Rot für Hwang?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Min.: Rot für Hwang? | von GladbacherFohlen
  90+4. Min.: Gelb-Rot Sabitzer? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Siebert und die Karten | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Hwang?   - #1


31.10.2020 20:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nach einem beidseitig vehement geführten Zweikampf zwischen Bensebaini und Hwang teilt letzterer seinen Unmut mit einer Armbewegung mit. Lag hier eine (versuchte) Schlagbewegung vor und hätte es demnach Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #2


31.10.2020 20:21


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Was heißt versuchte Schlagbewegung. Für mich schlägt er deutlich nach dem Gladbacher (keine Ahnung wer das war) trifft ihn halt nur nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #3


31.10.2020 20:26


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Würd das auch gern nochmal sehen.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #4


31.10.2020 20:28


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

War gegen Bensebaini. 
Habe eine Handbewegung vernommen aber als nicht so schwerwiegend wahrgenommen. Die Intensität war nicht so hoch und so wie ich es gesehen hab eher Reflex da Bensebaini über ihn drübergefallen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #5


31.10.2020 20:29


UweSpiess


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 56

Für mich sah das nach einer (schwachen) Schlagbewegung aus, ich würde zu Rot tendieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #6


31.10.2020 20:30


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

 Aja Bensebaini zieht das Bein schön langsam (dafür vorsichtig) über seinen Rücken und dotzt zum Schlüss noch über den Kopf von Hwang.

Der will da eher das Bein wegwischen denn wirklich Schlagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #7


31.10.2020 20:31


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Schneemann

Zitat von Schneemann
War gegen Bensebaini. 
Habe eine Handbewegung vernommen aber als nicht so schwerwiegend wahrgenommen. Die Intensität war nicht so hoch und so wie ich es gesehen hab eher Reflex da Bensebaini über ihn drübergefallen ist.


Naja aber welcher Reflex soll das gewesen sein? Zum Schutz wenn jemand über mich fällt führe ich sicher keine Schlagbewegung nach unten aus, das macht eigentlich keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #8


31.10.2020 20:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adler88

Zitat von adler88
 Aja Bensebaini zieht das Bein schön langsam (dafür vorsichtig) über seinen Rücken und dotzt zum Schlüss noch über den Kopf von Hwang.

Der will da eher das Bein wegwischen denn wirklich Schlagen


Das wäre auch eine Möglichkeit. Hoffentlich lassen sich dazu noch ein paar Bilder finden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #9


31.10.2020 21:03


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Adler88

Zitat von adler88
 Aja Bensebaini zieht das Bein schön langsam (dafür vorsichtig) über seinen Rücken und dotzt zum Schlüss noch über den Kopf von Hwang.

Der will da eher das Bein wegwischen denn wirklich Schlagen


Dazu kommt das Spiel war längst unterbrochen und Bensebaini gestikuliert während der Aktion noch schön zum Schiri. Völlig unnötige Aktion vom Gladbacher und keine Schlagbewegung von Hwang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #10


31.10.2020 21:08


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 316

- richtig entschieden
Hab im ersten Moment auch gedacht, da wäre was gewesen. In den Wiederholungen sah es dann aber doch recht harmlos aus. Insofern für mich richtig entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #11


31.10.2020 21:36


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Eigentlich eine zwingende Rote Karte, weil alleine der Versuch schon strafbar ist. Dennoch richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #12


31.10.2020 21:46


renoir


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 57

Genau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #13


01.11.2020 09:16


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von adler88
 Aja Bensebaini zieht das Bein schön langsam (dafür vorsichtig) über seinen Rücken und dotzt zum Schlüss noch über den Kopf von Hwang.

Der will da eher das Bein wegwischen denn wirklich Schlagen


Dazu kommt das Spiel war längst unterbrochen und Bensebaini gestikuliert während der Aktion noch schön zum Schiri. Völlig unnötige Aktion vom Gladbacher und keine Schlagbewegung von Hwang.


Ich sehe keinen Zusammenhang. Was macht es für einen Unterschied?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Hwang?   - #14


01.11.2020 11:40


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Darf ich nochmal ans Spiel im Februar erinnern?

Hwang hat schon vor dieser Szene gelb. Klares Foul von Bensebaini wofür man auch gelb geben kann finde ich. Danach regt sich aber Hwang zu sehr auf, geht als erstes hoch obwohl er genau weiß das Bensebaini noch über ihm ist. Macht eine abweisende Handbewegung (wie Plea, dafür hat er damals gelb und deswegen gelb - rot bekommen) und geht dann noch auf Bensebaini zu und sucht aktiv den Streit. Das sollte alles in allem eine gelbe Karte nach sich ziehen. Da wäre der Abend für Hwang sehr schnell beendet gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

31.10.2020 18:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 4,1   4,6  RB Leipzig -
Jan Seidel
Mike Pickel
Daniel Schlager
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Daniel Siebert

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Spiele
15  
  20

Siege (DFL)
9  
  4
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Pléa 80.
Sommer
Bensebaini
Hofmann
Embolo 73.
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus 73.
Wolf
Elvedi 46.
Lainer
Herrmann 80.
Orban 
66. Kampl  Gelbe Karte
69. Samardžić 
Upamecano 
Henrichs 
Sabitzer  Gelbe Karte
Sørloth 
Gulácsi 
Angeliño 
66. Olmo 
66. Poulsen 
Gelbe Karte Wendt  46.
Stindl  80.
Kramer  73.
Thuram  73.
Lazaro  80.
66. Forsberg
66. Hwang Gelbe Karte
69. Nkunku Gelbe Karte
66. Haidara

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  5

Ecken
2  
  2

Abseits
5  
  5

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
49%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema