Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rot für Kimmich? | von SCF-Dani
  Elfmeter für Dortmund? | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Kimmich?   - #41


03.08.2019 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Spiel wird nicht fortgesetzt, bevor die Überprüfung nicht abgeschlossen ist.
Das war auch hier sicherlich nicht so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #42


03.08.2019 22:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@csfue91

Zitat von csfue91
Das Spiel wird nicht fortgesetzt, bevor die Überprüfung nicht abgeschlossen ist.
Das war auch hier sicherlich nicht so.

Bei Tätlichkeiten ist es meines Wissens nach grundsätzlich möglich. Hintergrund ist die Ahndung von versteckten Aktionen. Üblich ist es aber sicher nicht, wenn es sichtbar war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #43


03.08.2019 23:00


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Lächerlicher Bayernbonus mal wieder. Das ist eine klare Tätlichkeit und der VAR macht nix.


Langweilig

Der Bayernbonus ist genauso ein mhytos wie der Malus.

Bleib bei der Wahrheit und dem beweisbaren Tatsachen.

Die Aktion war rot, warum der VR nciht eingreift hat nix mit Bonus zu tun sondern mit dem Schiri und seiner persönlichen Meinung.

Es gibt bestimmt alleine in der abgelaufenen Saison genügend Szenen wo man Dortmund einen Bonus unterstellen könnte. Also bleib auf dem Teppich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #44


03.08.2019 23:01


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Zitat von tdrr12
Wie kann so etwas immer wieder in Spielen zwischen Dortmund und Bayern passieren? Bei Ribery gg. Castro dachte man noch: "Wenn der Videobeweis kommt, passiert so etwas nicht mehr." Eine glasklare Tätlichkeit, ohne wenn und aber. 

Schau dir Barca gegen Real an. Da hast du die Fehlentscheidungen auch immer wieder. 

Zum Glück (auch wenn es ärgerlich ist) gleichen sich die Fehlentscheidungen zwischen BVB und dem FCB mittlerweile aus.


Mit Verlaub:
Ohne in irgendeiner Art und Weise einen Bayernbonus beschwören zu wollen (in der Champions League war das ja sowieso kein deutscher SR), aber solange der FC Bayern aufgrund eines Schiedsrichterfehlers nicht mind. einen Titel an Dortmund verliert, kann ich dir hier einfach nicht zustimmen.

Die Leistungen der DFB-Schiedsrichter sind und bleiben erschreckend. Wenn bald Gräfe und (ein paar Jahre später) Aytekin aufgrund der Altersgrenze wegfallen, wird das Ganze wahrscheinlich noch schlimmer. Ich traue weder dem DFB noch seiner Schiedsrichterabteilung zu, hier in absehbarer Zeit eine Trendwende herzuleiten. Dazu müsste man sich z.B. Hilfe von außerhalb (z.B. Italien, Holland, England) holen, was der eitle DFB aber leider nie machen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #45


03.08.2019 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube es ging hier darum, dass Rethy während des Spiel schon wieder lief i-was in Richtung "Jetzt kommt die Meldung, dass die Überprüfung abgeschlossen ist" gesagt hat. Das lag aber vermutlich daran, dass die Meldung verzögert bei ihm ankam, er sitzt ja nicht mit im "Keller" des VAR.
Zumal die Aktion hier ja nicht versteckt war.
Ich habe ehrlich gesagt auch noch keinen Fall gesehen (oder verdrängt?) in der das Spiel schon wieder lief, da gerade bei Tätlichkeiten ja meist der Fokus des SR und aller Beteiligten auf der Aktion liegt und diese nicht "versteckt bleibt". Aber gut, prinzipiell möglich ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #46


03.08.2019 23:03


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@behnitzerjung

Zitat von Behnitzerjung
Ich stelle mir hier echt die Frage, wie das nur Gelb sein kann.

Mich würde da die Begründung für die gelbe Karte interessieren. 

war halt ein Bayernspieler!
Was willst du für eine andere Begründung hören?
Gesehen haben es ja offensichtlich alle!

"same procedure as every year"

Wie man einen Gegenspieler außerhalb des Spielfeldes treten kann,
und das nach Kamerabildern keine rote Karte nach sich zieht bleibt wohl
offensichtlich ein Rätsel.

Aber schön, wenn Spieler sich genötigten fühlen sich bei einer Spielunterbrechung öffentlich als Ar.....l...h zu outen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #47


03.08.2019 23:07


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Mit Verlaub:
Ohne in irgendeiner Art und Weise einen Bayernbonus beschwören zu wollen (in der Champions League war das ja sowieso kein deutscher SR), aber solange der FC Bayern aufgrund eines Schiedsrichterfehlers nicht mind. einen Titel an Dortmund verliert, kann ich dir hier einfach nicht zustimmen.

Die Leistungen der DFB-Schiedsrichter sind und bleiben erschreckend. Wenn bald Gräfe und (ein paar Jahre später) Aytekin aufgrund der Altersgrenze wegfallen, wird das Ganze wahrscheinlich noch schlimmer. Ich traue weder dem DFB noch seiner Schiedsrichterabteilung zu, hier in absehbarer Zeit eine Trendwende herzuleiten. Dazu müsste man sich z.B. Hilfe von außerhalb (z.B. Italien, Holland, England) holen, was der eitle DFB aber leider nie machen wird.


Ja, genau Bayern gewinnt nun mit Hilfe der Schiris nun Titel.

Wie arrogant muss man eigentlich noch werden als Dortmund Fan. Mein Gott das dir das nicht so selbst peinlich ist.

Dortmund hat heute gewonnen, freu dich daran und konstruier hier nicht irgendein Bonus herbei der nicht beweisbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #48


03.08.2019 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
war halt ein Bayernspieler!
Was willst du für eine andere Begründung hören?
Gesehen haben es ja offensichtlich alle!
"same procedure as every year"
Wie man einen Gegenspieler außerhalb des Spielfeldes treten kann,
und das nach Kamerabildern keine rote Karte nach sich zieht bleibt wohl
offensichtlich ein Rätsel.
Aber schön, wenn Spieler sich genötigten fühlen sich bei einer Spielunterbrechung öffentlich als Ar.....l...h zu outen.

Die Entscheidung an sich war schon sehr merkwürdig, eine veröffentlichte Kommunikation würde mich bei solchen Szenen schon sehr interessieren.

Kimmich, der in seiner gesamten Karriere bisher nie groß negativ aufgefallen ist oder sich in irgendeiner Weise unsportlich verhalten hat, jetzt in eine Ecke zu stellen oder als "Ar*******" zu bezeichnen halte ich dennoch für falsch und ungerechtfertigt.

Ich glaube die Frustration, gerade im ersten Spiel für das man sich viel vorgenommen hat und man einfach nach der langen Pause super motiviert ist, bei so einem Spielstand ist verständlich. Die Aktion ist und bleibt natürlich völlig überflüssig und dumm. Aber man sollte die Kirche dann auch mal im Dorf lassen, ich denke er weiß, dass das einfach falsch war.
Und im Endeffekt hat er halt einfach Glück gehabt.

PS: Das einzige, was ich ihm wirklich vorwerfen kann ist, dass er sich dann noch über die gelbe Karte beschwert anstatt sich zu entschuldigen. Aber vielleicht hat er das nach dem Spiel ja noch gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #49


03.08.2019 23:24


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Hat jemand da ein anständiges Bild oder GIF zu? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #50


03.08.2019 23:28


-paul-


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

Wenn ich mich recht erinnere, ist es der gleiche Schiedsrichter, Daniel Siebert, im letzten Jahr im DFB-Pokal Halbfinale Werder Bremen - Bayern München Elfmeter für die Einlage von Coman gepfiffen hat. Noch Fragen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #51


03.08.2019 23:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@csfue91

Zitat von csfue91
Die Entscheidung an sich war schon sehr merkwürdig, eine veröffentlichte Kommunikation würde mich bei solchen Szenen schon sehr interessieren.

Kimmich, der in seiner gesamten Karriere bisher nie groß negativ aufgefallen ist oder sich in irgendeiner Weise unsportlich verhalten hat, jetzt in eine Ecke zu stellen oder als "Ar*******" zu bezeichnen halte ich dennoch für falsch und ungerechtfertigt.

Ich glaube die Frustration, gerade im ersten Spiel für das man sich viel vorgenommen hat und man einfach nach der langen Pause super motiviert ist, bei so einem Spielstand ist verständlich. Die Aktion ist und bleibt natürlich völlig überflüssig und dumm. Aber man sollte die Kirche dann auch mal im Dorf lassen, ich denke er weiß, dass das einfach falsch war.
Und im Endeffekt hat er halt einfach Glück gehabt.


Danke für die nüchterne Betrachtung

Ich sehe hier auch wenig Argumente, die gegen Rot sprechen. Klar, das war kein echter Tritt, sondern ein Draufstellen, was dann nicht so intensiv ist, aber trotzdem darf sich Kimmich da nicht so gehen lassen, auch wenn Sancho hier auf Zeit spielt.

Ich glaube, Kimmich, der als äußerst ehrgeizig gilt, war einfach frustriert ob der dürftigen Darstellung seiner eigenen Mannschaft.

Ja, Bayern war insgesamt die spielbestimmende Mannschaft bzw. hatte mehr Spielanteile, aber dafür kamen dann einfach zu wenig Torchancen raus. Den Dortmundern, die sehr gut und konsequent verteidigt haben, genügen dann zwei Konter, um das Spiel zu entscheiden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #52


03.08.2019 23:39


DMMDP


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 30.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 80

Für welche Wettbewerbe wäre Kimmich gesperrt gewesen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #53


03.08.2019 23:39


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

Absolut unklar wie man da trotz VAR kein rot geben kann...... 
macht sprachlos. so eine dreiste tätlichkeit hab ich lange nicht mehr gesehen, und das kimmich die frechheit besitzt sich über gelb aufzuregen setzt dem ganzen die krone auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #54


03.08.2019 23:39


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von tdrr12
Mit Verlaub:
Ohne in irgendeiner Art und Weise einen Bayernbonus beschwören zu wollen (in der Champions League war das ja sowieso kein deutscher SR), aber solange der FC Bayern aufgrund eines Schiedsrichterfehlers nicht mind. einen Titel an Dortmund verliert, kann ich dir hier einfach nicht zustimmen.

Die Leistungen der DFB-Schiedsrichter sind und bleiben erschreckend. Wenn bald Gräfe und (ein paar Jahre später) Aytekin aufgrund der Altersgrenze wegfallen, wird das Ganze wahrscheinlich noch schlimmer. Ich traue weder dem DFB noch seiner Schiedsrichterabteilung zu, hier in absehbarer Zeit eine Trendwende herzuleiten. Dazu müsste man sich z.B. Hilfe von außerhalb (z.B. Italien, Holland, England) holen, was der eitle DFB aber leider nie machen wird.


Ja, genau Bayern gewinnt nun mit Hilfe der Schiris nun Titel.

Wie arrogant muss man eigentlich noch werden als Dortmund Fan. Mein Gott das dir das nicht so selbst peinlich ist.

Dortmund hat heute gewonnen, freu dich daran und konstruier hier nicht irgendein Bonus herbei der nicht beweisbar ist.



Erstens habe ich doch klipp und klar gesagt, dass ich keinen leidigen "Bayern-Bonus" konstruiere. Die SR machen Fehlentscheidungen in alle Richtungen. (In zwei Finalspielen gingen diese aber leider in Richtung des FC Bayern -- freu Dich doch darüber anstatt hier so abzugehen.)

Zweitens müsstest Du mir mal erklären, wo und wie ich bitte geschrieben habe, dass Bayern nur mit Hilfe der SR Titel gewinnt. Selbst ich gebe gerne zu, dass der ein oder andere Bayerntitel vielleicht verdient war.

Drittens würde ich Dir empfehlen, kurz die Spielberichte des DFB-Pokalfinales 2013/14 und des Champions League-Finales 2012/13  anzuschauen. Nicht, weil ich sagen will, dass der FCB diese nur aufgrund von Schiedsrichterfehlern gewann oder ich mir erhoffe, dass Du das danach auch so siehst. Sondern nur, damit Du vielleicht ein bisschen mehr nachvollziehen kannst, warum dieser Stachel bei vielen Dortmund-Fans so tief sitzt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #55


03.08.2019 23:42


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich sag mal so, alle regen sich immer auf, wenn Schiedsrichter in Testspielen rot zeigen (was ich übrigens lächerlich finde)

Aber jetzt zeigt er hier im Supercup (einem besseren Testspiel) nur gelb und dann meckern auch alle wieder.

(Ja, Normalerweise ist das Rot, keine Frage)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #56


03.08.2019 23:46


Julian_23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von CM_Punk
Lächerlicher Bayernbonus mal wieder. Das ist eine klare Tätlichkeit und der VAR macht nix.


Langweilig

Der Bayernbonus ist genauso ein mhytos wie der Malus.

Bleib bei der Wahrheit und dem beweisbaren Tatsachen.

Die Aktion war rot, warum der VR nciht eingreift hat nix mit Bonus zu tun sondern mit dem Schiri und seiner persönlichen Meinung.

Es gibt bestimmt alleine in der abgelaufenen Saison genügend Szenen wo man Dortmund einen Bonus unterstellen könnte. Also bleib auf dem Teppich.


Welche methodischen Fehler hast Du denn in dieser (https://m.focus.de/wissen/experten/hesse/faire-schiedsrichter-beim-dfb-pokalfinale-fcb-vs-bvb-kritischen-fehlentscheidungen-im-fokus_id_3872847.html ), dieser (https://www.welt.de/sport/article162217353/Der-statistische-Beweis-fuer-den-spaeten-Bayern-Bonus.html ) oder dieser (https://idw-online.de/de/news649643 ) Studie gefunden?

Und da ist die gelbe Tätlichkeit von eben noch gar nicht berücksichtigt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #57


03.08.2019 23:47


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

@yannick811

Zitat von yannick811
Ich sag mal so, alle regen sich immer auf, wenn Schiedsrichter in Testspielen rot zeigen (was ich übrigens lächerlich finde)

Aber jetzt zeigt er hier im Supercup (einem besseren Testspiel) nur gelb und dann meckern auch alle wieder.

(Ja, Normalerweise ist das Rot, keine Frage)

nicht nur normalerweise... traurig genug, das in testspielen scheinbar andere regeln gelten. jonas carls kann da ein liedchen von singen. ob testspiel oder liga,m die regeln sind dieselben und sollten umgesetzt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #58


03.08.2019 23:47


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@yannick811

Zitat von yannick811
Ich sag mal so, alle regen sich immer auf, wenn Schiedsrichter in Testspielen rot zeigen (was ich übrigens lächerlich finde)

Aber jetzt zeigt er hier im Supercup (einem besseren Testspiel) nur gelb und dann meckern auch alle wieder.

(Ja, Normalerweise ist das Rot, keine Frage)

Möchtest Du andeuten, dass die Regeln je nach Wettbewerb unterschiedlich ausgelegt werden sollten? Warum denn? Sie sind doch vorher bekannt und ein Foul, Tätlichkeit, whatever ist doch genau das selbe, bumsegal welcher Wettbewerb gerade läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #59


03.08.2019 23:53


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich sage nicht, dass es so sein sollte.

Aber fragt mal alle 36 Bundesligatrainer, die würden in Testspielen lieber 11 gegen 11 spielen, als dass einer runterfliegt.

Und ich habe in diversen Foren Leute gesehen, die ebenfalls so etwas gefordert haben, heute aber nach einem harten Durchgreifen rufen. 

Dass Kimmich und vielleicht sogar Lewandowski rot sehen müssen steht ja außer Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #60


03.08.2019 23:54


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@lufdbomp

Zitat von csfue91

Ich glaube die Frustration, gerade im ersten Spiel für das man sich viel vorgenommen hat und man einfach nach der langen Pause super motiviert ist, bei so einem Spielstand ist verständlich. Die Aktion ist und bleibt natürlich völlig überflüssig und dumm. Aber man sollte die Kirche dann auch mal im Dorf lassen, ich denke er weiß, dass das einfach falsch war.
Und im Endeffekt hat er halt einfach Glück gehabt.


Zitat von lufdbomp
Ich sehe hier auch wenig Argumente, die gegen Rot sprechen. Klar, das war kein echter Tritt, sondern ein Draufstellen, was dann nicht so intensiv ist, aber trotzdem darf sich Kimmich da nicht so gehen lassen, auch wenn Sancho hier auf Zeit spielt.

Ich glaube, Kimmich, der als äußerst ehrgeizig gilt, war einfach frustriert ob der dürftigen Darstellung seiner eigenen Mannschaft.


Für einen absichtlichen, nicht sehr intensiven Tritt auf den Fuss bzw. Knöchel des Gegenspielers abseits des Spielgeschehens wurde Jermaine Jones vor ein paar Jahren mal ganze acht (!) Wochen aus dem Verkehr gezogen.

Der mögliche Elfmeterpfiff z.B. regt mich gar nicht auf. Solche Fehler passieren. Aber diese Art der Frustaktion nach dem Motto "der lässt uns schon das ganze Spiel lang alt aussehen, jetzt kriegt er Schmerzen" ist mir echt zuwider. Das ist einfach ekelhaft -- egal ob das von einem sog. "Bad Boy" wie Jones oder von einem perfekten Schwiegersohn wie Kimmich kommt. 

Sancho humpelte übrigens nicht nur vom Platz, sondern verlies auch das Stadion mit einem bandagierten Knöchel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.08.2019 20:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Rafael Foltyn
Jan Seidel
Harm Osmers

Statistik von Daniel Siebert

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  27

Siege (DFL)
19  
  15
Siege (WT)
17  
  17

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema