Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rot für Kimmich? | von SCF-Dani
  Elfmeter für Dortmund? | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Kimmich?   - #81


04.08.2019 09:35


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@csfue91

Zitat von csfue91
Kimmich, der in seiner gesamten Karriere bisher nie groß negativ aufgefallen ist oder sich in irgendeiner Weise unsportlich verhalten hat, jetzt in eine Ecke zu stellen oder als "Ar*******" zu bezeichnen halte ich dennoch für falsch und ungerechtfertigt.

Schau dir mal die Szene noch einmal an und dann mal das verarbeiten:
"Es war nicht so, dass sein Fuß da schon stand. Ich wollte den Ball mit der Sohle mitnehmen, deshalb habe ich ihn auch mit den Stollen getroffen." Kicker

Schuld ist natürlich der andere. Was ein Waschlappen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #82


04.08.2019 10:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Für einen absichtlichen, nicht sehr intensiven Tritt auf den Fuss bzw. Knöchel des Gegenspielers abseits des Spielgeschehens wurde Jermaine Jones vor ein paar Jahren mal ganze acht (!) Wochen aus dem Verkehr gezogen.

Hast du ein GIF hierzu? Weiter unten ist das GIF ja nochmal eingestellt. Das ist ja eher ein Draufstellen als ein Treten. 8 Wochen Sperre scheinen mir hier völlig unangebracht.

Zitat von tdrr12
Der mögliche Elfmeterpfiff z.B. regt mich gar nicht auf. Solche Fehler passieren. Aber diese Art der Frustaktion nach dem Motto "der lässt uns schon das ganze Spiel lang alt aussehen, jetzt kriegt er Schmerzen" ist mir echt zuwider. Das ist einfach ekelhaft -- egal ob das von einem sog. "Bad Boy" wie Jones oder von einem perfekten Schwiegersohn wie Kimmich kommt. 

Ach komm, dir sind noch nie die Gäule durchgegangen? Fußball bedeutet auch Emotionen. Sancho hat in dieser Szene ja auch schön auf Zeit gespielt (das soll aber keine Entschuldigung sein).

Sancho humpelte übrigens nicht nur vom Platz, sondern verlies auch das Stadion mit einem bandagierten Knöchel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus dieser Szene eine Bänderdehnung oder Ähnliches resultieren sollte. Kimmich steigt ihm von oben auf den Fuß, Sancho dreht den Fuß nicht weg.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #83


04.08.2019 10:36


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1600

In Zeiten des VAR ist das eine absolut skandalöse Entscheidung. Unter Vorbehalt, dass ich nicht weiß, wie die Kommunikation ablief, gehört der VAR für die restliche Saison gesperrt.
Mir geht es gar nicht darum, eine Sperre für Kimmich zu fordern. So ein Blackout kann jedem mal passieren, dann muss man eben die Strafe (rot) akzeptieren und nach dem Spiel gibt man sich die Hand. Thema erledigt. 
Es scheint das ungeschriebene Gesetz zu geben, dass ein Bayernspieler keine Tätlichkeit begeht. Anders ist nicht zu erklären, dass es seit 10 Jahren für sowas immer nur gelb gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #84


04.08.2019 11:06


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von tdrr12
Für einen absichtlichen, nicht sehr intensiven Tritt auf den Fuss bzw. Knöchel des Gegenspielers abseits des Spielgeschehens wurde Jermaine Jones vor ein paar Jahren mal ganze acht (!) Wochen aus dem Verkehr gezogen.

Hast du ein GIF hierzu? Weiter unten ist das GIF ja nochmal eingestellt. Das ist ja eher ein Draufstellen als ein Treten. 8 Wochen Sperre scheinen mir hier völlig unangebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=txCPMVrBn74
Klar eine andere Situation und mit mehr Vorlauf, aber es glaubt hoffentlich keiner, dass einer wie Jones mit Kimmichs Einsteigen ohne Strafe davongekommen wäre.

Zitat von lufdbomp
Ach komm, dir sind noch nie die Gäule durchgegangen? Fußball bedeutet auch Emotionen. Sancho hat in dieser Szene ja auch schön auf Zeit gespielt (das soll aber keine Entschuldigung sein).


In der Tat ist mir selbst ein einziges Mal der Gaul auf ähnliche Art und Weise durchgegangen. Und auch ich blieb unbestraft. Noch heute (mehr als 15 Jahre danach) schäme ich mich dafür; bereits während des Spiels bereute ich meine Aktion. Ich war damals in der B-Jugend. Deshalb habe ich umso weniger Verständnis für die Aktion selbst oder die Interviews, die wie Kimmich und Brazzo nach Abpfiff führten. 

Zitat von lufdbomp
Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus dieser Szene eine Bänderdehnung oder Ähnliches resultieren sollte. Kimmich steigt ihm von oben auf den Fuß, Sancho dreht den Fuß nicht weg.


Guck dir die Szene doch noch einmal an, achte auf das rechte Bein Sanchos und das linke Kimmichs. Auch ich dachte anfangs es war nur ein kleiner "Treter".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #85


04.08.2019 11:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Toothroot

Zitat von Toothroot
In Zeiten des VAR ist das eine absolut skandalöse Entscheidung. Unter Vorbehalt, dass ich nicht weiß, wie die Kommunikation ablief, gehört der VAR für die restliche Saison gesperrt.

Laut dem Focus, der aus einem Bild Plus Artikel abschreibt, soll der VAR Siebert sogar von nochmal anschauen abgeraten haben ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #86


04.08.2019 11:13


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Hätte eine rote Karte für Kimmich Auswirkungen auf den DFB Pokal und/oder die Bundesliga gehabt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #87


04.08.2019 11:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Hätte eine rote Karte für Kimmich Auswirkungen auf den DFB Pokal und/oder die Bundesliga gehabt? 

Ist jetzt ein Zitat von der Bild
Was passiert mit Gelben und Roten Karten?

Verwarnungen werden nicht registriert, haben damit keine Sperre zur Folge. Wer Gelb-Rot sieht, ist im nächsten Jahr im Supercup gesperrt. Sollte sich der Klub dafür nicht qualifizieren, gilt die Sperre auch im darauffolgenden Jahr. Rote Karten werden wie gewohnt vom DFB-Sportgericht verhandelt. Die Sperren sind wettbewerbsübergreifend gültig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #88


04.08.2019 11:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von lufdbomp
Zitat von tdrr12
Für einen absichtlichen, nicht sehr intensiven Tritt auf den Fuss bzw. Knöchel des Gegenspielers abseits des Spielgeschehens wurde Jermaine Jones vor ein paar Jahren mal ganze acht (!) Wochen aus dem Verkehr gezogen.

Hast du ein GIF hierzu? Weiter unten ist das GIF ja nochmal eingestellt. Das ist ja eher ein Draufstellen als ein Treten. 8 Wochen Sperre scheinen mir hier völlig unangebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=txCPMVrBn74
Klar eine andere Situation und mit mehr Vorlauf, aber es glaubt hoffentlich keiner, dass einer wie Jones mit Kimmichs Einsteigen ohne Strafe davongekommen wäre.

Rot OK, aber 8 Wochen ist tatsächlich übertrieben, hat vllt. aber auch die Begründung im Täter selbst.
Aber schau mal, was Reus da macht: er beschwert sich beim Schiedsrichter und rollt nicht Neymar-like auf dem Boden.
Ich bleibe dabei: rotwürdige Aktion von Kimmich, völlig übertriebene Reaktion von Sancho.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #89


04.08.2019 11:22


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund

Aber schön, wenn Spieler sich genötigten fühlen sich bei einer Spielunterbrechung öffentlich als Ar.....l...h zu outen.


Dann hat er ja was mit dir gemeinsam.

Zur Szene: Das ist eine rote Karte. Vielleicht war es ursprünglich wirklich seine Intention, den Ball schnell zu ergattern. Als Sancho ihm (völlig regelkonform) im Weg stand und den Ball (in Kimmichs Augen) nicht augenblicklich freigab, hat er halt rot gesehen. Dass der Ball in der Nähe war, hat ihn wohl vor einem Platzverweis gerettet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #90


04.08.2019 11:46


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

Für mich ist das klare Absicht und eine rote Karte. Er schaut sogar auf den Fuß und sieht, wo er hintritt. Anstatt die Bewegung zu stoppen, führt er sie bis zum Ende durch.

Allerdings ist es auch sehr lächerlich, was heutzutage so geschauspielert wird. Man muss sicherlich nicht so fallen, wie Sancho es tut, wenn jemand einem auf den Fuß tritt. In 20 Jahren Fußball haben mir auch schon genug Spieler auf den Fuß getreten, auch schon aus dem Lauf. Diese Spieler haben deutlich mehr gewogen als Kimmich. Trotzdem musste ich nie so hinfallen und mich auf dem Boden wälzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #91


04.08.2019 12:11


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Rot OK, aber 8 Wochen ist tatsächlich übertrieben, hat vllt. aber auch die Begründung im Täter selbst.
Aber schau mal, was Reus da macht: er beschwert sich beim Schiedsrichter und rollt nicht Neymar-like auf dem Boden.
Ich bleibe dabei: rotwürdige Aktion von Kimmich, völlig übertriebene Reaktion von Sancho.

Da eine Sperre, wie hier nachzulesen war, eh nur für den Supercup gilt, wären 8 Spiele in etwa eine lebenslängliche Sperre gewesen.  

Ja, Reus ist nicht gefallen, er musste damals aber auch nicht angeschlagen raus. Ich hab's mir nochmal angesehen: Der Tritt gegen Reus war weniger hart (Jones hat nicht sein gesamtes Gewicht auf den Fuß gelegt) und es ging nur auf den Fuß selber (andererseits gezielt auf den Fuß mit dem gebrochenen Zeh, unklar, ob er den Zeh getroffen hat). Kimmich ist nicht nur auf Sanchos Fuß, sondern auch auf den Knöchel gestiegen und er hat seinen linken Fuß noch vom Boden gehoben, so dass das volle Gewicht seines Körpers hinter dem Tritt war. Aber ob es so schlimm war, dass man sich auf dem Boden wälzen muss ...? Sancho ist halt noch sehr jung.

Sport1 hat übrigens Salihamidzic' Reaktion wiedergegeben:
Hasan Salihamidzic nahm den Nationalspieler in Schutz. "Ich habe es live gesehen. Für mich war es gar keine Karte. Er wollte den Ball mit der Sohle ziehen und zufällig kommt der Jadon dazwischen", sagte der Bayern-Sportdirektor.

Aus Salihamidzic' Sicht gar keine Karte - also eine Ungerechtigkeit gegen den FCB!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #92


04.08.2019 12:15


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Da eine Sperre, wie hier nachzulesen war, eh nur für den Supercup gilt, wären 8 Spiele in etwa eine lebenslängliche Sperre gewesen.  


Eine rote Karte hätte eine wettbewerbsübergreifende Sperre nach sich gezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #93


04.08.2019 13:17


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Toothroot
In Zeiten des VAR ist das eine absolut skandalöse Entscheidung. Unter Vorbehalt, dass ich nicht weiß, wie die Kommunikation ablief, gehört der VAR für die restliche Saison gesperrt.

Laut dem Focus, der aus einem Bild Plus Artikel abschreibt, soll der VAR Siebert sogar von nochmal anschauen abgeraten haben ...

Wenn das tatsächlich stimmen sollte (was man natürlich nicht weiß), ist das ein klares Zeichen von Manipulation und sollte mit einer Schiedsrichtersperre geahndet werden.
Das wäre ja noch die Krönung. Macht sowas ein Beamter im öffentlichen Dienst verliert er seinen Job.
Er will ja dann garnicht, dass der Fall aufgeklärt wird sondern schützt Bayern gezielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #94


04.08.2019 13:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Wenn das kein Platzverweis ist, kann man es auch gleich bleiben lassen mit den Karten. Sau dämliche Aktion. Die wurd nur noch von Kimmichs Begründung überboten. Wenn die Jungs aufgrund einer Niederlage im Supercup so gereizt sind, dass sie Tätlichkeiten begehen müssen, hätten sie vielleicht einfach besser spielen sollen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #95


04.08.2019 16:14


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von waldi87
Zitat von Toothroot
In Zeiten des VAR ist das eine absolut skandalöse Entscheidung. Unter Vorbehalt, dass ich nicht weiß, wie die Kommunikation ablief, gehört der VAR für die restliche Saison gesperrt.

Laut dem Focus, der aus einem Bild Plus Artikel abschreibt, soll der VAR Siebert sogar von nochmal anschauen abgeraten haben ...

Wenn das tatsächlich stimmen sollte (was man natürlich nicht weiß), ist das ein klares Zeichen von Manipulation und sollte mit einer Schiedsrichtersperre geahndet werden.
Das wäre ja noch die Krönung. Macht sowas ein Beamter im öffentlichen Dienst verliert er seinen Job.
Er will ja dann garnicht, dass der Fall aufgeklärt wird sondern schützt Bayern gezielt.

Weißt du zufällig, wer der VAR war?
Auf jeden Fall muss gesagt werden: Wenn das stimmt, kann man den Videobeweis auch abschalten. So bringt es einfach nix!



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #96


04.08.2019 17:24


voerden


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

Ich sehe generell schwierig bei Kontakte dieser Art eine Absicht festzustellen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich diese Situation mit einen "Fehler" von Kimmich erklären soll.
Und ich habe mich wirklih angestrengt eine Begründung zu finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #97


04.08.2019 17:33


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

@lufdbomp

Rot OK, aber 8 Wochen ist tatsächlich übertrieben, hat vllt. aber auch die Begründung im Täter selbst.
Aber schau mal, was Reus da macht: er beschwert sich beim Schiedsrichter und rollt nicht Neymar-like auf dem Boden.
Ich bleibe dabei: rotwürdige Aktion von Kimmich, völlig übertriebene Reaktion von Sancho.

Bei dem Foul von Jones war die Vorgeschichte ja, dass Reus sich kurz vorher den linken kleinen Zeh gebrochen hat (was damals breit diskutiert wurde). Jones läuft extra um ihn herum um ihm auf den schon verletzten Zeh zu steigen... Daher die langen 8 Wochen.

Davon ab, finde ich es grundsätzlich daneben hier darüber zu verhandeln ob der Spieler jetzt unbedingt so fallen muss. Das hat für mich immer etwas von Täter-Opfer Umkehr. Kimmich tritt Sancho mit den Stollen zwischen Fuß und Knöchel. Wie schmerzhaft das jetzt konkret war kann man an den Bildern schwer ablesen, aber es ist absolut vorstellbar, dass das richtig wehtut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #98


04.08.2019 18:35


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Danke für die Bilder.
Ich verstehe nur nicht, warum man von Knöchel redet, wenn er ihm auf den Spann tritt.
Oder hat Sancho ohne Schoner gespielt?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #99


04.08.2019 18:35


SemperFi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

Also ich schließe mich da der Mehrheit an. War für mich auch Rot.

Keine Ahnung, was da Kimmich durch den Kopf ging.

Das mit Testspielen zu vergleichen finde ich schwer, denn bei Testspielen ist man ja nicht einmal an das Regelwerk gebunden. Da gibt es ja immer Absprachen zwischen den Mannschaften und dem Schiedsrichter.
Auch in Testspielen wurden schon rote Karten verteilt, nur enden diese für gewöhnlich trotzdem mit 11 gegen 11, weil dann einfach wer anders für den gesperrten Spieler eingewechselt werden darf.

Aber der Supercup ist halt ein offizieller Wettbewerb der DFL und folgt daher auch den Regeln der DFL... und das betrifft damit auch die Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kimmich?   - #100


04.08.2019 19:58


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Grisu

Zitat von grisu
Danke für die Bilder.
Ich verstehe nur nicht, warum man von Knöchel redet, wenn er ihm auf den Spann tritt.
Oder hat Sancho ohne Schoner gespielt?

Schienbeinschoner sind doch keine durchgängige Panzerung, die über den Fuß hinausreicht. Das würde die Beweglichkeit des Fußes doch total einschränken.

Wenn da, wo Sancho getroffen wurde, eine feste Platte wäre, die Verletzungen durch Tritte verhindern würde, wäre Sancho wohl als Holzfuß unterwegs.

[url=]



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.08.2019 20:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Rafael Foltyn
Jan Seidel
Harm Osmers

Statistik von Daniel Siebert

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
19  
  15
Siege (WT)
17  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema