die Rudelbildungen und Ausbrüche auf der Bank, die sollten schleunigst von den FCA-Verantwortlichen eingestellt werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Framberger ?! Nach üblem Tritt auf Martels Knöchel  - #24


19.10.2022 13:26


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- Veto
@derniggo,

zuerst bzgl. der gelb-roten Karte, da hatte ich vom Spiel einen Gedankenfehler, dachte das Foul wurde von Gruezo begangen, der für mich nach der Aktion mit Duda keinen Spielraum mehr hatte (aber ja sogar nichtmal gelb in der Situation bekam, somit geht es "nur" um 3 Platzverweise. Wären also halt noch 8 Mann auf dem Platz gewesen von Euch.

Bzgl. Deiner eigenen Einschätzung, es geht für mich weiter, nicht nur Bank, System, Treten, auch fallt ihr unfair eben stark auf oder gibt es einen anderen Verein der schon den Elfmeterpunkt vor Ausführung beschädigte und das sogar mehrfach? Nur um ein Beispiel zu nennen.

Da haben wir schon mehrere Unterschiede zu Union, die ich aber übrigens alles andere als Hype und an denen mich persönlich gegen den Mainstream so einiges stört. Die "angeblich" so gute Finanzlage hat zumindest einen starken Knicks, von dem auch nicht gesprochen wird, starkes negatives Eigenkapital, am 30.06.2021 knapp 30 Mio MINUS, das ist schon ein Haufen. Leider konnte ich bisher nicht gänzlich durch Ihre Zahlen steigen. Bin aber da einmal sehr gespannt, wenn sich die sportliche Seite drehen sollte. Vor allem aber gab es schon Berichte über extrem schlechte Zustände bei der Jugendarbeit. Dies ist ein Punkt auf den ich stark schauen bei Klubs, auch da sind sie sehr schlecht. Das macht vieles vom sympathischen Urs Fischer und Co. für mich kaputt!

Ganz anders sehe ich dabei den SC Freiburg, vor diesem Klub habe ich wirklich unglaublich viel Respekt, ja, Streich ist streitbar, wobei ich ihn genial finde, aber der SCF ist viel mehr als Streich. Extrem gutes Arbeiten schon seit x Jahren, extrem gute Jugendarbeit seit x Jahren, extrem gutes Arbeiten im Hintergrund, KONTINUITÄT und das alles aus wenigen finanziellen Mitteln aufgebaut, die inzwischen auch nicht mehr so klein sind!

Da auch nochmal zu Euch und Deiner Darstellung des Underdogs. Zuerst muss ich mal sagen, Euer Verletzungspech diese Saison ist wirklich böse, fiel mir erst nach dem Spiel nochmal so deutlich auf, eben nicht nur Dorsch, sondern Arne Maier, Uduokai, Oxford, Strobl, Hahn, Sarenren Bazee, Jensen - da ist viel Stammpotential dahinter oder ein Sarrenren Bazee, den ich ähnlich wie Maina sehe vom Potential, was aber wegen seinen Verletzungen wohl nichts mehr wird. ...habt ihn aber wohl auch nur wegen der Verletzungsproblematik damals bekommen.

An dem Kader sieht man aber auch, ein solcher Underdog, wie Du Euch darstellst, seid ihr gar nicht. Ein FC Schalke hat im Moment deutlich weniger finanzielle Möglichkeiten um ein prominentes Beispiel zu nennen. Ihr seid unteres Mittelfeld, aber lange kein Underdog wie z.B. Bochum oder Bielefeld die letzten 2 Jahre.

Manches an Eurer Arbeit respektiere ich, einen Niederlechner gut eingebaut vor Jahren, immer wieder Stürmer gut gefunden, wie früher Finnbogason, aktuell Demirovic, aber vieles andere passt so gar nicht, wie die Aktion mit Pepi (also die Verpflichtung eines Spielers, der vom monetären so gar nicht ins Profil passt und mit starkem Investor-Gschmäckle), die Jugendarbeit ist auch naja, wird aber kontinuierlich besser, wie es von außen aussieht und vor allem die Art und Weise, wie die Mannschaft und Reuter auftreten. Wobei hier ein Maaßen bisher mich extrem positiv überrascht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.10.2022 15:30


14.
Niederlechner
47.
Tigges
61.
Huseinbašić
68.
Caligiuri
81.
Tigges

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
1. FC Köln 4,3   4,0  FC Augsburg 3,5
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
27  
  17

Siege (DFL)
11  
  2
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
11  
  3
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  12
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Maina 78.
Schwäbe
Hector
Gelbe Karte Duda 72.
Tigges 89.
Kilian
Skhiri
Martel
Hübers
Schmitz
Huseinbašić 78.
Gumny 
Rexhbecaj 
46. Vargas  Gelbe Karte
Winther 
84. Framberger 
Demirović 
74. Niederlechner 
Koubek 
Iago  Gelbe Karte
84. Gruezo 
Berisha  Gelbe Karte
Gelbe Karte Uth  72.
Dietz  89.
Schindler  78.
Adamyan  78.
84. Pedersen
74. Petkov Gelbe Karte
46. Caligiuri
84. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema