Rot für Jarstein

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  28. Min.: Rot für Jarstein | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Jarstein  - #61


24.11.2019 17:56


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@rausgeholt

- Veto
Zitat von rausgeholt
Offene Sohle auf beinahe Kniehöhe. Mit bisschen Pech bricht er ihm das Bein. Für dieses einsteigen muss es rot geben. 


Vor ein paar Wochen las sich das ganz anders, das liegt wohl daran, dass der Herthaner nicht Täter, sondern Opfer war.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #62


24.11.2019 18:49


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

Dunkelrot!

Rot ist ja das Mindeste, das Jarstein für dieses brutale Foul im Spiel erhalten muss. Obendrauf noch bitte 5 Spiele Sperre, sowas hat im Fußball nichts verloren. Er kann froh sein, dass er den Gegner nicht ins Krankenhaus getreten hat. 

Mich würde ja mal brennend interessieren, was die 3 Veto-Abstimmer für ein Spiel gesehen haben. Wie kann man bei sowas ein Veto geben? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #63


24.11.2019 18:52


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

- richtig entschieden
Völlig korrekt. Auch für die Atacke gegen Niederlechner kann man schon über Rot nachdenken. Niederlechner spielt den Ball noch bevor Jarstein ihn mit gestrecktem Bein an der Wade trifft. Dann noch das gestreckte Bein gegen den Torschützen. 
Zwei Mal grobes Foulspiel das ist korrekterweise Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #64


24.11.2019 19:02


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Ich bin schon ein bisschen überrascht von der Länge und dem Ton dieser Diskussion. 
Eine rote Karte sehe ich hier nicht, sondern zwei. In einer Szene zwei verschiedene Spieler mit der Sohle knapp unter dem Knie zu treffen ist, bei allem Verständnis für den Versuch, den eigenen Fehler wieder gutzumachen, schon beachtlich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #65


24.11.2019 20:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- richtig entschieden
Rot ist natürlich richtig. Jarstein wollte den Fehler ausbügeln und ist dadurch völlig übermotiviert in zwei Zweikämpfe geflogen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #66


24.11.2019 20:25


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Wahrsager2019

Zitat von Wahrsager2019
​​​​​​.Gelb reicht hier weil es das Tor gab


Das ist falsch. Ein Brutales Foul (und die rote Karte gab es hier wohl aufgrund der Härte des Fouls) wird nicht durch ein Tor oder einen Vorteil aufgehoben.
Dies gilt vielleicht bei der möglichen Doppelbestrafung als letzter Mann (Gelb + Elfmeter) oder wenn das Tor trotz versuchter regelwidriger Verhinderung fällt (siehe Paderborn - Leverkusen: Handspiel!!), aber hier kann dieses brutale Einsteigen nicht unbestraft bleiben, nur weil in der Folge ein Tor fiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #67


24.11.2019 20:35


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Sorry aber wie kann man hier über die Richtigkeit der roten Karte diskutieren. Die beiden Fouls waren nahezu mordanschläge, es ist ist pures Glück das keiner der beiden Spieler ernster verletzt wurde!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #68


24.11.2019 20:50


Dr.med.den.Rasen


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 67

- richtig entschieden
Das sehe ich ebenfalls so. Diese Karte ist absolut indiskutabel. Habe das Spiel live gesehen und dachte auch anfangs wieso fliegt er jetzt, aber nach der Wiederholung war es eindeutig. (Leider) wieder mal ein total verkorkster Gesamtauftritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #69


24.11.2019 22:19


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- richtig entschieden
Denke Gelb hätte gereicht aber Rot ist durchaus vertretbar, frage für mich ist jedoch mehr dann im Rückblick auf andere Spiele warum nicht so für Hertha, sondern fast nur gegen Hertha so entschieden wird... Ist aber ja wieder ein anderes Thema



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #70


24.11.2019 23:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von Wahrsager2019
​​​​​​.Gelb reicht hier weil es das Tor gab


Das ist falsch. Ein Brutales Foul (und die rote Karte gab es hier wohl aufgrund der Härte des Fouls) wird nicht durch ein Tor oder einen Vorteil aufgehoben.
Dies gilt vielleicht bei der möglichen Doppelbestrafung als letzter Mann (Gelb + Elfmeter) oder wenn das Tor trotz versuchter regelwidriger Verhinderung fällt (siehe Paderborn - Leverkusen: Handspiel!!), aber hier kann dieses brutale Einsteigen nicht unbestraft bleiben, nur weil in der Folge ein Tor fiel.


Vollkommen richtig hab es zu schnell beurteilt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #71


25.11.2019 10:09


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

Die rote Karte war für das Foul an Cordova völlig berechtigt.

Vorsatz möchte ich Jarstein hier aber nicht unterstellen. Das war einfach eine Panikreaktion, nach seinem vorherigen Aussetzer gegen Niederlechner.
Zwei Spiele Sperre werden es wohl werden.

Wer steht dann nöchste Woche bei Hertha im Tor? Vermutlich doch Kraft, denn Smarsch hat seinen Einsatz nun wirklich mit nichts gerechtfertigt (siehe 3:0 und 4:0).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #72


25.11.2019 11:52


JohnnyBravo


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

@Counterstrike

- richtig entschieden
Zitat von Counterstrike
Die rote Karte war für das Foul an Cordova völlig berechtigt.

Vorsatz möchte ich Jarstein hier aber nicht unterstellen. Das war einfach eine Panikreaktion, nach seinem vorherigen Aussetzer gegen Niederlechner.


Vorsatz nein, aber keine "Panik"reaktion rechtfertigt dieses Einsteigen. Zwei Spiele sind aus meiner Sicht viel zu wenig, irgendwo im Bereich von Abraham - also bis Jahresende - sollte es schon werden. 

Torhüter neigen aus meiner Sicht eh häufig dazu, mit völligem Harakiri in den Stürmer reinzuspringen, um ein Tor zu verhindern. Viel zu selten wird das ausreichend geahndet. Wir hatten mit Wiese ja auch einen von der Sorte im Tor, der in seiner Karriere viel zu wenige "rote" bekommen hat. 

Hier steigt ein Spieler auf Kniehöhe mit offener Sohle in den Gegenspieler, ohne die Chance den Ball spielen zu können. Da sind zwei Spiele viel zu wenig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #73


25.11.2019 11:57


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Es wundert mich, dass nur Jarstein rot gesehen hat. Ich hätte eigentlich die gesamte Viererkette der Berliner hier vom Feld geschickt, dafür, dass sie auch noch dem Schiri die Doppelbestrafungsregel erklären wollten. Was erlauben die sich denn bitte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #74


25.11.2019 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TotoBSC

Zitat von TotoBSC
Es wundert mich, dass nur Jarstein rot gesehen hat. Ich hätte eigentlich die gesamte Viererkette der Berliner hier vom Feld geschickt, dafür, dass sie auch noch dem Schiri die Doppelbestrafungsregel erklären wollten. Was erlauben die sich denn bitte?


Doppelbestrafung? Jarstein hätte mit seiner Aktion gleich zwei Gegenspieler schwer verletzen können. Soll er dann, nur weil der Gegner zufällig in der selben Szene ein Tor erzielt, um die mehr als verdiente rote Karte rumkommen? 
Absolut korrekte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #75


25.11.2019 13:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TotoBSC

Zitat von TotoBSC
Es wundert mich, dass nur Jarstein rot gesehen hat. Ich hätte eigentlich die gesamte Viererkette der Berliner hier vom Feld geschickt, dafür, dass sie auch noch dem Schiri die Doppelbestrafungsregel erklären wollten. Was erlauben die sich denn bitte?

Covic, bist du das? Es sollte eigentlich bekannt sein, das die sogenannte "Doppelbestrafung" nur bei einem ballorientierten Foul im Strafraum mit erfolgter Verhinderung einer klaren Torchance abgeschafft wurde und ein Tor somit ein überhartes Einsteigen nicht relativiert.
Ich weiß, das widerspricht deiner Mär von der ständigen bewussten Benachteiligung der Hertha, aber vlt sollte die Viererkette samt Trainer und dir zur Regelschule, anstatt die korrekte Umsetzung mit fadenscheinigen Argumenten zu kritisieren



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #76


25.11.2019 15:19


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Gibt eigentlich nicht viel zu diskutieren. Beide Fouls kann man durchaus mit rot ahnden. Jarstein wollte mit aller Macht den Fehler ausbügeln und ist zweimal nicht böswillig, aber grob und fahrlässig in die Zweikämpfe gegangen. Rot ist völlig okay, aber man muss da auch kein Fass draus machen. Ein oder zwei Spiele Sperre und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #77


25.11.2019 15:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sturmgeweihter

Zitat von Sturmgeweihter
Gibt eigentlich nicht viel zu diskutieren. Beide Fouls kann man durchaus mit rot ahnden. Jarstein wollte mit aller Macht den Fehler ausbügeln und ist zweimal nicht böswillig, aber grob und fahrlässig in die Zweikämpfe gegangen. Rot ist völlig okay, aber man muss da auch kein Fass draus machen. Ein oder zwei Spiele Sperre und gut ist.


2 Spiele Sperre sind das absolute Mindestmaß, weniger ist nicht mal theoretisch möglich. Ich gehe hier aber von mindestens 3 Spielen Sperre aus, da er gleich 2 Mal so reingeht. 4 Spiele würden mich aber auch nicht überraschen. Dass es noch mehr werden, glaube ich allerdings auch nicht.

Edit: und ich habe mich getäuscht, er kommt tatsächlich mit der Mindeststrafe von 2 Spielen davon. Das liegt wohl daran, dass der Schiedsrichter nur die erste Aktion und nicht beide als Feldverweiswürdig angesehen hatte.
Die nachfolgende Aktion Jarsteins gegen den Augsburger Sergio Cordova hatte der Unparteiische hingegen nicht als Feldverweis-würdig bewertet.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #78


25.11.2019 15:35


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Ich bin schon ein bisschen überrascht von der Länge und dem Ton dieser Diskussion. 
Eine rote Karte sehe ich hier nicht, sondern zwei. In einer Szene zwei verschiedene Spieler mit der Sohle knapp unter dem Knie zu treffen ist, bei allem Verständnis für den Versuch, den eigenen Fehler wieder gutzumachen, schon beachtlich.


Das unterschreibe ich einfach mal so. Was Jarstein da wollte ist mir völlig schleierhaft



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #79


25.11.2019 15:55


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Edit: und ich habe mich getäuscht, er kommt tatsächlich mit der Mindeststrafe von 2 Spielen davon. Das liegt wohl daran, dass der Schiedsrichter nur die erste Aktion und nicht beide als Feldverweiswürdig angesehen hatte.
Die nachfolgende Aktion Jarsteins gegen den Augsburger Sergio Cordova hatte der Unparteiische hingegen nicht als Feldverweis-würdig bewertet.

Diese Würdigung der beiden Vergehen ist für mich nicht nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #80


25.11.2019 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von Potnitla
Edit: und ich habe mich getäuscht, er kommt tatsächlich mit der Mindeststrafe von 2 Spielen davon. Das liegt wohl daran, dass der Schiedsrichter nur die erste Aktion und nicht beide als Feldverweiswürdig angesehen hatte.
Die nachfolgende Aktion Jarsteins gegen den Augsburger Sergio Cordova hatte der Unparteiische hingegen nicht als Feldverweis-würdig bewertet.

Diese Würdigung der beiden Vergehen ist für mich nicht nachvollziehbar.


Das zählt dann aber als Tatsachenentscheidung, wenn es so im Spielberichtsbogen steht und wenn man nur die erste Szene betrachtet, sind nur 2 Spiele durchaus angemessen.
Ob es sinnvoll ist, dass es so gehandhabt wird, sei mal dahingestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.11.2019 15:30


17.
Max
26.
Córdova
52.
Hahn
79.
Niederlechner

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,0
FC Augsburg 2,4   2,7  Hertha BSC 4,2
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Sven Waschitzki-Günther
Patrick Ittrich
Thomas Gorniak

Statistik von Sascha Stegemann

FC Augsburg Hertha BSC Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Koubek
Framberger
Gouweleeuw
Jedvaj
Max
Khedira
Baier
Richter 26.
Niederlechner 85.
Vargas
Córdova 72.
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Boyata 
Mittelstädt 
Wolf 
70. Grujic 
30. Skjelbred 
46. Dilrosun 
Darida 
Selke 
Hahn  26.
Morávek  85.
Schieber  72.
30. Smarsch
70. Maier
46. Lukebakio

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
23  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
3  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema