Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rot für Kimmich? | von SCF-Dani
  Elfmeter für Dortmund? | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Kimmich?   - #61


03.08.2019 23:56


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Schön finde ich auch, wie hier einige schon wieder das gesamte deutsche Schiedsrichterwesen an die Wand nageln wollen. 
Interessant, dass man Spielern in der Vorbereitung noch Fehler zugesteht und klar ist, dass sie noch nicht bei 100% sind, von Schiedsrichtern aber selbstverständlich eine makellose Spielleitung erwartet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #62


03.08.2019 23:58


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Zitat von Smirri
Zitat von la_bestia_negra
Zitat von tdrr12
Wie kann so etwas immer wieder in Spielen zwischen Dortmund und Bayern passieren? Bei Ribery gg. Castro dachte man noch: "Wenn der Videobeweis kommt, passiert so etwas nicht mehr." Eine glasklare Tätlichkeit, ohne wenn und aber. 

Schau dir Barca gegen Real an. Da hast du die Fehlentscheidungen auch immer wieder. 

Zum Glück (auch wenn es ärgerlich ist) gleichen sich die Fehlentscheidungen zwischen BVB und dem FCB mittlerweile aus.


Hat der Schiri dem BvB bereits ne championsleague geschenkt oder wo gleicht sich da was bei dir aus? Sehe nicht wo hier irgendwas ausgeglichen sein soll. Bisher wurde wenn etwas grob verpfiffen wurde es nur für Bayern verpfiffen, siehe die 2 Finals die sie geschenkt bekommen haben. Wenn irgendwann mal ein wichtiges Spiel gegen Bayern pro Dortmund entschieden wird, dann gleicht sich vielleicht mal was aus

Überleg 1-2Tage, vielleicht findest du noch was.


Weshalb so kryptisch? 

Mir (als FC-Fan ohne intensivste Kenntnis aller Begegnungen von FCB und BVB) fallen auch direkt zwei Endspiele ein, in denen der BVB gegen den FCB durch Schiedsrichterfehler spielentscheidend benachteiligt wurde. Wenn es bei Spielen zwischen BVB und FCB Fehlentscheidungen ähnlicher Tragweite gegen die Bayern gegeben haben sollte, dann sag doch, welche das sind (oder sein sollen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #63


03.08.2019 23:59


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

@yannick811

Zitat von yannick811
Schön finde ich auch, wie hier einige schon wieder das gesamte deutsche Schiedsrichterwesen an die Wand nageln wollen. 
Interessant, dass man Spielern in der Vorbereitung noch Fehler zugesteht und klar ist, dass sie noch nicht bei 100% sind, von Schiedsrichtern aber selbstverständlich eine makellose Spielleitung erwartet wird.


das ding ist auch am ersten tag der vorbereitung 100% rot. grade für schiris mit videobeweis....sy
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #64


04.08.2019 00:02


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@yannick811

Zitat von yannick811
Ich sage nicht, dass es so sein sollte.

Aber fragt mal alle 36 Bundesligatrainer, die würden in Testspielen lieber 11 gegen 11 spielen, als dass einer runterfliegt.

Und ich habe in diversen Foren Leute gesehen, die ebenfalls so etwas gefordert haben, heute aber nach einem harten Durchgreifen rufen. 

Dass Kimmich und vielleicht sogar Lewandowski rot sehen müssen steht ja außer Frage.


Ich erwarte, dass 36 Bundesligatrainer bei der Frage ob sie eine regelkonforme Auslegung mit der man planen kann oder eine gewürfelte Auslegung die jede Woche Ärger, Verwirrung und Bevor- und Benachteiligungen produziert bevorzugt, die regelkonforme "Anwendung" (Mieser Begriff, denn Auslegung ist was für die Bibel) zu bevorzugen ist. Wer das anders sieht gehört nicht in eine Profiliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #65


04.08.2019 00:10


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Für mich ein Trauerspiel, wie man dafür kein "Rot" zeigen kann.

Ich glaube Kovac wenn er sagt, Kimmich sei der liebste Spieler im ganzen Kader. Er ist mir bisher auch nie negativ aufgefallen. Trotzdem sind ihm in dem Moment halt ein paar Sicherungen durchgeknallt. Kann mal passieren, gibt Schlimmeres. Er steigt auf Sanchos Fuß, und legt noch sein ganzes Gewicht auf eben diesen, indem er den linken Fuß vom Boden nimmt.
Seine Reaktion lässt auch nicht gerade darauf schließen, das es nur ein Versehen war, er hebt ja nicht einmal entschuldigend die Arme, sondern lamentiert nach der gelben Karte noch rum.

Das ist Rot und nichts anderes.

Gott sei Dank die einzige Aufregerszene in einem ansonsten ganz unterhaltsamen Spiel. Tut der Lust auf die neue Saison keinen Abbruch, wird endlich wieder Zeit für Samstags-Fußball. Vom Pool aus, hoffentlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #66


04.08.2019 00:20


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

das problem ist eigentlich gar nicht das es kein rot gab. dann hat der sr eben was nicht gesehen und die berühmten tomaten auf den augen. darüber konnten wir vortrefflich diskutieren. aber wenn der var nicht eingreift bei einem solchen ding, und keine transparente und, vor allem, schlüssige erklärung folgt. dann fühlt man sich verarscht. 
die auslegung und umsetzung des var geht mir gegen den gerechtigkeitssinn. das nimmt viel freude am spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #67


04.08.2019 00:25


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@DMMDP

Zitat von Dmmdp
Für welche Wettbewerbe wäre Kimmich gesperrt gewesen? 


Bei einer glatten roten Karte hätte das DFB Sportgericht eine Sperrdauer festlegen müssen. Das wäre dann für alle deutschen Wettbewerbe übergreifend gewesen...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #68


04.08.2019 00:56


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Klare rote für mich. Kimmich steigt Sancho voll auf den Fuß, das war wohl eine Reaktion aus Frust und mit Absicht. Die Intensität war auch zu hoch, als dass man da noch ein Auge zudrücken kann und gelb gibt. Hier hätte auch der Videoassistent eingreifen müssen finde ich. Zudem fand ich die Reaktion von Kimmich (Meckern!) absolut unsportlich. Einfach froh sein, dass man Glück gehabt hat und Klappe halten wäre eigentlich angebracht gewesen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #69


04.08.2019 01:07


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Brazzo scheint übrigens Lack gesoffen zu haben:
https://twitter.com/fums_magazin/status/1157772348151488512/photo/1



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #70


04.08.2019 01:10


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von csfue91
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von csfue91
Zitat von Stesspela Seminaisär
Der var kann hier übrigens nicht eingreifen. Wenn siebert keine absicht unterstellt, dann müsste der Var belegen das es absicht ist um die entscheidung als Fehler zu korekieren.

Der VAR HAT eingegriffen, das wurde sogar eingeblendet/gesagt.

der var hat die Szene bewertet und entschieden keine 100% rote. Das ist ein unterschied. Da siebert die gleiche szene bewertet hat können sie nur einen 100% klaren Fehler korrigieren


Dann nenn mir doch mal ein einziges Argument, warum das hier keine 100% klare rote Karte ist? Da gibt es nämlich schlichtweg keins.


ziehmlich einfach. Wenn keine absicht unterstellt wird. Dann ist gelb richtig.  Würde ich anders sehen. Aber wenn siebert das so sieht muss der var ihn überstimmen. Und das sollen sie nur wenn der Ref auf den Feld seine entscheidung nicht begründen kann. ( falsch begründet)

Sogar ohne Absicht hätte ich wegen der Verletzungsgefahr die rote Karte gezeigt. Und wenn diese Geschichte mit der klaren Fehlentscheidung zu solchen Entscheidungen führt, ist es mir lieber, dass der VAR den Feldschiri in seinem Ermessen zur Überprüfung an den Monitor schicken kann. Das wurde ab und zu auch schon gemacht, und der Feldschiri hat die Entscheidung getroffen. Die Entscheidung ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht richtig!



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #71


04.08.2019 01:16


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #72


04.08.2019 01:26


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Zitat von CM_Punk
Brazzo scheint übrigens Lack gesoffen zu haben:
https://twitter.com/fums_magazin/status/1157772348151488512/photo/1

Ein Witz ist das, aber kein guter
Ich würde ja gerne mal wissen, wie Hoeneß reagiert hätte, wenn das anders rum passiert wäre?
PS: Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Absolut lächerlich. Nach dem Spiel kann man doch den Tatsachen mal in die Augen blicken. Selbst ohne Absicht ist es zwingend gelb und rot wäre aufgrund der Härte sicherlich immer noch vertretbar. Auch Kimmich darf sich gerne wieder etwas einkriegen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.es-war-ueberhaupt-keine-absicht-nach-tritt-gegen-jadon-sancho-joshua-kimmich-sauer-ueber-gelbe-karte.db70245d-b333-419e-b351-aa2bdcd84725.html
 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #73


04.08.2019 01:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Richtig interessant wäre es geworden, wenn Sie die überprüfung noch später beendet hätten. Das Spiel war ja bereits wieder an laufen, als sie endgültig nicht rot entschieden hatten. Was wäre eigentlich gewesen wenn Kimisch in der Zeit noch an einen Tor beteiligt gewesen wäre^^

Merkwürdiger vorgang manchmal.


Der Vorgang war natürlich bei der Fortsetzung des Spiels schon beendet. Das Signal für die Fans bzw. die Kommentatoren kam einfach nur etwas zeitverzögert an.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #74


04.08.2019 01:47


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

von den bildern her kann man ja sehen das er den fuß extra noch etwas nach rechts rübersetzt um zu treffen..... absolut nicht nachvollziehbarer fehler des var. wie deutlich muss es noch werden? das war so klare absicht. kimmich täte klappe halten jetzt ganz gut, brazzo genau so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #75


04.08.2019 02:12


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Brazzo scheint übrigens Lack gesoffen zu haben:
https://twitter.com/fums_magazin/status/1157772348151488512/photo/1


Naja is ja der Brazzo der damals Kehl Dreck ins Knie getreten hat und dafür nichtmal Gelb gesehen hat ... der kennt das ja nicht anders



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #76


04.08.2019 02:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von la_bestia_negra
Zitat von Smirri
Zitat von la_bestia_negra
Zitat von tdrr12
Wie kann so etwas immer wieder in Spielen zwischen Dortmund und Bayern passieren? Bei Ribery gg. Castro dachte man noch: "Wenn der Videobeweis kommt, passiert so etwas nicht mehr." Eine glasklare Tätlichkeit, ohne wenn und aber. 

Schau dir Barca gegen Real an. Da hast du die Fehlentscheidungen auch immer wieder. 

Zum Glück (auch wenn es ärgerlich ist) gleichen sich die Fehlentscheidungen zwischen BVB und dem FCB mittlerweile aus.


Hat der Schiri dem BvB bereits ne championsleague geschenkt oder wo gleicht sich da was bei dir aus? Sehe nicht wo hier irgendwas ausgeglichen sein soll. Bisher wurde wenn etwas grob verpfiffen wurde es nur für Bayern verpfiffen, siehe die 2 Finals die sie geschenkt bekommen haben. Wenn irgendwann mal ein wichtiges Spiel gegen Bayern pro Dortmund entschieden wird, dann gleicht sich vielleicht mal was aus

Überleg 1-2Tage, vielleicht findest du noch was.


Weshalb so kryptisch? 

Mir (als FC-Fan ohne intensivste Kenntnis aller Begegnungen von FCB und BVB) fallen auch direkt zwei Endspiele ein, in denen der BVB gegen den FCB durch Schiedsrichterfehler spielentscheidend benachteiligt wurde. Wenn es bei Spielen zwischen BVB und FCB Fehlentscheidungen ähnlicher Tragweite gegen die Bayern gegeben haben sollte, dann sag doch, welche das sind (oder sein sollen).


Elfmeter Drama in Halbfinale hust.
Aber ich vergaß: die vorher nicht gegebenen Elfmeter hätte Bayern ja sowieso nicht verwandelt, also gilt das nicht^^
um mal nur ein sehr wichtiges Spiel zu nenen, in welchen Dortmund riesen glück hatte gegen Bayern. Das Dortmund auch gegen andere Mannschaften schon glück hatte, lassen wir jetzt mal weg. Aber in großen und ganzen ist Bayern nicht die einzige Mannschaft, welche schon mal glück bei einer Shiri Entscheidung hatte. Allerdings schafft es Bayern sehr oft, Spiele trotzdem zu gewinnen, sodass solche Fehler dann schnell mal in der öffentlichen Wahrnehmung ausgeblendet werden.
Wenn Bayern 2 Tore aberkannt bekommt und trotzdem deutlich gewinnt, wird es von den medien dann gerne halt auch nicht mehr erwähnt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #77


04.08.2019 03:05


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 147

Ich weiß nicht so ganz. Keine Karte wäre durchaus möglich. Da werden irgendwelche völlig unnötigen Tänzchen außerhalb des Spielfelds bei gegnerischem Ballbesitz durchgeführt, kurz vor Ende wird noch mal der Fuß umgesetzt.
Absicht: Rot.
Keine Absicht: Passiert, nächstes Mal einfach nicht den Ball blockieren. Realgeschwindigkeit wäre auch mal gut.

Schätze schon, dass Kimmich zum Ball wollte. Aber Sancho zieht eben den Fuß vor den Ball, während Kimmich schon mit dem Fuß in Richtung Ball geht.
Dass er ihn dann voll erwischt ist unglücklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #78


04.08.2019 04:07


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär


Elfmeter Drama in Halbfinale hust.[...]den medien dann gerne halt auch nicht mehr erwähnt^^


Du verteidigst hier ausschließlich den FCB. Hier geht es aber nicht um den FCB, irgendeinen Bayern-Bonus, Bayern-Malus oder die Qualität der Weißwürste in der VIP-Loge. Hier geht es um eine mutmaßliche Tätlichkeit.
Zu der Situation im Spiel hast du dich noch gar nicht geäußert.

War das Gelb? War das Rot? War das gar nichts? Das interessiert mich einfach mal.

https://twitter.com/fums_magazin/status/1157772348151488512/photo/1

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.es-war-ueberhaupt-keine-absicht-nach-tritt-gegen-jadon-sancho-joshua-kimmich-sauer-ueber-gelbe-karte.db70245d-b333-419e-b351-aa2bdcd84725.html


Ich wüsste nicht, das "Absicht" ausschlaggebend dafür ist, ob etwas verwarnungswürdig ist. Ich sehe da jetzt auch kein Stochern, und Sancho stellt sich auch nicht da "rein". Der will einfach weggehen. Kimmich guckt nach unten auf den Ball und sieht zwingend den Fuß von Sancho. Und latscht drauf. Und hebt noch den linken Fuß hoch.
Jedes 10jährige Kind hampelt rum, wenn es einem anderen aus Versehen auf den Fuß tritt, im verzweifelten Versuch, das Gewicht zu reduzieren - was ja nicht möglich ist. Aber es ist ein Reflex. Der bleibt hier völlig aus.

Und der Brazzo hat sie nicht mehr alle, das grenzt ja schon an Realitätsverweigerung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #79


04.08.2019 05:01


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Funkemariesche
Zitat von la_bestia_negra
Zitat von Smirri
Zitat von la_bestia_negra
Zitat von tdrr12
Wie kann so etwas immer wieder in Spielen zwischen Dortmund und Bayern passieren? Bei Ribery gg. Castro dachte man noch: "Wenn der Videobeweis kommt, passiert so etwas nicht mehr." Eine glasklare Tätlichkeit, ohne wenn und aber. 

Schau dir Barca gegen Real an. Da hast du die Fehlentscheidungen auch immer wieder. 

Zum Glück (auch wenn es ärgerlich ist) gleichen sich die Fehlentscheidungen zwischen BVB und dem FCB mittlerweile aus.


Hat der Schiri dem BvB bereits ne championsleague geschenkt oder wo gleicht sich da was bei dir aus? Sehe nicht wo hier irgendwas ausgeglichen sein soll. Bisher wurde wenn etwas grob verpfiffen wurde es nur für Bayern verpfiffen, siehe die 2 Finals die sie geschenkt bekommen haben. Wenn irgendwann mal ein wichtiges Spiel gegen Bayern pro Dortmund entschieden wird, dann gleicht sich vielleicht mal was aus

Überleg 1-2Tage, vielleicht findest du noch was.


Weshalb so kryptisch? 

Mir (als FC-Fan ohne intensivste Kenntnis aller Begegnungen von FCB und BVB) fallen auch direkt zwei Endspiele ein, in denen der BVB gegen den FCB durch Schiedsrichterfehler spielentscheidend benachteiligt wurde. Wenn es bei Spielen zwischen BVB und FCB Fehlentscheidungen ähnlicher Tragweite gegen die Bayern gegeben haben sollte, dann sag doch, welche das sind (oder sein sollen).


Elfmeter Drama in Halbfinale hust.
Aber ich vergaß: die vorher nicht gegebenen Elfmeter hätte Bayern ja sowieso nicht verwandelt, also gilt das nicht^^
um mal nur ein sehr wichtiges Spiel zu nenen, in welchen Dortmund riesen glück hatte gegen Bayern. Das Dortmund auch gegen andere Mannschaften schon glück hatte, lassen wir jetzt mal weg. Aber in großen und ganzen ist Bayern nicht die einzige Mannschaft, welche schon mal glück bei einer Shiri Entscheidung hatte. Allerdings schafft es Bayern sehr oft, Spiele trotzdem zu gewinnen, sodass solche Fehler dann schnell mal in der öffentlichen Wahrnehmung ausgeblendet werden.
Wenn Bayern 2 Tore aberkannt bekommt und trotzdem deutlich gewinnt, wird es von den medien dann gerne halt auch nicht mehr erwähnt^^

Beim Elferdrama Halbfinale kann ich mich aber erinnern, dass auch der BVB in der Anfangsphase einen Elfmeter hätte bekommen müssen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #80


04.08.2019 08:18


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi




Wenn man den Ball mit der Sohle ziehen, "holen" oder streicheln will, müsste man das Bein halt doch ein bisschen höher nehmen, als Kimmich das hier tut. Diese dreiste, feige Lügerei dann hinterher legt offen dar, welch feinen Charakter dieser Mensch hat. 

Die Intensität war übrigens auch härter als mir das anfangs erschien. Man achte mal darauf, wie Sanchos rechtes Knie sich durchstreckt und fast schon überdehnt wird durch Kimmichs Treterei. Kimmichs linkes Bein geht auch noch hoch, was nur geschieht, wenn man so richtig irgendwo drauftreten will.

Unglaublich, diese Szene.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.08.2019 20:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Rafael Foltyn
Jan Seidel
Harm Osmers

Statistik von Daniel Siebert

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  27

Siege (DFL)
19  
  15
Siege (WT)
17  
  17

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema