Rot für Jarstein

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  28. Min.: Rot für Jarstein | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Jarstein  - #21


24.11.2019 16:17


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2041

Ein Feldverweis nach Vorteil ist lediglich für die Schwere des Vergehens möglich.
Die Verhinderung einer klaren Torchance (DOGSO) ist schließlich nicht mehr gegeben.

Ein solcher Feldverweis nach einem Zweikampf muss in der Regel sofort ausgesprochen werden, einzige Ausnahme ist, wenn sich unmittelbar eine Torchance ergibt.
Das ist hier unstrittig der Fall.

Eine absolute Sondersituation, die von Schiedsrichtern nur dann richtig bewertet wird, wenn sie sich häufig und intensiv mit dem Regelwerk auseinandersetzen.
Entsprechend kann man hier nur ein großes Lob für Stegemann (und sein gesamtes Team) aussprechen.


Zur Szene:
Der erste Zweikampf gegen Niederlechner, mit der offenen Sohle und Anlauf auf die Wade, reicht mir tatsächlich bereits vollends für einen Feldverweis auf Dauer.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #22


24.11.2019 16:17


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- richtig entschieden
Die Entscheidung ist sowohl für das Einsteigen gegen Niederlechner als auch das gegen Cordova absolut vertretbar. Da hat man die Panik in Jarsteins Augen nach dem Patzer förmlich gesehen.

Mal schauen, was der neutrale Herr Lorenz da rausholt, drei Spiele wären berechtigt, denke ich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #23


24.11.2019 16:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@TotoBSC

- richtig entschieden
Der SR hat hier doch das Regelwerk einwandfrei angewandt, was genau stört dich? Warum sollte der benachteiligten Mannschaft hier (Augsburg da Foul gegen die Mannschaft) zusätzlich ein Nachteil zugesprochen werden? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #24


24.11.2019 16:20


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

- richtig entschieden
Also für mich ist die Rote Karte durchaus berechtigt. Die erste Situation war für mich, wie sicherlich auch für den SR, bzw den VAR, hier nicht Ausschlag gebend. Da es einfach eine unglückliche Situation war und jarstein nur den Ball spielen wollte. Die 2 Aktion, war für mich klar gesundheits gefahrdend und daher berechtigter Weise mit Rot bestraft worden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #25


24.11.2019 16:26


Navigator1202


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 38

@TotoBSC

- richtig entschieden
Zitat von TotoBSC
xxxxxxxxxxx


Aufgrund der Vorteilsregel sehe ich gar keinen Grund, wieso dieses Tor nicht gegeben werden sollte sondern Elfmeter. Aufgrund der Härte des Einsteigens von Jarstein gegen Cordova ist die Entscheidung absolut berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #26


24.11.2019 16:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Eben nochmal gesehen, er springt mit offener Sohle gegen das Schienbein/Wadenbein von Cordova. Klare und unstrittige rote Karte wegen rohem Spiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #27


24.11.2019 16:28


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Puh. Gut, dass Cordova den Fuß nicht mit vollem Gewicht auf dem Boden hatte, da wäre extrem viel kaputt gewesen! Bestimmt 4-5 Spiele Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #28


24.11.2019 16:29


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Gerade in der Halbzeit aufgelöst. Vollkommen richtige rote Karte! Absurd, wie Jarstein da reinspringt und Cordova knapp unter dem Knie trifft. Glück, dass da alles heil geblieben ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #29


24.11.2019 16:30


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@TotoBSC

Zitat von TotoBSC
xxxxxxxxxxx


Jarstein springt mit offener Sohle und Anlauf in den Gegner hinein, kriegt dafür völlig zurecht rot und du witterst eine Verschwörung gegen die Hertha? Mangels eigenen Regelkenntnissen?

Das nenne ich mal eine ausgeprägte Fanbrille. Sieht man durch das blau-weiß eigentlich noch was?

Klare, berechtigte rote Karte.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #30


24.11.2019 16:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@digga1

- richtig entschieden
Zitat von Digga1
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Ihr Berliner tut mir leid. Erst unter der Woche dieser unrühmliche Kommentar von Hans E. Lorenz gegenüber Ibisevic, jetzt diese Entscheidung. Ich frage mich, was ihr dem DFB angetan habt, dass ihr so behandelt werdet.


xxxxxxxxxxxx

Schau dir den Verlauf des User an, er ist ein Herthaner durch und durch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #31


24.11.2019 16:36


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@KritischerBulle

- Veto
Zitat von KritischerBulle
Gerade gab es bei Sky nochmal die Wiederholung vom Foulspiel gegen Cordova. Wenn das kein Rot ist, können wir die Karte gleich abschaffen. Wenn es dumm läuft kann er Cordova da ganz schwer verletzen.


Das hat sich hier neulich ganz anders hier gelesen, als der Kölner Mere Darida fast ins Krankenhaus geschickt hätte, mit einem noch brutaleren Tritt. Da sahen viele eine KANN-Rote, aber hier soll es dann eine Pflicht-Rote sein? Zumal die Aktion durchaus ballorientiert ist, was gegen Rot spricht.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #32


24.11.2019 16:38


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Digga1
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Ihr Berliner tut mir leid. Erst unter der Woche dieser unrühmliche Kommentar von Hans E. Lorenz gegenüber Ibisevic, jetzt diese Entscheidung. Ich frage mich, was ihr dem DFB angetan habt, dass ihr so behandelt werdet.


xxxxxxxxxxxx

Schau dir den Verlauf des User an, er ist ein Herthaner durch und durch


Es gibt zu den Samstagsspielen dieser Woche keine Beiträge, weil ich aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht die Zeit hatte, mich hinreichend mit den Partien zu beschäftigen.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #33


24.11.2019 16:38


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@SchwarzWeißBlauHSV

- richtig entschieden
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Zitat von KritischerBulle
Gerade gab es bei Sky nochmal die Wiederholung vom Foulspiel gegen Cordova. Wenn das kein Rot ist, können wir die Karte gleich abschaffen. Wenn es dumm läuft kann er Cordova da ganz schwer verletzen.


Das hat sich hier neulich ganz anders hier gelesen, als der Kölner Mere Darida fast ins Krankenhaus geschickt hätte, mit einem noch brutaleren Tritt. Da sahen viele eine KANN-Rote, aber hier soll es dann eine Pflicht-Rote sein? Zumal die Aktion durchaus ballorientiert ist, was gegen Rot spricht.


Ich weiß, don't feed the trolls, aber BALLORIENTIERT?!

Der Ball war nie auf der Höhe von Cordovas Knie!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #34


24.11.2019 16:41


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- richtig entschieden
Das war ein astreiner Kung Fu Tritt gegen Cordoba. Deshalb war Rot absolut gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #35


24.11.2019 16:44


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- richtig entschieden
Das Foul an Niederlechner war schon gelb, das gestreckte Bein, Stollen voraus gegen Cordoba, ist für mich glatt rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #36


24.11.2019 16:44


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

@yannick811

- richtig entschieden
Zitat von yannick811
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Zitat von KritischerBulle
Gerade gab es bei Sky nochmal die Wiederholung vom Foulspiel gegen Cordova. Wenn das kein Rot ist, können wir die Karte gleich abschaffen. Wenn es dumm läuft kann er Cordova da ganz schwer verletzen.


Das hat sich hier neulich ganz anders hier gelesen, als der Kölner Mere Darida fast ins Krankenhaus geschickt hätte, mit einem noch brutaleren Tritt. Da sahen viele eine KANN-Rote, aber hier soll es dann eine Pflicht-Rote sein? Zumal die Aktion durchaus ballorientiert ist, was gegen Rot spricht.


Ich weiß, don't feed the trolls, aber BALLORIENTIERT?!

Der Ball war nie auf der Höhe von Cordovas Knie!


Zumal sich die gelbe Karte bei ballorientierten Fußvergehen auch nur auf DOGSO bezieht.
Hier haben wir allerdings ein Foul aus der Kategorie "gefährdet die Gesundheit des Gegners" und sowas muss nun mal zwingend einen Feldverweis nach sich ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #37


24.11.2019 16:45


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1808

@SchwarzWeißBlauHSV

- richtig entschieden
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Ihr Berliner tut mir leid. Erst unter der Woche dieser unrühmliche Kommentar von Hans E. Lorenz gegenüber Ibisevic, jetzt diese Entscheidung. Ich frage mich, was ihr dem DFB angetan habt, dass ihr so behandelt werdet.


Wenn der oben genannte Richter einen Vergleich zu einem Spieler eines 1. BL-Teams ziehen will der in letzter Zeit viele gelbe und gelb/rote bzw. rote Karten sammelt, da liegt er doch mit Ibisevic (für einen Stürmer und oft Kapitän m.M.n. viel zu viele Karten) richtig. Fällt dir da ein anderer Spieler ein?
PS.: Die rote heute war auch korrekt. Soviel zu den Verschwörungstheorien.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #38


24.11.2019 16:46


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Zitat von KritischerBulle
Gerade gab es bei Sky nochmal die Wiederholung vom Foulspiel gegen Cordova. Wenn das kein Rot ist, können wir die Karte gleich abschaffen. Wenn es dumm läuft kann er Cordova da ganz schwer verletzen.


Das hat sich hier neulich ganz anders hier gelesen, als der Kölner Mere Darida fast ins Krankenhaus geschickt hätte, mit einem noch brutaleren Tritt. Da sahen viele eine KANN-Rote, aber hier soll es dann eine Pflicht-Rote sein? Zumal die Aktion durchaus ballorientiert ist, was gegen Rot spricht.


Ich weiß, don't feed the trolls, aber BALLORIENTIERT?!

Der Ball war nie auf der Höhe von Cordovas Knie!


Der Ball war bei Cordoba und Jarstein springt dahin, wo er die Schussbahn vermutet. Dass er dann Cordova trifft ist maximal unglücklich, aber wenn wir Torleuten verbieten zum Ball zu gehen, indem wir sie zwingen um jeden Preis jedweden Kontakt mit dem Angreifer zu vermeiden, dann können wir sie gleich abschaffen. 



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #39


24.11.2019 16:46


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Digga1
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Ihr Berliner tut mir leid. Erst unter der Woche dieser unrühmliche Kommentar von Hans E. Lorenz gegenüber Ibisevic, jetzt diese Entscheidung. Ich frage mich, was ihr dem DFB angetan habt, dass ihr so behandelt werdet.

xxxxxxxxxxxx

Schau dir den Verlauf des User an, er ist ein Herthaner durch und durch


Es gibt zu den Samstagsspielen dieser Woche keine Beiträge, weil ich aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht die Zeit hatte, mich hinreichend mit den Partien zu beschäftigen.


Dir ist schon klar, dass man die Beiträge einer Person nebst voting mit einem Klick sehen kann?

Du hast zwar ein HSV-Wappen und HSV im Namen, aber zu 95% nur zur Hertha abgestimmt. Und jedes einzelne Mal pro Hertha. Wenn dann jemand ankommt und sagt "hey, endlich sagt das auch mal ein Fan eines anderen Vereins" ist das schon irrwitzig. 

Du hast zu nicht einem einzigen Bundesliga-Spiel einer anderen Mannschaft als der Hertha gewertet, und kommst jetzt mit "ja, gestern hatte ich halt keine Zeit".. wen willst du veräppeln?



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #40


24.11.2019 16:53


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Ihr Berliner tut mir leid. Erst unter der Woche dieser unrühmliche Kommentar von Hans E. Lorenz gegenüber Ibisevic, jetzt diese Entscheidung. Ich frage mich, was ihr dem DFB angetan habt, dass ihr so behandelt werdet.


Wenn der oben genannte Richter einen Vergleich zu einem Spieler eines 1. BL-Teams ziehen will der in letzter Zeit viele gelbe und gelb/rote bzw. rote Karten sammelt, da liegt er doch mit Ibisevic (für einen Stürmer und oft Kapitän m.M.n. viel zu viele Karten) richtig. Fällt dir da ein anderer Spieler ein?
PS.: Die rote heute war auch korrekt. Soviel zu den Verschwörungstheorien.


Das sagt einer, wo die Spieler seines Teams bei nem leichten Windzug schon so tun, als wenn sie tot umfallen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


24.11.2019 15:30


17.
Max
26.
Córdova
52.
Hahn
79.
Niederlechner

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,0
FC Augsburg 2,4   2,7  Hertha BSC 4,2
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Sven Waschitzki-Günther
Patrick Ittrich
Thomas Gorniak

Statistik von Sascha Stegemann

FC Augsburg Hertha BSC Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Koubek
Framberger
Gouweleeuw
Jedvaj
Max
Khedira
Baier
Richter 26.
Niederlechner 85.
Vargas
Córdova 72.
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Boyata 
Mittelstädt 
Wolf 
70. Grujic 
30. Skjelbred 
46. Dilrosun 
Darida 
Selke 
Hahn  26.
Morávek  85.
Schieber  72.
30. Smarsch
70. Maier
46. Lukebakio

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
23  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
3  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema