Rot für Hennings?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Rot für Hennings? | von Engelksind
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handspiel vor dem 3:0 | von BigBoymann
  Abseits vor 0:1? | von Junior
  22. Minute Gelbe Karte Martinez | von Des Rusty
  Torschütze zum 1:0? | von wsieverding
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Fortuna Düsseldorf

In einem Angriff der Bayern wird Alaba von Hennings getroffen. Nach dem Angriff gibt der Schiedsrichter Hennings die gelbe Karte. Hatte die Karte die richtige Farbe?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Rot für Hennings?  - #1


23.11.2019 16:26


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
In einem Angriff der Bayern wird Alaba von Hennings getroffen. Nach dem Angriff gibt der Schiedsrichter Hennings die gelbe Karte. 

Hatte die Karte die richtige Farbe?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15,71 %

Veto:
84,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #2


23.11.2019 16:28


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Ich habe die Szene als strittig eingestellt, weil ich die Szene zumindest grenzwertig fand. Hennings kommt zu spät, kommt von hinten und trifft Alaba an der Hacke/Achillessehne.

Will mir allerdings noch kein endgültiges Urteil erlauben, da ich die Bilder nochmal sehen will. Für mich spricht aktuell allerdings mehr für rot als für gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #3


23.11.2019 16:30


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Wäre auf jeden Fall nicht falsch gewesen, hier rot zu ziehen. Gelb aber gerade eben auch noch i.O. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #4


23.11.2019 16:48


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

- richtig entschieden
Gelb ist i.O.

Denke man koennte auch Rot geben, aber das waere schon sehr hart. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #5


23.11.2019 16:51


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- richtig entschieden
Schräg von hinten mit der Sohle voran ankommen ist schon übel. Da Hennings Alaba aber unter dem Knöchel traf (zum Glück), ist gelb schon noch ausreichend.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #6


23.11.2019 17:04


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Hart an der Grenze. Für mich wäre weder Gelb noch Rot eine klare Fehlentscheidung.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #7


23.11.2019 17:41


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Eine 50/50 Entscheidung.
Da Gelb keine Fehlentscheidung grad noch so ok.
Ich sag mal entweder Dunkelgelb oder Hellrot.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #8


24.11.2019 01:08


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #9


24.11.2019 01:23


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Gestrecktes Bein und offene Sohle mit Volltreffer am Knöchel. Die Verletzungsgefahr ist hier relativ hoch, weshalb ich hier die rote Karte gezeigt hätte.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #10


24.11.2019 01:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Nike

Zitat von Nike
Gestrecktes Bein und offene Sohle mit Volltreffer am Knöchel. Die Verletzungsgefahr ist hier relativ hoch, weshalb ich hier die rote Karte gezeigt hätte.


Jep so sehe ich das auch. Zunächst hab ich gedacht Hennings trifft Alaba knapp noch auf dem Schuh aber es ist deutlich zu sehen, dass es knapp oberhalb des Schuhrandes zum Treffer kommmt. Rot wäre für mich daher die richtige Entscheidung gewesen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #11


24.11.2019 01:50


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Das ist Rot!
Für mich wäre auch nur das treffen des unteren Teil des Schuhes noch Gelb gewesen, hier wird der Schuh wahrscheinlich "nur" weggeschoben und die verletzungsgefahr ist einfach geringer. Oberhalb ist die Verletzungsgefahr so hoch das es eine Rote Karte geben muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #12


24.11.2019 02:21


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Sieht erstmal übel aus, aber ist auch ne Zeitlupe. Und mir werden Szenen zu oft ohne den realen Ablauf bewertet. Auch beim VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #13


24.11.2019 02:47


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Sieht erstmal übel aus, aber ist auch ne Zeitlupe. Und mir werden Szenen zu oft ohne den realen Ablauf bewertet. Auch beim VAR.


Bei so eiener Szene ist eine Zeitlupe allerdings sehr hilfreich, um den Treffer richtig einzuschätzen. Der spielt nämlich in der Bewertung solcher Szenen eine entscheidende Rolle



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #14


24.11.2019 07:25


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Danke fürs Bildmaterial.

Hab während des Spiels schon gedacht, das war dunkelgelb, je häufiger ich mir das angucke muss ich sagen das dass rot ist.

Hätte sich da dann der VAR melden dürfen bzw. müssen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #15


24.11.2019 09:26


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von AllesZufall
Sieht erstmal übel aus, aber ist auch ne Zeitlupe. Und mir werden Szenen zu oft ohne den realen Ablauf bewertet. Auch beim VAR.


Bei so eiener Szene ist eine Zeitlupe allerdings sehr hilfreich, um den Treffer richtig einzuschätzen. Der spielt nämlich in der Bewertung solcher Szenen eine entscheidende Rolle


Und das ist mir als Fußballer einfach zu viel Theorie. Es wird immer getan als würde der Foulende genau steuern, wo der Treffer erfolgt, dabei ist es purer Zufall, ob es auf dem Schuh erfolgt oder zwei Zentimeter weiter oben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #16


24.11.2019 09:28


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ist grenzwertig. ich halte hennings hier mal zu gute, dass er schräg von der seite kommt und den ball spielen will, aber halt den bruchteil der sekunde zu spät kommt. unterm strich ist sowohl gelb als auch rot nicht verkehrt. für mich persönlich hier aber auch mit gelb richtig bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #17


24.11.2019 11:53


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
Das ist quasi exakt dasselbe Foul, wie von Sahin an Benes am letzten Spieltag. Offene Sohle,von hinten, keine Chance auf den Ball. Rot und nix anderes



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #18


24.11.2019 11:56


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Böser Tritt von hinten "in die Knochen"...die Achillesferse hätte durch sein können.. für mich klar ROT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #19


24.11.2019 12:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher


Ui heißes Ding. In Meinen Augen nimmt Hennigs hier eine Verletztung von Alaba in Kauf. Da die Aktion von Hinten mit wenig Aussicht auf Ball geschieht, wäre ich eher bei einem Platzverweis gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hennings?  - #20


24.11.2019 12:32


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

Umorientierung

- Veto
Rot ist für mich hier alternativlos. Keine Chance auf den Ball - gestrecktes Bein von hinten - voll aufs Sprunggelenk. Zwei von drei solcherart Getroffenen werden vom Platz getragen und mindestens einer davon hat die Bänder durch. So etwas darf in meinen Augen niemals nur Gelb sein!

Übrigens fand ich Hennings Reaktion auf die Karte (mal wieder) höchst befremdlich. Statt dem Schiri und allen Fußballgöttern auf Knien zu danken, dass er so milde davon kommt, regt der sich doch tatsächlich darüber auf und tut so, als wäre da gar nix gewesen. Das ist entweder superdreist, oder er hat sich das tatsächlich so zurechtfantasiert. Beide Möglichkeiten sprechen nicht wirklich für ihn. 

P.S.: Mir ist natürlich klar, dass dieses schockiert dreinblickende Unschuldsgebaren  auf praktisch alle anderen Fußballspieler zutrifft. Hat sich in den letzten jahren leider so eingebürgert. Ich empfehle dem DFB dringend die Orientierung an einer Sportart mit ordentlichem Regelwerk (wie z.B. Handball oder Rugby), das die Schiedsrichter schützt! Dann ersparen wir uns diese schauspielerischen Laiendarbietungen und fördern das Ansehen und Wohlergehen unserer Schiris auf und neben dem Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hennings trifft von seitlich/hinten mit offener Sohle und recht hohem Tempo mit offener Sohle das Sprunggelenk von Alaba. Das hätte Rot geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Hohe Intensität von hinten. Die Tatsache, dass Hennings ein wenig nach unten abrutscht und der Haupttreffer so mE ein wenig tiefer stattfinden, rettet ihn nicht vor Rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Trifft ihn auf bzw knapp über dem Knöchel, mit hoher Intensität und er kommt von hinten - sehe hier keinen einzigen Grund, der Gelb gegenüber Rot rechtfertigt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Mit offener Sohle von hinten in die Hacken...das ist für mich Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Hennings spingt in Alaba und trifft ihn deutlich mit offener Sohle über dem Schuhrand. Dabei kommt er seitlich von hinten angeflogen und nimmt mit dem Treffer auf einen Verletzung von Alaba in Kauf. Für mich eine klare rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Alle Kriterien für eine rote Karte erfüllt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Trefferfpunkt, Ablauf und Geschwindigkeit erfordern einen Feldverweis. Für mich ein Veto.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Treffer mit hoher Intensität auf den Knöchel. Das ist für mich gesundheitsgefährdend und damit Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Vom Hinten, offene Sohle, ordentlich Tempo, Treffer oberhalb des Knöchels. Für mich eine recht klare rote Karte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Das ist für mich auch eine rote Karte. Angriff von hinten mit hohem Tempo. Treffer in der Ferse hinten, da kann Alaba sich schwer verletzen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eindeutig eine rote Karte.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Sohle offen, hohes Tempo, Treffer über der Schuhkante. Ich sehe wenig, was hier gegen rot sprechen würde

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für manche ist es ne Band, für mich aber die Antwort auf diese Szene: Simply Red. Von hinten offen in den Fuß, er erwischt ihn voll, ich hätte ihn vom Platz geschickt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Von hinten mit offener Sohle auf die Achillessehne, das ist für mich eine Rote Karte.

×

23.11.2019 15:30


11.
Pavard
27.
Tolisso
34.
Gnabry
70.
Coutinho

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,4
Fortuna Düsseldorf 3,0   3,7  Bayern München 1,6
Rafael Foltyn
Robert Wessel
Patrick Alt
Tobias Welz
Norbert Grudzinski

Statistik von Frank Willenborg

Fortuna Düsseldorf Bayern München Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Steffen
Zimmermann
Ayhan
Adams
Gießelmann
Bodzek
Morales
Thommy 87.
Fink 66.
Kownacki 79.
Hennings
Neuer 
Pavard 
Martínez 
Alaba 
Davies 
76. Kimmich 
63. Gnabry 
71. Tolisso 
Müller 
Coutinho 
Lewandowski 
Suttner  66.
Sobottka  79.
71. Alcántara
63. Perisic
76. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema