Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rot für Kimmich? | von SCF-Dani
  Elfmeter für Dortmund? | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Kimmich?   - #21


03.08.2019 22:22


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

Ich stelle mir hier echt die Frage, wie das nur Gelb sein kann.

Mich würde da die Begründung für die gelbe Karte interessieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #22


03.08.2019 22:23


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von csfue91
Zitat von Stesspela Seminaisär
Der var kann hier übrigens nicht eingreifen. Wenn siebert keine absicht unterstellt, dann müsste der Var belegen das es absicht ist um die entscheidung als Fehler zu korekieren.


Der VAR HAT eingegriffen, das wurde sogar eingeblendet/gesagt.


der var hat die Szene bewertet und entschieden keine 100% rote. Das ist ein unterschied. Da siebert die gleiche szene bewertet hat können sie nur einen 100% klaren Fehler korrigieren


Und das ist ein Witz. Wie kann man da kein rot zeigen?

und wo gibt es die 2.meinung das es keine 100%ige absicht war die bilder zeigen hier klaar das war absicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #23


03.08.2019 22:23


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von csfue91
Zitat von Stesspela Seminaisär
Der var kann hier übrigens nicht eingreifen. Wenn siebert keine absicht unterstellt, dann müsste der Var belegen das es absicht ist um die entscheidung als Fehler zu korekieren.


Der VAR HAT eingegriffen, das wurde sogar eingeblendet/gesagt.


der var hat die Szene bewertet und entschieden keine 100% rote. Das ist ein unterschied. Da siebert die gleiche szene bewertet hat können sie nur einen 100% klaren Fehler korrigieren


Korrekt und in dieser Situation haben Siebert und VAR eindrucksvoll versagt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #24


03.08.2019 22:23


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Klarer Bayernbonus!!

Für mich rot.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #25


03.08.2019 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von csfue91
Zitat von Stesspela Seminaisär
Der var kann hier übrigens nicht eingreifen. Wenn siebert keine absicht unterstellt, dann müsste der Var belegen das es absicht ist um die entscheidung als Fehler zu korekieren.

Der VAR HAT eingegriffen, das wurde sogar eingeblendet/gesagt.

der var hat die Szene bewertet und entschieden keine 100% rote. Das ist ein unterschied. Da siebert die gleiche szene bewertet hat können sie nur einen 100% klaren Fehler korrigieren


Dann nenn mir doch mal ein einziges Argument, warum das hier keine 100% klare rote Karte ist? Da gibt es nämlich schlichtweg keins.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #26


03.08.2019 22:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Rote Karte.
Keine Diskussion.
Ganz schlechter Sportsmann.

@Stesspela Seminaisär
Himmel, zieh die Fanbrille aus.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #27


03.08.2019 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja war trotzdem ein interessantes Spiel. Bayern mit grauenhafter changenverwertung und untypischen Fehler. Dortmund in der zweiten Häfte nur noch am verdeitigen. Doch die zwei changen die sitzen mussten saßen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #28


03.08.2019 22:26


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

Wie kann so etwas immer wieder in Spielen zwischen Dortmund und Bayern passieren? Bei Ribery gg. Castro dachte man noch: "Wenn der Videobeweis kommt, passiert so etwas nicht mehr." Eine glasklare Tätlichkeit, ohne wenn und aber. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #29


03.08.2019 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@csfue91

Zitat von csfue91
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von csfue91
Zitat von Stesspela Seminaisär
Der var kann hier übrigens nicht eingreifen. Wenn siebert keine absicht unterstellt, dann müsste der Var belegen das es absicht ist um die entscheidung als Fehler zu korekieren.

Der VAR HAT eingegriffen, das wurde sogar eingeblendet/gesagt.

der var hat die Szene bewertet und entschieden keine 100% rote. Das ist ein unterschied. Da siebert die gleiche szene bewertet hat können sie nur einen 100% klaren Fehler korrigieren


Dann nenn mir doch mal ein einziges Argument, warum das hier keine 100% klare rote Karte ist? Da gibt es nämlich schlichtweg keins.


ziehmlich einfach. Wenn keine absicht unterstellt wird. Dann ist gelb richtig.  Würde ich anders sehen. Aber wenn siebert das so sieht muss der var ihn überstimmen. Und das sollen sie nur wenn der Ref auf den Feld seine entscheidung nicht begründen kann. ( falsch begründet)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #30


03.08.2019 22:30


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Die haben das gerade nochmal aus 2 Perspektiven gezeigt und das ist 100% Absicht. Den Schiedsrichter/VAR würde ich direkt mal aus dem Verkehr ziehen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #31


03.08.2019 22:32


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Die müssten sämtliche Kommunikation mit dem VAR protokollieren und danach veröffentlichen - aber die kriegen es ja nicht einmal auf die Kette die Szenen auf die Bildschirme zu bringen (mit fadenscheinigen Begründungen)

Jetzt erst gesehen, dass er ihn leicht seitlich trifft und damit die Bänder belastet, dachte der sei ihm 'nur' mit voller Absicht und Intensität auf den Fuß getreten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #32


03.08.2019 22:34


Invincible


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 22

Ich versteh den VAR nicht....

Klare rote Karte, da gibt es kaum (außer Schiri und VAR) eine andere Meinung.

Glücklicherweise nicht spielentscheidend und hoffentlich nichts passiert.

Aber Kehl super, mach da im Interview kein Ding draus - auch wenn das bei Sieg natürlich leichter geht.

Fände super, wenn die DFL da nochmal reagieren würde, wäre ein Zeichen. Wird aber nicht passieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #33


03.08.2019 22:35


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von csfue91
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von csfue91
Zitat von Stesspela Seminaisär
Der var kann hier übrigens nicht eingreifen. Wenn siebert keine absicht unterstellt, dann müsste der Var belegen das es absicht ist um die entscheidung als Fehler zu korekieren.

Der VAR HAT eingegriffen, das wurde sogar eingeblendet/gesagt.

der var hat die Szene bewertet und entschieden keine 100% rote. Das ist ein unterschied. Da siebert die gleiche szene bewertet hat können sie nur einen 100% klaren Fehler korrigieren


Dann nenn mir doch mal ein einziges Argument, warum das hier keine 100% klare rote Karte ist? Da gibt es nämlich schlichtweg keins.


ziehmlich einfach. Wenn keine absicht unterstellt wird. Dann ist gelb richtig.  Würde ich anders sehen. Aber wenn siebert das so sieht muss der var ihn überstimmen. Und das sollen sie nur wenn der Ref auf den Feld seine entscheidung nicht begründen kann. ( falsch begründet)


Hier kann man nichts anderes unterstellen als Absicht!
Schiedsrichter und VAR kann man mal komplett sperren



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #34


03.08.2019 22:37


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Zwei merkwürdige Entscheidungen im Zusammenspiel zwischen VAR und Schiri zum Ende des Spiels. Vielleicht wollte der Schiri da das Spiel entschieden war kein Öl mehr ins Feuer gießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #35


03.08.2019 22:38


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Wie kann so etwas immer wieder in Spielen zwischen Dortmund und Bayern passieren? Bei Ribery gg. Castro dachte man noch: "Wenn der Videobeweis kommt, passiert so etwas nicht mehr." Eine glasklare Tätlichkeit, ohne wenn und aber. 

Schau dir Barca gegen Real an. Da hast du die Fehlentscheidungen auch immer wieder. 

Zum Glück (auch wenn es ärgerlich ist) gleichen sich die Fehlentscheidungen zwischen BVB und dem FCB mittlerweile aus.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #36


03.08.2019 22:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Ich hab das doch richtig gesehen, dass Siebert sofort mit der VAR kommuniziert hat weil er eben die Szene nicht gesehen hat sondern nur den liegenden Spieler. Die Szene wurde hier alleine vom VAR bewertet mMn und das halt falsch. Siebert würde ich hier keinen Vorwurf machen wollen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #37


03.08.2019 22:43


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Zitat von tdrr12
Wie kann so etwas immer wieder in Spielen zwischen Dortmund und Bayern passieren? Bei Ribery gg. Castro dachte man noch: "Wenn der Videobeweis kommt, passiert so etwas nicht mehr." Eine glasklare Tätlichkeit, ohne wenn und aber. 

Schau dir Barca gegen Real an. Da hast du die Fehlentscheidungen auch immer wieder. 

Zum Glück (auch wenn es ärgerlich ist) gleichen sich die Fehlentscheidungen zwischen BVB und dem FCB mittlerweile aus.


Hat der Schiri dem BvB bereits ne championsleague geschenkt oder wo gleicht sich da was bei dir aus? Sehe nicht wo hier irgendwas ausgeglichen sein soll. Bisher wurde wenn etwas grob verpfiffen wurde es nur für Bayern verpfiffen, siehe die 2 Finals die sie geschenkt bekommen haben. Wenn irgendwann mal ein wichtiges Spiel gegen Bayern pro Dortmund entschieden wird, dann gleicht sich vielleicht mal was aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #38


03.08.2019 22:45


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Smirri

Zitat von Smirri
Zitat von la_bestia_negra
Zitat von tdrr12
Wie kann so etwas immer wieder in Spielen zwischen Dortmund und Bayern passieren? Bei Ribery gg. Castro dachte man noch: "Wenn der Videobeweis kommt, passiert so etwas nicht mehr." Eine glasklare Tätlichkeit, ohne wenn und aber. 

Schau dir Barca gegen Real an. Da hast du die Fehlentscheidungen auch immer wieder. 

Zum Glück (auch wenn es ärgerlich ist) gleichen sich die Fehlentscheidungen zwischen BVB und dem FCB mittlerweile aus.


Hat der Schiri dem BvB bereits ne championsleague geschenkt oder wo gleicht sich da was bei dir aus? Sehe nicht wo hier irgendwas ausgeglichen sein soll. Bisher wurde wenn etwas grob verpfiffen wurde es nur für Bayern verpfiffen, siehe die 2 Finals die sie geschenkt bekommen haben. Wenn irgendwann mal ein wichtiges Spiel gegen Bayern pro Dortmund entschieden wird, dann gleicht sich vielleicht mal was aus

Überleg 1-2Tage, vielleicht findest du noch was.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #39


03.08.2019 22:49


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ich hab das doch richtig gesehen, dass Siebert sofort mit der VAR kommuniziert hat weil er eben die Szene nicht gesehen hat sondern nur den liegenden Spieler. Die Szene wurde hier alleine vom VAR bewertet mMn und das halt falsch. Siebert würde ich hier keinen Vorwurf machen wollen.

doch den entscheidenen vorwurf kann und muss man dem feld schiri machen
wenn er die situation nicht selber gesehen hat dann muss er dem VAR sagen gib mir die bilder auf den moitor ich bewerte die situatrion da.

dem hauptvorwurf muss ma n dem hauptschiri auf dem feld machen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #40


03.08.2019 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtig interessant wäre es geworden, wenn Sie die überprüfung noch später beendet hätten. Das Spiel war ja bereits wieder an laufen, als sie endgültig nicht rot entschieden hatten. Was wäre eigentlich gewesen wenn Kimisch in der Zeit noch an einen Tor beteiligt gewesen wäre^^

Merkwürdiger vorgang manchmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.08.2019 20:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Rafael Foltyn
Jan Seidel
Harm Osmers

Statistik von Daniel Siebert

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
19  
  15
Siege (WT)
17  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema