Rot für Jarstein

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  28. Min.: Rot für Jarstein | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Jarstein  - #1


24.11.2019 16:05


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

- Veto
Nach einer vermurksten Annahme eines Rückpasses trifft Jarstein im Versuch den Ball vor dem heraneilenden Augsburger Niederlechner wegzuschlagen, ebendiesen. Der Schiedsrichter lässt Vorteil laufen, in dessen Verlauf Cordoba unmittelbar das 2:0 für Augsburg erzielt.

Nach dem Tor zeigt der Schiedsrichter Jarstein die Rote Karte. War dies die richtige Entscheidung?

Mod-Edit: Weitere Beurteilung der Szene entfernt, den Startpost bitte nur neutral halten!
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
93,65 %

Veto:
6,35 %




Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #2


24.11.2019 16:09


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Wenn, dann kann es die Karte mMn nur für die Schwere des Trittes geben.

Eine DOGSO wäre es zwar auch, aber aufgrund der Ballorientiertheit und dem genutzten Vorteil, wäre es dann nur noch eine gelbe Karte.

Den Tritt selbst müsste man sich noch einmal genauer anschauen, ich bin mir nicht sicher, ob mir das für rot reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #3


24.11.2019 16:09


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

- Veto
Ihr Berliner tut mir leid. Erst unter der Woche dieser unrühmliche Kommentar von Hans E. Lorenz gegenüber Ibisevic, jetzt diese Entscheidung. Ich frage mich, was ihr dem DFB angetan habt, dass ihr so behandelt werdet.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #4


24.11.2019 16:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
2x überhartes Einsteigen, durchaus rotverdächtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #5


24.11.2019 16:10


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Die rote gab es nicht wegen der Notbremse (die es ja nicht war), sondern auf Grund der schwere des Fouls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #6


24.11.2019 16:10


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Grad bei Sky zu sehen, es gab die Rote anscheinend für den Tritt gegen Cordova. Dann absolut richtig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #7


24.11.2019 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Nach einer vermurksten Annahme eines Rückpasses trifft Jarstein im Versuch den Ball vor dem heraneilenden Augsburger Niederlechner wegzuschlagen, ebendiesen. Der Schiedsrichter lässt Vorteil laufen, in dessen Verlauf Cordoba unmittelbar das 2:0 für Augsburg erzielt.

Nach dem Tor zeigt der Schiedsrichter Jarstein die Rote Karte. Zurecht, oder hätte er ob des erfolgreich abgeschlossenen Angriffs die Karte stecken lassen müssen? Zumal das Foul von Jarstein unstrittig im Kampf um den Ball geschieht und dann ja "nur" noch Gelb fällig wäre. 


​​​​​​.Gelb reicht hier weil es das Tor gab



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #8


24.11.2019 16:11


timoe


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Das Foul gegen Niederlechner war für mich schon ganz hart an der Grenze, gegen Cordova dann ganz klar rot. Offene Sohle fast auf Kniehöhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #9


24.11.2019 16:11


MarkusM


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 21

- richtig entschieden
Das Foul an Niederlechner ist klar rot. Mit offener Sohle gegen das Schienbein, richtig entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #10


24.11.2019 16:11


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 332

Jetzt wurder falsche Thread gelöscht, in dem anderen war bereits eine Antwort.

Ich weiß nicht ob ich dafür Rot geben würde. Ballorientiert und er sieht ihn nicht, andererseits springt er danach nochmal in Cordova(?) genauso rein.
Aber ich hätte hier glaube ich gelb gegeben, weiß aber auch nicht wie die genaue Regel aussieht bei Vorteil + Tor + Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #11


24.11.2019 16:11


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Ihr Berliner tut mir leid. Erst unter der Woche dieser unrühmliche Kommentar von Hans E. Lorenz gegenüber Ibisevic, jetzt diese Entscheidung. Ich frage mich, was ihr dem DFB angetan habt, dass ihr so behandelt werdet.


In dieser Szene hat Jarstein dem Gegenspieler einen heftigen Tritt verpasst und daher eine rote Karte bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #12


24.11.2019 16:12


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 96

- richtig entschieden
Die Bilder bei Sky haben es dann doch gut aufgelöst. Der Tritt unter das Knie von Cordova war dann doch klar rotwürdig. Da hat er Glück, dass er sich nicht verletzt.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #13


24.11.2019 16:12


nielred


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 21

- richtig entschieden
Für mich ist das zuerst ein "offene Sohle drüberhalten" von Niederlechner an Jarstein. Danach aber klare Rote Karte gegen Cordoba. Jarstein trifft Cordoba mit offener Sohle am Knie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #14


24.11.2019 16:14


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

- richtig entschieden
Das gegen Niederlechner war schon an der Grenze, aber noch irgendwie um den Ball. Mit dem nächsten gestreckten Bein gegen Cordova geht das aber dann in Ordnung Rot zu zeigen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #15


24.11.2019 16:14


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@nielred

Zitat von nielred
Für mich ist das zuerst ein "offene Sohle drüberhalten" von Niederlechner an Jarstein. Danach aber klare Rote Karte gegen Cordoba. Jarstein trifft Cordoba mit offener Sohle am Knie.


dann ist dein Daumen falsch 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #16


24.11.2019 16:15


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 332

@nielred

Zitat von nielred
Für mich ist das zuerst ein "offene Sohle drüberhalten" von Niederlechner an Jarstein. Danach aber klare Rote Karte gegen Cordoba. Jarstein trifft Cordoba mit offener Sohle am Knie.

Also Freistoß Hertha wäre hier deiner Meinung nach richtig gewesen? Liest sich edenfalls so ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #17


24.11.2019 16:15


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 212

Kann man schon vertreten. Auch wenn es keine Absicht war eine schwere Verletzung in Kauf genommen. Die Summe kann es nicht gewesen sein, denn für rot kann man nur eine Aktion heranziehen. Allerdings wurde gestern bei Tritten von Terodde und Hennings nur gelb gezogen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #18


24.11.2019 16:15


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Nach der gerade gezeigten Zeitlupe

- richtig entschieden
gibt es da keine zwei Meinungen, glatt rot korrekt und durchaus nachvollziehbarer VAR-Einsatz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #19


24.11.2019 16:15


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Gegen Niederlechner war das bestimmt keine rote Karte. Er trifft ihn hart, aber er hat ganz klar den Ball als Ziel und es ist auch keine Bösartigkeit zu erkennen, die Härte des Tritts beruht auf Unglück, weil halt beide zum Ball wollen und Niederlechnen ein Tick schneller ist. In Kombination mit dem Tor ist Rot hierführ ganz klar falsch.

Anders sieht es bei Cordova aus.  Hier kann man die Bösartigkeit schon erkennen. Hierfür muss man dann auch Rot geben. Offene Sohle auf Kniehöhe, das könnte ein paar Spiele mehr geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Jarstein  - #20


24.11.2019 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade gab es bei Sky nochmal die Wiederholung vom Foulspiel gegen Cordova. Wenn das kein Rot ist, können wir die Karte gleich abschaffen. Wenn es dumm läuft kann er Cordova da ganz schwer verletzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.11.2019 15:30


17.
Max
26.
Córdova
52.
Hahn
79.
Niederlechner

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,0
FC Augsburg 2,4   2,7  Hertha BSC 4,2
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Sven Waschitzki-Günther
Patrick Ittrich
Thomas Gorniak

Statistik von Sascha Stegemann

FC Augsburg Hertha BSC Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Koubek
Framberger
Gouweleeuw
Jedvaj
Max
Khedira
Baier
Richter 26.
Niederlechner 85.
Vargas
Córdova 72.
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Boyata 
Mittelstädt 
Wolf 
70. Grujic 
30. Skjelbred 
46. Dilrosun 
Darida 
Selke 
Hahn  26.
Morávek  85.
Schieber  72.
30. Smarsch
70. Maier
46. Lukebakio

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
23  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
3  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema