Rot für Klaus richtig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Rot für Klaus richtig? | von fcm  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Felix Klaus tritt Akanji in die Wade. Rote Karte berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Rot für Klaus richtig?  - #21


23.05.2020 17:21


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Für mich keine Rote. 

Der Treffer natürlich böse aber eher unglücklich. Beide gehen zum Ball, Akanji spitzelt den Ball kurz vorher weg, Klaus will auch nur den Ball spielen und trifft Akanji dann sehr unglücklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #22


23.05.2020 17:21


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Zitat von MKsge92
Zitat von Junior
Auf den ersten Blick eine harte, aber vertretbare Entscheidung. 


vertretbar sicherlich aber Gelb wäre mMn mindestens genauso vertretbar gewesen. Das sich hier der VAR einschaltet verwundert mich. Entscheidung selbst dann für mich 50/50. Tritt zwar mit den Stollen auf die Wade allerdings nicht sonderlich hart und mehr als unglücklich. Ich tendiere eher zu Gelb.


Ich fand den VAR Einsatz richtig und gut.
Offene Sohle in die Wade ist per se mindestens gelb. Und wenn der SR es nicht sieht, ist der Hinweis gut


Dass der VAR eingreift, finde ich auch gut.
Wenn der Schiedsrichter die Szene gar nicht wahrgenommen hat, sollte der VAR genau in diesem Sinne sagen "Schau dir die Szene nochmal an".
Trotzdem hätte ich es nach Ansicht der Videobilder bei Gelb belassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #23


23.05.2020 17:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Puh, das ist echt hart. Sicherlich tritt Klaus Akanji recht weit oben in die Wade. Aber natürlich komplett unabsichtlich. Ich denke, hier hätte es gelb auch getan, da einfach unglücklich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #24


23.05.2020 17:25


BreBob
BreBob

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 67

- Veto
Ich würde dunkel gelb geben weil es ein übler Treffer ist, aber keine Absicht zu erkennen ist. Rot kann man geben. Keine Fehlentscheidung



"Ich trink einen Sekt vielleicht" - Marko Vorbeck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #25


23.05.2020 17:31


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Solche Szenen sind aus Schiedsrichtersicht immer extrem undankbar. Auf der einen Seite steht die hohe Intensität und die klare Gefährdung des Gegners. Auf der anderen Seite steht der unglückliche Situationsablauf. Bei der Frage, ob es ein grobes Foulspiel ist, kommt es aber vor allem auf die objektive Gefährlichkeit der Situation (bzw. genauer: des konkreten Treffers) an. Und da haben wir hier nunmal einen Volltreffer mit den Stollen an der Achillessehne (oder zumindest oberhalb des Schuhrands). Das sind die Parameter, deren Vorliegen eine Rote Karte nach sich zieht. Das Risiko der Roten Karte trägt dabei der foulende Spiele, auch wenn die Situation eher unglücklich als absichtlich ist - das ist aus Sicht des Regelwerks besser als das Risiko einer schweren Verletzung dem gefoulten Spieler aufzubürden. Wenn man dann den unglücklichen Situationsverlauf anführt, ist das aus Sicht des Wolfsburgers natürlich nachvollziehbar, aus Sicht des Dortmunders macht es dagegen keinerlei Unterschied, die Verletzungsgefahr ist die gleiche (sehr hohe). Eine klassische Formulierung aus Lehrgängen/Beobachtungsgesprächen ist hier: "Das ist Täterschutz". Bei der Frage nach der persönlichen Strafe ist die aktuelle Lesart des Regelwerks sehr stark aus Opfersicht und damit bezogen auf die objektive Gefährlichkeit der Situation bzw. des konkreten Treffers. Vor dem Hintergrund dieser Auslegung hätte ich daher auch Rot gegeben. Und als VAR hätte ich mich wahrscheinlich auch eingeschaltet, da ich davon ausgehe, dass Siebert die Szene nicht bzw. zumindest den Trefferpunkt falsch wahrgenommen hat.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #26


23.05.2020 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FussGottes

Zitat von FussGottes
Zitat von lexhg98
Zitat von MKsge92
Zitat von Junior
Auf den ersten Blick eine harte, aber vertretbare Entscheidung. 


vertretbar sicherlich aber Gelb wäre mMn mindestens genauso vertretbar gewesen. Das sich hier der VAR einschaltet verwundert mich. Entscheidung selbst dann für mich 50/50. Tritt zwar mit den Stollen auf die Wade allerdings nicht sonderlich hart und mehr als unglücklich. Ich tendiere eher zu Gelb.


Ich fand den VAR Einsatz richtig und gut.
Offene Sohle in die Wade ist per se mindestens gelb. Und wenn der SR es nicht sieht, ist der Hinweis gut


Dass der VAR eingreift, finde ich auch gut.
Wenn der Schiedsrichter die Szene gar nicht wahrgenommen hat, sollte der VAR genau in diesem Sinne sagen "Schau dir die Szene nochmal an".
Trotzdem hätte ich es nach Ansicht der Videobilder bei Gelb belassen.


Ich denke auch, dass es so war. Dies ist für mich die Krux des VAR, wo nachjustiert werden sollte, da diegleiche Szene zu unterschiedlichen Ergebnissen führt, je nachdem ob der Schiri die Szene wahrgenommen hat oder nicht. Im live würden die wenigstens Schiris hier Rot zeigen und nach der Videoansicht die wenigstens keine Rote geben und dies obwohl es keine klare Fehlentscheidung war. Ich denke es würde Sinn ergeben, wenn der VAR wirklich nur dann eingreift, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt, egal ob der Schiri dies wahrgenommen hat oder nicht. Nur so kommen wir zum gleichen Ergebnis, egal ob der Schiri die Szene auf dem Platz wahrgenommen hat oder nicht. Dies auch unter der Berücksichtigung, dass der Schiri auf dem Platz dann nicht mehr alleine das sagen hat. De facto hat er es in dieser Szene auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #27


23.05.2020 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Gemäß Trefferbild, von hinten oberhalb des Knöchels, ist eine rote Karte hier regeltechnisch vertretbar und keine Fehlentscheidung.
Ausgehend davon, dass es sich um ein faires Spiel handelt und es eine unglückliche Situation war und auch kein bewusstes hartes Einsteigen in Form einer Grätsche oder ähnlichem hätte ich es hier bei einer gelben Karte belassen.


Japp, seh ich ganz genau so.

Zum VAR-Eingriff vermute ich, dass sich der VAR gemeldet uns Siebert gefragt hat, ob er den Kontakt mit der offenen Sohle an der Wade wahrgenommen hat (Wahrnehmungsfehler). Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich im ersten Moment auch überrascht war, als Siebert das Spiel nicht direkt weiterlaufen hat lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #28


23.05.2020 17:41


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

- richtig entschieden
Vorneweg, der Einsatz des VAR war für mich völlig regelkonform, da Siebert die Szene anscheinend nicht gesehen hat.

Kann man hier rot geben? Ja.
Muss man hier rot geben? Nein.
Hätte ich rot gegeben? Nein.

Der Schiedsrichter guckt sich die Szene aus allen möglichen Perspektiven in Zeitlupe(!!!) an. Das erweckt einen ganz anderen Eindruck, als es wirklich stattgefunden hat. Klaus kommt zu spät, trifft Akanji unglücklich aber wohl unabsichtlich und das alles innerhalb einer knappen Sekunde. In der Zeitlupe dauert der Tritt auf die Wade 2-3 Sekunden.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #29


23.05.2020 17:41


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Natürlich ist das ganze ziemlich unglücklich, das Trefferbild lässt für mich allerdings schwer eine andere Entscheidung als Rot zu.

Der VAR-Einsatz ist mMn auch gerechtfertigt, da Siebert die Szene gar nicht gesehen zu haben scheint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #30


23.05.2020 17:42


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Hm tu mich da schwierig. Eine rote Karte die man geben kann. Sieht sehr ungestüm und unkontrolliert von Klaus aus.

Bin der Meinung dass es keine klare Fehlentscheidung war, also eigentlich kein Fall für den VAR.

Alles in allem für mich hart, aber vertretbar. Ich hätte sie vermutlich nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #31


23.05.2020 17:44


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Solche Szenen sind aus Schiedsrichtersicht immer extrem undankbar. Auf der einen Seite steht die hohe Intensität und die klare Gefährdung des Gegners. Auf der anderen Seite steht der unglückliche Situationsablauf. Bei der Frage, ob es ein grobes Foulspiel ist, kommt es aber vor allem auf die objektive Gefährlichkeit der Situation (bzw. genauer: des konkreten Treffers) an. Und da haben wir hier nunmal einen Volltreffer mit den Stollen an der Achillessehne (oder zumindest oberhalb des Schuhrands). Das sind die Parameter, deren Vorliegen eine Rote Karte nach sich zieht. Das Risiko der Roten Karte trägt dabei der foulende Spiele, auch wenn die Situation eher unglücklich als absichtlich ist - das ist aus Sicht des Regelwerks besser als das Risiko einer schweren Verletzung dem gefoulten Spieler aufzubürden. Wenn man dann den unglücklichen Situationsverlauf anführt, ist das aus Sicht des Wolfsburgers natürlich nachvollziehbar, aus Sicht des Dortmunders macht es dagegen keinerlei Unterschied, die Verletzungsgefahr ist die gleiche (sehr hohe). Eine klassische Formulierung aus Lehrgängen/Beobachtungsgesprächen ist hier: "Das ist Täterschutz". Bei der Frage nach der persönlichen Strafe ist die aktuelle Lesart des Regelwerks sehr stark aus Opfersicht und damit bezogen auf die objektive Gefährlichkeit der Situation bzw. des konkreten Treffers. Vor dem Hintergrund dieser Auslegung hätte ich daher auch Rot gegeben. Und als VAR hätte ich mich wahrscheinlich auch eingeschaltet, da ich davon ausgehe, dass Siebert die Szene nicht bzw. zumindest den Trefferpunkt falsch wahrgenommen hat.
 

Einen Treffer, wo der Gegenspieler seinen Fuß genau dahin bewegt, wo ich als nächstes meinen Schritt aufsetzen möchte, kann man nicht wirklich vermeiden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #32


23.05.2020 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Solche Szenen sind aus Schiedsrichtersicht immer extrem undankbar. Auf der einen Seite steht die hohe Intensität und die klare Gefährdung des Gegners. Auf der anderen Seite steht der unglückliche Situationsablauf. Bei der Frage, ob es ein grobes Foulspiel ist, kommt es aber vor allem auf die objektive Gefährlichkeit der Situation (bzw. genauer: des konkreten Treffers) an. Und da haben wir hier nunmal einen Volltreffer mit den Stollen an der Achillessehne (oder zumindest oberhalb des Schuhrands). Das sind die Parameter, deren Vorliegen eine Rote Karte nach sich zieht. Das Risiko der Roten Karte trägt dabei der foulende Spiele, auch wenn die Situation eher unglücklich als absichtlich ist - das ist aus Sicht des Regelwerks besser als das Risiko einer schweren Verletzung dem gefoulten Spieler aufzubürden. Wenn man dann den unglücklichen Situationsverlauf anführt, ist das aus Sicht des Wolfsburgers natürlich nachvollziehbar, aus Sicht des Dortmunders macht es dagegen keinerlei Unterschied, die Verletzungsgefahr ist die gleiche (sehr hohe). Eine klassische Formulierung aus Lehrgängen/Beobachtungsgesprächen ist hier: "Das ist Täterschutz". Bei der Frage nach der persönlichen Strafe ist die aktuelle Lesart des Regelwerks sehr stark aus Opfersicht und damit bezogen auf die objektive Gefährlichkeit der Situation bzw. des konkreten Treffers. Vor dem Hintergrund dieser Auslegung hätte ich daher auch Rot gegeben. Und als VAR hätte ich mich wahrscheinlich auch eingeschaltet, da ich davon ausgehe, dass Siebert die Szene nicht bzw. zumindest den Trefferpunkt falsch wahrgenommen hat.


Danke Hagi für die Beurteilung, welche ich sehr gut nachvollziehen kann. Im Ergebnis will man damit zu vergleichbaren Ergebnissen kommen, was zu begrüssen ist. Ich kann mir aber noch keine abschliessende Meinung bilden, da die Szene zu komplett unterschiedlichen Ergebnis führt, ob der Schiri die Szene im Spiel wahrgenommen hat oder nicht. Ich denke kaum ein Schiri würde im Spiel hier Rot geben. Meiner Meinung bekommt man hier nur zum selben Ergebnis, wenn der VAR dies bewertet und den Schiri overrulen kann. Damit würde man das Dogma "Der Schiri entscheidet auf dem Platz" über den Haufen werfen. Wie siehst du dies Thema?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #33


23.05.2020 17:58


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von van bel
Einen Treffer, wo der Gegenspieler seinen Fuß genau dahin bewegt, wo ich als nächstes meinen Schritt aufsetzen möchte, kann man nicht wirklich vermeiden. 

Wenn der Gegenspieler so dazwischenspritzt wie beim Foul von Haaland an Rousillon gehe ich mit dir d'accord. Aber Klaus und Akanji sind bereits im Zweikampf und Akanji ist vor Klaus. Klaus verändert dann seinen Bewegungsablauf und geht dahin, wo Akanjis Bein halt schon ist und das nicht durch Zufall.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #34


23.05.2020 18:01


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

- Veto
Die Bilder vom VAR verfälschen halt sehr. Wenn man nur den Treffer für sich in Superzeitlupe sieht, gibt man klar rot.
Im gesamten Ablauf kann ich Klaus aber rein gar nichts vorwerfen. Akanji bewegt sein getroffenes Bein sogar (für mich nicht erwartbar) in Klaus' Laufbahn und wird nur deshalb unglücklich getroffen.
Wenn Siebert die ganze Szene annähernd in Normalgeschwindigkeit gezeigt worden wäre, hätte er vermutlich nicht Rot gezeigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #35


23.05.2020 18:06


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 964

- richtig entschieden
Sicherlich unglücklich in der Entstehung, dennoch bleibt ein Treffer mit offenem Fuß von hinten auf die Wade und damit rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #36


23.05.2020 19:35


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

- Veto
Ganz schwierige Nummer. Nur den Treffer isoliert betrachtet ist das eine klare Rote, aber in der Art, wie er entsteht - zwar voll draufgehalten aber andererseits auch ein normales Aufsetzen des Wolfsburgers auf das reingrätschene Bein des Dortmunders - tu ich mich hier schwer, Rot zu geben. Die Entscheidung ist sicherlich vertretbar, aber ich hätte aufgrund der Entstehensgeschichte und des Spielverlaufs die dunkelgelbe Karte gezogen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #37


23.05.2020 21:57


Nubsi
Nubsi

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

- richtig entschieden
Darf der schiedsrichter überhaupt gelb geben nachdem Der VAR die Situation wegen rot prüfen lässt? 

Meines Erachtens kann der Referee hier nur weiterspielen lassen oder rot geben

Wie ist da die genaue Lage? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #38


23.05.2020 21:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nubsi

Zitat von Nubsi
Darf der schiedsrichter überhaupt gelb geben nachdem Der VAR die Situation wegen rot prüfen lässt? 

Meines Erachtens kann der Referee hier nur weiterspielen lassen oder rot geben

Wie ist da die genaue Lage? 

Er muss nach Sichtung der Bilder die für ihn richtige persönliche Strafe und Spielfortsetzung wählen - er ist hierbei komplett offen bei der Wahl



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #39


23.05.2020 22:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nubsi

Zitat von Nubsi
Darf der schiedsrichter überhaupt gelb geben nachdem Der VAR die Situation wegen rot prüfen lässt? 

Meines Erachtens kann der Referee hier nur weiterspielen lassen oder rot geben

Wie ist da die genaue Lage? 

Das für mich prägenste Beispiel, Papadopoulos peinlicher Versuch, dem Gegenspieler eine Tätlichkeit anzuhängen, hier wird es sogar gleich noch erläutert:
https://www.kicker.de/704794/artikel
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #40


23.05.2020 22:05


Nubsi
Nubsi

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

- richtig entschieden
Ja aber wegen gelb darf der VAR nicht Eingreifen. 
Also wäre gelb ja nicht regelkonform für den Fall. 

Siehe Derby..... 

Da war es kein handspiel. 

Also geht es mit dem vorher gegebenen abstoss weiter obwohl es Ecke war. 

Da aber nur das handspiel geprüfte wurde ist der Rest ja irrelevant

Ist das hier auch so? 

Rot wird geprüft... Darf er da nachträglich überhaubt gelb geben. 

Weil gelbe Karten dürfen ja nicht geprüft werden
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Auch wenn es extrem unglücklich ist, für mich ist das Trefferbild eine klare und deutliche rote Karte.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Unabsichtlich, aber das ist für mich Rot. Ein Treffer mit offener Sohle oberhalb des Knöchels.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ist das maximal unglücklich von Klaus. Aufgrund der mMn nicht so hohen Intensität reicht mir hier gelb.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn es ungerecht erscheint, der Treffer lässt - zumindest nach den derzeitigen Kritierien - keine andere Wahl zu.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Maximal unglücklich gelaufen für Klaus, aber am Ende des Tages bleibt aufgrund des Trefferbildes (hohe Intensität mit den Stollen im Bereich der Achillessehne) eine klare Gesundheitsgefährdung. Und das ist dann grobes Foulspiel und damit eine Rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wer so riskant in den Zweikampf geht, muss sich nicht wundern, wenn er dafür rot sieht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Unabsichtlich, aber so ein Treffer (offene Sohle oberhalb des Knöchels) ist gesundheitsgefährdend und damit rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Nach mehrmaligem Anschauen der Szenen gibt es für mich leider kein drumrumkommen. Das ist definitiv ein Versehen von Klaus, aber bei dem Treffer ist Rot mMn alternativlos.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Rot für mich leider alternativlos. Wenn man mit offener Sohle so in den Zweikampf geht, besteht die Gefahr, den Gegner auch so zu treffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich unterstelle hier keine böse Absicht, aber Ort des (Voll)Treffers mit der Sohle, machen für mich Rot unausweichlich.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sicher keine Absicht von Klaus, aber aufgrund von Trefferbild und Intensität bleibt dem Schiri hier mE nach nix anderes übrig. Rot ist korrekt

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich zwar ohne Absicht aber nach aktueller Regelauslegung ist das nunmal eine rote Karte.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Trefferpunkt und Trefferfläche erfordern einen Feldverweis. Eine Entlastung kann ich nicht erkennen, damit gibt es für mich keinen Spielraum.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Natürlich unglücklich, aber dennoch korrekt. Offene Sohle auf der Wade mit großer Gesundheitsgefährdung.

×

23.05.2020 15:30


32.
Guerreiro
78.
Hakimi

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,5
VfL Wolfsburg 5,3   4,3  Bor. Dortmund 5,2
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Christof Günsch
Dr. Matthias Jöllenbeck
Thomas Stein

Statistik von Daniel Siebert

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Spiele
23  
  27

Siege (DFL)
8  
  19
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Roussillon 64.
Gelbe Karte Schlager
Gelbe Karte Ginczek 64.
Pongracic
Gelbe Karte Arnold
Steffen
Gelbe Karte Brooks
Mbabu
Mehmedi 85.
46. Hummels 
Dahoud 
65. Brandt 
Akanji 
83. Delaney  Gelbe Karte
83. Guerreiro 
Håland 
Bürki 
Piszczek 
Hakimi 
79. Hazard  Gelbe Karte
Brekalo  64.
Joao Victor  85.
Rote Karte Klaus  64.
46. Can
83. Balerdi
79. Reyna
65. Sancho
83. Schmelzer

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
11  
  8

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
2  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema