Rot für Hoffmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Rot für Neuhaus? | von Junior
  90. Min.: Rot für Hoffmann | von Zitruspflanze
 Allgemeine Themen
  Schienbeinschoner Rensing | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hoffmann foult in der Nachspielzeit Plea an der Außenlinie. Wurde dieses Foul mit Gelb richtig bewertet oder hätte es hier eine rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Rot für Hoffmann  - #1


31.03.2019 19:45


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Hoffmann foult in der Nachspielzeit Plea an der Außenlinie. Wurde dieses Foul mit Gelb richtig bewertet oder hätte es hier eine rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
88,89 %

Veto:
11,11 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hoffmann  - #2


01.04.2019 01:59


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474


​​​​​

​​​@kt



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hoffmann  - #3


01.04.2019 06:32


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Zwar den Ball gespielt, aber auch ordentlich den Mann, Gelb für mich korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hoffmann  - #4


01.04.2019 08:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Das ist doch wahnsinn.
Für mich ist das rot.
Absolut unnötig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hoffmann  - #5


01.04.2019 08:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Auch hier, rücksichtsloses Einsteigen und damit gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hoffmann  - #6


01.04.2019 09:07


Scramjet


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 64

Mit beiden Füßen voran, reines Glück, dass er ihn nicht voll trifft und ins Krankenhaus befördert, Verletzung wird absolut in Kauf genommen...
Ähnlich wie bei Neuhaus, absolut grenzwertig das Ganze. Gelb gerade noch so in Ordnung, weil er Plea eben nicht voll trifft, also keine klare Fehlentscheidung. Passt von der Linie her auch zur Bewertung von Neuhaus' Foul.
Ich persönlich hätte Hoffmann aber genauso wie vorher schon Neuhaus zum Duschen geschickt.

Bei ihm kommt auch noch dazu, dass es eine völlig unnötige Aktion in einem bereits entschiedenen Spiel war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hoffmann  - #7


01.04.2019 09:34


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Gelb ist für mich richtig, das ist halt die klassische Zangen- oder Scherengrätsche, aber jetzt keine extrem harte oder brutale Aktion.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hoffmann  - #8


01.04.2019 10:20


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Scherengrätschen sollen hart bestraft werden, gerade weil Stieler Neuhaus verwarnt hat, ist die Verwarnung hier für mich genauso okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hoffmann  - #9


01.04.2019 10:41


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Das ist so ziemlich dasselbe in grün, was Neuhaus vorher gemacht hat.
Bei der einen rot und bei der anderen gelb zu fordern wäre unsinnig. Das ist entweder beides rot oder beides gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hoffmann  - #10


01.04.2019 15:30


Maxxwell0036


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 08.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

@Gordman

- richtig entschieden
Zitat von gordman
Das ist so ziemlich dasselbe in grün, was Neuhaus vorher gemacht hat.
Bei der einen rot und bei der anderen gelb zu fordern wäre unsinnig. Das ist entweder beides rot oder beides gelb. 


Naja, der gewaltige Unterschied ist, dass Hoffmann klar den Ball spielt und Neuhaus eben absolut gar nicht. Unsinnig ist es alleine deswegen nicht, von unterschiedlichen Strafmöglichkeiten zu sprechen. Finde ich.

Dennoch möchte ich keine der beiden Grätschen schön reden. Waren sehr hart und vielleicht etwas übermotiviert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hoffmann  - #11


01.04.2019 19:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bei dieser Szene bin ich mir tatsächlich unsicher. Der Scherenschlag hat für mich schon eine andere Qualität als ein Frustfoul wie es bei Neuhaus oder Strobl der Fall war. Da STieler hier aber seiner Linie treu bleibt finde ich die Gelbe Karte insgesamt in Ordnung



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hoffmann  - #12


01.04.2019 21:32


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

Wäre ebenso Rot gewesen.
Einsteigen ohne Rücksicht auf Verluste.

Es gibt immer wieder die Diskussion, Spieler müssen geschützt werden.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hoffmann  - #13


03.04.2019 09:41


chruecke


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

Vorab: Da das Spiel entschieden war, absolut unnötiges Einsteigen. Das Argument "er spielt den Ball" ist für mich eh immer unverständlich. So wie er reinspringt ist klar, dass er irgendwann den Ball spielt - spätestens mit den Eiern :-)

Auch hier für mich zwingend gelb - über rot hätte er sich aber auch nicht beschweren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Auch hier finde ich die gelbe Karte ausreichend

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich die "am ehsten rote Szene" dieser drei, aber auch hier hätte ich nur Gelb gezogen, da zwar die Schere durchaus riskant ist, aber Hoffmann den Ball spielt und der konkrete Treffer dann doch nicht brutal, sondern nur rücksichtslos ist.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Dass er den Ball trifft "rettet" ihn vor dem Platzverweis...

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Harter, absolut gelbwürdiger Einsatz von Hoffmann, eine echte Gesundheitsgefährdung sehe ich hier aber nicht.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Hoffmann hier die Schere ansetzt, trifft er doch den Ball. Ich hätte es daher der Linie Stielers folgend bei einer gelben Karte belassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Dritte Aktion, ich hätte das dritte mal rot gezeigt. Wieder hohe Intensität und brutales Einsteigen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auch in dieser Situation dunkelgelb.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Rücksichtslos ja, Brutal nein, keine rote Karte.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Erneut ein überhartes Einsteigen. Für mich aber gleich zu behandeln, wie die beiden anderen Szenen: So eben noch rücksichtslos=Gelb!

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hohes Tempo und ein hartes Foul, hier rettet Hoffmann in meinen Augen aber, dass er zum Ball geht und diesen (neben Plea) spielt. Somit Gelb noch richtig.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich muss sagen, ich hätte Rot gezeigt. Ich finde das Einsteigen zu wuchtig und die Intensität zu hoch. Hüben wie drüben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Scherengrätschen sind hart zu ahnden, Stieler ist seiner Linie treu geblieben und hat das Spiel genauso durchgepfiffen. Hier muss es die selbe Farbe geben wie gegen Neuhaus. Für mich beides Gelb.

×

30.03.2019 15:30


6.
Hennings
12.
Stöger
16.
Hennings
83.
Zakaria

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,0
Fortuna Düsseldorf 2,8   3,0  Bor. M'Gladbach 3,0
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Mike Pickel
Robert Schröder
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Tobias Stieler

Fortuna Düsseldorf Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  23

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Ayhan 52.
Kaminski
Gießelmann
Stöger
Bodzek 60.
Fink
Raman
Hennings 71.
Gelbe Karte Suttner
Sommer 
69. Johnson 
Elvedi 
Ginter 
Wendt 
Strobl  Gelbe Karte
46. Neuhaus  Gelbe Karte
Hofmann 
41. Hazard 
Stindl 
Pléa  Gelbe Karte
Gelbe Karte Hoffmann  52.
Bormuth  60.
Kownacki  71.
69. Raffael
46. Zakaria
41. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
1  
  2

Abseits
0  
  2

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema